Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: claudia :-) in 25.02.2019 - 10:39

Titel: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 25.02.2019 - 10:39
Seit etwas über eine Woche wohnt Baily (ehem. Heiko) bei uns. Eine kleine Knutschkugel die zeitweise am liebsten in einen hineinkraxeln möchte so nah will er an einen ran   :-*
Er ist ein ca. 2-3 Jahre alter Labrador, der einen sehr angenehmen und (für so einen jungen Hund) ruhigen Charakter hat und ca. 55cm groß ist, somit eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse. Er hat die typischen Merkmale eines Labradors: aufmerksam, immer gut gelaunt, verträglich mit Mensch und Hund, verschmust, verspielt,...

Am Anfang war er unser Schatten aber das hat sich schon gelegt. Er holt sehr viel Schlaf nach und dabei kommt ihn hin und wieder ein Schnacher aus  :alas: In der Wohnung ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner der auch alleine bleiben kann und bei uns von Anfang an stubenrein ist. Er liebt Menschen, auch Kinder wobei man da natürlich darauf achten muss, dass er auch die Labradortypische Größe und ein Gewicht von ca. 27kg hat. Bei Kindern ist er aber besonders sanft.

Beim spazieren gehen ist er schon sehr aufmerksam. Typisch Jundhund will er andere Menschen und Hunde gerne begrüßen, lässt sich aber schon sehr gut abrufen - zu 100% aber noch nicht  :laugh:

Leider wurde bei ihm an beiden Knien Arthrose festgellt, die man ihm hinten an seinem x-beinigen Gang ansieht. Er hat mittlerweise Goldimplantate eingesetzt bekommen die seine Lebensqualität und Bewegungsfreude merklich verbessert haben. Trotzdem ist er kein Hund für Menschen die einen sportlichen Begleiter suchen. Für gemütlich Spaziergänge, wie es für die meisten Menschen üblich ist, ist er immer zu haben und auch bei jedem Spaß dabei.

Der Link zu seinem Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=heiko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 25.02.2019 - 10:53
Immer schön aufmerksam - zumindest so lange keine Ablenkung des Weges kommt  :laugh:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 25.02.2019 - 10:53
Ob das bequem ist  :alas:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Artischocke in 25.02.2019 - 11:21
Was für ein lieber, hübscher Kerl!  :-* Der wäre ganz meines, sowas hab ich schon zuhause  :be happy:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Coonies in 26.02.2019 - 10:11
Da sind ja die ersten Fotos vom süssen "Ex-Heiko"  :-*

Er fühlt sich sichtlich wohl bei euch  :8:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Sita in 26.02.2019 - 22:22
ach, so ein süßer kerl  :8: :8: :8:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 27.02.2019 - 09:55
Oh man ist der süß  :-*
danke fürs aufnehmen!
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: nina99 in 27.02.2019 - 20:24
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Jordy in 28.02.2019 - 18:55
Ein schöner Bursche.  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudianet in 28.02.2019 - 19:04
der Hübsche drückt auch bei mir alle Herzensknöpfe  :)
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 11.03.2019 - 09:54
Bitte Baily's Steckbrief aktualisieren  :clap:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 11.03.2019 - 10:00
Leider etwas unscharf  :alas:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 12.03.2019 - 08:14
Ich liebe seinen Blick  :8:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Jordy in 12.03.2019 - 10:00
Zitat von: claudia :-) in 12.03.2019 - 08:14
Ich liebe seinen Blick   :8:

Der ist auch zum Verlieben  :-*  :-* :-*  *Schmelz*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 19.03.2019 - 10:00
Der wunderschöne und sonnige Sonntag wurde gleich für ein Fotoshooting genutzt  :3:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 19.03.2019 - 10:01
 :113:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 19.03.2019 - 10:03
Petra, danke für den Kokos-Knochen.

Kaum war er ausgepackt war er auch schon wieder zerlegt und ich hatte einen Haufen an Kokosfasern am Boden  :laugh:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 10.04.2019 - 12:53
Hallo, wir wollten uns mal wieder melden und um Aktualisierung seines Steckbriefs bitten   ;)

Heiko (Baily) hat keinen Kreuzbandriss sonder leider Arthrose. Dank Goldimplantate kann er nun wieder locker, flockig herumlaufen aber man muss natürlich aufpassen, dass er sich nicht überlastet. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund der sehr angenehm an der Leine geht und auf seinen Namen und "Zunge schnalzen" super reagiert.
Er ist mit anderen Hunden super verträglich und auch freilaufende Katzen lassen ihn nicht hysterisch werden  :113: Sie sind zwar interessant aber er zeigt absolut keine "ich will dich fressen"-Tendenzen.

Er liebt einfach alle Menschen - ob klein oder groß. Am Sportplatz war er der Liebling der Kinder  :-* 
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 10.04.2019 - 12:54
Ich glaube ich habe eine Schoßhund bekommen  :laugh:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 10.04.2019 - 12:55
Er ist so eine Schönheit!  :-*
Danke dass du ihn aufgenommen hast
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 10.04.2019 - 12:56
Wir waren meine Ex-Pflegehündin Alenia besuchen und Baily durfte natürlich mit  :]
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 10.04.2019 - 12:58
Anhand dieser Gegenüberstellung finde ich sieht man super, wie sich seine Haut (Fell) gebessert hat.
Links am Tag seines Einzugs und rechts jetzt
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Terryann in 10.04.2019 - 13:01
 :8: toller lieber Bursche!!

sag, hast du speziell was gemacht w Fell? Snickers/Amigos Nasenrücken ist auch etwas "abgeschabt"
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 10.04.2019 - 13:18
Ich denke, es liegt am Futter und an der Ruhe die er jetzt hat weil auch die Haare um die Augen wieder nachgewachsen sind.
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Kathrin_Wien in 10.04.2019 - 16:33
So lieb :)

Akido und ich durften Baily auch schon live kennenlernen, er ist so ein herziger Bub  :115:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 16.04.2019 - 10:20
Bitte Baily's Steckbrief aktualisieren!!  :clap:

Dieser Teil ist seit 2 Monaten nicht mehr aktuell weil er Arthrose hat und keinen Kreuzbandriss  :3:

"Mittlerweile lebt der liebenswerte Bursche bei einer Pflegefamilie in Wien und hat sich sehr schnell eingelebt. Heiko hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sein Exbesitzer ihn im Stich gelassen hat. Er hat aber demnächst einen Termin beim Tierarzt zur genauen Abklärung und dann wird entschieden ob er evtl. operiert werden muss."
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 16.04.2019 - 10:35
Ihr könnt die Fotos vom Forum auch für den Steckbrief verwenden oder soll ich sie wem schicken zum einstellen?
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.04.2019 - 20:54
Er ist eine schwarze Schönheit. :105:
Ein wunderschönes Tier das hoffentlich auch bald sein für immer Zuhause bekommt. :54:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 25.04.2019 - 11:07
Da Baily super brav beim spazieren gehen ist, darf er die vollkommen Freiheit auf unseren Feldern mit seinen neuen Freunden genießen  :1:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 25.04.2019 - 11:10
Wow was für ein Rudel!  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Mitzi in 25.04.2019 - 11:23
Fast alle im Gänsemarsch :be happy: super Bild
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 31.05.2019 - 18:44
Baily, ist der Meister des Dackelblicks  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 31.05.2019 - 18:53
Er ist ein absolut angenehmer,  für seine 2-3 Jahre sehr gemütlicher Bub der noch seine Familie sucht. Da er noch so jung ist, vermuten viele einen typischen agilen Labi aber Baily mag es gemütlicher  :71:. Mit seine Optik und seiner supersüße Art,  etwas verpeilt an Sachen ranzugehen wirkt er manchmal noch wie ein Welpe  :-* alle die ihn kennenlernen sind sofort verliebt  :25:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 31.05.2019 - 19:04
Katzen mag er auch und gekuschelt wird mit vollem Körpereinsatz  :113:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 12.06.2019 - 10:39
Da auch das Interesse an Baily nicht sonderlich stark ist, wollte ich fragen, ob man Fleyer aushängen darf???
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Mitzi in 12.06.2019 - 11:15
Zitat von: claudia :-) link=topic=3u1871.msg584335#msg584335 date=1560328753
Da auch das Interesse an Baily nicht sonderlich stark ist, wollte ich fragen, ob man Fleyer aushängen darf???

Also bei uns in OÖ haben die spars nix gegen TSV Hundeflyer. Nur Privatpersonen dürfen nichts aushängen. Ich frag immer bei den mitarbeitern ob ich den flyer aushängen kann und meist ist es kein problem. Es ist das animalhope logo-aber meine telefonnummer darauf. Ich würde einfach fragen.
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 12.06.2019 - 12:36
Versteh ich überhaupt ned, er ist doch ein wunderschöner Labirüde  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador(mix), ca 2 Jahre
Beitrag von: Terryann in 12.07.2019 - 11:19
 :) ein freundlicher hübscher gemütlicher Labirüde, der katzenverträglich ist - ein Traum  :79:

  hier ist sein Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Heiko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 15.07.2019 - 09:21
Baily ist der erste Labrador den ich kennenlernen durfte, dem man das Wasser erst schmackhaft machen muss. Mittlerweile geht er schon bis zur Brust ohne Probleme hinein aber schwimmen ist dann doch noch zu viel   :71:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 15.07.2019 - 09:23
Er liegt wahnsinnig gerne bei uns am Balkon und lässt sich sonnen  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 15.07.2019 - 09:25
Er ist so ein toller Hund....warum noch auf der Suche??  :106:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Artischocke in 15.07.2019 - 09:49
Das versteh ich auch nicht, er ist wunderschön und hat einen tollen Charakter!  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 21.08.2019 - 08:39
Zwei tolle Videos von Heiko  :-* :-*
https://www.youtube.com/watch?v=idCMI7HMcbg&t=3s
https://www.youtube.com/watch?v=qJwVXwfyZfk

Wird Zeit dass er sein Zuhause findet, der tolle Bursche
Bitte teilt ihn auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/videos/2303167416601584/?v=2303167416601584
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudianet in 21.08.2019 - 19:02
wow ... so brav und noch dazu wunderschön ... da haben offenbar eine tolle lehrerein und eine lernfreudige fellnase zueinander gefunden :113:

ich halte daumen, dass sich bald die richtigen menschen melden !

Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 22.08.2019 - 07:53
Baily und ich sagen vielen herzlichen Dank  :-*

Hoffentlich sehen die InteressentInnen auf den Videos, dass er momentan aufgrund seiner Arthrose überhaupt nicht eingeschränkt ist und er ein lebenslustiger, junger Hund ist der mit seinen Menschen die Welt entdecken möchte  :54:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Kathrin_Wien in 05.09.2019 - 14:42
So ein Süßer  :115:

Wie geht es ihm denn? tut sich denn gar nichts für ihn?  :39:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 06.09.2019 - 08:11
Hi Kathrin  :103:

Leider tut sich für ihn überhaupt nichts.... Es waren ihm zwar wieder Interesennten besuchen die beim Besuch total begeistert von ihm waren, sich danach aber überhaupt nicht mehr gemeldet haben.  :106:
Keine Ahnung, irgendwie passt irgendetwas immer nicht. Mal suchen sie einen Hund zum Sport machen (wg. seiner Arthrose eher nicht günstig), mal sind sie vom Alter und der körperlichen Konstitution für ihn nicht geeignet, usw.

Ich habe nur die Sorge, dass er nach so einer langen Zeit die er schon bei uns ist, einen Wechsel nicht so gut wegstecken würde  :42:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 13.09.2019 - 16:05
Das Wochenende sind wir im wunderschönen Waldviertel und haben einen Ausflug um das Moorbad in Schrems gemacht und davor noch schnell die Sonne am Balkon genossen  :113:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 14.09.2019 - 11:17
 :-* Schöne Fotos von den Beiden
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 16.09.2019 - 11:08
Baily und ich im Bärenpark von Vier Pfoten in Arbesbach  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 16.09.2019 - 11:11
Bitte vergesst nicht auf ihn,  wenn jemand einen super unkomplizierten und absolut liebenswerten Hund sucht  :clap:

Platz ist im kleinsten Körbchen  :laugh:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 16.09.2019 - 12:34
Ah der ist so süß, versteh wirklich nicht warum der noch nicht entdeckt wurde...  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: nina99 in 16.09.2019 - 14:06
 :laugh: :-* :-* :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.09.2019 - 10:37
Ich find ihn sooo lieb, ich hoff er findet auch bald seinen passenden Deckel  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 14.10.2019 - 19:44
Es gibt neue Videos von dem Hübschen  :-*

https://www.youtube.com/watch?v=95WO4JlOw_s
https://www.youtube.com/watch?v=KUwe_by03nw
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Artischocke in 14.10.2019 - 19:52
Er ist so ein hübscher Kerl!  :-* :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Kathrin_Wien in 30.10.2019 - 08:59
So herzige Videos :)

Hat der Süße denn immer noch keine Anfrage? :39:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 01.11.2019 - 18:39
Hallo,  leider nicht. Wir haben jetzt mal dem Steckbrief aktualisiert..... mal schauen ob sich was tut  :113:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Terryann in 02.11.2019 - 09:08
Zitat von: claudia :-) in 25.02.2019 - 10:39
.... Eine kleine Knutschkugel die zeitweise am liebsten in einen hineinkraxeln möchte so nah will er an einen ran   :-*
Er ist ein ca. 2-3 Jahre alter Labrador, der einen sehr angenehmen und (für so einen jungen Hund) ruhigen Charakter hat und ca. 55cm groß ist, somit eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse. Er hat die typischen Merkmale eines Labradors: aufmerksam, immer gut gelaunt, verträglich mit Mensch und Hund, verschmust, verspielt,...

Am Anfang war er unser Schatten aber das hat sich schon gelegt. Er holt sehr viel Schlaf nach und dabei kommt ihn hin und wieder ein Schnacher aus  :alas: In der Wohnung ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner der auch alleine bleiben kann und bei uns von Anfang an stubenrein ist. Er liebt Menschen, auch Kinder wobei man da natürlich darauf achten muss, dass er auch die Labradortypische Größe und ein Gewicht von ca. 27kg hat. Bei Kindern ist er aber besonders sanft.

Beim spazieren gehen ist er schon sehr aufmerksam. Typisch Jundhund will er andere Menschen und Hunde gerne begrüßen, lässt sich aber schon sehr gut abrufen - zu 100% aber noch nicht  :laugh:

Leider wurde bei ihm an beiden Knien Arthrose festgellt, die man ihm hinten an seinem x-beinigen Gang ansieht. Er hat mittlerweise Goldimplantate eingesetzt bekommen die seine Lebensqualität und Bewegungsfreude merklich verbessert haben. Trotzdem ist er kein Hund für Menschen die einen sportlichen Begleiter suchen. Für gemütlich Spaziergänge, wie es für die meisten Menschen üblich ist, ist er immer zu haben und auch bei jedem Spaß dabei.

Der Link zu seinem aktualisierten Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=heiko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

denke Baily wäre für viele ein Traumgefährte ... eben weil er nicht vor power und Aktivitätsbedürfnis platzt, und weil er sooo lieb ist!!  :8:

wünsch ihm dass er genau von SEINEN Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 03.01.2020 - 08:00
Baily hat das Christkind eine neue Familie gebracht. Nach 10 Monaten war der Abschied sehr tränenreich und er fehlt mir immer noch sehr aber ich freue mich, dass er von so tolle Menschen entdeckt wurde  :8:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: julia1405 in 03.01.2020 - 08:05
Oh ich freu mich sehr für euch. Endlich hat der tolle Bursche seine Familie gefunden!
Ich weiß wie schwer der Abschied ist, ein Pflegi von mir hat nach 11 Monaten seine Familie gefunden, ich hab ihn lange vermisst, aber wenn man dann die Fotos von der neuen Familie bekommt und sieht wie glücklich alle sind..  :-*
Danke, dass du Baily ein so tolles Sprungbrett warst.  :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Karin1979 in 03.01.2020 - 08:28
Ich freu mich auch sehr für Baily und für den nächsten Hund, der bei Dir nachrücken darf.  :kacsint2:
Würd mich freuen, wenn wir uns bei der nächsten Nitra-Gassi-Fahrt wieder sehen!
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Terryann in 03.01.2020 - 10:26
oh gute Nachricht! :53:

ich wünsch nun vor allem Bailey dass er gut mit Verlust von Pflegefrauli klarkommt!

weil du sagst "tränenreicher Abschied" ... verzeih ... könnte es gut sein, dass du Bailey noch mal dort besuchst, so auf ganz selbstverständlich,
und dich dann bewusst nicht traurig sondern kurz bestimmt ev. sogar (gespielt) fröhlich von ihm verabschiedest ? so dass er weiss, das passt jetzt ...

Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 03.01.2020 - 11:13
"Vor ihm" haben wir uns eh zurück gehalten. Ich habe ihn gestreichelt, er hat ein Bussi und ein Kaustangerl bekommen und dann sind wir gegangen. Draußen beim Auto haben mein Freund und ich dann ziemlich zu kämpfen gehabt.

Ich besuche ihn auf jeden Fall aber erst nach ein paar Monaten, nicht das er glaub wir holen ihn nach einem Urlaub wieder ab.
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Terryann in 03.01.2020 - 14:03
 :-* danke dass du für ihn da warst! alles alles Gute für Baily !!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: nina99 in 03.01.2020 - 18:18
Tolle Nachricht :-* :-* :-*
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudianet in 03.01.2020 - 18:56
ich gratuliere Euch  :113:

dass Ihr die richtigen Menschen für ihn gefunden habt und nach dieser doch längeren Zeit loslassen konntet - das ist wahre Pflegestellenarbeit  :8: :8:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Martina68 in 03.01.2020 - 20:13
Gratulation zur guten Vermittlung!
Sicher ist es nicht einfach, einen Pflegi nach längerer Zeit gehen zu lassen, doch wenn man es nicht macht, kann man irgendwann nicht mehr als Pflegestelle tätig sein. Bei mir übersiedelte seinerzeit Pflegi Tajo, ein gestromter, problemloser Windhund-Pinschermix, der mit 6Mo zu mir in Pflege kam (aber scheinbar für österr. Interessenten die falsche Fellfarbe hatte), erst nach 4 Jahren in sein fixes Traumzuhause nach Deutschland. Und wenn dann durch Vermittlung wieder ein Platz frei wird, kann man einem neuen Wuffi ein Sprungbrett in ein besseres Leben bieten. Gibt es was Schöneres? Dafür sind wir Pflegestellen ja da.  ;)
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: claudia :-) in 05.01.2020 - 18:51
Liebe Martina,
Hut ab, dass du ihn nach 4 Jahren gehen lassen konntest. Ich glaube nach so einer lange Zeit hätte ich es nicht geschafft.
Es wird von Tag zu Tag leichter. Viele glückliche Fotos wird es sicher noch brauchen bis ich ganz Happy bin das er ausgezogen ist aber ich bin guter Dinge :113:
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: alexandra_p in 05.01.2020 - 21:13
Super dass der Baily ein neues Zuhause gefunden hat, das Video von ihm im Wasser fand ich ganz entzückend!
Titel: Re: Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre
Beitrag von: Terryann in 13.11.2020 - 17:39
 :)  wie geht es dem lieben Baily ? hörst du was von ihm ?

und Allison ? hab gesehen dass steht - Zuhause gefunden  :79: das ging ja schnell!!