Hund mittel, mit Katzen verträglich

Begonnen von Christl85, 09.11.2010 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christl85

Hallo,

seit längerem durchforste ich schon das Forum und studiere die Beiträge.

Ich bin auf der Suche nach einem Spitz-Mix, der mit Katzen verträglich ist und auch ein paar Stunden mal alleine bleiben kann. Wohne im zweiten Bezirk in Wien und habe 2 Katzen. Die Hauptallee befindet sich nur die Strasse runter.

Da ich zu den Weihnachtsfeiertagen frei habe und im Jänner auch 3 Wochen frei habe, würde ich ihn gerne vor den Feiertagen schon bei mir haben, so dass ich genügend Zeit habe um den Hund bei mir einzugewöhnen und auch die Katzen langsam an den Hund zu gewöhnen.

Da ich sonst aber 40 Stunden arbeite, werde ich einen Hundesitter nehmen, der dann nach 3,5-4 Stunden mit dem Hund raus geht für a halbe Stunde oder Stunde.

Natürlich werde ich mit dem Hund auch eine Hundeschule besuchen.

Vielleicht weiss jemand was oder hat einen Tipp.

LG, Christina

lunamay

hallo!
hab einen 9 monate alten spitzmix,seit eineinhalb wochenbei mir in pflege-er liebt katzen,kinder,nur ist er halt gerade in der pupertät und testes was er alles kann :)
mittlerweile hat er vertrauen gafasst,kommt wenn man ihn ruft und hört auf sitz-nicht immer,aber immer öfter.....er sehnt sich sehr nach streicheleinheiten,küsst jeden besucher,doch wenn ich einen anderen hund streichle,wird er eifersüchtig und knurrt den anderen an- er wäre auf einem einzelplatz wirklich glücklich!lg.silvia

lunamay


Christl85

na der ist ja süss...wie gross ist bzw. wird er denn?
hat er schon einen namen?

ist er verträglich mit anderen hunden?

wo wohnst du denn?

lg, christina

lunamay

wohne in südburgenland,ca eineinhalbstunden von wien,er ist ein bisschen höher als unser beagle,wchsen wird er vielleicht noch ein-zwei zentimeter.er verträgt sich mit all unseren hunden,nur versucht er alle von der streichelnden hand wegzudrängen. ich habe selbst kinder,damit ists auch kein problem,eine unart hat er noch nicht ganz abgelegt-er springt jeden besucher-und mir rauf,aber wen ich ihn streng "runter" sage,setzt er sich hin. falls ihr neugierig geworden seid,macht einen ausflug in den südenzu einem gemütlichen kaffee :)

Ronald

Hallo!
Wie währe es mit Bundy 3 Jahre ganz ein Lieber, aus Lucenec.






Kinder und Katzen gewohnt.

Liebe Grüße
Ronald

Christl85

bundy hab ich auch schon im forum und auf der homepage betrachtet..der sucht auch schon ziemlich lange..gell..

aber vielen dank auf jeden fall für die posts..bin ja erst am anfang meiner traumhund suche und muss das ja auch mit meinem freund alles besprechen..bin aber für weitere vorschläge offen.. :D

Tirolerin

Spikey ist auch verträglich mit Katzen.
Ist mittelgroß (15 kg). Sehr anhänglich, läuft brav ohne Leine, ist stubenrein und hat schon gelernt alleine zu bleiben. Jedoch keine 8 Stunden. Er ist ein Ballfanat und gut geeignet für sportliche Menschen.
Jedoch ist Spikey in Tirol.

Christl85

danke für die info..

tirol is von wien aus jetzt vielleicht auch kein katzensprung..

nur zur info..hund muss bei mir keine 8 stunden oder länger alleine sein...je nach dem wielange er allein bleiben kann kommt dann der hundesitter zu mittag und geht mit dem hund raus..

Christina B.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !