Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Hab mirs auch gerade gedacht, als ich die Fotos angeschaut habe...lol... in natura schaut er nicht so mollig aus... Aber ich werde ein bissl bremsen.

Tut mir leid wegen Opi - wieso hast Du ihn gehen lassen?
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

#201
ich hab mir auch schon gedacht, das wamperl neben den klos ist ganz ordentlich.
evtl kannst diese schlingernäpfe probieren? dann fressens länger und sind schneller satt. hat bei unsrem vielfraß gut geklappt und nun futtern alle 3 gleich schnell.

ach nein, tatjana. das tut mir sehr leid!


edit: falls du die näpfe brauchst, kann ich dir unsre borgen. wir haben die einige monate verwendet und ganz langsam damit wieder aufgehört. am anfang gabs protest, aber nur wenige tage. dann musste der sir langsamer futtern.

Namikwa

#202
Danke für den guten Rat - hab mir gerade welche bei Amazon bestellt... Mephi ist ja wirklich wie ein Staubsauger, ich füttere ihn, weil ich denke, ich kann dann simultan im hintersten Eck des Wohnzimmers meine Schinkensemmel und Topfengolatsche heimlich essen - fünf Sekunden später kommt er schon im Schuss und bettelt wie ein Weltmeister (und sie auch, denn sie macht ihm alles nach...auch ihr Stangerlarsch hat wieder expandiert..)..Es stimmt schon, er ist ein bissl blad geworden, nur das Wamperl auf dem Klofoto täuscht - das Hängebaucherl hatte er schon bei Lieferung...lol..jetzt ist es eben ein adäquat gefülltes Hängebaucherl..und beide wären als Testimonial für eine Spendenkampagne für unterernährte Katzen denkbar ungeeignet...

So, sie spielen schon miteinander - und zwar ohne Pfauchen! Bemerkenswert ist dabei, dass beide im Liegen spielen... sonst könnte man ja uU zuviele Kalorien verbrennen... and the ass the size of Texas könnte zu Vermont mutieren...

Mephi hat ausserdem die Multifunktionalität des Katzenklos erkannt und ausgetestet...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

die näpfe gibts auch immer wieder beim kik um 1 oder 2 EUR. ;)

Namikwa

Danke für die Info. Aber ich möchte sie jetzt schnell haben, bevor ich übernächsten Freitag auf Urlaub fahre (und die beiden dann ua aus Langeweile fressen) - und der Kik ist übrigens ein sehr gefährliches Terrain für mich. Da zahle ich vielleicht wenig für das Produkt, das ich kaufen will - aber finde zig andere Sachen, die ich ganz spontan und dringend brauche... Monkey sees, monkey wants. Dh grosser Bogen um kik...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Das scheint ein Charakteristikum der Rasse (selbst wenn nicht reinrassig...) zu sein, dass sie in ultrakleinen Körbchen Platz finden wollen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Chartreux

Ah, Mephi, bin ich froh, dass Du eine Tabby-Zeichnung und einen weissen Fleck hast - sonst wärst ja reinrassig und wärst noch eitler als Du eh schon bist...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Zitat von: Namikwa in 14.07.2015 - 14:16
:::::::::::... Monkey sees, monkey wants...........

Sehen und wollen kann es der Affe, oder soll ich besser sagen: die Äffin? ja, solange es niemand kauft, ist das ja kein Problem, oder hab ich da was nicht ganz verstanden????  :24: :24:   :24:  :24: :24: :24:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Monkey buys.....lol...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Jetzt haben wir auch den Grund für die Wasseraffinität von Mephi - er ist ein verkleideter Fischotter mit wasserdichtem Fell:

Fell
Kurze Haare. Fell glänzend, dick, dicht, wie der Pelz des Fischotters, straff, wasserdicht, leicht gesträubt aufgrund üppigen Unterhaars,
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#209
Charakter und Verhalten der Kartäuser Katze
Die Kartäuser Katze gilt als ruhig und pflegeleicht und zeichnet sich durch ihre Treue zum Menschen aus.
Chartreux gelten als intelligente, sensible und aufmerksame Tiere. Auch sind sie auffallend ruhig und geben nur ab und an ein gedämpftes Maunzen von sich. Man nennt die Chartreux in Frankreich auch Hundskatze, da sie gut auf ihren Namen hört, gerne hinterher läuft, das Apportieren erlernen kann und sich ohne Schwierigkeiten an die Leine nehmen lässt. Die ausgeprägte Treue und Ergebenheit, die sie der auserwählten Bezugsperson entgegenbringen kann, erklärt ebenfalls diese Bezeichnung für die Kartäuser Katze. Die Chartreux wirkt vor allem gegenüber Fremden etwas distanziert, ist aber an sich gesellig und wenig aggressiv. Mit Kindern oder Hunden verträgt sie sich gut. Allerdings sollte man darauf achten, ihr nicht zu viel Lärm zuzumuten. Wenn man die Kartäuser Katze gemeinsam mit anderen Artgenossen halten will, sollte man dabei eine ebenfalls ruhige Katzenrasse bevorzugen. Eine Chartreux gewöhnt sich schnell an fremde Orte und man kann sie gut auf Reisen mitnehmen. Etwas weniger unkompliziert ist sie aber bei ihrem Futter. Man sollte ihr deshalb zumindest am Anfang eine große Auswahl an Futtermöglichkeiten bieten.


Auffallend ruhig: Haha!!! Hat dauernd den Schnabel offen und kommentiert alles
Sehr gut auf ihren Namen hört: Haha! Der schaut stur gradaus und gibt weder verbal noch nonverbal zu verstehen, dass er mit seinem Namen irgendwas assoziiert, ausser es passiert in Kombination mit Incentives wie "Bapi", "'Stangerl".... Gismo war das Gegenteil - der hat sogar auf "Uschi" gehört...
Apportieren: ja, das kann er schon! Vorzugsweise um 3h morgens
An die Leine nehmen lässt: weiss nicht, ob das eine gute Idee ist...
Man kann sie gut auf Reisen mitnehmen: grossartig, irgendwann möchte ich zu den Gorillas nach Uganda oder nach Tibet..
Zumindest am Anfang eine grosse Auswahl an Futtermöglichkeiten: auch das befolge ich lückenlos. Mephi hat heute schon Folgendes gestohlen: eine viertel Topfengolatsche (selbst ausgepackt!!), einige Schlecker Birchermüsli.. der Tag ist aber noch nicht zu Ende...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Kartäuser, offiziell als Chartreux bezeichnet, gelten als verspielte Philosophen. Während junge Kartäuser eher frech und äußerst einfallsreich in der Wahl ihrer Beschäftigung sind, wirken ältere Tiere oft nachdenklich, wenn sie das Geschehen um sich herum beobachten. Kartäuser möchten, auch wenn sie sich auf ihren Beobachtungsposten zurückziehen, nicht ausgeschlossen werden. Sie zeigen ihren Menschen gegenüber ein treues, freundliches Wesen und sind recht ausgeglichen – nur zu viel Hektik mögen sie nicht. In einer neuen Umgebung passen sich Kartäuser schnell an und folgen dem Menschen, einmal eine Beziehung aufgebaut, überall hin.

Philosoph: was ist Philosophisches an Mephi?
Äusserst einfachsreich in der Wahl ihrer Beschäftigung: das kann ich voll unterstreichen!
Folgen dem Menschen überall hin: besonders wenn dieser in die Küche geht, wo der Bapikasten steht...
Oft nachdenklich: das kommt vermutlich noch, wenn ich Geduld habe...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#211
Ein Kartäuser Kater braucht bis zu vier Jahre um vollständig ausgewachsen zu sein. Er kann bis acht Kilogramm wiegen, ohne dick zu wirken. Die weibliche Kartäuser Katze ist deutlich kleiner als der Kater und erreicht ein Körpergewicht von ungefähr fünf Kilogramm. Sie haben da also zum Teil ein Schwergewicht zu Hause.

Hallelujah, der kann noch drei Jahre lang in alle Himmelsrichtungen wachsen??
Er kann bis acht kg wiegen - wär doch gelacht, wenn wir das nicht toppen könnten...
-...ohne dick zu wirken...- ähem....
Sie haben da also zum Teil ein Schwergewicht zu Hause - das ist Teil der Corporate Identity. Ein dünner Kater ist ein kranker Kater...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

DU BESCHREIBST EINEN KARTÄUSER!!!!! Und Mephi ist KEIN  KARTÄUSER ---> er ist ein Mephi!!!  :24: DAS ist übrigens ein extrem seltenes Exemplar .... direkt gefangen in Bulgarien ging uns dieser seltene Mephi (den nie zuvor jemand gesehen hatte) ins Netz. Wir konnten ihn nur finden als wir den Resten von erlegten Lebensmitteln nachgingen.  :24:

Er hatte die Wahl - Selbstversorger oder sich versorgen lassen - was er wählte wisst ihr ja  :be happy: Er hat übrigens eine Spezialausbildung..... und er wird keine 8 kg leicht.... er ist ein Riesenexemplar und wird mind. 10 kg schwer - er ist noch im Aufbau.  :be happy:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

nicht erschrecken, wenn du morgens mal aufwachst und glaubst, dein letztes stündchen hätte geschlagen. mein 7.5kg bärchen hat sich angefühlt wie ein herzinfarkt (keine luft bekommen, druck auf der brust....) - wie sich da wohl 10kg anfühlen? *ggg*

Namikwa

#214
Gismo - der in seinen besten Tagen an die 8 kg wog - hat 365 Tage im Jahr auf meiner Brust/meinem Hals geschlafen - dh das Gefühl kenne ich. Ich bin richtig dankbar, dass der Mephi mich nur ab und zu okkupiert! Der liegt lieber auf dem Fernsterbankerl als auf dem Frauerl - ich werde versuchen, das nicht persönlich zu nehmen...

Apropos Kartäuser: nachdem ich die Beschreibungen im Internet gelesen habe, bin ich zwischenzeitlich fast sicher, dass der Mephi ein mehr oder weniger reinrassiger Kartäuser ist - mit (in Züchteraugen und Augen vertrottelter Tierbesitzer, die mE ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeitskomplexe mit etwas Reinrassigem kompensieren wollen) "gravierenden Fehlern" wie einem weissen Fleck und Geisterzeichnung (wenn eine Tigerzeichnung bei gewissem Licht sichtbar wird  - was ich wunderschön finde - da schaut er dann aus wie ein ausgebleichter Panther!) Ich denke, dass er vom Züchter entsorgt wurde, weil mit ihm wegen seiner Fehler im eigenen Land oder im Westen kein Geld zu holen war. Ich glaube nicht, dass, wenn sich ein Kartäuser mit einer Strassenpotpourri kreuzt, das Kartäuserhafte so dominant ist - kann mich aber irren - so vertraut mit Mendel bin ich wiederum nicht....Meine Tierärztin (die derzeit in Karenz ist und ihn auch nur vom Foto kennt), meint übrigens auch, dass er "wie ein Kartäuser aussieht".

Was allerdings Kartäuserkatzen nachgesagt wird, ist , dass sie sehr ruhig sind... Da ist der Mephi wirklich ein statistischer Ausreisser - der fetzt in der Wohnung herum wie ein Irrer und ist einfach ÜBERALL!!

Morgen kommen übrigens die Schlingernäpfe - ich hab extra mehr bestellt, damit Stephan und ich je einen mit auf Urlaub nehmen können....
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Mephi machte heute einen Ausflug. Zum TA. Das sah er überhaupt nicht kommen. Ich war schon vorbereitet auf einen erbarmungslosen Kampf, meinen Mafioso in die Tasche zu bekommen. Packte ihn, er strampelte ein bissl, weil er lieber an der frischgewaschenen Wäsche hutschen wollte, aber innerhalb von 5 Sekunden war er ohne Gegenwehr drin. Überraschungskomponente... Dann fuhr er vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben Bus - eh nur eine Station  - aber diesen Umstand musste er unbedingt einem grösseren Publikum akustisch in sirenenhaften Miaus auf allen Tonstufen mitteilen. Oh, das graue Ding kann laut sein. ..
Im Wartezimmer mustergültig. Will nicht raus und alle Vier- und Zweibeiner begrüssen so wie früher Gismo. Ist auch nicht zickig wie Katanka, die mir meistens den Hintern zudreht, wenn ich ihr mit einem leicht grenzdebilen Touch zuflüstere "Frauli ist eh bei Dir" (will net des Frauli, will nach Hause!!)

Mephi wird bestaunt, weil so schön. Er setzt sich auf dem Tisch in Pose und sucht nach einem Spiegel. Findet aber keinen. Dann kommt der Moment der Wahrheit. Mephi wird gewogen. Ich hatte geschätzt, dass er schon rd 7kg hat. Na, weit davon entfernt! 6.3 kg. Da geht ja noch viel in Mephi rein!! Untersuchen gefällt ihm gar nicht, schon gar nicht unsittlich berührt werden an seinem "Leider--Nicht-Mehr-Besten-Stück" von einer fremden Frau..Er kratzt ein bissl, versucht die Pädophile zu beissen - sie fragt mich, ob er das ernst meint ... ich grinse sie nur mysteriös an..Ihm werden dann die Krallen geschnitten, damit er keine hübschen Muster mehr in Katankas Gesicht zaubern kann - das klappt gut bei den Vorderpfoten, bei den Hinterpfoten wird er zickig, weil die Perverse schon wieder seinen private parts gefährlich nahe kommt. Frau Doktor meint, der ist ausgewachsen, was ich nicht glaube - aber sie irrt sich sehr oft. Bei Katanka hatte sie auch gemeint "Das wird eine grosse Katze". Das einzige, was bei Katanka gross ist, ist ihr Stangerlbauch... Mephisto wird wieder eingepackt und 10 Minuten später sind wir zu Hause - und der junge Mann hat einen Riesenhunger...Ich kauf ihm Putenschnitzel und beschliesse, erst morgen mit den Schlingerschüsserln zu beginnen...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#216
Ab morgen gibt es wieder Narrenfreiheit für Katanka und Mephi - Frauli fährt auf Urlaub.

Katzis verschlafen im Moment den ganzen Tag - wobei die Körperstellungen wechseln. Mephi´s Körperhaltung ist noch verbesserungswürdig - Katanka macht es vor, wie es richtig geht und wie man Haltungshöchstnoten bekommt - tadellos gestreckte Haxen. Da kommt auch ihr wiedergefülltes Stangerlbaucherl besonders gut zur Geltung.

Wie man sieht, wird auch die rigide Regel "Keine Katze auf dem Tisch" rigoros eingehalten...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Hallo ihr Samties,

sturmfreie Bude in Sicht! Wie der Bappi-Kasten im Vorzimmer aufgeht wisst ihr ja bereits.......

genießt die Zeit ohne Frauli!  :laugh: Für eure körperlichen und seelischen Bedürfnisse kommt sicher wieder jemand Lieber vorbei!

Bringt Frauli wenn sie kommt, dann Herrli mit? Wird Zeit, dass sich die beiden "Männer" persönlich kennenlernen!  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ja, Herrli kommt am 8. August mit, bleibt aber nur zwei Nächte, weil er arbeiten muss und ich dann eine Fortbildung von ein paar Tagen mach...

Die Tante Helga kommt wieder - da werden sie sich beide freuen. Weisst, heute bin ich den letzten Tag daheim gewesen, war nur kurz auf der Post und beim Fressnapf Katzengras kaufen und ich hab mir gedacht, bleibst bei ihnen - und die Gauner haben sich den ganzen Tag kaum um mich gekümmert. Gnadenhalber hab ich sie ab und zu streicheln dürfen - und das wars.

Bapikasten ist brechend voll, weil Frauli heute ganz unerwartet beim DM gehamstert hat - da haben sie eine Sorte von Sheba um 35 Cent abverkauft...Vor kurzem hab ich erst der Helga triumphierend gesagt, dass das Lager endlich sichtlich weniger wird, weil Mephi so verfressen ist - na, ist schon wieder aufgestockt....lol..

Klos sind frisch gemacht, Pflanzen sind gegossen... morgen in der Früh gehts los....
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Es ist passiert: die beiden Mannsbilder in meinem engsten Orbit sind aufeinandergestossen. UND: es war Liebe auf den ersten Blick. Beiderseits. Stephan war ja höchst besorgt gewesen, "ob Katerchen ihn auch mag". Katerchen mag ich. Sehr. Besonders, da man mit Herrchen so schön wild raufen kann und Herrchen hübsche, spitze Schreie ausstösst, wenn sich Katerchens Krallen in seine Hände und Füsse bohren. Mephi ist begeistert. Endlich jemand, der nicht so empfindlich ist... (das ist wohlgemerkt derselbe Mann, den ich drei Tage lang verarzten musste, nachdem ihn in Kärnten eine Biene in den Rücken gestochen hat..) Mephi sieht Herrchen und fängt begeistert an, mit allen vier Pfoten Milch zu treten, kommt zu ihm ins Bett ( ich bin ÜBERHAUPT nicht eifersüchtig) - und Herrchen weckt Frauchen sogar mitten in der Nacht, um ihre diese Tatsache stolz zu präsentieren. Am Montag bringt mich Stephan dann zu meinem Schreibworkshop. Er sitzt aus etlichen Wunden blutend neben mir - als ob ein Banküberfall schiefgelaufen wäre - aber ist total happy, dass sein Verlobungsgeschenk an mich (Termin 11.9.) so richtig eingeschlagen hat. Leider müssen jetzt beide bis Weihnachten Geduld haben ..

Mephi liegt immer noch in seinem Lieblingskörbchen - Katanka wird immer noch gejagt - aber dazwischen gibt er ihr Bussi und Köpfchen, was sie mit einem "Pfui gack" Gesichtsausdruck quittiert.


Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MonikaE

Mah, soooo lieb - ich freue mich echt für euch ALLE  :8:  :69:

Deine Schilderungen sind ja zu  :24:
Schön, dass es scheinbar mehrere solche Männer gibt welche unsere Vierbeiner zum "schmelzen" bringen (wenn sogar die Nachtruhe gestört werden darf)  :111:
Also ist Mephisto ein "Männerkater"  :not speak: und du hast dir das richtige Verlobungsgeschenk ausgesucht - viiiiiel sinnvoller als alles andere und Katanka hat wieder einen Kumpel !!!!  :113:
Ein hübsches Paar deine zwei Süßen  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

na ganz ehrlich: frechheit!  :47: da suchst du dir ein geschenk aus und er nimmt es dir weg und kuschelt damit.  :icon_e_surprised: sowas geht gar nicht!
ich würde sofort eine 3. katze beantragen!  :icon_evil:

*duck und wegrenn*

Namikwa

#222
Nach längerer Zeit wieder mal eine Statusmeldung von meinen beiden. Es wird gerauft, es wird gekreischt - und es wird viel geschmust (mit mir) und gefressen. Mephi bekam vor kurzem ein Schlingerschüsserl vorgesetzt, denn jetzt ist Schluss mit lustig. Der fällt schön langsam in die Kloucek Zielgruppe ("Mollig ist schön"). Er hat dann das Fressen seelenruhig mit beiden Vorderpfoten rausgezupft und meinte, er geht jetzt eine Weile in der Wohnung spazieren, damit die anderen Räume auch was davon haben. Also nach jedem Mal fressen Mephi geputzt...

Aus dem kleinen Körbchen ist er nun endgültig rausgewachsen - er sieht das aber anders. Eine seine neuen Passionen ist beim Wäscheaufhängen zu helfen und dann solange an der Wäsche zu hutschen, bis der ganze Windeltrockner umfällt... Katanka bewundert lieber die österr. Nationalelf.....

Mephi ist nun schon genau ein Vierteljahr bei mir! Mein verfrühtes Verlobungsgeschenk - denn übermorgen ist es so weit!

PS: ich bin gerade dabei, zu versuchen, eine Mephisto-Kolumne an eine Zeitung oder Zeitschrift zu verkaufen!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Solltest nicht DU auf dem Hometrainer sitzen??  :laugh:

Freut mich, dass es euch allen gut geht. Kraulis an "meine" Katanka!

Alles Gute zur Verlobung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#224
Wir sitzen manchmal gemeinsam auf dem Hometrainer - ich hab ihn extra von allen Kleidungsstücken befreit. Das hatte er noch NIE gesehen - als ich zum ersten Mal draufsass und radelte, war er total aufgeregt.

Danke für die guten Wünsche! Stephan kommt ja erst zu Weihnachten wieder nach Wien -und freut sich schon sehr auf die Katzen. Besonders hat es ihm das vierbeinige Milchtreten von Mephi zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten angetan..

Mephi hat schon eine Menge Vokabular intus - interessanterweise nur solches, das im engeren oder weiteren Sinn mit Nahrungsaufnahme zu tun hat. Wenn ich "Bapi!!" ruf, kommt der im Schuss herangeschossen, mich und Katanka niederrennend, damit er ja nix verpasst. Er ist auch am zärtlichsten, wenn Futter in Aussicht gestellt wird - kein Kratzen, kein Beissen..Beim Erkennen seines Namens ist er dagegen  immer noch nicht sattelfest...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!