Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Hund gesucht !! => Thema gestartet von: Mitzi in 04.04.2017 - 18:39

Titel: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Mitzi in 04.04.2017 - 18:39
Ich hatte letzte Woche einen Anruf einer 73 jährigen DAme für Barni. Heute hat sie mich nochmal angerufen, sie hat sich total in das Foto von Barni verliebt aber es ist nicht vernünftig da Barni doch stark an der Leine zieht und noch so jung ist, das waren auch meine Gedanken, das hat sie aber von sich aus gesagt.

Ich hab sie dann gefragt ob sie sich nicht einen älteren Hund vorstellen könnte, wenn ihr ein Hund doch so abgeht.

Also gesucht wird ein älterer kleinerer Hund. Die Dame lebt in einer Wohnung in Stadtlage in Wels/OÖ. Hatte schon 3 Hunde (Corgi, Spaniel) an der rechten Hand hat sie Arthrose, somit sollte der Hund nicht ziehen.  Sie geht 3 mal täglich raus. WIE rüstig sie wirklich ist hab ich noch nicht gefragt, sie ist aber noch mobil, da sie meinte, das die Entfernung primär keine Rolle spielt.
Ganz genaue Details müsste ich noch erfragen. (Betreuung wenn sie z.b ins Krankenhaus müsste,...) Irgendwie tat sie mir leid und ich dachte mir, vielleicht findet sich ein Partner für sie.
Ich hab zwar schon auf der Hompage geschaut aber es ist immer so schwierig ob das dann auch wirklich passt (leinen ziehen, Stadt,....)

Hat jemand einen älteren Hund der ein ruhiges Plätzchen sucht, brav an der Leine geht und mit der Stadt zurechtkommen würde?
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: ho.mueller in 04.04.2017 - 19:37
Ich bin der Meinung das gerade solche Menschen ein Haustier brauchen.
Mein Schwiegervater wäre ohne seinen treuen Vierbeiner sicher keine 90 Jahre alt geworden, denn durch ihm hatte er das Gefühl, gebraucht zu werden.
Ich bin sicher, irgendwo wartet genau der richtige Hund für die Damen.
Ich drück die Daumen
Liebe Grüßé Helga
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Ilse in 04.04.2017 - 19:47
Wenn sich jemand um den Hund kümmert, falls ein Krankehausaufenthalt notwendig wäre, sehe ich auch kein Problem. Es gibt ja viele ältere Leute, die immer schon Hunde oder Katzen hatten, die sind gewohnt sich um ein Tier zu kümmern und haben somit eine Aufgabe.
Ein älterer und schon ruhiger Hund ist sicher kein Problem!
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Mitzi in 04.04.2017 - 20:01
Ja das müsste ich eben noch erfragen.  Ich hab gesagt ich schicke ihr per Mail Info und Fotos von den hunden und würde sie dann diese Frage noch stellen.
Sie klang eigentlich ganz nett. Und ich finde auch das gerade ältere Menschen ein Tier gut tut. Und ältere Hunde die es auch schon ruhig haben wollen wären doch perfekt.
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: marylou in 04.04.2017 - 20:06
Ich könnte mir Karel vorstellen.Er sucht eine ruhige ältere Person,wo er richtig verwöhnt wird.Wenn die Dame damit umgehen kann,dass
Karel am Anfang etwas zurückhaltend ist.Er braucht eine kurze Anlaufzeit,dann ist er ein total verschmuster Kerl.
Er zieht überhaupt nicht an der Leine.
Er ist super ruhig in der Wohnung,bellt nicht,ist stubenrein.
Er braucht keine langen Spaziergänge.
Ich kann ihn mir auch in der Stadt vorstellen,da er keine Probleme mehr mit Autos,Laster und soweiter hat.
Er ist sehr brav bei Hundebegegnungen und auch Fahrradfahrer interessieren ihn nicht.
Wir wohnen von Wels ca.eine Stunde entfernt,also nicht weit weg.
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Mitzi in 04.04.2017 - 20:30
Ja Karel ist mir als erstes eingefallen. Wusste nur nicht ob er passen könnte. Super das es vl passen könnte.  Ich werde ihn ihr vorschlagen. 
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 05.04.2017 - 06:04
Eine Beschreibung wie im Bilderbuch und dabei noch optisch so herzig...Das er noch bei euch ist wundert mich sowieso
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: marylou in 05.04.2017 - 14:05
Ich habe gerade gelesen,dass Laky dringend wieder einen Platz sucht. Vielleicht wäre der süße Kerl auch für die Dame geeignet.
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Morli in 05.04.2017 - 18:21
Idefix könnte auch passen. Er ist sehr ruhig und angenehm. Geht wahnsinnig gerne spazieren und zieht nicht an der Leine.

Alter: ca. 8 Jahre (03/2017)
Rasse: Yorkie-Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: klein
ca. 8 kg

Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Mitzi in 05.04.2017 - 18:57
Aber idefix steht ja schon unter reserviert?
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: julia1405 in 05.04.2017 - 19:20
Zitat von: Mitzi in 05.04.2017 - 18:57
Aber idefix steht ja schon unter reserviert?

Idefix ist nicht mehr reserviert, er war dem zukünftigen Besitzer mit seinen ca. 8 Kilo zu groß.
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Mitzi in 05.04.2017 - 19:33
Zitat von: julia1405 in 05.04.2017 - 19:20
Zitat von: Mitzi in 05.04.2017 - 18:57
Aber idefix steht ja schon unter reserviert?

Idefix ist nicht mehr reserviert, er war dem zukünftigen Besitzer mit seinen ca. 8 Kilo zu groß.

:laugh: sry...Zu GROß? Das hab ich bei einem yorki ja noch nie gehört.

Leite ihn weiter

Weiß jemand was zu laky?
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: leilani in 06.04.2017 - 09:09

emilio????
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Terryann in 10.04.2017 - 21:21
Zitat von: leilani in 06.04.2017 - 09:09

emilio??

Zitat von: claudianet in 22.03.2017 - 14:51
...
Emilio ist ein ausgesprochen lieber, fröhlicher kleiner, nun schon älterer Rüde, der ursprünglich aus der Tötung freigekauft wurde und nun, nach sehr glücklichen Jahren aufgrund von Krankheit seiner Besitzerin, schweren Herzens ein neues Zuhause sucht.
...

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Emilio&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Morli in 18.04.2017 - 16:15
Oma Candy wäre doch passend. Sie ist sooooo süß :thinking:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3951
Titel: Re: älterer Hund für ältere Dame gesucht
Beitrag von: Mitzi in 18.04.2017 - 18:33
Ich hab von der Dame dann nichts mehr gehört.  Somit lass ichs auch und werde ihr nicht mehr nachlaufen. Danke euch für die Vorschläge.