Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: julia1405 in 23.11.2019 - 14:52

Titel: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 23.11.2019 - 14:52
Maxik ist seit Anfang Oktober bei uns und er macht seiner vermuteten Rasse alle ehre  :laugh:

(https://up.picr.de/37282117jr.jpg)

Er verspeiste seit diesem Tag ein halbes Kilo unbeaufsichtigtes Vollkornbrot und ein halbe Roulade  :alas:
Mittlerweile sind wir schlauer und räumen alles weg.

Maxik war von Anfang an nicht schüchtern, liebt alle Menschen, ob klein oder groß. Würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln, fressen und mit seinen Hundefreunden spielen. Spaziergänge sind auch toll, aber nur nicht zu schnell oder zulange  ;)
Als er ankam wog er 14 Kilo, die hat er mittlerweile auf fast 19 Kilo gesteigert und glaubt trotzdem noch er wäre ein Schoßhündchen.

So wie es sich für sein Alter gehört, ist er sehr neugierig und noch etwas tollpatschig. Da kann es schon vorkommen, dass die Kurve doch etwas zu eng wird und er dann mit seinem Körper gegen die Wand läuft...  :whistle:

Er hat gelernt, dass man im Haus auch mal Ruhe geben muss und er nicht immer im Mittelpunkt steht. Dafür findet man im Garten ganz tolle Sachen zu kauen und herumtragen, auch wenns mal der Schuh von Pflegepapa ist...

(https://up.picr.de/37282157tq.jpg)

Bitte denkt an Maxik, falls jemand einen ganz tollen, verschmusten, lernwilligen Junghund sucht.

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Artischocke in 23.11.2019 - 18:25
So ein Hübscher!  :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: andyundsabine in 23.11.2019 - 20:05
😍Wunderschöner Hundebub.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: nina99 in 23.11.2019 - 21:38
 :-* :-* :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 12.12.2019 - 17:54
Leider musste ich aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Einschränkung, sehr schweren Herzens, Maxik auf eine andere Pflegestelle ziehen lassen.
Es brach und bricht mir noch immer das Herz, aber es war für ihn die beste Entscheidung.  :grave:

Ich danke Felicitas und der nun aktuellen Pflegestelle von ganzem Herzen  :-*  :-*
Ich hoffe "mein Bub" findet bald sein Für-Immer-Zuhause!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: andyundsabine in 12.12.2019 - 19:09
Orje gute Besserung😪 und schön das eine Lösung gefunden wurde.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 10.01.2020 - 17:57
Wir haben uns in Maxi verliebt. Wir besuchen ihn morgen. Ich hoffe, er passt zu uns. Unsere zwei Kinder sind manchmal auch etwas aufgedreht. Bin schon gespannt. Ein Wahnsinn, dass er solange schon ein Platz sucht. Die Videos sind ja so der Hammer. Da kann man sich schon mal ein super Bild über ihn machen.  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 10.01.2020 - 18:30
Oh das freut mich sehr, Maxi ist wirklich ein ganz toller Bub  :8:
Ich drücke fest die Daumen für das morgige Kennenlernen!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 13.01.2020 - 08:42
Hallo, wir haben Maxi am Samstag besucht und sind immer noch sehr positiv gestimmt. Ein kleines Energiebündel, aber folgsam.  Wenn die Vorkontrolle bei uns passt, wollen wir Maxi ein zuhause schenken. :12:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Terryann in 13.01.2020 - 11:22
 :79: oh das klingt schön!!  :53:

dann alles alles Gute für die weiteren Schritte!  :54: :54: :54:


P.S. als unser Retriever zu uns kam, war mein Sohn 14 Ja. alt,
beide, Hund und Sohn waren mit Freude in Hundeschule! und dort waren auch jüngere Kinder mit dabei,
war für mich damals erstmals großer Hund, die vorigen waren halt einfach immer mit dabei, aber da dachte ich, doch Hundeschule, und das war eigentlich der Beginn meines Verständnisses für die Hundewelt  :71:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 13.01.2020 - 12:16
Ich freu mich sehr für Maxi und für euch.  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 14.01.2020 - 17:15
Hallo!

Vorkontrolle war glaube ich sehr positiv. Tut mir sehr leid, dass gerade dann die Kaffeemaschine kaputt geht, wenn man sie zum Tratschen braucht.   :icon_cry:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Mimi in 14.01.2020 - 17:38
Zitat von: Sandra_Twins in 14.01.2020 - 17:15
Hallo!

Vorkontrolle war glaube ich sehr positiv. Tut mir sehr leid, dass gerade dann die Kaffeemaschine kaputt geht, wenn man sie zum Tratschen braucht.   :icon_cry:

Bericht habe ich schon bekommen.  Ihr könnt dann direkt mit der Pflegemama einen Termin für die Abholung vereinbaren.  Ich freue mich für den tollen Burschen  :-*.  In der Hundeschule wird er sicher ein Musterknabe werden.

Alex wird die Zeit ohne Kaffee überlebt haben, zumindest habe ich nichts Besorgniserregendes gehört  :be happy:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 14.01.2020 - 18:49
Danke, toll, dass werden wir machen. Wir haben schon ein paar Sachen für ihn bestellt.  ;)
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 14.01.2020 - 18:51
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit, vielleicht gibts ja dann Fotos und kleine Berichte über eure gemeinsamen Abenteuer hier im Forum  :be happy:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 14.01.2020 - 22:55
Ja, wird es geben. Sobald alles reibungslos funktioniert. Bin schon gespannt wie es wird. Meine Katzen haben sich bei Alex Hund unterschiedlich verhalten.  ;) Nächste Woche holen wir ihn zu uns.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 23.01.2020 - 13:46
Es sind schon alle sehr aufgeregt, morgen Mittag ist es soweit. Wir haben schon alles vorbereitet. Die Hundebox ist auch gestern geliefert worden.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: kkosh in 23.01.2020 - 16:27
maaah, ich freue mich auf morgen :)
ein neuer lebensabschnitt für ALLE :)

halte fest die daumen, dass es auch mit den katzen gut klappt (ich habe drei gehabt, in höherem alter bereits, die noch nie einen hund gesehen haben, als ich dann plötzlich einen hund bekam (erbe meiner mama) - alles gut gegangen nach anfänglichen miniminiprobs).

also maxi :) zeig deine beste seite :) :54:
und ich freue mich auch auf weitere berichte von euch :)

alles liebe für die zusammenführung :)
PS: wie alt sind deine kiddies?
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.01.2020 - 23:11
Zitat von: Sandra_Twins in 23.01.2020 - 13:46
Es sind schon alle sehr aufgeregt, morgen Mittag ist es soweit. Wir haben schon alles vorbereitet. Die Hundebox ist auch gestern geliefert worden.

:4: :4: :4: :4: :4:
Ja,es ist immer aufregend wenn ein neues Familienmitglied einzieht.Da werden viele mit euch
mitfühlen und sich mitfreuen. :pee:
Wünsch euch alles alles Gute und ein harmonisches Einrudeln. :69:
Lg  :103:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 24.01.2020 - 08:41
@kkosh: 9 Jahre!!! Quitschspielzeug haben wir jetzt verboten! Da das Spielzeug vor Maxi es nicht überlebt hat.  :enjoying: :be happy:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.01.2020 - 10:33
Er ist seid gestern Abend bei uns zuhause. Was soll ich euch sagen. Die Fahrt war sehr anstrengend. Er hat geheult, gewinselt und gebellt. Zuhause angekommen, sind wir erstmal eine minirunde im Garten und etwas außerhalb gegangen. Danach im Haus war alles aufregend. Es kam zur späteren Stunde zu einem Kontakt zwischen Katze und Hund. Es war ein Absperrgitter dazwischen. Die Katze hat mal gefaucht und Maxi fand das sehr beängstigend und hat gebellt. Das haben wir gleich unterbunden und dann war Ruhe und er hat sie ignoriert. Ich muss sagen, nach 3 Stunden, hat er schon gewusst, was er darf und was nicht. Wir waren dann noch 3 mal draußen, weil er so aufgeregt war. In der Nacht hat er im Kinderzimmer brav geschlafen, bis der erste Sohn um *gähn* 6 Uhr aufgestanden ist. Danach wollte er gleich fressen und wir sind Gassi gegangen.

Er folgt so brav, ja klar manchmal noch nicht. Da erwarte ich mir noch keine Wunder. Aber seht selbst.

https://youtu.be/hg0lwkVlXBk
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: kkosh in 25.01.2020 - 14:07
jö freut mich, dass er vorerst mal gut gelandet ist bei euch :)
ja autofahren will auch gelernt sein... das wird sicher mit der zeit.
mein hund war anfangs sehr nervös beim autofahren... mittlerweile sitzt er ganz brav wie ein profi drinnen und schläft manchmal eine runde, falls wir länger fahren.

video habe ich mir auch angesehen... sooo aufgeregt der maxi, so viele düfte und eindrücke.

also schönes wochenende euch allen :)

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 25.01.2020 - 14:24
 :8:
Ich wünsch euch ein schönes Kennenlernen und zusammengewöhnen. Maxi ist ein toller Kerl, der wird sich bald zum Traumhund entwickeln.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 27.01.2020 - 06:21
Die mutigste Katze ( unsere Siam) ist aus ihrem Versteck. Sie haben sich schon beschnuppert und wurde bereits von Maxi abgeschleckt.  :l :alas: Bei uns in der Gasse hat er schon verstanden, dass er bei Fuß gehen muss.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Terryann in 27.01.2020 - 12:27
 :79: so schön, dass sich alles gut entwickelt!! alles Gute weiterhin!  :54: :54: :54:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.01.2020 - 19:44
Ja ja die Flauschikatzen brauchen manchmal ein wenig bis sie sich an jemand Neuen
gewöhnen.Maxik scheint aber durchaus freundlich zu sein.
Bin schon gespannt wie lange es dauert bis alle Mut fassen und sich ihn ansehen. :113:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 28.01.2020 - 13:57
Es macht jeden Tag Spaß mit Maxi. Er ist halt ein kleiner Lauser zum Verlieben. Einziges Problem ist, sobald andere Hunde den Weg kreuzen flippt er total aus an der Leine.  Manchmal knurrt, manchmal bellt, manchmal winselt er. Ich bin eh mit ihm am Donnerstag in der Hundeschule zum Vorstellen und meine Freundin kommt am Wochenende mit ihrer Hündin zu Besuch. Vielleicht mache ich ja was beim Gassi gehen falsch. Zu den Kindern und Katzen ist sehr sanft, naja manchmal wenn sie zu wild spielen, dann ist er eben ein junger Hund der seine Kraft noch nicht kennt. ;-)  Das schreckt mich aber nicht und ich berichte weiter.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: nina99 in 28.01.2020 - 17:42
Ich freue mich für euch  :-* :-* :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2020 - 04:58
Ach Maxi reiß dich zusammen, du hast da anscheinend eine ganz tolle Familie gefunden  :8:
Ich wünsche alles Gute in der Hundeschule! Wahrscheinlich probiert er mal seine Grenzen bei euch aus, schön durchhalten  :kacsint2:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 31.01.2020 - 10:33
Hallo, wir waren gestern bei einer Hundeschule vorstellen. Er arbeitet nach Anton Fichtlmaier Methode. Maxi ist noch nicht bereit für eine Gruppe.  Ich werde mir aber noch eine weitere Hundeschule anschauen. Aufjedenfall hat er mir ein paar Tipps gegeben, wie wir Bindung aufbauen und auch beim Gassi gehen ein Geduldsspiel für Maxi. Auch für Zuhause beim Füttern einen Ritual was die ganze Familie machen muss. Das Gassi gehen wird immer besser, da ich oft eben erst weiter gehe, wenn er mich anschaut und registriert dass ich da bin. Leider ist seine Bindung zu mir sehr intensiv geworden. Ich kann nicht mal den Raum verlassen, er folgt mir überall hin. Obwohl jetzt gerade ist er voll entspannt am Schlafen. Zu meinen Mann und den Kindern hat er auch schon eine gute Bindung. Wenn die zuhause sind, ist es nicht so schlimm wenn ich gehe.
Das Thema Katzen nach laufen, versuchen wir jetzt in den Griff zu bekommen. Aber so schlau wie Maxi ist, denke dass bekommen wir in den Griff.

Gestern waren wir auch beim Tierarzt. Er hat sich sehr brav verhalten und sich dann dort sogar entspannt. Sie meinte, dass Maxi eher ein Mali ist als ein Labrador.  :be happy:

Hier ein kleines Video: Maxi liebt Hirschgeweih!

https://youtu.be/oY4c0I5KMmU

Zu Kindern ist er so brav, wenn sie nicht wild spielen. ;-) Aber das werden meine zwei Racker auch noch lernen. Jungs halt!! Jetzt hab ich so viele Männer im Haus. ;-)

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 02.02.2020 - 13:12
Das mit dem ständigen nachlaufen ist bei mir bei allen neuen Hunden am Anfang. Nach einer gewissen Zeit sind sie dann entspannter und verfolgen einen nicht immer pausenlos.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: kkosh in 02.02.2020 - 14:56
so süß das foto von maxi mit deinem sohn  :8:

das mit dem nachlaufen hatte ich auch bei meinem wuffi anfangs (dauerte ein paar monate)... konnte keinen schritt in der wohnung alleine machen... überall ist er mit... in die dusche, aufs wc (und da bitte auf der schoß sitzen :alas:), beim wäscheaufhängen vom bad bis zum wäscheständer (sind aber nur paar meter), wenn ich mir nur frischen kaffee gemacht habe, ist er die paar schritte in die küche mitgelaufen, obwohl er mich vom wohnzimmer aus eh gesehen hat...  :alas:

anfangs als wir ihn bekamen, war er sehr unsicher - er hat zB sehr oft nach einem geschnappt und da war es ihm egal, ob er auch ins gesicht geschnappt hat (meine familienmitglieder können ein lied davon singen).  so ein armer tropf - er wollte zwar nähe, aber konnte sie dann nicht aushalten.
aber das ist alles kein thema mehr :) jetzt ist er so ein richtiger knuddelfuzzi :)

mittlerweile weiß er, dass er hier bei mir wirklich zu hause angekommen ist und ich ihm nicht davonlaufe bzw wenn ich mal die wohnung verlasse, ich auch wirklich wiederkomme. anfangs hat er immer vor der eingangstür geschlafen/gewartet oder gleich nebenan im bad, um mich nur ja nicht zu verpassen. auch das hat sich glücklicherweise (für ihn) gelegt. mittlerweile kann ich schon ein paar stunden außer haus gehen und wenn ich heimkomme liegt er entweder am sofa oder in seinem hundekörbchen und bleibt auch dort liegen, bis ich dann ins zimmer komme. das freut mich besonders, weil ich jetzt weiß, er hat keinen stress damit, dass ich mal alleine außer haus gehe und ein paar stunden auch wegbleibe.

anfangs hab ich den fehler gemacht, wenn ich gegangen bin, ihm zu sagen "warte"... da habe ich ihn erst recht darauf aufmerksam gemacht, dass gleich etwas geschieht... das habe ich mir schnell abgewöhnt (auch dank der tips hier von den forumsmitgliedern!).

bevor ich jetzt die wohnung verlasse, gehe ich vorher noch gassi (gespielt wird aber nicht), danach bleibe ich noch ca 15 - 20 min in der wohnung, mache mir bewusst einen kaffee und hocke mich gemütlich zB vor meinen pc... er nimmt dann seine ruheposition ein und alles ist gut :) und ich kann dann ohne anstalten seinerseits aus der wohnung gehen. oftmals schaut er mir nicht mal mehr nach und schlunzt weiter.

anfangs war er auf alle hunde "wild", sobald er nur welche gesehen hat. bin dann vorsichtig und auf distanz den anderen hunden mit ihm näher gekommen - es hat sich dann schrittweise herausgestellt, mit welchen hunden er kann und mit welchen nicht. also auch das hat sich absolut zum positiven gewendet - manche kann er nicht leiden, manche hasst er, viele sind ihm gleichgültig und mit wenigen spielt er.

du wirst sehen, es wird :)
alles liebe noch für euch :)
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 04.02.2020 - 03:59
Hallo,

leider lahmt Maxi seid Sonntag ganz stark. Gestern früh waren wir beim Tierarzt Röntgen machen. Heute Nacht hat er sehr geweint vor Schmerzen. Der fröhliche Hund Maxi kann gar nix mehr. Das Röntgen hat ergeben, dass Maxis Wachstumfuge komplett verrutscht ist, außerdem wurde auf der andere Seite eine Kugel von einem Luftdruckgewehr entdeckt. Der TA meint, dass er deshalb sein Gewicht auf rechts verlagert. Jetzt ist es so schlimm, dass ich in der Nacht alle 2 Stunden munter wurde, weil er so vom Schmerz geplagt ist. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann, damit es ihm besser wird. Mein armes großes Baby Maxi. :(

Seht selbst! Ich leide so mit ihm. Die Medikamente scheinen nichts zu wirken. Oder dauert das mehrere Tage?

https://youtu.be/o3LuT0mPTAs
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: sunny in 04.02.2020 - 11:12
Oh nein, alles, alles GUTE! So eine arme Fellnase.
Kann mir vorstellen, wie man da mitleidet. Lg
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 04.02.2020 - 11:25
Oh nein, das bricht mir das Herz ihn so zu sehen  :grave:
Ich hoffe, man kann was gegen die Schmerzen machen und Maxi kann wieder so lustig und unbeschwert leben wie ich ihn kenne.  :8:
Ich wünsch euch alles Gute und denke fest an euch.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: sue78 in 04.02.2020 - 14:09
Ohje der arme Maxi :-(
Was hat denn der TA gesagt? Vielleicht braucht er stärkere Schmerzmittel.
Kann man die Kugel gut entfernen? Dann tun ihm beide Beine weh... Ich kann es auch nicht mitansehen wenn meine Tiere leiden... Alles Gute jedenfalls!!  :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Mimi in 04.02.2020 - 15:28
Maxi wird jetzt nochmal in der Tierklinik unseres Vertrauens vorgestellt, da wir eine 2. Meinung haben wollen.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 04.02.2020 - 17:36
Zitat von: Mimi in 04.02.2020 - 15:28
Maxi wird jetzt nochmal in der Tierklinik unseres Vertrauens vorgestellt, da wir eine 2. Meinung haben wollen.

Ja, morgen bin ich schon dort. Ich bin auch gespannt, was dort raus kommt. Eine zweite Meinung ist immer wichtig. Danke für eure Unterstützung.

Ich gebe zusätzlich noch Arnica D6 - momentan schläft er ohne Geräusche von sich zu geben.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: nina99 in 04.02.2020 - 17:45
 Pfoten und Daumen sind gedrückt .. :-* :-* :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: kkosh in 04.02.2020 - 17:54
hier auch alle daumen und pfoten gedrückt  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sai in 04.02.2020 - 20:43
Zitat von: Sandra_Twins in 04.02.2020 - 03:59
Hallo,

leider lahmt Maxi seid Sonntag ganz stark. Gestern früh waren wir beim Tierarzt Röntgen machen. Heute Nacht hat er sehr geweint vor Schmerzen. Der fröhliche Hund Maxi kann gar nix mehr. Das Röntgen hat ergeben, dass Maxis Wachstumfuge komplett verrutscht ist, außerdem wurde auf der andere Seite eine Kugel von einem Luftdruckgewehr entdeckt. Der TA meint, dass er deshalb sein Gewicht auf rechts verlagert. Jetzt ist es so schlimm, dass ich in der Nacht alle 2 Stunden munter wurde, weil er so vom Schmerz geplagt ist. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann, damit es ihm besser wird. Mein armes großes Baby Maxi. :(

Seht selbst! Ich leide so mit ihm. Die Medikamente scheinen nichts zu wirken. Oder dauert das mehrere Tage?

https://youtu.be/o3LuT0mPTAs

Noah hatte das letztens auch - wenn auch aus einem anderen Grund. Unser Pechvogel ist in eine Grube im Wald gefallen, war nicht tief, aber er ist blöd aufgekommen und hat dann auch vor Schmerzen aufgeschrieen und ein paar Tage gelahmt. Neben Schmerzmitteln und Röntgen beim Tierarzt hat es ihm / uns geholfen, ihm das Gehen leichter zu machen: Brustgeschirr an und dann etwas beim Gehen helfen. Dann muss der arme Hund nicht so humpeln, auf 3 Beinen ist das ja nicht angenehm. Vielleicht hilft es Eurem auch, ihm das Gehen ein bisschen zu erleichtern, wenn ihr ihm sozusagen Gewicht weg nehmt.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sita in 04.02.2020 - 23:33
auch wir drücken daumen und pfoten für den armen buben  :54: :54: :54:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 05.02.2020 - 06:48
Maxi hat ein Brustgeschirr seid Anfang an und wirklich viel ist er nicht gelaufen, nur 5 m Leine.

Es geht ihm heute nicht besser. Seine Pfote benutzt er jetzt gar nicht mehr und winselt in einer Tour. Wir tragen ihn die 5 Stufen runter. Maxi versteht die Welt nicht mehr. Er ist wirklich ein unkomplizierter Junge im Haus und sehr folgsam. Maxi will momentan nur viel Nähe von uns.

So wie ein großes Baby, dass kenne ich aber schon von meinen Jungs und ich bin es sozusagen gewöhnt, alle Schmerzen mit kuscheln vorübergehend zu stillen.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Martina68 in 05.02.2020 - 07:31
Sandra_Twins hast PM
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sai in 05.02.2020 - 11:15
Zitat von: Sandra_Twins in 05.02.2020 - 06:48
Maxi hat ein Brustgeschirr seid Anfang an und wirklich viel ist er nicht gelaufen, nur 5 m Leine.

Es geht ihm heute nicht besser. Seine Pfote benutzt er jetzt gar nicht mehr und winselt in einer Tour. Wir tragen ihn die 5 Stufen runter. Maxi versteht die Welt nicht mehr. Er ist wirklich ein unkomplizierter Junge im Haus und sehr folgsam. Maxi will momentan nur viel Nähe von uns.

So wie ein großes Baby, dass kenne ich aber schon von meinen Jungs und ich bin es sozusagen gewöhnt, alle Schmerzen mit kuscheln vorübergehend zu stillen.

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Ich meinte, dass wir das Brustgeschirr auch und vor allem im Haus dran gelassen haben, um ihm das Gehen zu erleichtern. Weil er auf dem Video so arm vor sich hin humpelt. Jedenfalls Gute Besserung.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 05.02.2020 - 12:48
Ok, danke für den Tipp, werde ich versuchen. Lg
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 05.02.2020 - 21:17
Hallo, es war heute ein anstrengender Tag. Bei den Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass Maxi eine Knocheninfektion hat. Es wird vermutet, dass es durch eine bakterielle Infektion verursacht wurde. Leider ist schon Knochensubstanz zerstört.

Maxi muss mega mega starke Schmerzen haben. Es wurde Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben und mindestens 8 Wochen schonen. (Ich weiß zwar noch nicht ob da Maxi mit macht, es bleibt ihn nix anderes über)

Nächste Woche müssen wir noch mal hin. Es wird Gewebe entnommen, um einen Tumor auszuschließen. Die Kugel vom Luftdruckgewehr ist jetzt mal nebensächlich, da es ein wenig oberhalb vom Knochen liegt und seine gesunde linke Seite momentan nicht beeinflusst.



Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: sunny in 06.02.2020 - 07:52
Oh nein. Der arme Zwerg. Alles GUTE!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 06.02.2020 - 10:59
Ach Gott  :grave:
Das wird eine schwierige Zeit für euch, danke dass ihr sie mit Maxi durchsteht, obwohl er erst so kurz zu eurer Familie gehört. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Therapie anschlägt und bei der Biopsie nächste Woche nichts schlimmes rauskommt.  Er ist ja noch so jung und so lebenslustig.  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 06.02.2020 - 10:59
Geliebt wird Maxi von uns sehr.  :8: Sowas schweißt noch mehr zusammen und die Kinder lernen auch sehr viel dabei.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Terryann in 06.02.2020 - 11:12
 :54: wünsche und hoffe mit euch, dass Maxi bald keine Schmerzen mehr haben muss,
so ein  Segen, dass er jetzt eine Familie haben darf, die für ihn da ist  :53:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Renate058 in 06.02.2020 - 16:44
Der arme Maxi   ;(   Gott sei Dank ist er bei euch und wird geliebt , da tuts dann nicht mehr so arg weh.  Gute Besserung an den lieben Maxi  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 10.02.2020 - 19:01
Wie gehts Maxi? Schlagen die Schmerzmittel an?
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 13.02.2020 - 15:29
Hallo,

ja es war nicht so einfach Maxi kurz an der Leine zu halten. Es hat sich aber gelohnt. Er humpelt fast nicht mehr. Eigentlich hätte heute die Biopsie gemacht werden sollen. Wir sind heute brav zum Tierarzt gefahren und nach einer kurzen Untersuchung wieder heim gefahren. Da der Tierarzt nicht glaubt, dass es ein Tumor ist. Da er viel mehr Schmerzen haben müsste. Für ein neues Blutbild und Röntgen sind wir nächste Woche bestellt. Diese langen Autofahrten haben auch Vorteile für uns alle. Maxi heult nicht mehr die ganze Autofahrt. Die Autobox steht ja auch bei uns im Haus und dort liegt er oft Nachts drinnen.

Die Antibiotika geben wir jetzt weiter, Metacam und die zusätzlichen Schmerzmittel setzen wir ab. Hoffen wir, dass es gut geht.

Ich habe vom Tierarzt auch das ok bekommen, mit Maxi mehr Runden zu drehen. Ich merke, er dreht total auf, wenn er keine Bewegung hat. Wenn er keine Ablenkung hat, klappt es auch gut mit der Leinenführigkeit.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 13.02.2020 - 15:43
Ich freu mich sehr, dass es bergauf geht. Ihr macht das ganz toll mit Maxi  :8:
Auch wenn ich nicht seine letzte Pflegestelle war, freu ich mich sehr zu sehen wie super er es bei euch getroffen hat, der Kerl ist mir die paar Monate bei uns sehr ans Herz gewachsen. Gut, dass mir die Zwillingsschwangerschaft dazwischen gekommen ist, sonst wäre ich noch zum Pflegestellenversager geworden.  :not speak:
Drücke fest die Daumen für nächste Woche!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: kkosh in 13.02.2020 - 16:56
ich freue mich auch mal vorsichtig mit  :54:

und ihr macht das wirklich supertoll als ganze familie... einfach nur schön  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Fennek in 13.02.2020 - 18:45
Super, dass es ihm besser geht und ihr da so dahinter seid. Alles Gute weiterhin!  :be happy:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: nina99 in 13.02.2020 - 19:31
 Ich hoffe es geht weiter mit so guten Nachrichten für Maxik :113: :-* :-* :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 14.02.2020 - 08:50
Mir macht nur eines Sorgen, dass er das Fressen (Trockenfutter oder Nassfutter) verweigert. Aber wenn ich es wie Leckerlie verteile, dann nimmt ers schon. Er hatte ja etwas Durchfall, da hab ich 2 Tage gekocht für ihn. Ohje, nicht das er das jetzt jeden Tag verlangt.  :not speak:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: kkosh in 14.02.2020 - 15:43
hihihi... so ein schlawiner  :whistle:

mein herr hund bekommt hochwertiges dosenfutter, es wird für ihn auch frisch gekocht und rohfleisch gibts auch...

und wenn für ihn gekocht wurde bzw wenn er rohfleisch kriegt, dann meinte er, das geht jetzt jeden tag so und verweigerte mir dann das dosenfutter. leckerlies gehen natürlich immer  :beee:

jedenfalls muss ich das dann immer aussitzen ;) und er kann sehr stur sein und dann auch einen ganzen tag nix futtern (war auch schon mal fast zwei tage). aber mittlerweile hat er gelernt, dass frauli noch sturer ist als er und die verweigerung des dosenfutters ist nicht mehr so arg wie am anfang.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 15.02.2020 - 09:05
Ich habe gestern Trockenfutter von Dr. Ziegler im Barf Shop gekauft. Da konnte er einfach nicht wiederstehen. Wir können es auch mischen mit dem bisherigen. Die bekommt er als Leckerlie bzw. im Becherspiel oder Küchenrollespiel. Aber Nassfutter rührt er einfach nicht mehr an. Sorgen macht mir noch eines. Maxi springt wirklich alle an. Es ist nicht jeder begeistert darüber. Hundeschule ist erst Mitte März geplant, wegen seinem Pfoti. Wir sind aber auch so dahinter, dass er es nicht macht. Aber Hunde haben ja bekanntlich auch einen starken Willen bzw. Maxi findet alles ja so aufregend.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Artischocke in 15.02.2020 - 09:09
Schön dass es Maximwieder gut geht! Das mit dem nicht Anspringen wird er schon lernen, das braucht einfach seine Zeit. Wegen dem Nassfutter: habt ihr probiert selber kochen? Vielleicht Kopffleisch mit gekochten Karotten u d ein paar Nudeln? Das hat bei uns noch jedem geschmeckt...
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Tamara-Louisa in 15.02.2020 - 09:18
Haha da wissen welche was ihnen gut tut und gesund ist  ;D wir haben auch so einen zu Hause. Er hat immer wieder nach kurzer Zeit das Futter verweigert und zwar sehr konsequent.  :not speak: wir barfen jetzt mit Barfplan mit allem drum und dran und obwohl wir eig dachten, es ginge ihm gut, sah man nach der Umstellung deutlich um wie viel besser ihm das Futter tut - und schmecken tut es oben drein. Nie wieder hat er eine Mahlzeit verweigert.  :113: unsere Hunde wissen ganz genau, was sie brauchen, da darf man schon auf sie vertrauen.  :113:

Mega übrigens wie ihr das mit dem Buben macht und dass ihr euch so sorgt und ihm die Chance gegeben habt, obwohl der Start ja schon ein kleinerer größerer Schock gewesen sein muss. Wir hatten auch kurz ein Auge auf den hübschen geworfen gehabt, aber seine Größe hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wir schon zwei größere Hunde haben. Umso mehr freut es mich, dass er in so fürsorgliche Hände geraten ist.  :77:

Wegen dem anspringen. Kann es sein, dass er gerne vom Gesicht/Mund von Menschen riecht/riechen würde? Hunde machen das ja untereinander, um sich nach der Stimmung des anderen zu erkundigen. Unser rüde würd das auch gern bei allen Menschen machen. Viele lassen es zu, die gehen gleich in die hocke, weil sie ihn schon kennen. Bei anderen muss er sich aber abfinden, dass das eben nicht geht - wir Menschen sind nunmal keine Hunde. Und das funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Vielleicht hilft euch die Überlegung ja etwas, um ihn zu verstehen.

Alles Gute euch!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 15.02.2020 - 12:38
Danke für den Input. Ich hatte schon Sorge, dass Maxi auch zu groß ist. Es passt soweit ganz gut. Er lernt sehr viel momentan an der Leine. Es funktioniert mal gut, mal weniger gut. Aber er brettert jetzt nicht mehr drauf los. Ich brauch nur Maxi sagen, er weiß dann Bescheid, dass er zu weit vorne ist. Das mit dem Anspringen, macht er nicht nur zur Begrüßung, auch wenn er was haben möchte und derjenige es in der Hand hält. Ich habe heute mit ihm etwas geübt, so gehts eben nicht. Er bekommt es erst wenn er eigentlich nicht mehr dran denken muss, bzw. er brav ist und sich beruhigt hat. Ich habe da eine Hundeschule in Sicht, die haben da einen Begegnungskurs für Hunde und auch Leinenführigkeitskurs. Das mit den Kindern händeln wir jetzt etwas anders. Wenn sie zu wild spielen, muss die Tür zum Raum zu sein und Maxi auf sein Platz bleiben. Maxi wird dann auch sehr wild. Drei wilde Burschen ist zu viel. Aber Maxi ist sehr lernwillig und jeden Tag vertraut er mir mehr und zeigt mir mehr Beachtung und sein treuherziger Blick gibt mir die Bestätigung, dass wir auf den richtigen Weg sind. Sogar meine Mutter, die Hunde nur von der Ferne mag, hat ihn schon akzeptiert.

PS: Maxi heult mit der Feuerwehrsirene mit.  :alas:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 15.02.2020 - 13:11
Das mit der Sirene hat er wohl als Welpe von meinen Beiden gelernt   :whistle:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 21.02.2020 - 14:46
Hallo, wir waren gestern wieder in der Tierklinik. Sie sind sehr zufrieden mit Maxis Krankheitsverlauf. Es ist so als wäre nie was gewesen. Wenn man etwas drückt tut es aber noch ein bisschen weh. Nächste Woche sind es dann 3 Wochen und es wird zur Kontrolle ein Röntgen gemacht. Antibiotika muss er noch mind. 4 Wochen nehmen.

Wir üben auch momentan die Leinenführigkeit sehr intensiv. Wenn Maxi mal was erschnüffelt hat, ist er dort nicht mehr weg zu bekommen.

Ein Problem gibt es mit Hunden an denen wir vorbei gehen müssen. Da ist Maxi nicht mehr ansprechbar und verbellt alles. Auch Jogger, Pferde und Menschen sind jetzt auch zu verbellen, bzw. zumindest hin laufen und anspringen.

Im Haus ist er sehr sehr brav, da hat er Ruhe, keine Ablenkungen und folgt wirklich aufs Wort.

Habt ihr Tipps wie man Maxi draußen etwas runter fahren kann? Ist ja anstrengend für mich auf Dauer. Hundeschule geht erst wenn Maxis Bein vollkommen in Ordnung ist. Auch von anderen Hunden mit denen er spielen darf, wurde uns abgeraten. Es ist leider etwas hart für ihn. Er kommt gar nicht runter, wenn er andere Hunde sieht, weil er gerne spielen möchte.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Tamara-Louisa in 21.02.2020 - 18:49
Schön zu hören, dass es so bergauf geht.  :113:

Hach ja, kommt mir alles bekannt vor. Auch ohne Hund, der sich schonen muss.  :13: was hier hilft, ist zum einen einen richtig großen Abstand zu fremden Hunden etc. einzuhalten - es ist so schon alles neu und aufregend, man muss ja nicht alles auf einmal angehen - und gaaaanz viel und lange gemeinsam beobachten (das ist auch voll schön für die Bindung) . Und Rückmeldung geben, dass das ok ist und so sein darf. Wenn er alles mögliche anbellt, dürft er ziemlich reizubeflutet sein. Ist bei euch denn generell viel los? Wie sieht denn so ein Spaziergang aus? Habt ihr auch Runden, wo ihr mal ungestört gehen könnt?

Und weil er ja körperlich nicht viel tun darf, ist natürlich alles mögliche für den Kopf gut. Aber nicht zu viel, weil er ist ja erst kurz bei euch und schon allein all das Neue zu verarbeiten kostet unglaublich viel Energie.

Die meisten Hunde, von denen man denkt, sie wären unterfordert, sind in Wahrheit überfordert. Überforderung zeigt sich ja beinahe identisch zu Unterforderung.
Diese Impulskontrolle-Stärken wie du es beschreibst (dass er warten muss, wenn er hochhüpft und übertreibt), ist zb sicher super fürs Köpfchen. Suchspiele sind super (Futter verstecken und suchen lassen).

Dass er von den Kindern räumlich getrennt ist, wenn sie auch mal wild spielen wollen, find ich super. Grad auch am Anfang  :41:.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 22.02.2020 - 09:47
Hallo,

unsere Spaziergänge sind sehr entspannt. Es ist weit und breit niemand. Wenn wir die längeren Weg gehen, kommen wir schon an Jogger, Pferde und anderen Hunden vorbei. Es ist nicht so das die dauernd auftauchen. Ich dreh dann meistens um, oder weiche auf einem Feld aus. Davon haben wir ja wirklich genug. Manchmal eben klappt es nicht, da kann der Hund noch so weit weg sein. Maxi bekommt man ohne Kraftaufwand nicht mehr weg. So fixiert ist er auf den Hund oder Pferd. Obwohl beim Pferd, dass war ihm dann doch nicht so geheuer und ließ dann ab und folgte mir. Auch wenn Hunde an den Gartenzäune raus bellen, da tickt Maxi komplett aus. Aber die Strecke müssen wir ja nicht gehen. Trotzdem sollten wir das in den Griff bekommen. Schließlich wollen wir Maxi beim Spazieren gehen nicht zuhause lassen.

Aber wie du sagst, ich glaube auch, dass Maxis Reizschwelle bei den Begegnungen überschritten ist.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Terryann in 22.02.2020 - 13:01
mein kleiner Bobby bellt beim Gassigehen seit über 2 Jahren gewissenhaft und hingebungsvoll andere Hunde an und drängt vehement in ihre Richtung, am gegenüberliegenden Gehsteig, in 50m Entfernung, hinterm Gartenzaun, hängt sich fest ins Geschirr, bis anderer außer Sichtweite ....

versuche seit einiger Zeit, öfters in die Hundezonen im Türkenschanzpark zu kommen, dort saust er los, saust kurz zu anderen Hunden hin, ev. bisschen beschnuppern, dann reicht es ihm, kommt sofort zurück und geht mir mir in andere Bereiche ... angebellt hat er dort noch nie einen Hund!
während Spaziergang im Park (Hunde dort an Leine erlaubt, auch auf allen Grünflächen)
ist er auch lockerer, zwar sehr aufmerksam, wenn er andere Hunde sieht, bellt aber höchstens nur kurz, wenn sie sehr nahe sind, lässt sich aber leicht wieder ablenken ..

bei sehr regelmäßigem Sozialtraining könnte sich sein Bedürfnis, andere Hunde abzuchecken, eventuell einstellen, die Hoffnung stirbt zuletzt  :rolleyes:
manchmal stöbere ich wegen "social walks" die von Trainern angeboten werden, hab's aber noch nicht geschafft ...

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Tamara-Louisa in 22.02.2020 - 16:48
Ich weiß was klingt jetzt wahrscheinlich voll blöd, aber das wird tatsächlich auch - grad in so ruhigen Gegenden, wie du sie beschreibst - einfach mit dem Vertrauen und der Bindung besser, wenn ihr darauf schaut, dass er nicht überfordert wird und viel Zeit zum Verarbeiten (beobachten, Schlaf, Dinge zum Kauen) bekommt  :67:

Aus Erfahrung kann ich sagen, es dauert rund ein Jahr bis der Hund tatsächlich ganz angekommen ist.  :54:

Einfach dran bleiben. Und an der eigenen inneren Ruhe und Präsenz arbeiten. Das ist das Wichtigste.  ^-^
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.02.2020 - 19:59
Hallo, also ich brauche keine Hundeschulen mehr testen. Da wo ich momentan bin, bin ich total happy. Es ist zwar kostspielig, da wir Privatstunden nehmen. Aber Maxi wird auch bald gruppentauglich sein. Ich bin da guter Hoffnung. Heute haben wir nur das Sitz geübt bzw. Ruhe. Das ist es was Maxi braucht. Bei der ganzen Ablenkung bekomme ich ihn nur so runter. Er muss lernen runter vom Gas zu gehen. Genau das ist auch das Problem beim Autofahren. Ich bin erstaunt wie brav er beim Trainer ist. Er redet kaum mit Maxi und es geht nur über die Körpersprache und Leine. Wir werden das jetzt üben. Auch eine Futterschüssel wird jetzt ebenfalls mitgenommen, damit Maxi lernt, dass es sich lohnt bei mir zu bleiben, bzw. mich zu fokussieren.
Der Trainer meint auch, dass es mind. 1 Jahr dauern wird bis er uns wirklich vertraut.

Im Haus gibt es nichts zu beanstanden. Da ist er sehr sehr brav. Naja bis auf das Spielzeug von den Jungs was herum gelegen ist. Da dachte Maxi wohl, dass ist sein. Aber hey, dann müssen die Jungs halt ordentlicher werden beim zusammen räumen. ;-)
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 27.02.2020 - 17:17
Hallo,

die Schulter von Maxi ist am abheilen. Auf den Röntgenbilder sieht man es eindeutig. Die Knochensubstanz ist vorwiegend wieder weiß am Bild zu sehen und nicht fast durchsichtig. Die Antibiotika geben wir noch 14 Tage.

Da mir schon mehrere gesagt haben, dass Maxi komisch läuft, habe ich von der Hüfte auch Röntgen machen lassen.
Seine Wachstumsfuge ist sehr weit auseinander und auch die Knie sind nicht schön. Der Beckenknochen sollte schön Rund, auch dass ist nicht vorhanden. Der Arzt bespricht das noch mit dem Team und ruft mich die nächsten Tagen an. Wir hoffen es ist nur eine Wachstumsverzögerung. Wir werden sehen und geben weiter Supplemente für den Knochenaufbau.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 01.03.2020 - 07:29
Hallo,

Maxi war gestern mit uns bei der Schwiegermama und Schwägerin zu Besuch. Sie besitzen 3 weibliche Hunde. Die jüngste ist 6 Jahre. Ich bin sehr stolz auf Maxi. Da er es mit den "zicken" echt gut gemeistert hat und sich so einiges gefallen lassen hat. Im fremden Haus war er sehr brav.

Auch mit der Leinenführigkeit läuft es mittlerweile sehr gut. Die tägliche Spazierwege kennt er jetzt schon sehr gut und kann sich auf mich konzentrieren.

Maxi ist jetzt nochmal ein gutes Stück gewachsen. Aber das macht uns nix, er ist ein feiner Kerl, der jetzt auch schon seine Kuscheleinheiten einfordert.

Schönen Sonntag noch!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Tamara-Louisa in 01.03.2020 - 07:48
Wow, das klingt ja wirklich fantastisch. Ich freue mich sehr mit euch  :36:

Jaaaa, und so wird Schritt für Schritt ganz vieles schon bald nicht mehr so aufregend sein, wie im Moment noch. Und das beweist auch, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.  :79:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 01.03.2020 - 08:38
Haha Zicken ist er gewohnt, mit meinen 2 Hündinnen hat der arme Kerl die ersten Wochen sehr viel mitmachen müssen. Danach waren er und meine große Hündin den ganzen Tag mit spielen im Garten beschäftigt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es gesundheitlich mit ihm auch bald stabil ist und er wirklich nichts schlimmeres hat.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sandra_Twins in 11.03.2020 - 11:35
 Maxi ist in den 4 Wochen nochmal ein gutes Stück gewachsen. Ohje, ein mega Riesenbaby das in der  Anfangsphase der Pubertät steckt.  :alas:

Maxi  ist jetzt erstmal gesund. Nur seine Hüfte und sein Knie wird nicht mehr schön werden. Eine Operation im späteren Alter könnte vorprogrammiert sein. Muss es aber nicht, viele Hunde kommen damit klar. Maxi ist immer noch ein Leinenrambo. Aber das wird immer besser und wir trainieren jeden Tag sehr brav. Radfahrer, Jogger, Motorradfahrer, Pferde oder andere Hunde  und Wildtiere werden ihn schon in ein paar Monaten kalt lassen und wird entspannt bleiben. Im Haus könnt ich ihn nur knutschen so brav ist er und wenn mal was ist, brauch ich gar nix sagen, nur schief anschauen mit dem Finger zu seinem Platz zeigen und da schaut er dann ein und wartet.  :be happy:

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: dackelbein in 11.03.2020 - 19:57
Danke, daß Du mit ihm geduldig durch die Pubertät gehst.  :53:
Wo sind die Menschen, die einen aufgewechten, lustigen, lieben und zu Hause megabraven Hund suchen?
LG
Brigitte
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund sucht sein Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 11.03.2020 - 21:16
Zitat von: dackelbein in 11.03.2020 - 19:57
Danke, daß Du mit ihm geduldig durch die Pubertät gehst.  :53:
Wo sind die Menschen, die einen aufgewechten, lustigen, lieben und zu Hause megabraven Hund suchen?
LG
Brigitte

Maxi hat sein Traumzuhause schon mit Sandra und ihrer Familie gefunden  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: dackelbein in 11.03.2020 - 21:27
 :113:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 12.03.2020 - 14:01
Hier!!!! Ich gebe Maxi auch nicht mehr her!!! :be happy:

Danke fürs verschieben!!!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Terryann in 13.03.2020 - 13:07
 :53: :53: :53: :54: :54: :54:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 02.04.2020 - 19:39
Hallo,

jetzt hat uns wohl die Coronazeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir wollten mit der Hundeschule anfangen. Aber wir meisten das auch so. Es klappt schon viel viel besser, auch die Fahrradfahrer und Jogger werden jetzt sehr oft in Ruhe gelassen. Meine Kinder sind einfach bei uns am Feldweg sehr oft mit dem Fahrrad auf und ab gefahren und wir joggen jetzt auch einen Teil der Gassirunde mit Maxi. Ein Problem hat er noch mit anderen Hunden. Er will sofort hin spielen oder beschnuppern. Da ich aber die Leute oft nicht kenne muss er lernen, dass es eben nicht geht und wir weiter gehen müssen. Auch sein extremer Jagdtrieb kann ich schon recht gut kontrollieren. Aber ohne Leine bzw. Schleppleine ist er noch nicht abrufbereit, wenn was spannendes am Feld sich bewegt. Auch der Garten wird mit kräftigen Bellen verteidigt. Wir denken, dass wir auf den richtigen Weg sind und er ist auch Dank dem Microchip ruhiger geworden und fühlt dich pudelwohl bei uns. Wir BARFEN und haben nur hochwertiges Futter. Ein bisschen Speck hat er schon angesetzt. Da müssen wir jetzt aufpassen. ;-)

Wir halten noch durch und überstehen die Coronazeit auch ohne Hundeschule.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Tamara-Louisa in 03.04.2020 - 09:49
Schön von euch zu hören  8)

Uuuui hat er sich also durchgesetzt mit dem Futter. Super  :113: da macht das herrichten auch gleich mehr Freude, auch wenn es natürlich aufwendiger ist, als eine Dose aufzumachen. Gehört ja etwas Überlegung dazu, um ausgewogen zu barfen.

Ach... Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle, vll also soll der Strich durch die Rechnung was Hundeschule betrifft ja genauso sein?  :alas:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sai in 03.04.2020 - 12:02
.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.04.2020 - 14:54
Online Hundeschule -- geht auch, mit Tagesaufgaben. Maxi wird immer ruhiger. Naja, wir haben ja auch viele Begegnungen. Gestern hatten wir sogar eine Pferde Hundebegegnung. Sonst bin ich immer ausgewichen, aber diesmal konnten wir leider nicht. Maxi springt in die Leine, aber sind dann so einigermaßen langsam auf Pferd und Hund zu. Sie hatten nichts dagegegen. Das Pferd musste grasen. Es waren dann schöne 20 min. mit jetzt Hundefreund und die Pferde sind seid gestern auch nicht mehr unheimlich.

Maxi ist ein Jäger, manchmal schaffe ich es trotz Leine ihn nicht zu halten. Ohne Leine wird er wahrscheinlich nie laufen können bei uns. Aber wir fahren mind. 1 mal in der Woche am Hundeplatz, dort hat er auch schon einen Kumpel zum Spielen.

Sein Hundepool hat er auch schon bekommen, zur Abkühlung und zum gewöhnen von Wasser. ;-)  Weil Wasser ist auch nicht so sein Ding.

https://youtu.be/9KnonP5PUHQ

Leider gibt in jeder Ortschaft Leute die keine Hunde mögen und wenn es dann noch einer aus deiner Straße ist, ist es sehr ungünstig. Er verlangt Beißkorb und Leine bei uns auf der Straße. Weil Maxi ja so extrem gefährlich ist. Das Problem ist halt, dass hoch springen, wenn er so aufgeregt ist. Naja um gute Nachbarschaft geht Maxi mit Beißkorb die 5 Häuser bis zum Feld.  Achso, die Felder dürfen auch nicht betreten werden. Aber das tut Maxi mittlerweile nicht mehr. Da haben sie ja auch schon mit Anzeige gedroht.
Aber ich nehme das gelassen, ich weiß was ich alles schon mit Maxi geschafft habe und wir trainieren jeden Tag.

Heute hat Maxi das erste mal richtig mit mir gespielt, ohne grob zu werden und mich so stark zu zwicken, dass es blau wird.  Ein Erfolg nach dem anderen. Die Katzen sind schon lange tabu ( unsere zumindest) und mit den Kindern spielt er Schnüffelspiele oder weniger wilde Spiele.

Das bellen im Garten ist so gut wie vorbei. Das Wort Ruhe hilft in manchen Momenten enorm.

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 15.05.2020 - 11:15
Hier wieder neue Fotos von Maxi. Wir besuchen jetzt auch eine Hundeschule in Irenental der auch viel mit Problemhunden zutun hat. Gestern hatte er auch seine erste Physiotherapie. Bei Maxi ist so einiges zutun. Aber wir sind guter Hoffnung. In 3 Wochen wird er wahrscheinlich Bandagen bekommen. Zur Stabilität seines Gangbildes. Außerdem sollen wir viel joggen gehen. Da muss ich mich noch drauf einstellen. So ein Powerhund geht da mal nicht so schnell runter vom Gas. ;-)    :be happy:

Ballspiele und wildes Toben ist jetzt wieder von unserer Liste gestrichen worden. Wir konzentrieren uns jetzt eher auf Aportieren und Suchspiele.

Laut Röntgenbilder glaubt die Tierärztin immer noch nicht das Maxi 12 Monate ist. Von seinem Verhalten auch nicht. So ein lieber kleiner Tollpatsch mit seinen Trollaugen.

Das Autofahren klappt schon recht gut, neue Situationen sind noch eine Herausforderung. Aber das muss er lernen, wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: kkosh in 15.05.2020 - 15:45
hi maxik :)
brav machst du schon alles und ganz süß schaust du aus der wäsche  :8:

toll, dass es so gut mit pferden klappt :)

ich hab ja einen "mini"hund... aber der will alle pferde töten... das ist schlimm... hab nämlich selber ein pferd und ihn zu anfangszeiten immer mitgenommen. immer wieder versucht, ihm das pferd nahe zu bringen. ja draufgesessen ist er zwar schon, schnüffeln schnauze an schnauze geht auch... aber wehe, er ist wieder am boden... dann will er pferd angreifen...  :o
daher bleibt er daheim, wenn ich zum pferd fahre... ist einfach zuviel stress (vor allem für ihn) und im auto will ich ihn nicht sitzen lassen. geht ja bei steigenden temperaturen auch nicht mehr.

also maxi du jungspund, weiterhin so gute erfolge!  :54:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: kkosh in 24.06.2020 - 15:28
hi maxi :)
wie gehts euch? schon lang nichts mehr gelesen
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.07.2020 - 08:31
Guten Morgen,
uns geht es sehr gut. Wir haben zwar noch viele Baustellen, aber wir sind mit Maxi alle ein Stück gewachsen. Maxi ist ein bisschen dick geworden. Wir haben viel mit Leckerlies gearbeitet. Jetzt muss der Speck runter. Er lernt so schnell was neues. Wenn wir Gassi gehen, kommt es immer noch vor, dass er nicht ansprechbar ist. Viele Routinen und immer gleiche Gassirunden helfen Maxi damit er nicht überdreht. Anfangs sagte ich ja zu mir, ein Hund darf nicht ins Bett oder aufs Sofa. Es ist aber immer wieder schön, wenn er freiwillig unsere Nähe sucht und wir mit einem riesen schlabber im Gesicht aufgeweckt werden. Letzten ist er sogar mit den Kindern im Bett eingeschlafen. Das alleine sein klappt auch schon sehr gut. Kinder liebt er besonders gerne, da müssen wir bei kleinen Kindern aufpassen. Er rennt zu ihnen und schleckt sie im Gesicht ab. Nicht alle Eltern sind da so begeistert darüber. Er ist noch an der Schleppleine beim Gassi gehen, da der Rückruf immee noch nicht 100 pro sitzt. Wir haben jetzt 10 Einzelstunden in der Hundeschule absolviert und in 2 Wochen beginnt endlich die Gruppenstunde. Der Hundetrainer hat wirklich darauf geachtet, dass Größe, Geschlecht und Spielverhalten passt. Es ist ja nicht so das Maxi unverträglich ist mit anderen Rüden, nur viele Rüden eben schon mit ihm. Spielfreunde hat er auch bereits im Ort. Eine süße mollige Labradorhündin (4Jahre), einen kastrierten Labrador Rottweiler Mix Rüde (3Jahre) und eine 13 Monate alte weiße Labradorhündin. Maxi ist bekannt dafür alle mit seiner tollpatschigen Art an zu stecken und schnell war klar, dass er in seiner Entwicklung noch ein Riesenbaby ist. Das lieben wir ganz besonders bei ihm. Er möchte uns immer mehr gefallen und versucht mit seinem treuherzigen Blick uns um den Finger zu wickeln. Wie kann man da lange sauer sein auf ihm, falls er mal was angestellt hat.  :happy fourth:

Wir waren jetzt auch schon mit seinem Kumpel zweimal an der Donau baden. Der Hund ist wirklich eine kleine Wasserratte. Doch Maxi hat sich nicht motivieren können, weiter als er stehen konnte ins Wasser zu gehen. Wir blieben aber dabei ihm ans Wasser zu gewöhnen und haben eine super Gassirunde bei uns gefunden, wo ein kleiner Teich vorhanden ist. Tja, ich weiß das Holzstöcke nicht besonders gut sind für Hunde. Aber er liebt Holz und somit haben wir ihm jetzt auch motivieren können ins Wasser zu gehen und sogar zu schwimmen. Bei dem heißen Wetter gehen wir fast jeden Tag dorthin und lassen Maxi sein Stöckchen aus dem Teich aportieren. Generell liebt er es zu aportieren. Sein Futterdummy und sein Springball hilft mir ganz besonders beim Spazierengehen wenn plötzlich Wild auftaucht. Auch sonst, versuchen wir die Gassirunden etwas actionreicher zu gestalten, damit er sich nicht mit seiner Nase am Boden verliert oder gar wie ein Hase durch das Gras hüpft. Sondern schön bei Frauchen bleibt und auch mal den Kopf nach mir umdreht. Wir arbeiten viel mit Spielinseln und Markersignalen, dass hilft ganz besonders gut. Ich habe vor mit Maxi Maintrailing zu machen. Da müssen wir aber noch daran arbeiten, dass er eine Weile entspannt im Auto warten kann. Im Großen und Ganzen, bin ich sehr stolz, dass wir Maxi jetzt soweit haben, dass er runter schalten und entspannen kann. Das erleichtert so enorm beim Erziehen und Gassi gehen.  :clap:

Die Kinder haben Maxi einen Spitznamen gegeben. Schnappidil. Es ist manchmal immer noch so, dass wenn er aufdreht zum Schnappen anfängt. Mittlerweile bleiben aber unsere Hände heil und es ist mit einem "aus" gleich auch wieder vorbei.

Maxis Spielplatz am Wasser
https://youtu.be/oGqc4VHtpio
https://youtu.be/Hzo1lVJ5nf0
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Mimi in 25.07.2020 - 09:40
Schön wieder mal von Maxik zu lesen.  Ich finde es toll was ihr alles mit ihm macht und dass ihr viel trainiert, so entwickelt er sich noch mehr zu einem tollen Hund (was er natürlich immer schon war).
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 25.07.2020 - 21:15
Oh ich freu mich von Maxi zu lesen  :8:  :8:
Schön, dass ihr so viel mit Maxi macht, Potential ist ja auf alle Fälle vorhanden.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.07.2020 - 21:49
@Mimi: Wir sind auf der Suche nach Fotos von Maxi als Hundebub. Bei uns war er schon fast ausgewachsen. Das wäre nett, wenn wir ein paar Fotos hätten wo er kleiner war. Ich hab leider keine brauchbaren im Internet gefunden. :-( 
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Mimi in 25.07.2020 - 22:06
Die Fotos wurden Ende September 2019 noch in Nitra gemacht.

Und in seinem Steckbrief sind auch viele Fotos:       https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maxik+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 25.07.2020 - 22:44
Das total kurze Video war bei uns im November
https://youtu.be/5G8AyWQwnic

Und diese Fotos wurden im Oktober, als er zu uns kam, gemacht
(https://up.picr.de/39087760ts.jpg)

(https://up.picr.de/39087761sp.jpg)

(https://up.picr.de/39087763fu.jpg)
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.07.2020 - 23:18
Dankeschön  :53: Die Fotos von Nitra hatte ich nur im mini kleinen Format. Jetzt hab ich ein paar Bilder vom süßen Maxi. Er ist ja echt mega schnell gewachsen.  :be happy:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 08.08.2020 - 11:52
Hallo,

leider läuft Maxi wieder sehr unrund. Wir haben ja bereits 5 Sitzungen bei der Physiotherapie verbracht mit ihm. Aber immer wieder wenn er wieder zu wild herum tobt passiert was mit seiner Hüfte oder Knien.

Seht selbst wie er wieder mal läuft: https://youtu.be/ONIwFb2Qqh0
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 17.08.2020 - 16:11
Ich bin sehr stolz auf Maxi. Alles wird immer einfacher mit ihm. Klar muss noch einiges geübt und gefestigt werden. Aber mittlerweile wird er immer ruhiger und schläft die meiste Zeit und ist ein richtiges Kuschelmonster geworden. ;-) So ein riesen Hund wie Maxi braucht schon eine Menge Platz im Bett. Irgendwann wird es ihm eh zu heiß und geht freiwillig auf sein Platz. Wir haben jetzt ein Stück Fläche gefunden, wo nicht gleich Wild auftaucht und dort darf er ohne Leine laufen. Er liebt diese Strecke sehr. Nur muss ich aufpassen, dass er nicht zu viel macht. Er spürt noch nicht wann es zu viel für ihn ist. Bei der Physiotherapie war er diesmal auch viel Entspannter, somit kann sie auch besser an ihm arbeiten.

Hier ein Video nach der Behandlung am nächsten Tag:
https://youtu.be/XRa-vkVwaQU

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: sue78 in 17.08.2020 - 19:34
In Sieghartskirchen gibt es einen riiiesen eingezäunten  Hundeauslaufplatz.
Man müsste nur vorher die gegrabenen Löcher ausschütten oder Stecken rein tun, die sind gefährlich. Vielleicht ist das ja was für euch!
Süßer Maxi, hoffe er bleibt gesundheitlich fit :-)
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 18.08.2020 - 18:05
Danke, genau von dem Platz hat Maxi ja seine Verletzung. Ich glaub ein bisschen Windhund ist bei ihm drinnen. Er kann so schnell laufen, er merkt nicht mal, wenn er sich in die Zunge beisst beim Laufen oder mit Karacho in ein Loch fällt und weiter läuft als wäre nix gewesen.  :alas:
Die Buddellöcher sind gefährlich und ich finde es echt nicht fair, dass die Leute das so hinterlassen.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 13.09.2020 - 15:37
Ich muss euch kurz sagen, dass wir mittlerweile alle total vernarrt in Maxi sind. Der gehorsam ist jetzt schon viiiiel besser geworden. Eigentlich gibt es da nur zwei oder drei PUNKTE an denen wir noch viel arbeiten müssen. (Jagdverhalten, Hundebegegnungen an der Leine und er liebt Kinder soooo sehr, dass er zu wild wird) Aber sonst gibt es echt kein Problem mehr. Auch viele im Ort die Anfangs nur den Kopf geschüttelt haben, haben eingesehen, dass Maxi auf keinen Fall gefährlich ist. Er ist sogar schon vielen ans Herz gewachsen. Er bekommt dauernd Komplimente, wie schön und brav er nicht ist. Wir haben sehr viel trainiert und tun es immer noch. Die viele Bier im Gasthaus haben sich auch ausgezahlt, er kann ruhig liegen bleiben. Ach ich sag es euch, es ist sooooo schön wenn ein Hund dich mit seinem treuherzigen Blick anschaut.  :8:

Schönen Sonntag!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Terryann in 13.09.2020 - 16:31
 :79: super!! freu mich mit euch und für Maxi!!

hoffentlich kriegt er keinen Bierbauch  ;)
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 26.10.2020 - 11:44
Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass es uns allen sehr gut geht. Maxi ist richtig toll aufgeblüht und ein richtig feiner Kerl geworden. Klar gibt es noch viel zu lernen. Hunde Begegnungen sind noch so eine Sache, er ist ja sehr lieb, aber die Art wie er auf die Hunde zu geht, ist noch sehr sehr wild. Auch die vielen Wildtiere bei uns sind noch zu verlockend. Aber wir haben uns jetzt schon damit abgefunden, dass das so schnell nichts wird. Die Schleppleine wird ihm noch recht lange bleiben.

Im Dunkeln ist er noch sehr unsicher. Das ist aber auch schon viel besser geworden. Ja und das Autofahren, dass klappt schon sehr sehr gut. Alleine zuhause bleiben kann er auch schon sehr gut. Aber bevorzugt am Vormittag.

Maxi liebt alle Kinder, ob groß oder klein. Generell mag er alle Leute. Das ist ein bisschen ein Problem. Nicht jeder mag große schwarze Hunde und viele haben alleine schon deshalb Angst. Wir haben aber schon einige überzeugen können, dass Maxi ein ganz lieber ist.

Hier ein Foto von Maxi und meinen Sohn beim Chillen
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: nina99 in 26.10.2020 - 15:11
So lieb die zwei... :113: :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 26.10.2020 - 17:22
So schön von ihm zu hören  :8: Und überhaupt. dass es ihm so gut geht.
Auch wenn wir Maxi aus gesundheitlichen Gründen leider nicht bis zu seinem Fixplatz begleiten durften, ist es schön zu wissen wie toll es ihm jetzt geht!  :8: Danke
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.11.2020 - 18:46
Ein Bild sagt tausend Worte!❤ Ganz ganz nah bei Frauchen sein!!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Misho Mama in 28.11.2020 - 13:17
Liebe Sandra...eine schöne Geschichte von Max und euch  :8:
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die ersten Monate zwar wunderschön, aber auch sehr fordernd sind....aber für das Ergebnis: "glückliche Familie mit glücklichen Hund" lohnt es sich 1.000 fach.
Für Kinder ist es unbezahlbar, mit einem Hund auf zu wachsen. Wir haben Misho vor 1,5 Jahren adoptiert und da waren meine drei bereits (fast) erwachsen....oft sagen sie jetzt zu mir : Mah, Mama, warum hatten wir ned schon viel früher einen Hund?
Schön, dass du deinen Jungs diese Erfahrung ermöglichst.  :be happy:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: kkosh in 28.11.2020 - 17:48
Zitat von: Sandra_Twins in 25.11.2020 - 18:46
Ein Bild sagt tausend Worte!❤ Ganz ganz nah bei Frauchen sein!!


sooo goldig  :8: :8: :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 08.12.2020 - 09:47
Danke Danke!!! Ich glaube, wir haben uns jetzt wirklich alle eingelebt. Zu den Kindern ist Maxi nur mehr sanft und genießt es richtig mit den Kindern zu Schlafen oder Spielen.

Anfangs haben wir ja immer aufgepasst, dass es nicht zu wild wird. Aber mittlerweile haben Kinder und Hund gelernt wann Schluss ist.

Man sieht es doch eindeutig, wie wohl er sich fühlt.

Wir sind so happy mit Maxi. Einen perfekten Hund gibt es nicht. Wenn man sich im klaren wird, dass du dafür verantwortlich bist für die Entwicklung und es auch arbeit bedeuten kann. Das ist es wert!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Ilse in 08.12.2020 - 10:33
 :113: :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Jordy in 08.12.2020 - 17:47
So ein liebes Foto.  :8: :8: :8: Eure Geduld hat sich wirklich gelohnt, aus dem Jungspund ist ein Familienhund geworden. Wirklich toll!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 02.01.2021 - 16:14
 Unser erstes Weihnachten und Silvester haben wir gut überstanden. Am Weihnachtstag war mein Mann mit unseren Kindern und Maxi bei Freunden zu Besuch. Diese haben eine kleine 5 Monate alte Terrier/Münsterländer Mix Hündin. Maxi und sie haben den ganzen Nachmittag gespielt. Dadurch hat Maxi den Abend, als sie wieder zurück waren, verschlafen.  :be happy:

Anfang dieser Woche wurde Maxi kastriert. Manche Tierärzte meinten, dass es noch zu früh wäre, manche eben genau richtig. Maxi hatte ja vorher einen halbjahres Hormonchip bekommen, somit haben jetzt genau den Unterschied feststellen können. Es ist sogar jetzt schon nach 5 Tagen, ein großer Unterschied zu sehen. Da folgt einer ja auf einmal wieder. Also Maxi hat jetzt oft die Ohren bei mir, wenn ich sage, dass es weiter geht. Ist ja schließlich kalt und da muss ich nicht bei jedem Lulupfützchen stehen bleiben, damit er es genau studieren kann.  :eggs:

Am Silvesterabend waren die Freunde mit ihrer Hündin bei uns zu Besuch. Bevor sie kamen, am späten Nachmittag gab es schon die ersten Knallereien. Maxi reagiert auf die Böller so gut wie gar nicht. Aber auf die Feuerwerksraketen schon wenn sie sehr nahe sind. Es wurde kurz gebellt und dann bei uns Schutz gesucht. Als aber die Freunde mit ihrer Hündin da waren und die Musik, Kinder und wir Erwachsene laut waren. Hatte er keine Zeit mehr für den Lärm draußen. Maxi und die Kleine haben den ganzen Abend gespielt und dann zusammen geschlafen.  :alas:

So das wars erstmal mit meinen Bericht. Ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr und bleibt vor allem gesund.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 24.04.2021 - 11:47
Hallo,

neue Fotos von unseren sehr braven gehorsamen maxi. Naja außer er sieht ein paar Rehe oder Fasane.

Leider ist er uns jetzt ein paar mal schon abgehauen. Letztens war es schon fast dunkel. Die Rehe sahen wir nicht. Maxi schon und ist samt Leine in den Wald. Zum Glück haben wir ihn wieder gefunden. Er war eh in der Nähe, er hat sich aber nur mit ganz leisen winseln bemerkbar gemacht.

So ein Schlitzohr, aber wir können damit leben und meistens rechtzeitig reagieren.

Wir lieben ihn wirklich sehr und er hat auch ein paar Hundefreunde, mit denen er regelmäßig spielen kann. Radfahrer und Vögel und vieles mehr, da kann er mittlerweile entspannt sein und er ist wirklich sehr lernwillig. Aber nur wenn er danach Spielen  darf.  :beee:
Wir werden den Rest auch schaffen.

Jetzt waren wir 5 Monate nicht bei der Physiotherapie und man merkt wie Maxi wieder steif geht. Aber Schmerzen hat er keine. Er tollt herum wie ein Junghund und bekommt auch kapseln ins Futter, die für die Gelenke gut sind.

Sein Fell wird immer bräunlicher. Am Anfang war er nur ganz wenig gestromt, jetzt bekommt er auch am Rücken braune Haare. Ich bin gespannt wann Maxi endlich in seiner Entwicklung abgeschlossen hat.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: sue78 in 26.04.2021 - 20:00
Der hat bei euch wirklich seinen Lottosechser gemacht 🎉😻
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 26.04.2021 - 20:19
Oh Maxi wird erwachsen :8: zumindest optisch  :alas:
Schön, dass es Maxi so gut geht, danke für die tollen Fotos
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: love4animals in 14.05.2021 - 20:44
Ich finde es echt super, dass er endlich einen Platz gefunden hat. Nach seinem Pic zu urteilen, scheint er auch relativ glücklich in seinem neuen Zuhause zu sein. Chapeau, Maxi.
mit Freundlichen Grüßen,
Cecilia Dell'Ponti
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 06.06.2021 - 12:48
 Gleich groß! :kacsint2:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 18.09.2021 - 12:57
 Sandra & Maxi im Alltagstrainingskurs!

Maxi ist ein super Hund geworden. Bei neuen spontanen Sachen wird er sehr unsicher und hippelig, manchmal auch out of control. Muss man halt akzeptieren, dass er seine Routinen braucht.

Durch den Alltagstrainingskurs hat er Züge, Autobahnen, Viele Menschen, Parkgaragen, viele unterschiedliche Geräusche, Skateboardfahrer, Radfahrer, spielende Kinder.....u.v.m kennen gelernt und flippt nicht mehr all zu oft aus. Kann schon nur beobachten, als immer drauf los zu stürtzen. Bald ist der Kurs aus und wir werden dann mit Nasenarbeit anfangen.

Ab und zu sind wir auch beim Mantrailing mit dabei.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Terryann in 18.09.2021 - 15:56
 :79:  euer liebevolles Engagement für Maxi ist echt schön!!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 26.02.2022 - 08:31
Hallo, es gibt wieder Neuigkeiten. Wir haben jetzt auch eine Urlaubsbetreuung gefunden. Maxi versteht sich super mit den Hunden einer Freundin. Wir haben es bereits eine Nacht probeweise probiert. Er ist wirklich sehr sehr lieb geworden, überhaupt nicht dominant. Viele Menschenfans hat Maxi schon. Da er nicht wirklich Ambitionen zum Labrador hat und den typischen Rücken eines Schäfers hat, haben wir das Geld investiert und ein DNA Test gemacht.
So im nachhinein wäre der Test von Anfang des Trainings eine Erleichterung gewesen.

Es steckt 38% Schäfer in ihm, auch ein Amstaff 35%, Boxer 20% und der Rest Mischling aus Elo, Eurasier und Spaniel usw.

Im Mai wird Maxi 3 Jahre alt und ist sehr ruhig geworden. Die Grundbefehle sitzen (außer das Platz und Fuß). Dafür umso besser Sitz, hinten, Seite. Bleib, zu mir, komm, weiter, apport und such. :-)

Seine Hüfte ist immernoch katastrophal, ich fürchte mich schon vor den Kosten einer OP. Aber es gibt viele Mittelchen, die ihm die Schmerzen nehmen. Wir geben Teufelskralle und Grünlippenmuscheln als Unterstützung.Momentan hat er keine Schmerzen und fühlt sich sehr wohl. Man merkt aber am Gangbild, dass er seine rechte Hüfte bzw. sein Bein nicht 100 pro benützt sondern etwas mit schleift.

Seid Maxi kastriert ist, kämpfen wir mit dem Gewicht halten. Jedes Gramm ist zuviel für die Hüfte. Ich arbeite viel mit Leckerlies und Futterbeutel und Motivation Das ist das beste Training. Sonst würde er seinen Popo gar nicht bewegen, so faul ist er geworden. An den Tagen wo er viel Energie hat, kann er schon mal flitzen wie eine Rakete.  :be happy:

Wir hatten einen Kinderhundekurs gebucht für beide Kinder. Leider kam bei uns Corona dazwischen. Wir, die ganze Familie haben es durchgemacht. Am dritten Tag hab ich via Facebook eine Person zum Gassigehen gesucht. Es haben sich ein paar gefunden und alle erzählten, wie brav Maxi ist.

Die Kinder gehen noch nicht mit Maxi Gassi. Wir haben es probiert, aber Sohn hat geträumt und die Katze war für Maxi dann interessanter. Also Maxi weiß sehr wohl, wo er was darf und wo lieber gehorsam angesagt ist. Jaja Maxi wird man immer, wirklich immer rechtzeitig umlenken müssen. So ein lieber Schlawiner.  :-*
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 27.02.2022 - 20:14
Ich freu mich sehr wieder was über Maxi zu lesen  :8:
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Terryann in 27.02.2022 - 22:55
so toll wie aktiv sich die ganze Familie um Maxi kümmert,

gratuliere auch, dass du für ihn gutes Netzwerk organisieren konntest!

DNA-Test höchst interessant - sehr originelle Mischung  :79:

vlt. magst du w seiner Hüftschmerzen mit seinen Befunden (Röntgen ) mal in TK Vorgarten Straße  zu Mag. Zednik schauen - eventuell können Goldimplantate (Dauerakupunktur gegen Schmerz) eine OP ersparen ?
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Pandora76 in 28.02.2022 - 06:19
Toll wenn sich die ganze Familie so um die Erziehung kümmert-
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 28.02.2022 - 19:35
Zitat von: Terryann in 27.02.2022 - 22:55
so toll wie aktiv sich die ganze Familie um Maxi kümmert,

gratuliere auch, dass du für ihn gutes Netzwerk organisieren konntest!

DNA-Test höchst interessant - sehr originelle Mischung  :79:

vlt. magst du w seiner Hüftschmerzen mit seinen Befunden (Röntgen ) mal in TK Vorgarten Straße  zu Mag. Zednik schauen - eventuell können Goldimplantate (Dauerakupunktur gegen Schmerz) eine OP ersparen ?

Ja das klingt gut, wir haben auch ab und zu Physiotherapie aber das hilft nur minimal.
Er trägt auch seine Bänder, die helfen auch nur bedingt.

https://images.app.goo.gl/4hxeJYXJe3xvUtYs9

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: sue78 in 09.03.2022 - 20:40
Danke für den Bericht über Maxi, ihr habt das echt toll gemacht mit ihm :-)
Mir wurde mal wegen so HD Sachen die Tierklinik Tack im Burgenland empfohlen, die sind auch auf Facebook und man kann da recht interessante Berichte und Erfolgsgeschichten lesen. Die sind auf sowas spezialisiert.
Jedenfalls alles Gute!
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 13.03.2022 - 18:54
Hier noch ein Kurzvideo mit seinen Expander.

So läuft er heute.

https://youtu.be/XphBgYSh7QQ

So lief er 08/2020

https://youtu.be/ONIwFb2Qqh0
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 06.05.2022 - 16:34
Hallo,
Ich wollte euch berichten, dass ich ab und zu am Wochenende oder unter der Woche auf zwei Hundemädls (auch vom Tierschutz, ich glaube die weiße ist von Nitra) aufpasse. Ich hole sie oft zu mir in den Garten oder gehe am Hundeplatz mit ihnen.

Da ist dann Action in der Bude. 😂 Maxi ist aber auch froh, wenn er mich dann wieder für sich alleine hat.

Beide Mädels lieben Maxi. Er ist halt echt ein netter, sympathischer, starker.... ❤️

Außerdem kann Maxi genauso gut chillen wie das Frauchen nach einer langen Samstagnacht.   :-)

Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 01.09.2022 - 13:44
Hallo, es gibt ein paar neue Bilder und News.

Wir gehen jetzt auch in Crossdoging. Alltagstraining machen wir auch dazu. Mantrailing hin und wieder.

Maxi braucht Kopfarbeit, obwohl manchmal Frauchen viel zu viel von ihm verlangt. Aber seiddem wir wissen, dass Maxi etwas Schäfer in sich trägt, können wir  besser mit ihm umgehen.

Er ist ein super toller Hund geworden, mit ein paar Eigenheiten mit denen wir mittlerweile umgehen können.

Wir haben auch Katzennachwuchs bekommen, auch dass hat Maxi mittlerweile akzeptiert.
Pferde kennt Maxi jetzt auch und an einem Turnier dürfte er auch mitschauen.
Titel: Re: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: julia1405 in 01.09.2022 - 21:12
Oh toll was ihr alles Maxi bietet.
Ich freu mich sehr über die Fotos und den Bericht
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sandra_Twins in 25.11.2023 - 23:08
Hallo, neues Update!!
Wir haben die BH Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden und machen auch Rally Obedience. Maxi ist überall mit seiner lieben Art beliebt. Wir lieben ihn sehr. Er ist in vielen Dingen sehr unsicher, wie Frauchen, da muss Frauchen mal über ihren Schatten springen und Maxi Sicherheit vermitteln. Das schaffe ich mittlerweile sehr gut. 💕



Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Mimi in 26.11.2023 - 08:58
Herzliche Gratulation, ihr seid ein tolles Team !  :bravo_2:
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Lucy in 26.11.2023 - 11:54
Ja, das finde ich auch :045:
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.11.2023 - 13:06
Da kannst du mächtig stolz sein. Gratuliere  :1rij:

Das erste Foto ist soooo lieb
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Pandora76 in 26.11.2023 - 18:45
Das ist super :bravo_2:
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: tina zippenfennig in 27.11.2023 - 22:05

Herzliche Gratulation, das habt ihr super geschafft  :bravo_2:   
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Sonja in 28.11.2023 - 11:15
Gratuliere!
Ihr seid ein tolles Team  :113:
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: Anna in 28.11.2023 - 21:19
Gratuliere  :113:  - ihr seid ein super Team  :be happy:
Titel: Aw: MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden
Beitrag von: jessy2014 in 29.11.2023 - 08:20
Gratuliere - der erste Schritt ist gemacht. Jerry und ich haben das auch geschafft (auch mit Auszeichnung)