Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Betti kuscheln zu 4.

Seidenflauschis Welt ist zumindest vorübergehend wieder in Ordnung.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
Mami hat mir heute erlaubt mit den Grossen gemeinsam zu essen. Möchte so gern ganz zu ihnen gehören.

Such immer wieder den Kontakt, besonders zu Bieneli. Klappt noch nicht so toll. Aber Mami sagt das wird schon.

Pfoti, Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Super, es wird immer besser, durchhalten Nele!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nini13

Miau, miau Nele!

Was hast du so erlebt in den letzten Tagen? Spielst du noch immer gerne mit den Spielsachen? Kommst du schon ganz hinauf auf den Aussichtsturm?
Du bist ja ganz schön gewachsen, seit du zu deiner Famile gekommen bist!! Es schaut jedenfalls so aus, wenn man den Größenunterschied zwischen dir und Bieneli auf den Bildern beim Fressen vergleicht.

Es wird jetzt so früh finster und dann ist die Zeit herinnen bis zum Schlafengehen so lang. Da wird mir oft langweilig. Vielleicht bekomme ich auch ein tolles Spielzeug, wie du welche hast. Sag, mit welchem spielst du am liebsten ?

Gute Nacht, deine Leya

Katzenmama

#2704
Miau Leya,
ja ich spiele immer noch sehr gerne. Es gibt echt tolle Spielsachen hier. Am liebsten hab ich den bunten Kugelturm. Die Spielschienen und die Tunnels sind auch super. Und alle Bällchen, Catnip-Kissen und Tierchen, die hier rumliegen.

Mami fällt auf, dass ich immer mehr den Kontakt zu meinen grossen Geschwistern suche. Besonders Bieneli lauf ich viel und ausdauernd hinterher.

Auf die oberste Plattform komm ich rauf, in dem ich mich hochziehe. Heute lag Bieneli drauf, als ich mich grad hochgezogen hab. Sie hat mich nicht gesehen und ist erschrocken als sie mich bemerkt hat. Boah das war doof.  :109: Bieneli war so wütend, dass sie auf mich hingehaut hat. Ich musste die Plattform loslassen und runterspringen. Bin schnell weggelaufen. Biene ist hinter mir her und hat mir noch paar Watschen gegeben.  :grave:
Bin etwas geknickt und mit aufgeplustertem Schweif zu Mami zurückgekehrt.
Mami sagte, ach Nelchen du weisst doch, dass die anderen viel stärker sind. Und dass du dich nicht von hinten  an sie anschleichen sollst. Mami hat mich gestreichelt und mir Küsschen gegeben.

Pfoti Nele
PS: Ich wachse zwar brav, aber - leider - bin ich doch noch um einiges kleiner als Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Habe jetzt so lachen müssen. :enjoying: :enjoying: :enjoying:
Nicht über dich Nele.Du bist ein armes Katzenmädi wenn du gehaut wirst. :nervous:
Aber es ist sooooo lieb geschrieben und das mit den Watschen ist der Hammer :alas:
und so aus dem Leben gegriffen. :alas:
Also, ich habe das Gefühl Live dabeizusein. :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Mau,
war lustig heute. Mami war viel unterwegs. Wie sie heimgekommen ist, haben wir uns paarweise aufgestellt. Ich mit Bieneli und dahinter die DICKE Boni und Maja.
Dann haben wir Mami gezeigt wie wild wir durch's Revier stürmen können. Haben Sachen die uns im Weg waren vom Tisch geworfen und uns GEGENSEITIG gejagt. War lustig. Hab zwar von Bieneli wieder eine gefangt, mich dann aber gleich "ergeben". Ist schön miteinander rumzutollen. Endlich haben alle gleichzeitig jagen gespielt.
Baba, bis später
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine kleine Laus, hat ein Bällchen vom Balli Turm rausgeangelt und rollt es seit einiger Zeit voll Begeisterung durch's Revier.
Freu mich, dass ich die nächsten Tage - krankheitsbedingt - mehr Zeit haben werde Nele beim Heranwachsen zu zusehen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Nele beim Fernsehen (da war ich bissl zu spät dran, sie sass ganz kurz direkt davor) und beim Sonnenbaden
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


Katzenmama

#2710
.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#2711
Ich finde Nele ist schon gewachsen, gel? Sie schaut auf den Fotos irgendwie "groß" aus, der kleine Zwerg  :whistle:

Also das Foto wo alle vier Süßen beim Napf sind finde ich echt cool - sooooo lieb  :8: Nele ganz selbstbewusst unter den Großen, herrlich  :alas: Und es scheint deinen Großen egal zu sein  :alas:

Ach ja, Maja hat aber wenig im Napf im Vergleich zu den Anderen  :laugh:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

#2712
@ Monika: Maja hat aber wenig im Napf:

Mist jetzt bin ich aufgeflogen!  :laugh:  :laugh: Wie man sieht ist die arme Maja nur Haut und Knochen.  :alas:  :alas:

Wenn du genau hinschaust Monika, siehst du dass Prinzesschen ihr Futter lieber von der Unterlage als vom Napf zu sich nimmt!
Ja Nelchen wächst und gedeiht. Und sie kommt immer besser mit den Grossen zurecht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
heute hab ich Tante Dolores kennengelernt. Sie hat Mami abgeholt zum Einkaufen fahren.
Tante Dolores und Tante Christine (die kenn ich noch nicht) füttern uns wenn Mami im Weisskittelhaus ist.

Bieneli und ich haben Tante Dolores Hallo gesagt. Mich hat sie auch hochgehoben.  :kacsint2:

Bieneli, meine hübsche, liebe grosse Swesda hat erzählt, dass früher Tante Evelyn und ihr Junges Hanna sie gefüttert haben wenn Mami weg war. Die sind übersiedelt was alle - auch Mami - sehr schade finden.
Baba, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,
schaut mal was ich schafft hab!!! Bevor Mami das Handy holt hat, bin ich sogar ganz dicht an meine söne grosse Swesda Bieneli angekuschelt gelegen. Hab's von Anfang an spürt Bieneli ist liebe Swesda!
Baba Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Meine Güte - sind die aber süß :8: :8: :8: :8: :8: :8: - und Nelchen ist schon ordentlich gewachsen - von einer Viertelportion zu einer Halbportion - zumindest sieht es so aus, wenn sie neben Bieneli liegt :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#2716
Mau,
gestern Abend hatte ich noch wilde Auseinandersetzung mit der dicken Boni. Glaub die will mich loshaben.  :grave:
Mami simpft mit Boni wenn sie so garstig zu mir ist. Boni is komisse Katze. So gross und dick und garstig zu mir. Bei Mami hängt sie endlos im Arm und lässt sich ganz fest drücken (wäre mir viel zu eng).
Letzte 🌃 hab ich mich wie üblich an Mami geschmiegt beim Schlafen. Ich wollte aber unbedingt noch Mami's Hand auf mir spüren. Das hab ich gebraucht nach der Auseinandersetzung mit der dicken Boni.
Bin sooo froh, dass ich Mami und Bieneli hab.
Eure Nele
PS: Maja ist ok. Die spielt manchmal mit mir und faucht nur wenn ich ihren Schweif jag oder sonst was mach, was sie stört.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

So süß  :8: wie Mama und Baby  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Die Zwillinge beobachten gemeinsam was die kleine Swesda so treibt. Man trifft die Beiden in letzter Zeit öfter gemeinsam auf einer Plattform sitzend/liegend an.

Boni muss noch davon überzeugt werden, Nele zu akzeptieren und sie irgendwann vielleicht sogar lieb zu haben
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Unglaublich süß ist die kleine Nele   :8:

Katzenmama

Und mein Bieneli so liebevoll wie ich sie kenne und liebe. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Bieneli und Nele werden bald ein Herz und eine Seele sein  :))

Katzenmama

#2722
Mein süsses, kuscheliges Seidenflauschi Boni hat sich Lob verdient. Sie war gestern Abend ganz brav bei der Weisskittel.
Boni hatte ihren Jahres Check samt Entwurmen. Da sie schon länger Ekzem neben dem Mäulchen hat bekam sie eine Depotspritze. Weisskittel vermutet Futtermittelallergie.

Boni hat übrigens NICHT zugenommen wie ich eigentlich vermutet hätte, da sie meist als erste ihre Schnauze in Nele's Napf hat. Sie hat nur 4,40 auf die Waage gebracht.

Momentan ist Seidi noch schaumgebremst. Sie wird heute noch viele Kraulis und Lob kriegen.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mit Nele hab ich heute schon wieder laut schimpfen müssen.  :68:  :68:
Die kleine Rübe wollte doch glatt zur Tür raus stürmen als ich von der Gärtnerin heimkam. Hab sie zum Glück grad noch erwischt und mit wütendem Schrei ins Wohnzimmer geschupft.
Hoffentlich kapiert sie, dass DAS wirklich verboten ist. Schrei sie sonst nie an. Bei uns ist wenig verboten. Und wenn meine Flauschis was machen, was Mami nicht gefällt, sag ich es meist ruhig und nehm was weg oder "verpflanz" das Samti.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hab mein Seidenflauschi gestern Abend zwangsbeglückt. Sie wollte zu mir am Schoss springen. Hat von ihrem Vorhaben Abstand genommen als sie merkte, dass Nele am Schoss liegt.
Nachdem alles Zureden nichts nutzte, hab ich mein Schildpatti einfach geschnappt und zu mir am Schoss gehoben. Erst hat sie gestrampft, mit paar Kraulis und sanften Worten konnte ich sie zum Bleiben ermutigen.
Nele hat von all dem nix gemerkt und selig weitergemützelt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!