Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

#50
Wir sind schon unglaublich gespannt auf den Mephisto - mein Schatz hat gestern gemeint "DER hat eindeutig auf UNS gewartet - wir sind nämlich auch mit jeder Menge Macken - ähh, special effects gesegnet, die uns selbst stinknormal erscheinen, der Umwelt mitunter aber nicht. Also corporate identity zwischen Zwei- und Vierbeinern (die Katanka ist auch nicht ohne, nicht wirklich zickig, aber definitiv "eigen"). Ich nannte sie am Anfang Katanka Löwenherz, denn sie war unglaublich mutig (oder leichtsinnig, ihre Grösse ständig gröbstens überschätzend). Eine Freundin kam mal samt costaricanischem Strassenköter, den hat sie total respektlos in den Schwanz gezwickt, sodass der arme Hund wie Espenlaub zitterte, wenn er die Kleine erblickte... Sie war auf einem Pflegeplatz mit Hunden und grossen Katern und ist sehr sozialisiert! Männer mag sie nicht auf Anhieb, da beobachtet sie ein bisschen aus der Distanz, aber dann ist sie ultralästig. Gismo hat alle geliebt: DHL Boten, Rauchfangkehrer, Pizzamann...

Ich glaube, der Mephisto ist mir nach Deinen Schilderungen und den Fotos schon richtig ans Herz gewachsen. So ein Lauser. Redet er viel? Das vermiss ich  im Moment total: Gismo hatte ständig den Schnabel offen, miauend, gurrend (wirklich, ich glaubte manchmal, ich bin in einem Taubenschlag), alles kommentierend. Die Katanka - die nicht richtig miauen kann, sondern eher wie ein heiserer Wellensittich klingt - ist nicht wirklich laut... Man vermisst dann am meisten das, was einem am meisten auf die Nerven ging... Auch das Wecken im Zwei-Stunden-Rhythmus in der Nacht, wenn Gismo meinte, wie kommt es "Alles schläft, einsam wacht".. da musste Abhilfe geschaffen werden. Wenn Gismo allzu lästig war, hielt ich ihn manchmal für eine Sekunde unter die leicht tröpfelnde Dusche - was er mochte und schnurrend quittierte -  da war er dann mit Putzen beschäftigt ( denn Putzen und Schönsein hatte noch eine höhere Priorität als Frauli 24/7 sekkieren) und ich hatte zumindest 5 Minuten Ruhe -...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Tatjana, ich hab gestern ganz viele Postings hier im Forum gelesen - auch über Deinen lieben Eric. Und bin ein bissl besorgt wegen FIP - er könnte doch auch Deine anderen Kater angesteckt haben? Lässt Du die eigentlich regelmässig immunisieren, damit sie ein Neuzugang nicht ansteckt? Ich muss jetzt mal mit der Katanka gehen, denn als Wohnungskatze hat sie seit Jahren keine Impfung bekommen - und Schnupfen und Seuche muss einfach sein. Hast Du da ne Ahnung, ob man das einmal oder zweimal machen soll? Ich glaub, mich daran erinnern zu können, dass ich es bei Gismo nur einmal machte, als Katanka eingezogen ist...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

kkosh

#52
.

Namikwa

#53
Wie Du richtig sagst: Du kennst mich nicht. Und Du kennst meinen Kater nicht. Also bitte halte Dich mit Deinen Aussagen und unrichtigen Schlussfolgerungen zurück. Ich hab ihn sicher nicht am Gnack gepackt, ich hab ihn nur ganz kurz mit beiden Armen druntergehalten (und nicht gestellt!)- ich habe diesen Kater über alles geliebt, ich hätte ihm NIE was getan, was gegen seinen Willen gewesen wäre - und ich wusste, er mag Wasser - vermutlich nicht in demselben Ausmass wie Mephisto, aber immerhin stand er des öfteren mit allen vier Pfoten im grossen Trinknapf und war von oben bis unten patschnass. Klingt Wasser somit wie eine Strafe? Sicher nicht.

Und weisst was: er gefand Gefallen dran und ging ab sofort VON ALLEIN in die Dusche, wenn sie offen war und uU tropfte, weil er merkte, mit Wasser geht putzen ruck-zuck und man spart Spucke (dh in weiterer Folge musste ich ihn aus der Dusche rausschmeissen, wenn ich duschen wollte) !! Ja, ich hatte dann eine Weile eine Ruhe, aber nicht weil er schockiert, sondern weil er mit Putzen beschäftigt war - war aber sofort wieder da (und wollte plärrend "nochmals") - klingt das in Deinen Ohren nach Tierquälerei?

ich akzeptiere, dass es für Dich ein No go ist - aber urteile nicht über andere. Ein Tier anplärren oder durch die Wohnung zu plärren- wie Du es offensichtlich zu tun pflegst, um Deine Ruhe zu haben - ist meines Erachtens viel schlimmer und tut sensiblen Katzenöhrchen und -seelchen sicher mehr Schaden an als ein bissl Wasser!

Und sei bitte nicht böse, wenn ich Deinen letzten Satz ignoriere. Ich habe jahrelang auf der Vetmed und anschliessend im veterinärmedizinischen Management gearbeitet - aus Tierliebe und aus Überzeugung - Du kannst sicher sein, dass ich noch nie einem Tier etwas zuleide getan oder es "zwangstherapiert" habe; irgendwelche Anschuldigungen, und seien sie nur zwischen den Zeilen , weise ich aufs Entschiedenste zurück, detto Deine Gleichstellung mit "waterboarding".
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

kkosh

#54
.

Namikwa

#55
Richtig, die "leicht tröpfelnde" Dusche stand vorher nicht da -  ich wollte die Situation dezidiert klarstellen, damit es nicht zu weiteren "Missverständnissen" kommt. Deinem hätte es nicht gefallen, meinem schon. Ergo keine Straftherapie. Das ist der Unterschied.

Das Wort "plärren" hast Du selbst verwendet - und ich habe mir die Freiheit genommen, es zu wiederholen und in Frage zu stellen. Nichts mehr und nix weniger.

Ich betrachte diese Diskussion mit Dir als beendet und bitte diesbezüglich um Dein Verständnis.

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

kkosh

#56
.

MonikaE

Hallo Uschi, es tut mir leid das deine Katanka Gismo so sehr vermisst  :not: ich kenn das!
Auch einer meiner Kater vermisste seine Freundin, als sie uns verließ, fraß nicht und war einfach nur noch traurig! Wir konnten auch nicht zusehen, ich hatte sogar Angst er verhungert, weil er gar nichts mehr anrührte. Nach ein paar Tagen entschieden wir uns eine Freundin für ihn zu suchen und wir entschieden uns für die RICHTIGE (was wir natürlich nicht ahnen konnten).
Hoffe und wünsche euch das es Katanka bald besser geht!

Mephisto es scheint du wirst schon mit großer Freude erwartet!!!! Wünsche dir schon jetzt viel Spaß im neuen zuhause und lass nicht zu viele "Fetzen fliegen" sondern nutze deine Zeit mit Katanka  :8: :8:

Tatjana ich hoffe dir wird dann nicht fad ohne Mephisto  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Hallo alle miteinander!

Da bin ich wieder. 5 Tage ohne Strom, warmes Wasser nur wenn ich eingeheizt habe - kein Internet, kein Telefon - Totenstille. Dafür liebe ich meine Hütte. Meine Hunde sind totmüde und vermissen - wie ich - die wunderbare Ruhe auf 1435 m Seehöhe. Wunderschönes Wetter gehabt, gegrillt, Jolly und Poker gespielt ohne Ende.

Alles paletti - Mephi hat mich begrüßt und wir haben alle miteinander Todesschmuser hingelegt. Jetzt sind alle erschöpft - Mephi genießt den Balkon zwischen all meinen anderen Katern - oh nein, er liegt am Bett und beobachtet mich.  :be happy: Er ist eh schon unendlich zwar geworden.

Geduld ist mehr wert als ein paar Tropfen Wasser.  :be happy: Außerdem würde Mephi - wenn ihm etwas nicht gefällt das schon zeigen und spätestens da läutet es bei mir - wetten????? Nein, er ist eh schon zärtlich geworden, er möchte - wie jedes Lebewesen - Respekt.... Klar möchte er mitessen, schauen was es gibt - kleines Kind eben. Sachen fliegen eh kaum noch, aber er klaut noch immer wie ein Rabe - vorher gerade mein Ei  :be happy: Aber genau das liebe ich ja an Katern - man kann sie nicht so umformen wie einen Hund - obwohl ich das mit umformen vom Hund sowieso ebenso nicht mag - jeder Mensch, jedes Tier hat Eigenheiten - entweder man liebt oder man hasst sie - Ende.  :be happy:

Mal sehen wies läuft - bitte einfach melden.

Monika - ich hab grad hier einen Kater der mich abgrundtief hasst - obwohl das Anfassen hinter der Waschmaschine KEIN Problem war. Tja, das wird harte Arbeit - aber genau DAS liebe ich ja - Herausforderungen.  :be happy: :clap: (Sag ja nicht umsonst zu Bri - bitte bitte was Kompliziertes Böses Pfauchendes  :be happy:)

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Zitat von: Teufel9999 in 13.05.2015 - 19:05
............ - aber genau DAS liebe ich ja - Herausforderungen.  :be happy: :clap: (Sag ja nicht umsonst zu Bri - bitte bitte was Kompliziertes Böses Pfauchendes  :be happy:)

lg
Tatjana

Nimmst auch was Zweibeiniges, auf die die Beschreibung zutrifft??? Hätte eine Kollegin abzugeben!  :laugh:  :laugh: :laugh: :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Ab 3 Beinen nehme ich gerne auf - habe selber 2 2beinige Biester im Büro sitzen - wie wäre es mit tauschen?  :be happy: Oder die Rubrik "Zu verschenken" in Willhaben?????  :24: :24: :24: :24: :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Heute stand mein erstes Date mit Mephisto auf dem Programm - war schon total aufgeregt - und für ihn war es überhaupt ein blind date!! (hat ihn aber ziemlich kalt gelassen....lol)  Ein "Star" will schliesslich gebeten werden - nach ein paar Minuten erschien er dann, wie eine kleine Majestät, eine Sphinx.
Der langen Rede kurzer Sinn - es scheint, wir sind auf derselben Wellenlänge. Er hat sich streicheln und die Ohrli kraulen lassen, hat geschnurrt - und ich hab keinen einzigen Kratzer davongetragen (meine Schildpatt ist da viel hinterfotziger und haut ohne Warnung hin). Aber eben diese Schildpatt wird ausschlaggebend sein, wenn der junge Mann am 10. Juni bei mir einzieht. Ich hab ein sehr gutes Gefühl und freu mich schon darauf. Katanka ist nach wie vor traurig, schmust zwar mit Herrli - aber sie ist sehr, sehr schaumgebremst. Sie hat jetzt noch ein bissl Zeit, das Ganze zu verarbeiten - bevor der kleine Wasserratz unsere Bude auf den Kopf stellt - ist eh viel zu ordentlich, da gehört wieder ein feliner Innenarchitekt her!!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Da ist er ja der ersehnte Bericht.

Wie sich das Zusammentreffen und Zusammenleben der beiden Samtpfoten gestaltet ist aber nicht allein Katankas Verantwortung. Da hat Mephisto schon auch seinen Anteil daran, wie er sich der HAUSkatze gegenüber verhält.  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Katanka muss ihm demonstrieren, dass SIE zuerst da war und dass er sie nicht unterbuttern kann - ich möchte so wenig wie möglich eingreifen. Die Hierarchie müssen sie untereinander ausmachen - bei Gismo und Katanka hat das ständig hin- und hergewechselt - aber zwischen denen gab es nie wirklich eine Rivalität.

Na, hoffentlich erkennt Mephisto seine Chance und weiss sie zu nützen. Ich werde den beiden jedenfalls alle meine Liebe geben (und das Herrli kriegt natürlich auch noch seinen Anteil davon ab..- bei mir kommt keiner zu kurz).

Wir Zweibeiner freuen uns schon sehr auf den 10.Juni!

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Boni und ich werden ein Auge auf Katanka-Mausi haben, dass sie ja nicht zu kurz kommt!!!!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!


Teufel9999

Gestern hat mein Bruder das Klo repariert und Mephisto fand das so interessant, dass er fast hineingeplumpst wäre - Plumpsmephi eben.  :be happy: Und meine Brokkolinudelpfanne hat ihm auch gemundet. Heute hat er brav geschlafen und keinen Radau gemacht - wie so andere Kater in meinem Rudel - ich will ja niemanden verpetzen  :whistle: (Ginto das Monster  :be happy:)
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Der LKW-Bruder war als Installateur tätig? Gut, dass dein Klo dann doch kein Plumpsklo geworden ist!! Vielleicht wollte Mephi sich nur was abschauen von deinem Bruder. Könnt ja sein, im neuen Zuhause fallen auch mal Installateur Arbeiten an. Dann ist es gut wenn der Chef Bescheid weiß und die zweibeinige Dienerschaft anleiten kann!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

 :24: :24: Heute war ich Duschen und wer saß drinnen .... .Ginto und Mephisto - 2 Irre.....
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Sollte Mephisto nicht dieser Tage in sein neues Zuhause ziehen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Mephisto-Lieferung kommt am 10.6.! Derzeit bin ich noch in Deutschland bei Stephan und fliege am Montag zurück - am Abend Katanka packen und zur zweiten Partiale der Grundimmunisierung zur Tierärztin. Katanka war ziemlich ruhig in den letzten Tagen - aber Stephan meint, die war immer so, es ist uns nur nie so aufgefallen, weil Gismo immer das Center of Attention war, war er ständig irgendwo herumgewuselt ist und was angestellt hat - es ist furchtbar fad, heimzukommen, und die Wohnung ist noch imselben Zustand, in dem man sie verlassen hat.. Ist wirklich Zeit, dass Mephisto kommt, damit die "alte Ordnung" (bzw. "Unordnung") wieder hergestellt wird.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Na da wirst dir aber paar fette Pluspunkte bei Katanka erwerben  :whistle: Erst aus dem Revier verschwinden, dann mit fremden Gerüchen und viel Graffel heimkommen und als ob das nicht schon genug wäre, wird die arme Maus gleich in den Transporter gepackt und zum TA verfrachtet!

Armes Schildpatt-Mausi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#72
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, sie jetzt 9 Tage allein zu lassen - sie war noch nie allein! Aber Helga, die Katzensitterin - die ja ihr heimliches Frauerl ist (die einzige Person, für die Katanka immer die Favoritin war - alle anderen haben nur einen Narren an dem Gismo gefressen, weil der gar so verschmust und verhaltenskreativ war) -kommt zweimal am Tag und schläft auch ab und zu dort. Sie muss ziemlich verwirrt sein: zuerst verschwindet ihr roter Freund spurlos und Helga schläft zwei Nächte bei ihr. Dann bin ich eine Woche allein mit ihr, bevor Stephan zwei Wochen auf der Bildfläche erscheint. Kaum hat sie sich daran gewöhnt und schmust hingebungsvoll mit Herrli und putzt ihn, rauschen wir beide ab und Helga kommt wieder.. Aber ab 10. hat sie einen Animateur, da ist es dann aus mit Fadsein...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Ganz schön viel an Veränderung was Katankale da aushalten muss! Halt die Ohren steif, Schildpatti und genieße die Zeit wo "Tante Helga" dich versorgt!  :69:  :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#74
Ich bin auch nicht happy, dass ich gleich am Montag mit ihr zum TA gehen muss - aber erstens sollen zwischen der Impfung und dem Neuzugang mindestens zwei Tage liegen, weil es sonst zuviel Stress ist für Katanka ist- und ausserdem habe ich von Dienstag bis Mittwoch 24 Stunden einen Langzeitblutdruckmesser, der umtertags alle 15 Minuten den Blutdruck misst. Das ist schon anundfürsich eine unangenehme Sache, da möchte ich mich nicht zusätzlich aufregen, indem ich Katze transportiere. Ausserdem ist dieses Messen laut, dh ich würde auch der Katanka zusätzlichen Stress verursachen. Also muss der kleine Ausflug Montag abend gegen sieben passieren - da hab ich aber am Nachmittag noch genug Zeit, mit ihr zu schmusen. Und der Geruch ist nicht fremd, denn den Stephan kennt sie ja olfaktorisch schon. Wenn ich nach Heidelberg pendle, fahr ich immer nur mit einer Handtasche, also dezidiert keine Graffel...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!