TAMIRA

Begonnen von Anna, 18.03.2015 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

das kleine Chiuahamixmädchen das für den 21.2. das Ausreiseticket in eine schöne Zukunft bereits in der Tasche gehabt hat, kurz davor jedoch offensichtlich - vermutlich vom ehemaligen Besitzer - so schlimm getreten wurde dass ihre Wirbelsäule zwischen Brust- und Lendenwirbel gebrochen ist und die Kleine ihre Hinterbeine nicht mehr gespürt hat, sprich das Hinterteil gelähmt war, befindet sich ja seit 22.2. in der Klinik Jaggy in Brünn....
Von einer OP wurde abgesehen da bei einer OP vermutlich mehr zerstört worden wäre  wie es genützt hätte und außerdem hatte die Maus - Gott sei Dank - keine Schmerzen. Es wurde gleich mit Intensivtherapie begonnen da sie spinale Reflexe hatte ...
Hab erst heute wieder mit Dr. Tomek telefoniert und er hat mir erzählt, dass die Maus super Fortschritte macht.  In der Luft kann sie ihre Beinchen schon wieder leicht bewegen, selbständig gehen ist noch nicht möglich. Aber sie macht brav bei den Übungen mit wie wenn sie verstehen würde dass sie auch etwas dazu beitragen muss dass sie wieder gehen kann. Die Blase kann dzt. noch nicht ganz selbständig entleert werden, da braucht sie noch ein bißchen Unterstützung.
Die Tiere werden in der Klinik wirklich liebevoll umsorgt, jedoch müssen sie trotzdem in Boxen den Großteil des Tages verbringen und da sich die zukünftige Pflegemama bereit erklärt hat mit Tamira weiter zu arbeiten, wird sie schon nächsten Mittwoch der Klinik den Rücken kehren können  :be happy:
DANKE an Alle die uns mit dem Osterbaum bei den Aufenthaltskosten in der Klinik und den Therapiekosten unterstützen - es ist jeden Cent wert um aus der verzweifelten Maus wieder einen glücklichen Hund zu machen.

Maria Moe

Moi tapfere Maus. Danke an die Pflegestelle und alle Unterstützer!! :53:

eva59

Fein dass es der Kleinen schon wieder etwas, wenn auch nur wenig, besser geht. Danke an die PS, die wie ich weiß, sich schon mächtig auf sie freut. Einen besseren Unterschlupf kann man sich gar nicht wünschen. Könnt ihr vielleicht gleich bei Dr. Tomek anfragen welche Hilfsgeschirre wir brauchen denn dann, so ist es ausgemacht, setzte ich mich gleich an die Maschine. Weiterhin gute Besserung der Lieben. :53: :53: :53:

dandy

so eine süsse kleine Maus, und so tapfer. Danke der Pflegestelle. und was ich dem ehemaligen Besitzer wünsche ist eh klar.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Anna

Zitat von: eva59 in 19.03.2015 - 09:23
Fein dass es der Kleinen schon wieder etwas, wenn auch nur wenig, besser geht. Danke an die PS, die wie ich weiß, sich schon mächtig auf sie freut. Einen besseren Unterschlupf kann man sich gar nicht wünschen. Könnt ihr vielleicht gleich bei Dr. Tomek anfragen welche Hilfsgeschirre wir brauchen denn dann, so ist es ausgemacht, setzte ich mich gleich an die Maschine. Weiterhin gute Besserung der Lieben. :53: :53: :53:

Eigentlich reicht ein normales Brustgeschirr und für hinten so eine Art "Tragehilfe" - ich kann nur den Link einstellen wie damals mit Donko "trainiert" wurde.

http://www.jaggy.cz/donko

eva59

Ich dachte wir brauchen so eines wie für sophies goldie. das war ziemlich aufwendig und da hätte ich gleich begonnen. mach ich sowieso

andy und sabine

#6
Gestern holten wir mit großer Freude Tamira ab .Die Nervosität war im wartesaal gar nicht zu verbergen da wir nur auf und abgingen als dr.Tomek kam. Bezüglich Theraphie gabs ein sehr langes Gespräch bevor sie gebracht wurde. Was soll ich sagen ????......da war sie .......sie hatte uns unerkannt und uns abbusselt. ....Man merkte denoch die Nervosität an da sie nicht verstand was los ist .

Zusammenführen der Hunde lief recht gut .Lexus freut sich wenn junge hübsche Mädels um ihn sind. Speedy spielt den macho,  dürft sie aber sehr mögen .Montecor eifert und schaut sie nicht an .Wenn sie in seine Richtung kommt weicht er aus als wenn sie nicht existiert.Ja und Shaki ????wie erwartet zickt sie rum .....Wie kann da auch noch eine prinzessin auftauchen ...Tamira wird kontrolliert bei allen was sie tut .Shakira will sie nicht Hasen schauen lassen , es wird nachgelaufen wenn Tamira den Raum verlässt und es wird ihr von Shaki ein platzerl zugewissen ......Tussiiiialarm ........

Nach langen spielen mit shakira und mir konnten sie beide haserl spielen gehen .Tamira quitscht oft vor freude wenn sie bei ihr hoppeln und würd gern mit ihnen umherspringen .Sie ist energiegeladen und man kann sie nur runterholen wenn wir mit ihr ihr Trainingsprogramm durchführen.

Sie ist sehr schmussig und spielt schatten.Man kann gar nicht so schnell schauen steht sie schon da .Wenn sie uns nicht sieht fiebst sie und wird unruhig, aber das wird bald vorbei sein denk ich .Sonst nur zuckersüss mit irrsinniger lebensfreude. Sie wirft Bälle und würd gern mit Shakira spielen .Sie animiert sie immer indem sie sie stupfst.Wie das endet könnt ihr euch vl vorstellen????
Bei lauten Worten wird sie aber panisch .Sie reisst die augen auf , zittert,  robbt ganz schnell weg .Wenn ich in den moment mit leisen worten zugeh wirft sie sich sofort auf den Rücken .Sie wird viel erlebt haben und wir hoffen das ihre Jugend ihr hilft das trauma zu verarbeiten.

Bei den übungen unterstützen wir sie mit einer bauchhilfe,  doch zwischen den Übungen robbt sie rum was mir nicht so gefällt da ich angst hab das sie offen wird .Müssen noch klären ob ein rolli für sie als Unterstützung nicht besser wär.

Nun ein paar Bilder von einer bezaubernden Maus die bereit ist die Welt zu erobern ..






ulli72

Süß die kleine Maus
Lc Betreuung
0660 7134922

Duffy

Meine Güte- ist die Kleine herzig!

Giovanna

mah, die hat ja echt soooooooooooo ein herziges Gschau!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

eva59

Viel, viel Glück euch und der kleinen Süßen. Danke für eure nicht endende Aufopferung. :53: :53:

Lucy

Zitat von: eva59 in 26.03.2015 - 18:49
Viel, viel Glück euch und der kleinen Süßen. Danke für eure nicht endende Aufopferung. :53: :53:

Dem kann ich mich nur anschließen.  :77:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Wer kann bitte Videos einstellen ??? Hab von Dr. Tomek ein Video bekommen wo Therapie mit der kleinen Maus gemacht wird - sie steht super da, bewegt ihre Fussi und macht mit - da geht einem das Herz auf  :8:

Er hat mir übrigens auch erzählt, dass die "Krankenschwestern" geweint haben als er die Zuckerpuppe eingepackt hat um sie nach Wien mitzunehmen  :pee:

andy und sabine

Die zuckerpuppe entwickelt sich zur Oberzicke ????.Wenn sie bei mir ist darf keiner hin unf beim fressen gibt es keine Freunde ????
Sie könnt shakiras zwilling sein, nur das Tamira zusätzlich noch quitscht wenn sie mich nicht sieht .Vorher ging ich für kleine Mädels als sie einen Aufschrei machte das Andy dachte es ist ihr was passiert ????Töne die eigentlich nicht von einen Hund stammen .........

Heute hat sie einen schlechten Tag gehabt .Sie war sehr ängstlich und immer auf Fluchtmodus. Alles machte ihr angst .......
Jetzt bekommt sie ihre letzten Übungen ein essen und dann wirds hoffentlich einen schönen schlaf finden ....????

Tirolerin

Moi de arme Maus. Wie kann ein Mensch nur so böse zu so einem wehrlosen zarten Geschöpf sein. Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine. Bei euch hat sie's ja super erwischt. Uiui Zickenterror des kenn i meine Luna ist a so eine Prinzessin.

dandy

Hei was für eine Zuckermaus! Ich versteh, dass sie dem Lexus gefällt. Und jetzt habt´s zwei Tussis. Ihr seid super. Ich versteh aber auch, dass sie ihr neu gewonnenes Leben gegen die Shakira-Tussi verteidigt. Aber bald werden die zwei Prinzessinnen sicher gemeinsam herrschen :wonder:. Arme Rüdenwelt  :thinking:
Und vielleicht hilft der armen Maus die Zickerei ihre Vergangenheit zu vergessen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

Danke, für die Aufnahme dieser süssen, armen Maus. Mit dem rosa Outfit passt sie super zu Euch :icon_e_wink:. Ja, die arme Shaki hat jetzt viel zu tun, dass sie ihren Tussi-Rang behalten kann. Deine armen Buben ;( müssen sich jetzt mit 2 Zicken rumplagen :4: Lg und dicke Bussis an deine Fellnasen( Andy ev. auch) Sabine :103: :8:

andy und sabine

#17
Ich bin nicht sicher wer mehr zickt. ..????
Tamiras Verlustängste sind enorm .Zur zeit üben wir etwas das allein sein .Ich versuch paar minuten das zimmer zu verlassen was meist nach 2 Minuten in eine Lautstärke übergeht ????Sie dann zu ermahnen ist recht schwer da sie bei erhobenen Zeigefinger oder einen Nein angst bekommt.
Ich sag also momentan gar nix und ignorier sie (was sehr schwer ist wenn sie einen nachrobbt unf fiebst).Sie wird lernen das
sie auch "allein" glücklich " sein kann .und da durchmuss. .

Ihr Training hat sie jede Stunde. Anfangs hat sie sich von allen ablenken lassen und so ist unser trainingsort die Küche geworden .Sie zeigt Reflexe. Und bei einigen Übungen macht sie einen kleinen Schritt. Ohne Hilfe ist sie nur am robben da sie keine Kraft hat sich selbstständig zu halten .....Margit empfohl uns Homöopathie und Akupunktur.

Der Alltag mit ihr macht viel Freude. Durch ihren Einzug muss auch Chefin shakira lernen das nicht alles nach ihrer pfeife tanzt. Sie schenken sich beide nix .:))

Beim reinigen der Kaninchen ist tamira die erste was dabei ist ..



eva59

Liebes Herrli, du brauchst mindestens noch 2 besser 4 Hände. So viele Kuschler in deinen Armen. Wunderschön! und tränenrührend.
Durch deine Worte Biene bekommt man Hoffnung dass sie vielleicht doch irgendwann wieder einmal selber laufen kann.

dackelbein

Die Kleine hat ja Hasengröße.  :alas: Ich wünsche ihr und auch Euch so sehr, daß sie wieder auf die Beine kommt und laufen lernt.  :54: Danke, daß Ihr so viel Geduld und so viel Herz habt.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Ein Wirbelwind und Goldschatz das beschreibt Tamira am besten .Sie hat sich in der kurzen Zeit zu einer sehr lebhaften und verspielten Zwergenmaus (3kg)entwickelt die den ganzen Tag non stop herumafferln könnt. Shakira liebt sie am meisten und das Objekt ihrer Begierde. (was mich wundert bei der Gampfgelse die immer den Ton ansagen muss)  Es wird gespielt, Fell gezogen ,gestritten und gemeinsam vorm Hasengehege gesungen .????????????..Langeweile kommt bei uns daher nicht auf  :24
Die kleine ist eine Bereicherung und es ist nicht vorstellbar das man sie mit tritten so schwer verletzte das sie in diesen Zustand von lähmung gekommen ist .????

Fremden gegenüber  ist sie sehr unsicher und fängt auch gleich ins zittern an , bei uns jedoch wird sie immer frecher und es kommt schon vor das sie uns an den Haaren zieht oder man ihre zähne auf der nase spürt.???? ...Es ist ihre unbeschwerte Art die uns viel Freude bereitet,  ein junges Hundemädchen die man nur lieb haben kann .:....
Nächste Woche sollte der Rolli als Unterstützung dasein , wir freuen uns das sie ausserhalb dann "freier"  ist ..

andy und sabine

#21
Andys Herz hat sie auch schon im Sturm erobert was Shakira etwas missfällt: )

andy und sabine

Komischerweise ist sie im freien sehr ängstlich, jedes Geräusch oder jede schnellere Bewegung unserer Hunde oder von uns machen ihr angst (auch im Garten) ...Gestern gab ich ihnen dann etwas zum kauen zur Ablenkung und siehe da aus dem zitternden "Fuchserl"  wurde eine entspannte Tamira. ..

andy und sabine

Speedy unser grantler hat sie gestern sogar auf sein bett gelasen was Premiere ist in der Zeit wo ein neuer bei uns war ...????

andy und sabine

Nach all den vielen Eindrücken vom Tag ein gemütliches chillen