Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: andyundsabine in 11.12.2017 - 07:23

Titel: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2017 - 07:23
...zog Samstag bei uns ein .

Am besten ich erzähle euch selbst.

Um 19Uhr kam ich nach längerer Fahrt in der Box in mein ÜbergangszuHause.Was soll ich sagen " Da waren Gerüche die ich mit Akroptatischer Hochleistung markierte .Ich will ja schließlich dazugehören .Ich machte vor nichts Halt und um sicher zu gehen das mein Geruch nicht untergeht pisselte ich einen Gegenstand gleichmal X mal an .Sicher ist sicher, man will ja dazugehören .
Pflegefrauli hörte ich immer lauter werden " NEIN, AUS, DAS GIBTS DOCH NICHT" .Ich denk sie freute sich das ich das Bein so Hoch in die Luft bekam.Meine Männlichkeit wurde mir zwar vor kurzen genommen aber da ich mich zur Zeit noch sehr männlich fühle pissel ich lustig weiter damit sie Freude hat  (.PS -Frauli kam dann und band mir was über den Bauch(.HALLOOO WAS SOLL DAS??? .Ich drehte und reibte mich da ich diese Bauchbinde loswerden wollte aber da hatte ich wohl Pech .
Am ersten Abend kamen mich Amy , Maax und eine kleine zersauste kecke Zuckerschnecke besuchen .Shakira wie sie genannt wird !Sie pfauchte mich gleich mal an ...Rrrrr ist die heiß.Ich mag sie❤Maax zeigte ich die Zähne was Pflegefrauli mit einen lauten NEIN verhindern wollte .So ging mein erster Abend nach einen aufregenden Tag für mich zu Ende.Frauli meinte nur das ich mal zur Ruhe kommen soll und so gingen alle und ließen mich mit einer vollen Futterschüssel zurück.
Mmmmm lecker .Ich mampfte alles und dachte danach " Hey" wo seit ihr ? Halllooooo.HALLOLLLLLOOOOO ich bin da unten!!!!!! ..Nix , niemand.Was soll das!!! . Also Plan B. mein Gesank! , Den kann einfach keiner wiederstehen .Ich heulte drauf los mit einer Ausdauer die mich selbst überraschte .Einmal hörte ich Schritte .Juhuuu es wirkt .Die Tür ging auf und ein " Nein" war zu hören .Die ist vl zimperlich .Kaum war sie gegangen , versuchte ichs weiter und so heulte ich bis morgens früh durch bis endlich die Rettung kam ...PFLEGEFRAULI ...ich freute mich einen Haxen aus und musste gleich mal meine akroptische Leistung zeigen .Da meine Windel unten war , hörte ich nur ein Nein und dann schnappte sie mich auch schon .
Es war noch dunkel doch ich sah viele Hunde .Ich glaub es waren 9 .Pflegefrauli sagte Speedy Nummer 10 ist der Boss des Hauses und der darf erst später zu uns .BOSS? Das bin doch ich?? Na den werd ich schon sagen wos langgeht .Die ersten Begegnungen liefen recht gut wobei ich schon gern mal Zähne zeige.Sie sollen gleich wissen das ich zwar nur 7 kg hab aber kein Wurschtl bin .
Dann wurde Bigboss Speedy gebracht .Was dieser Zausel soll das sagen haben? Na den zeig ichs mal .Mit kräftigen knurren und Zähne zeigen stand ich vor ihm .Speedys Antwort war das er mir ordentlich drüber fuhr .Boahhhh ok , habs verstanden du hast das sagen ...
So waren meine ersten Eindrücke von der Ankunft und dem Treffen der anderen Hunde . Ps frauli wird sicher noch einiges von mir berichten .ICH BIN JA EIN TOLLER HUND!!!

Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2017 - 07:25
Das bin ich ❤
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2017 - 07:28
betteln kann ich auch schon da ich ja ein wiffzack bin
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2017 - 07:32
pflegefrauli denkt das ich ein malteserpudel sein könnte .Aber egal was ich bin ich bin ein lustiger, pfiffiger , aufgeweckter und liebenswerter hübscher Hundemann❤
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: dackelbein in 11.12.2017 - 08:36
Schläft eh so brav, der kleine größenwahnsinnige Kerl.  :alas:
Da habt Ihr wieder eine schöne Aufgabe.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: julia1405 in 11.12.2017 - 08:38
Haha langweilig wird euch sicher auch nie!  :laugh:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Raffaela in 11.12.2017 - 08:54
 :laugh: Dein Bericht ... herrlich  :4: da habt ihr ja wieder ein lustiges kleiner Kerlchen bekommen.  :4:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 11.12.2017 - 09:12
Sabine ich hab jetzt so lachen müssen über deinen Bericht   :alas:  so witzig geschrieben. 
Der Kleine schaut ja sooooo süß aus, ich glaub da kann man ihm gar nicht böse sein wenn er markiert ... Daumen sind gedrückt dass er bald damit aufhört !
Ja fad wird euch sicher nicht   :kacsint2:
Hm ja Malteserpudel könnte stimmen   :))
Alles Gute für euch und die Hundis und ganz liebe Grüße   :8:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Reinhard in 11.12.2017 - 10:00
pflegefrauli denkt das ich ein malteserpudel sein könnte .Aber egal was ich bin ich bin ein lustiger, pfiffiger , aufgeweckter und liebenswerter hübscher Hundemann❤

Das denke ich auch, liebe Sabine  :be happy:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: _melanie_ in 11.12.2017 - 10:19
Ich hau mich ab  :24: echt toll geschrieben dein Bericht Sabine.

Ausschauen tut er ja echt putzig der kleine Lauser!
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 11.12.2017 - 14:20
Tja, Andy und Sabine,

da habt ihr aber wieder mal was Tolles aufgegabelt. Der ist zwar nicht der Boss - aber hübsch ist er und wenn er schon so toll bettelt?!

Alles Gute für euch, alle schon vorhandenen Tiere und den Neuen
wünschen Sabine, Bommel und Mimo.
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2017 - 15:34
Der kleine Wirbelwind hat sich zu Wort gemeldet und nun möchte ich meinen Senf dazugeben   :beee:.

Der kleine Mann kam nicht ohne Hintergedanken zu uns .Geplant ist das er zu Kiara und ihren Menschen passen die Rocky schmerzlichst vermissen .Kiara frisst kaum und trauert und es ist schwer sie aus diesen Loch zu bekommen .Um alle wieder glücklich zu sehen wusste Anna das jeder Malteser der reinkommt zu uns darf .Annemarie und Fritz wollen wieder einen Rocky .Wird kaum wer verstehen aber da sie den Namen laufend im Kopf haben ist unser Lauser nicht ein NEIN, AUS, GIBTS DOCH NICHT sondern ein Rocky junior geworden .Uns ist der Name egal hauptsache alle sind happy . Und da der Platz für jeden Hund der einziehen darf, das Paradies ist haben wir auch zugestimmt.

Nun ists so das dieser quirllige sehr selbstbewusste Lausbua aktiver ist als gedacht .Er ist überall oben stiehlt wie ein Rabe und hat nur Flausen im Kopf .Optisch finden sie ihm ja schon super und nun versuchen wir diesen Rohdimant zu erziehen , damit auch sein Charakter zu ihnen passt .Er ist ein supersüsser, zutraulicher Hund zum abbusseln der einfach nur null Erziehung hat.Freitag machen wir mit ihm auch den Katzentest da auch das funktionieren muss .Rocky hat also gute Chancen auf ein tolles zu Hause!!!!
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: nuffl in 11.12.2017 - 16:00
das klingt nach einer echten herausforderung... aber er is schon uuunglaublich süss - und das weiß der racker wohl auch ;)
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: dandy in 12.12.2017 - 06:53
Na sicher weiß der süsse Wuschel schon wie er wirkt. Der klingt aber echt nach Herausforderung. Ist aber toll, dass Ihr Euch der Herausforderung stellen wollt, damit "Nein, Aus, gibt's doch nicht" seinen Superplatz bekommt. Und Kiara wird ihren Kummer sicher auch bald vergessen angesichts dieses Energiebündels.
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 12.12.2017 - 08:53
Arme kleine Kiara ... ich hoff sehr dass sie sich mit Rocky 2 gut verstehen wird und dass sie dann in ihrer Trauer ein wenig abgelenkt wird durch den fröhlichen Rocky 2
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 13.12.2017 - 13:44
Bitte Daumen für Kiara drücken .Verdacht auf LEBERKREBS????
Wir wollen den verzweifelten Besitzern zeigen das Viele für sie beten und an sie denken .
Wir drücken alle pfoten . daumen und hoffen auf ein Weihnachtswunder das sich die Diagnose nicht bestätigt..

Klein Kiara im neuen Bett von Helga das für Rocky und sie gedacht war ❤
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Samymaus in 13.12.2017 - 13:49
Oh nein!! Das darf jetzt aber echt nicht wahr sein!  :not:

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es was harmloses ist.
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: jessy2014 in 13.12.2017 - 13:51
nicht auch noch das Mädi

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: nuffl in 13.12.2017 - 14:33
ach kiara... das geht doch nicht!
ich drück gaaaanz fest alle daumen und pfoten (zum glück sinds ja einige)!
alles gute für kiara und die besitzer!
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2017 - 14:47
Um Gottes Willen das wäre ja ganz fürchterlich  .... ich hoffe so sehr dass sich das als falsch herausstellt!

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass die süße Kiara nichts Schlimmes hat !!!

Wie gehts Kiara?  Kann es sein dass sie aus Trauer um Rocky wenig frisst ?  Was für Untersuchungen sind denn gemacht worden?

Liebe Kiara, auch Jasmin drückt fest Pfoten dass das mit dem Krebs nicht stimmt und du noch viele viele Jahre bei deiner lieben Familie leben darfst !
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 13.12.2017 - 18:16
Renate

Kiara bekommt Bachblüten für die Trauer und auch wegen der Zähne wurde geschaut .Heute wurden 5 Röngten, Ultraschall und Blutbild gemacht.Blutbefund warten wir noch.
Es wurde am Röngten ein schwarzer größerer Fleck auf der Leber endeckt wo der Arzt den Verdacht äusserte .



Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2017 - 19:39
Liebe Sabine, danke für die Antwort.
Das ist sehr gut dass die arme Kiara Bachblüten für die Trauer bekommt.

Bitte macht euch nicht ganz fertig wegen diesem schwarzen Fleck, es gibt ja auch gutartige Knoten in der Leber.
Ich hab gegoogelt und kopier ein bissi was:

Hunde können Tumoren der Leber zu entwickeln. Ein Tumor kann bösartig (Krebs ) oder gutartige ( nicht krebsartige ) sein . Während es zermürbend ist für einen Hundebesitzer , die Nachricht von einem Tumor an der Leber ihres geliebten Haustier zu erhalten: viele Tumoren der Leber sind gutartig und bedürfen keiner weiteren Behandlung.

Das Vorhandensein eines Tumor auf einer Hunde Leber  bedeutet nicht immer Krebs. Es gibt mehrere Arten von gutartigen Tumoren der Leber , die bei Hunden auftreten können. Das hepatozelluläre Adenom ist ein gutartiger Tumor , der sich auf die Leber entwickeln kann.
Ein Hämangiom ist eine andere Art von gutartigem Lebertumor , der sich von Blutgefäßen entwickelt.
Viele gutartige Lebertumoren bei Hunden bedürfen keiner weiteren Behandlung.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass es gutartig ist!!!!!
Alles Liebe und Gute an dich und die Besitzer von Kiara! 
Kiara das auf deiner Leber muß einfach gutartig sein !!!!!  Du sollst doch noch viele viele schöne Jahre in deinem neuen Zuhause erleben dürfen !


Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: dackelbein in 13.12.2017 - 22:04
Ich wünsche Kiara ganz fest, daß sie nun, da sie endlich ihr Glück gefunden hat, dieses auch lange genießen kann.  :54: :54: :54: Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.
LG
Brigitte
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: dandy in 14.12.2017 - 06:42
Ich halte auch ganz fest die Daumen.
Aber ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass unser Gustav damals (weißer Schäfermischling) einen Lebertumor hatte, der aufgrund seines Alters (er war damals schon 11 und ziemlich klapprig) nicht weiter untersucht wurde. Dürfte aber nicht bösartig gewesen sein, denn Gustav erreichte das für einen großen Schäfermischling (45 Kg) biblische Alter von 15 1/2 Jahren. Also hoffen, positiv denken und weiter Daumen halten.

Alles Gute Dandy und die Vier.
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 15.12.2017 - 09:38
Kiaras Menschen lassen sich herzlichst für das Mitgefühl , den Tipps und den Erfahrungen bedanken .
Es gibt mal Entwarnung da der Befund nicht ganz in Ordnung aber auch nicht Beängstigend ist .Es wird jetzt weitere Untersuchungen geben um Klarheit zu bekommen was sie hat .

Also können wir wieder über Zuckerbub. Rocky im Eifersuchtswahn berichten .

Rocky Junior verfolgt mich auf Schritt und Tritt und so wurde er schon öfter im Bad , Wc oder  morgen in der Speis zurückgelassen???? .Er ist wie ein Blitz und manchmal glaube ich mehr als einen Rocky zu haben???? .Er baut schnell eine Beziehung auf , gibt Bussis und hüpft einen auf die Schoss wenn man sitzt.Er hat gaaaanz viel Liebe und auch Action zu bieten .Tischtücher sind unnötig seiner Meinung nach da wird gern mal abgeräumt.Ein Haushaltshelfer mit Knopfaugerl den man KAUM bös sein kann .KAUM deswegen da er einen ausgeprägten Futterneid  ( Wird wohl kaum viel leckeres bekommen haben und ) hat, sein Spielzeug verdeitigt und vorallem wenn er in meiner Nähe ist die anderen verbeisst, verknurrt und bedroht .Doch Rocky will gefallen und daher sind wir beim fressen schon ein Stück weiter !!!Wenn ich seh das sich sein Kopf senkt er langsam die Leftzen zieht reicht ein Lautes " ROCKY NEIN" .Er legt dann seinen Unschuldsengerlblick auf und kommt unterwürfig her.Auch wenn wir bei ihm im Rudel auf einiges achten müssen find ichs gut das er bei uns gelandet ist da er durch die verschiedenen Charakterzüge lernen kann .

Heute kommt der Katzentest und ich bin schon selbst gespannt .Das er was tut glaub ich gar nicht , denk er will sie wie die Vogerl im Garten jagen .Rocky ist wie ein Junghund der sicher einiges zum nachholen hat.Wenn man mit ihm spiele macht oder längere Spaziergänge dann kommt er auch seit gestern zur Ruhe.

Einige Bilder..

Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 15.12.2017 - 10:07
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten dass es nichts Ernstes ist bei der lieben süßen Kiara.

Rocky schaut sehr süß aus,  du hast jetzt sicher viel Arbeit, liebe Sabine, damit er lernt dass er jetzt genug Futter bekommt und sein Futter nicht mehr verteidigen muss.
Hm hoffentlich klappt das später dann mit Kiara , wenn Kiara auch so sensibel ist wie Jasmin dann stell ich mir das schwierig vor.
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 16.12.2017 - 08:31
https://youtu.be/qeOcwn5qkzs

Katzentest gestern verlief nicht ganz so wie erwartet.Die ersten Minuten drehte er ja völlig durch und es war kaum möglich seine Aufmerksamkeit zu gewinnen .Nach Pausen und mehrmaligen üben sahst besser aus !!!.ROCKY S" Problem" ist das er knurren nicht einschätzen kann .Wenn Speedy und MONTECOR spielen (und da Geräusche nun mal vorkommen) geht er zähnezeigend dazwischen.Ich überlege die Katze meiner Schwiegermama längere Zeit bei uns zu lassen um intensiv mit ihm üben zu können .Ich bin fest davon überzeugt das wirs hinbekommen .!(Es muss wenn er zu Katzen kommt anfangs halt weiter geübt werden .Aber da er dann schon Kontakt hatte seh ichs danach nicht mehr so schwierig)

Rocky ist ein toller und sehr lernfähiger Hund!!! In der kurzen Zeit wo er da ist hat er schon viel gelernt und verstanden!Intensiv läuft zur Zeit das Futtertraining .Zb muss er Futter eng neben den anderen essen.( Körper Körper)Anfangs war das nicht möglich .Er ging sofort auf die anderen obwohl seine Schüssel vor ihm stand .Heute sieht er mich an bevor er zum essen anfängt und  weiß was es heißt wenn ich sage " ROCKY BLEIB BEI DEINER SCHÜSSEL" ( Zieht er denoch die Leftze dann wird SEINE Schüssel entfernt und er muss den anderen zusehen.Nimmt er wieder Kontakt zu mir auf bekommt er sie wieder und es läuft problemlos weiter)  Ich muss NOCH beim Füttern dabeistehen bin aber sicher das es in einiger Zeit auch ohne mich funktioniert.Rocky ist sehr auf mich fixiert und daher kann man gut mit ihm arbeiten .

Liebe Renate.Ich bin ganz deiner Meinung was Rocky und Kiara betrifft .Auch Kiara ist ein sensibelchen .Glaub aber das Rocky ein ungeschliffene Diamant ist und werde mir seine Entwicklung in den  nächsten  Tagen noch ansehen .
Kiara Menschen wissen über Rockys derzeitigen Stand bescheid und sie wollen das wir noch weiter intensiv an ihm arbeiten da sie ihm und auch Kiara eine Chance geben wollen .Wenn wir einige Punkte die für die Familie wichtig sind nicht wegbringen dann wird ein anderer Rocky kommen der passt !:)
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 16.12.2017 - 09:04
Ich find das ganz ganz toll liebe Sabine wie sehr du dich bemühst mit Rocky!  Daumen sind gedrückt dass aus dem ungeschliffenen Diamant bald ein supertoller sanfter Rocky wird   :113:

Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....sucht seine Menschen
Beitrag von: andyundsabine in 19.12.2017 - 10:45
https://youtu.be/pXTf8SV3Obg

Annemarie und ich haben beschlossen das dieser Rocky der falsche für sie ist und wir auf den richtigen für kiara warten .
Es braucht viel Konsquenz und Geduld ihm mit Katzen bedenkenlos allein zu lassen und das trauen sie sich daher nicht zu .
Nun suchen wir für Rocky eine aktive Familie die viel mit ihm unternehmen.Wenn er das BG bekommt hüpft er freudig im Kreis und kanns gar nicht erwarten das es rausgeht.Er geht brav an der Leine und ist an allen interessiert.Auch das markieren hat endlich aufgehört :113:Er trägt gern Wäsche umher , spielt leidenschaftlich gern mit Pupperl und Bälle und man findet ihm auch schon mal mit einen zweiten Hund  im Hundebett.
Leckerein kann er auch schon gut neben den anderen essen und es wird bis auf einige Ausrutscher schon viel besser.Rocky hört schon gut auf seinen Namen und auch das Wort " NEIN" ist ihm ein Begriff.Er ist ja Zucker.Wenn ich schimpf legt er meist die Ohren an .Was will er mir damit nur sagen????
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 19.12.2017 - 12:26
Liebe Sabine, ja nach diesem Video denk ich auch dass es die richtige Entscheidung ist für Rocky eine andere aktive Familie zu suchen ... der richtige sanfte Rocky für Kiara wird sicher bald kommen.
Ich verstehe Kiaras Familie sehr gut denn wenn man die Katze immer wegsperren muss wenn man weggeht ist das auf Dauer nicht so lustig für alle.
Daumen sind gedrückt dass ihr bald den richtigen Rocky für Kiara  findet und für den jetzigen Rocky werden, glaub ich, die Leute eh Schlange stehen so hübsch und süß wie er ist  :))

Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 02.01.2018 - 07:16
Nachdem Rocky erst für Aufregung sorgte ein Bericht über ihm.

Er ist ein zuckersüsser Hund der nichts anderes will als bei seinen Menschen zu sein.In diesen Fall bin ich die Person die er vergöttert anhimmelt und ja nicht teilen will .Da hat er massive Probleme.Es reicht ihm an Tagen schon wenn wer in meiner Nähe liegt.Gestern lag Maax mit den hinterteil bei mir ROcky sah das zog sein knurren auf und wollte auf ihm los.Maax schlief der hätte gar nicht gewusst um was es geht .Da ich auf ihm achte nahm ich ihm sofort am Nacken und beutelte ihm.Er ist Robust und kein Sensibler und hält das aus..Er sitzt dann mit Knopfaugen und zurückgelegten Ohren da mit einen Blick der sagt " War Was?" Rocky ist Zucker und als Einzelhund perfekt wenn man Spass und Action haben will weil die hat man mit ihm .Ich mag den kleinen Luzifer wie Andy ihm seit einen Angriff auf Speedy nennt sehr .Aber es ist grad sehr mühsam mit ihm .Besonders hat ers auf Speedy abgesehen der sowieso so Grössenwahnsinnige Hunde nicht mag ..
Rocky kuschelt gern liegt wenn ich nachts munter werde bei mir .Er ist eine treue Seele der uneingeschränkte Liebe braucht und auch gibt .Ich bin ihm ja auch gar nicht bös darüber er wird halt nie viel Zuneigung gehabt haben .Daher wünsche ich ihm das er bald seine Familie hat die ihm bespasst , die Zeit hat und vor allem wo er alleiniger Prinz sein darf.Bei uns markiert er leider wie ein Weltmeister kann mir aber gut vorstellen das er das gar nicht nötig hat als Einzelhund .

Rockys Zähne sind die reinste Baustelle vom Gestank will ich gar nix sagen , da er Husten hatte der aber schon im Abklingen ist werden die mit Absprache mit Anna gemacht .Ich glaub nämlich das er beim essen Probleme hat oder ist er einfach ein schlechter Fresser .
ROcky wird sicher bald auf Fb kommen dann bitte fleißig teilen damit er die Liebe bei Menschen findet die er braucht !
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 02.01.2018 - 07:33
https://youtu.be/ihNT0o-z2R4

Dieses Video entstand kurz bevor die Rauferei anfing und Rocky entlaufen ist .(Nie hätte ich im Traum gedacht das er mal wegläuft)..Wir waren am Ende vom Spaziergang und ich noch so glücklich das Alegra gut drauf war ...Das war auch mir eine Lehre das selbst keine Angsthunde besseres Geschirr brauchen !!
Spaziergänge werden nun aufgeteilt.Sprich Speedy und Rocky werden getrennt ausgeführt
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 05.01.2018 - 19:25
https://youtu.be/Z68Ee7yPj0s

Heute ist nichts vom selbstbewussten Rocky zu sehen???? .8 Zähne mussten raus und ein Schnitt bei der Kastranaht wurde gemacht da Drähte eingewachsen waren.Um 10 wars soweit und er leidet noch immer .Trotz seiner . Schmerzen torkelt er mir auf Schritt und Tritt nach und so schau ich das ich viel bei ihm lieg.  Er ist so eine treue Seele!!! Diese kleiner Kerl ist sowas von dankbar und anhänglich das ist unglaublich.Jetzt wo ich tippe liegt sein Kopf auf mir❤
wir hoffen das er heute gut schlafen kann und morgen wieder der Alte ist .
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: ari 2008 in 05.01.2018 - 23:07
 und wie geht's ihm? wieder der alte?
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 02:09
Eine gute Besserung dem armen kleinen Zwerg. :2:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 06.01.2018 - 05:25
Rocky hat zwei mal nachts gebrochen und dann war er der alte :)
Er kletterte auf meine Haare , knurrte die anderen weg" busselte mich beim schlafen ab ....Ja er ist der alte :113:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 07:14
So ein liebendes Herz,möchte seinen Menschen einfach für sich haben. :6: :6:
Schön das es ihm wieder besser geht. :113:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 06.01.2018 - 09:29
Werd schnell wieder ganz gesund lieber Rocky   :8:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andyundsabine in 06.01.2018 - 10:05
https://youtu.be/O56eZ0J8X7E
Rocky gehts gut sehr gut !!! Er meinte nach dem Frühstück gerade Alessa zu markieren :shirty:
Dafür ist das zusammenleben wieder etwas normaler wie man am Video vl.sieht.Er fügt sich ein und weicht Speedy soweit aus.
Zu Shakira und Alessa baut er eine liebevolle Beziehung auf und liegt auch gern bei ihnen.Rocky lernt also das ein Rudelleben gar nicht so schlecht ist  :113:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2018 - 07:30
Hab ja schon lang nichts mehr über ihm berichtet????
Mein kleiner Schatten ist seit gestern Probewohnen.Da er kein typischer Anfänger Hund ist was man glauben könnte möcht ich schauen wie die nächsten Tage laufen .
Rocky ist sehr selbstbewusst und wenn man ihm keinen Grenzen setzt ist er gern der Chef.Selbst bei Hundemädels ist der Erstkontakt nicht das was man sich von einen Gentleman erwarten würde.Als wir vorige Woche Herzbinky zu Eva brachte nahm ich ihm mit da er sich laufend mit meinen Alpharüden anlegte .Die. Erst Begegnung mit Evas Mädels lief so das er tief knurrte und auch hinfahren wollte .Es dauerte eine Weile bis ich mit ihm in die Whg ging da er meinte sich nicht benehmen zu wollen .Zuerst hielt ich ihm an der Leine um eingreifen zu können fals er denkt den Macho rauszuhängen.Rocky braucht definitiv eine liebevoll konsequente Hand um " normal" zu sein ( Es klappte dann auch mit Evas Hunden).Dazu kommt sein Makierverhalten.Ist er nicht im Mittelpunkt hebt er das Haxerl .Selbst vor Eva machte er nicht Halt und meinte sie anpisseln zu müssen????Da ichs mir das dachte hab ich ihm eine Windel mitgenommen .Nagut pisseln konnte er nicht aber er meinte das doch das Große Geschäft bei Eva nicht stört????
Rocky ist ein lieber Hund da gibts gar nicht.Obwohl ich ihm mehrmals täglich klar machte das ich sein Verhalten nicht mag liebte er mich heiß.Naja und nun ist er ausgezogen????Fürs Rudel eine Erleichterung doch für mich noch sehr ungewohnt.Rocky war präsent .Hatte nur Unfug im Kopf und ohne ihm ists richtig still
Na ok ganz still nicht , Mädels haben einiges von ihm gelernt.Besonders Ariell meint nun Hochbeethüpfen zu müssen????
Rocky wird ein Maxi und lebt als alleiniger Prinz bei einer älteren Dame die aber im engen Kontakt zu Tochter , Mann , Enkelkinder und dessen 4 Hunde steht .Genau da ist der Punkt wo ich noch nervös bin .Heute wird er neutral Leo aus Topoycany kennenlernen.Die nächsten Tage die anderen drei .Wenn sie meinen Anweisungen nachgeht wirds klappen .Rocky, also Maxi wird des öfteren bei der Tochter sein und wenn Mama Ingrid ( maxis Frauli) mal wegfährt , ins Spital muss dann wird Maxi bei der Tochter sein .
Er bewohnt nun 85 qm mit kleinen Garten in einer sehr ruhigen Gefend.Geplant ist auch die Hundeschule wenn er mal richtig angekommen ist .
Gestern schrieben wir noch bis Mitternacht.Autofahrt verlief solala.Maxi hat Panik davor und anfangs hat er immer gebrochen .Nach und nach gings wenn ich bei ihm sass da brauchts mit ihm nun auch noch Übung .Zu hause angekommen lief er gleich durch die Whg und sah sich alles an ( er ist ja total neugierig) Es kam dann noch das Enkelkind und der Schwiegersohn vorbei die von Rockys Optik entzückt waren .Alle stellten sich ihm kleiner vor , aber das war dann doch nicht das Problem.
Als sich die erste Aufregung legte fuhren alle heim und Ingrid war mit ihm allein .Sie sagte das er sehr unruhig ist und nur auf und ab geht .Armes Hascherl , aber er wird bald merken das ihm gut geht.Lustig wars mit den Hundeleckerein.Ingrid kaufte einiges ein  was er jedoch alles verschmähte .Andy meinte nur " trocken" er liebt lachs was zu Gelächter führte (als wir noch beim Treffen waren ).Gestern bekam er also Käs was er auch gern mag und heute wird Lachs und die Leckerein besorgt was er bei uns gern frass .
Rockybua benimm dich dann steht deinen Prinzendasein nichts im Wege .
Achja das fällt mir grade ein und ich muss s schmunzeln.Daniela , die Tochter sagte beim Treffen " schau dir Mamas Schuhe an " Turnschuhe extra zum Spazierengehen gekauft ..Na ur süss fand ichs .
Aber nun ein Video vom Einzug und paar Bilder im neuen Heim
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2018 - 07:39
https://youtu.be/pRmt-wx-9D0
Ankunft im neuen Heim
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2018 - 07:42
https://youtu.be/sXGEhVeUins
Käs essen????
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: marylou in 29.01.2018 - 07:56
Ich halte Rocky/ Maxi ganz fest die Daumen.
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2018 - 11:18
https://youtu.be/q5QXebKbiOs

Leo und Jari lernte er kennen .Die zwei sind ja sowas von friedlich und lassen sich laut Aussage von Daniele von Maxis Knurren nicht beeindrucken .Er meint jetzt schon das er es nicht toleriert wenn wer zu seinen Frauli geht.Aber alles im grünen Bereich bei den Pinkelbuben????????????
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 29.01.2018 - 14:11
Ich drück auch fest Daumen dass es klappt !!!
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 31.01.2018 - 07:18
https://youtu.be/uQLlJk79yFw
Gestern lernte er die Chefin des Rudels kennen.Da auch sie von seinen  Knurren und Zähne zeigen unbeeindruckt ist wie der Rest des Rudels darf Maxi bleiben ????????
Maxi hat das Ehebett, und das Sofa erobert.Geht zum Kühlschrank wenn er Käse möchte und wird demnächst die Hundeschule besuchen????
Ingrid sagt er ist so wiff das er Sudoku mit Leichtigkeit machen wird und will ihm zählen lernen????Mit seinen Knopf augerl hat er alle um seine Pfote gewickelt und ihnen erklärt das er nur " ausgewähltes" Essen mag.Es wurde für den kleinen Prinzen also neu eingekauft( naja der Rest der Hunde vertilgt schon sein " falsch" ausgesuchtes Menü????
Rocky/Maxi hätts nicht besser treffen können .Eine Mischung von alleinigen Prinz und doch einen souveränen Rudek von dem er lernen kann .
Die Freude ist auch bei uns groß und Speedy froh das dieses kleine" Mistvieh"( lieb gemeint) weit weg von uns wohnt????
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 31.01.2018 - 07:23
https://youtu.be/TT513Lx-Gis

Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: julia1405 in 31.01.2018 - 07:31
Super! Ich freu mich sehr für Maxi! Alles Liebe im neuen Zuhause du kleiner Prinz! 
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: Renate058 in 31.01.2018 - 08:39
Ich freu mich auch sehr dass Maxi seine eigene Familie gefunden hat  und verwöhnter Prinz sein wird  :))
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: marylou in 31.01.2018 - 09:07
Toll,alles Gute im neuen Zuhause kleiner Prinz :113: :be happy:
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....
Beitrag von: andy und sabine in 01.02.2018 - 08:36
Maxi lässt das Frauli ergrauen wenn sie es nicht eh schon wäre????Sie selbst sagt, er liebt sie weil sie die selbe Fell bzw Haarfarbe haben :laugh:Er ist schon sehr aufs Frauli fixiert und verweigert Spaziergänge mit Familienmitgliedern.Im Garten versucht er seine Nase immer wieder unter den Zaun zu schieben um etwas " von der weiten Welt allein zu erkunden" Jetzt wird alles noch verstärkt damit er problemlos mal allein im Garten  sein kann ohne das er ausbüchst.
Bei den Hunden knurrt er wie ein Weltmeister .Für mich war er immer sehr selbstbewusst und denoch Unsicher.Spielen sieht er als Kampf an und da möchte er sich gleich einmischen.Maxi hat sicher nie gelernt das Spielauforderung was schönes ist und verbindet es immer mit einen Angriff.
Es ist aber alles im grünen Bereich und auf meine Frage" ob ich mit dem einzahlen doch lieber warten soll" , sagte sie " Nein , Nein????.Ihre Hunde nehmen sein Geknurre gelassen sodass es nicht zu Beisserein kommen wird( Das war ja unser Problem das Speedy und auch Amy auf sein Gehabe reagierten und da Vorsicht geboten war)
Ich wünsche dem kleinen Mann das auch er lernt problemlos in einen Rudel zu leben , er ist ja ein süsser Knopf????
Titel: Re: NEIN, AUS , gibts doch nicht ....Sucht Dringend eine neue Familie
Beitrag von: andyundsabine in 12.02.2018 - 09:28
Ein verzweifelter Anruf heute morgen das sie mit Rocky überfordert sind und das Rudel anfing seine Knurrerei die sich steigerte nicht mehr hinzunehmen.Rocky steckt nur in einer Malteseroptik aber in seinen Charakter zeigt sich nichts davon .
Rocky ist also auf den Weg zu uns und sucht DRINGEND einen Platz ohne Hunde .Er braucht aktive Beschäftigung da Rocky sonst ein Quälgeist ist und nur Blödsinn ausheckt.
BITTE ROCKY AUF FB STELLEN .
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Terryann in 12.02.2018 - 10:36
es hat bei uns sehr lange gedauert, bis Bobby nicht mehr bei jeder Bewegung der anderen geknurrt hat,
passiert auch jetzt noch, wenn er findet, dass sie sich falsch benehmen ...

ich hab jetzt nochmal gelesen, grundsätzlich wohnt er ja allein bei der Dame;

ist es so, dass die anderen 4 Hunde der Familie fallweise auf Besuch kommen?
damit ist er sicher überfordert, glaub ich,
je mehr er sich zuhause fühlt, desto strenger wird er über sein Heim wachen?

gäbe es für Rocky dann dort Zwischenlösung, dass er  zB mit gemütlichem Körbchen und Kauleckerli im Bad sein kann?

oder dass er dann einfach mit Leine und Beisskorb gehalten wird?

wenn die alte Dame glücklich mit ihm ist,  könnten sie vlt. doch noch mal überdenken,
ob bei den Besuchen der anderen Hunde - wenn sie unbedingt nötig sind ... - einfach Kontrollmaßnahmen für Rocky einplant ? bis sie wieder weg sind?
dann gewöhnt er sich vielleicht langsam daran; das kann aber noch etliche Wochen dauern;

wie gesagt, anfangs war vlt. noch eine g'sunde Scheu da, und je vertrauter er wurde, desto mehr stieg dann auch die Sorge, dass ihm von seinem Glück wieder was genommen werden könnte,



Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 12.02.2018 - 11:01
Hallo Babara

es liegt nicht nur an den Hunden sondern auch das Ingrid die Besitzerin seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.Rocky ist aktiv und braucht mehr als lange Spaziergänge um runter zu kommen .Er hüpft wie ein Flummi und braucht Ordentlich Beschäftigung.
Normal hätten wir Rocky auch nur an jüngere vermittelt da aber die Tochter da war die Rocky auch auspowern konnte haben wir einer Vermittlung zugestimmt.Da es da aber Hunde gibt die er nicht braucht , gibts nur die Alternative das er weg muss.
Rocky wird also wieder unser Pflegi sein , Andy holt ihm gerade.

Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 12.02.2018 - 12:20
https://youtu.be/RQUCLLA-S5c

Rocky 30 min bei uns !!.Nebenbei noch mit Daniela tel die mir erzählte wie verwöhnt er wurde .Damit ist Schluß und er wird wieder seinen Alltag mit Grenzen kennenlernen.
Erste Begegung verlief solala( Speedy und Amy hatten Beisskorb)!
Geknurre Zähnezeigen sodass ich ihm in der Luft hielt und alle an ihm riechen lasste.
Daniela dachte das er traurig sein wird wie man sieht hat er den Aus  und wieder Einzug gut verkraftet????
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Renate058 in 12.02.2018 - 12:47
Oje, sehr sehr schade!    Am Video sieht man dass er sich sehr freut wieder bei euch zu sein   :happy fourth:

Rocky ist vom Charakter her wirklich kein "richtiger" Malteser   :thinking:

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass er bald einen tollen Einzelplatz findet !!!
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: dackelbein in 12.02.2018 - 13:46
Der kleine Mann hat allen deutlich mitgeteilt, daß das Sofa wieder ihm gehört.  :alas: :not speak:
LG
Brigitte
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Mitzi in 12.02.2018 - 14:15
Zitat von: dackelbein in 12.02.2018 - 13:46
Der kleine Mann hat allen deutlich mitgeteilt, daß das Sofa wieder ihm gehört.  :alas: :not speak:
LG
Brigitte

:laugh: :whistle:
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 13.02.2018 - 11:00
https://youtu.be/kTKDOJc2Q6g
Nachdem ich nicht Nachtragend bin und ich gestern nehrmals " Diskussionen" mit ihm hatte durfte er auch aufs Sofa
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 13.02.2018 - 11:03
https://youtu.be/N0IRfaQqjC8

Nach einigen Maßregeln meinerseits war er heut morgen schon beim spielen etwas dabei.

Er ist ja ein süsser Teufel der wenn man weiß wie auch im Rudel leben kann .Allein wär er halt lieber????
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2018 - 06:21
Rocky hat uns gestern spätabends einen Schreck eingejackt????
Wir schauten alle einen film( war ca.21.30) als Rocky zur Wasserschüssel ging.Im Augenwickel merkte ich das er torkelt und gegen den Türrahmen fiel.Beim zurückgehen war alles normal und er zeigte an das er rauswill.Als er zurückkam traf mich der Schlag.Rockys Hinterteil war auf die seite gedreht und so versuchte er zu gehen.Er kippte,und als ich zu ihm ging starrten seine Augen ins Leere.Er war total benommen für eine kurze Zeit und ich war ratlos was er hatte.Ich nahm ihm und griff die Wirbelsäule ab ob er vl Schmerzen hatte.Nichts .Ich hielt ihm dann eine Zeit als er plötzlich zu brechen anfing.Ihm war total übel.
Wollten gerade die Ärztin anrufen als er vom Hocker runtersprang , aufs Sofa rauf und schlafen wollte.Er war fertig das sah man ihm an .
Ich hab keine Ahnung was es war( Gift bei uns schließe ich aus)und werd mit meiner Ärztin reden was sie vermutet.
Heut war er draussen und alles war normal .
Rocky schaut schon das es nicht langweilig wird.Leider tut sich bei ihm gar nichts obwohl es gerade für ihm wichtig wäre seine Familie zu finden
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: claudianet in 22.03.2018 - 07:40
hoffentlich kein epi-anfall ... alles gute für euch !
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 09:43
Unser Donald hat auch derartige Anfälle: er zittert, hat Panik und krampft mit einem oder mehreren Beinen, dabei hat er einen Tunnelblick. Bewusstlos wird er nicht.
Zuerst dachte der TA an eine Vergiftung, dann eine genetische Veranlagung gegen Wurmmittel, dann Epilepsie.
Epilepsie ist es wohl auch. Donald ist seit 2. Dez bei uns, und hatte 5 Wochen keinen Anfall. Behandlung: erst Tabletten, später Globuli, der eine TA meinte, Anfälle, die "nur" alle 3 Wochen aufträten, brauchten keine Behandlung, auf mein Drängen bekam er dann die Globuli, dann, nach 5 Tagen wieder ein Anfall, daher wieder Tabletten. Bei einem Anfall pinkelt er alles voll, manchmal auch einen Haufen im Wohnzimmer.
Donald ist sehr sensibel, und schreit (wie ein junges Schweindl), zb, wenn er sich mit d Leine verfängt.
Mittlerweile ist er bei uns "angekommen", er freut sich, lässt sich tragen und kuscheln wäre den ganzen Tag angesagt.
Er ist unser Hund und wir lieben ihn.
Spielzeug interessiert ihn nicht, Fressen macht ihm nach Kuscheln am meisten Spaß.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 09:46
Ah ja, mit den Tabletten hatte er 5 Wochen keinrn Anfall mehr, ich hoffe, es bleibt so.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2018 - 11:49
Danke Snoop Dog für deinen ausführlichen Bericht.
Wir selbst haben Erfahrung mit Epi da Shakira daran leidet und seit 2014 bei uns lebt.Auch sie bekommt keine med da sies nicht täglich hat.Durch Shaki hab ich das Barfen angefangen da Ernährung dabei eine wichtige Rolle spielt.
Ob bei Rocky ein beginnender Anfall war ist gut möglich.Heut ist alles wieder beim alten.Er stalkt Speedy, springt wie ein Flummi mit dem Spielzeug umher und ärgert Shaki.Geht ihm also wieder gut.Das einzige was er braucht wäre eine Familie die Zeit für ihm hat und wo er mit liebevoller Konsequenz und " Stränge" leben darf.Rocky liebt seinen Menschen , kann dabei ein Kasper sein und sorgt öfter für lacher.Rocky kann aber auch launisch sein .Erst letztens wollte ihm Andy am Sofa auf die Seite schieben .Das gefiel ihm gar nicht und er ließ wie Anna sagen würde den Napoleon raushängen.Ich liebe diesen kleinen Charakterhund und würde ihm vom Herzen wünschen das er die Familie bekommt die mit ihm leben wollen und können .
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2018 - 12:02
https://youtu.be/vXpw3mccRCk

Rocky , wenn er spielt .Er ist definitiv kein Hund der nur schoss sitzen will obwohl er davon nicht genug bekommen kann.Es sollte eine Gute Mischung von Spass, Aktion und Kuscheleinheiten sein
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2018 - 12:04
https://youtu.be/sQnlsZTYGfo

Aber auch das kann Rocky sein daher würd ich ihm nicht zu Kleinkinder geben.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 12:28
Das Problem bei Epilepsieanfällen ist, dass dabei jedesmal Gehirnzellen zerstört werden (laut Tierärztin und net), daher lieber Medikamente, und der Hund, wenn er nicht bewusstlos ist, sehr darunter leidet, da er ja alles mitbekommt. Weiters nehmen bei Nichtbehandeln sowohl Häufigkeit als auch Intensität der Anfälle zu.
Laut Tä wäre ein Intervall von 3-4 Monaten zwischen den Anfällen nur zu beobachten (filmen), um genau zu diagnostizieren, wie der Hund sich beim Krampfen verhält. Bei kürzeren Intervallen sind Medikamente empfehlenswert. Stressvermeidung ist angesagt.
Aber das ist leichter gesagt, als getan, denn Donald reagiert oft gestresst: er mag absolut keine Musik, auch kein Fernsehen, ich sitz daher nur mehr mit Kopfhörer vor dem Fs und beim Musikhören.
Mich würde interessieren, unter welcher Lärmbelastung er vorher sein Dasein fristen musste, da er ja vom Amtstierarzt beschlagnahmt wurde, ob er in Stille oder Lärm lebte.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2018 - 12:34
Seit Anfang des Monats lebt meine Schwiegermama nach einen schweren Treppensturz bei uns.Sie benôtigt 24 Stundenbetreuung und Rocky nutzt es um zu kuscheln.Rocky ist ein liebenswerter Hund das will ich betonen. Bei Menschen die ihm nicht alles angehen lassen auch kein Problemhund.
Das Zusammenleben im Rudel wird auch schon besser und Alessa dürfte sogar problemlos den Kopf auf ihm legen was zu Anfang gar nicht ging.
Man kennt Rockys vorleben nicht und deshalb ist's Wichtig das er Menschen findet die ihm lieben wie er ist
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2018 - 12:39
Snoop Dogs

Hab gerade kein Bild zu Donald. Wer ist den der arme Knopf der so Probleme mit Geráusche hat?
Unsere Shall ist ein selbstbewusstes Persônchen die gerade bei Action ihre Gaude hat.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 12:45
Donald ist ein liebenswerter brauner Pinschermix, 7 Jahre, schaut aus wie ein kleiner Rehbock. Hoffe, ich schaffe es zum Wochenende, ein paar Bilder einzustellen.
Gute Besserung für die Schwiemu, bin selber vor 4 Wochen beim Fensterputzen mit Leiter zu Boden gekracht, zum Glück nur Prellungen, immer noch Schmerzen.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: julia1405 in 22.03.2018 - 12:55
Zitat von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 12:45
Donald ist ein liebenswerter brauner Pinschermix, 7 Jahre, schaut aus wie ein kleiner Rehbock. Hoffe, ich schaffe es zum Wochenende, ein paar Bilder einzustellen.

:))
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=3156
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Snoop Dogs in 22.03.2018 - 13:55
 Danke, vielleicht gelingen mir ein paar neuere Bilder ins Forum
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 14.04.2018 - 14:07
Kleines update zu Rocky.

Klein,  wuschelig, sehr anhänglich und denoch null anrufe. :39:
Rocky hat vieles durchs Rudel gelernt.(Anfangs musste ich wie ein Adler aufpassen wenn andere Hunde spielten).Heute versucht er dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Dabei sucht er meist meinen Blick um alles richtig zu machen.Das er mit seinen Kopf durch die Wand will,streit ich nicht ab , aber genau das macht ihm  aus und liebenswert😛Kinder sollten daher schon größer sein.
Rocky ist stubenrein kommt aber nicht klar das es neben ihm noch andere gibt und zeigt es dann auch deutlich mit makieren.
Als alleiniger Prinz oder einen kleinen Zweithund( da hat er die wenigsten Probleme)würde diese Problematik sicher nicht aufkommen.
ZEIT , das ist das was Rocky will.Alleinbleiben seit er wieder zurückkam , ist nicht sein Ding.Die erste Zeit machte er laufend was kaputt , hat sich aber gelegt.Denoch leidet er sehr wenn er von seinen Menschen getrennt ist.Rocky ist eine treue Seele und am meisten schmerzt ihm Ignoranz wenn er was angestellt hat.
Mit Rocky hat man viel zu lachen..Wenn ich vom.duschen komm, packt er ein Spielzeug und rennt wie von einer Biene gestochen durchs Zimmer .😜😍Er ist quirlig , kann aber gut Ruhephasen einhalten.Im Grunde ein Hund , der doch zu vermitteln ist.
Vl kann man ihm wieder auf fb pushen, damit er seine Familie findet.( Speedy und er sind noch immer keine Freunde , was es nicht immer einfach macht)😟

Bilder folgen , war etwas fotografierfaul😛
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 29.04.2018 - 17:50
 Heute ging Rocky probewohnen.Das zu HAuse wäre perfekt.Er wär nie allein und es wird gekocht.Es gab immer Rüden . der letzte starb vor ca.14 Tagen.Es waren immer unproblematische Retriever.
Rocky ist ein Charackterhund da wir selbst welche haben konnte ich mit ihm umgehen und Rocky auch die Schranken weisen.Ich hoffe sehr für den kleinen Mann das sein Frauli das auch macht.Er braucht viel Zuwendung und Liebe mit einer gewissen Portion Strenge.Rocky neigt dazu das er gern das sagen bei Hund und Mensch hat und wenn man da nicht rechtzeitig eingreift eskalierts.
Rocky hat mich oft zum wahnsinn getrieben mit seinen Größenwahn aber genau das machte ihm aber aus und das liebte ich an diesen kleinen Knopf.

Zwei Wochen wird nun geschaut wie das Leben zusammen funktioniert.Ein wenig Bauchweh hab ich da ich den Racker gut kenne.
Heut war eine Situation mit dem Frauli kurz überfordert war.Sie wollte Rocky führen als uns eine freundliche Bernersennenhündin entgegenkam.ROcky meinte er muss sich kmurrend auf sie stürzen .Und genau das ist mein "Bauchwehmiesesgefühl"Svhafft sie Hundebegegnungen ohne das Rocky am Rad dreht? Leider hat sie kein whatsapp und so halte ich Komtakt zu einer befreundeten Familie.Ich wünsch es ihm so sehr das er bleiben kann .Rocky war heut ganz durch den Wind als er auszog, er heulte und war nur nervös Für mich kaum auszuhalten da ich weiß das Rocky nur Augen für mich hatte und momentan die Welt nicht versteht.
Armer Kerl...😰
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Renate058 in 30.04.2018 - 08:39
Alles Daumen und Pfoten sind gedrückt dass es klappt !  Alles Gute lieber Rocky  :8:
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.04.2018 - 21:17
Auch ich drücke dem süssen Bub die Daumen das er nun sein FürimmerZuhause
gefunden hat. :54: :54: :54:
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: claudianet in 01.05.2018 - 14:32
ach sabine ... bin in gedanken bei dir ... und wünsche euch (dir und rocky), dass ihr den start ins neue leben schafft !
alles liebe,
claudia
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: andy und sabine in 13.05.2018 - 12:56
Heute sind die 2 Wochen Probezeit um und es war ein auf und ab in der Gefühlswelt.

"Otti" ist ganz vernarrt in den kleinen Mann und kann sich nicht mehr vorstellen das er nicht an ihrer Seite ist.
Er wird bekocht, verwöhnt und doch mit " strenge" erzogen.
Rocky ist ein kleiner Hans Dampf, ein Wichtigtuer den man verstehen muss um mit ihm zu arbeiten .
Große Probleme hat sie mit ihm beim allein lassen .Kaum geht sie allein in den Garten schert er an der Tür das sie schon kaputt ist.
Nächste Problem sein Größenwahn bei Hundebegegnungen .Wir haben lange geredet über diese " Problematik" und durch die Gespräche " versteht" sie auch warum Rocky ist wie er ist.
Er kam von der Slowakischen Ps zu uns,danach zu einer Dame wo es nach 2 Wochen nicht mehr ging !Dann wieder zu uns.Seelisch hatte er schwer damit zu Kämpfen.Er hing wie eine Klette an mir , machte einiges kaputt als ich einkaufen war.Pinkelte alles an .ROcky machte vieles davon weil er Aufmerksamkeit wollte.Das hin und her hat Spuren hinterlassen.
Daher freu und hoffe ich das Rocky nun endlich angekommen ist!!
Ich wünsche es ihm sehr❤.
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Raffaela in 13.05.2018 - 21:02
Ich freue mich für Rocky und natürlich ganz besonders für euch, dass er endlich ankommen darf. 

Ganz besonders möchte ich euch meine Bewunderung aussprechen, dass egal wie schwierig es ist, ihr mit dem Kopf durch die Wand geht  :109: und ihr nicht das Handtuch geworfen habt!
Titel: Re: ROCKY ..Sucht Dringend eine neue Familie OHNE HUNDE
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.05.2018 - 21:43
Schön das es der kleine Zwerg endlich geschafft hat. :8:
Ich wünsch ihm viel Glück und das es diesmal für immer ist. :54: :54: :54:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 05.06.2018 - 20:00
Nach einen verzweifelten Anruf musste Andy heute Rocky holen.
Anscheinend war sie zuwenig Konsequent und so kam es heute zu einen Vorfall mitdem sie nicht umgehe kann.Er ist jetzt seit 20 min da und ich hab ihm gleich von der ersten minute gezeigt das ich ihm nicht willkommen heiße , sondern er sich im Rudel unterordnen muss.Rocky braucht unbedingt KONSEQUENZ!!.Leider sieht man bei Rocky  das man in ihm  nur den Wuschel aber nicht den Hund sah.
Eine andere Ps wird sich wahrscheinlich nicht auftun da es sowieso Ps Mangel gibt.Wenn doch wärs. für uns sehr hilfreich da Speedy mit ihm nicht sonderlich kann und wir in der nächsten Zeit noch 6 Hunde dazubekommen( ATN Hunde).Und auch die Schwiegermama viel Zeit beansprucht.
Rocky kommt wieder  auf Fb , bitte teilt ihm.Tierpension kommt für uns nicht in Frage , daher helft uns bitte da wir im Moment sowieso viel um die ohren haben
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Samymaus in 05.06.2018 - 20:32
Oh Mann ... irgendwo muss es doch Leute geben, die mit dem Terrorzwerg fertig werden  :icon_neutral:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Fennek in 05.06.2018 - 21:15
Tut mir leid, dass Rocky wieder zurückkam. Steckbrief ist wieder offen, schon aktualisiert und auf FB und externe Seite kommt er auch so schnell wie möglich.

Dass dieser kleine Irre es so ausreizen muss, damit verbaut er sich jede Chance, ein kleiner Wolf im Schafspelz, der konsequent wissen muss, wo er in der Rangordnung stehen muss. Bei ihm funktioniert das offenbar leider wirklich nicht anders.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 06.06.2018 - 06:47
Die Nacht war kurz.Rocky hat alles " verlernt" was er konnte.Er ignoriert rufen , Aus, geh runter u.s.w...
5 Wochen ohne Hund haben ihm geschadet , er führt sich wie ein " Irrer" auf und so fangen wir bei Null an .
Gestern abends fings schon an das wir härter durchgreifen mussten .Hüpft er aufs Sofa und meint die Hunde angehen zu müssen.Als ich ihm zurecht gewiesen hab , ging er auf mich .Diesen kleinen muss man rasch wieder klar machen welche Stelle er bei uns hat .Nämlich die letzte so wie er sich benimmt .Nachts ging er auf und ab.Zeigte an das er raus muss .Als ich aufstand um die Tür zu öffnen , ging er nicht raus sondern zurück und hob das Bein .

Es ärgert mich das man sich so wenig bemüht hat ihm weiter zu erziehen.Er glaubt machen zu können was in seinen Kopf vorschwebt.Wir hatten Erfolge bevor er auszog und nun einen Hund der so wie er sich benimmt gar nicht zum vermitteln ist.
Na ab heut heißts Bootcamp Sabine.Werd ihm schon sagen wies läuft.

Danke Irene für den tollen Steckbrief.Du hast  es gut auf dem Punkt gebracht.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: claudianet in 06.06.2018 - 08:03
ach bine ... wenn das nicht soo traurig wäre, müsste ich schmunzeln ... "bootcamp" ist schon ein genialer begriff ...

rocky weiss leider nicht, dass er bei dir/euch die chancen seines lebens bekommt, sonst würde er sich sicher anders verhalten.
mir bleibt nur, mit dir zu hoffen, dass er sich schnell wieder erinnert, wie der berühmte hase läuft und es bald für euch alle besser wird.

wenn du dann noch energie findest, würde ich mich freuen zu lesen, wie es euch geht - daumen und pfoten sind gedrückt, die besten wünsche sind geschickt !
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Renate058 in 06.06.2018 - 08:28
Na geh,  das tut mir sehr leid dass Rocky wieder zurückgegeben wurde  :tongue:
Er schaut zwar aus wie ein süßer wuscheliger Malteser aber ist ganz anders als alle Malteser die ich kenne.
Tut mir so leid dass ich euch nicht helfen kann  ;(
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 06.06.2018 - 08:44
https://youtu.be/pzQ6A7Aes7k

Schmunzel ruhig Claudia☺
Heute ist ein neuer Tag und wir werden " Projekt" Rocky in Angriff nehmen . ,(Nachdem ich jetzt eine Runde mit einigen Hunden spazieren war,um meine Gedanken zu ordnen gehts mir wieder besser.Gestern waren wir alle durch den Wind und nicht darauf eingestellt das er kommt .Danke Irene und Mitzi das ich mich " ausraunzen" durfte.Ich war im ersten Moment verzweifelt als Andy sagte" Rocky sitzt im Auto" .Wie soll das funktionieren? 1000 Gedanken die sich abspielten .Wie wirds mit den anderen Hunden ,die demnächst kommen?
Lotti die jetzt dieses  We kommt und  erst mit mit einen Chihuahua raufte ist auch recht kratzbürstig.
Aber es wird und muss funktionieren .Alternativen gibts ja leider keine .
Wie man am Video sieht zeigt ihm Shaki wie der Hase läuft.Sie ist die einzige die sich das erlauben kann .

Achja einen Satz muss ich euch noch sagen den Andy " otti"sagte 😛 .Als Andy Rocky holen musste( sie hat selbst ein Auto, aber wohl nicht den Weg zu uns gefunden) und im Haus war , meinte sie" Schau was Rocky alles kaputt machte .Jedes einzelne Teil wollte sie ihm zeigen.
Andys plumpe Antwort( wer andy kennt weiß wie direkt er ist😎)
Wenn ich jeden Hund abgeben müsste der bei uns etwas kaputt machte, Terrorist spielt oder reinmacht , dann wären wir Hundelos😂Otti war wohl das erste mal schweigsam nach der Aussage😛
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Mitzi in 06.06.2018 - 12:00
Immer wieder gerne sabine
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 06.06.2018 - 17:12
Erinnert mich an unseren 1. hund 1980, als er sich über je 1 absatz von 3 paar schuhen von mir hermachte, die waren zum wegschmeißen, war aber meine schuld, ich hätte sie auch ins kastl stellen können
Hoffentlich findet sich jemand mit sehr großer geduld f rocky
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: dackelbein in 06.06.2018 - 22:05
Wenn andere nur halb so leidensfähig wären und sich nur halb soviel Mühe geben würden wie Ihr, dann käme kein Hund zurück. Danke, daß Du und Andy noch nicht die Nerven geschmissen habt.  :53: Ich wünsche Euch, daß der kleine Napoleon schnell wieder auf den Boden der Realität zurückfindet.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 07.06.2018 - 10:34
https://youtu.be/7yUsK9Y4Rpw

Update.
Heutige Nacht war Ruhiger und seine Erinnerungen kommen zurück das wohnen bei uns nicht bedeutet " er darf alles"

Nein , Aus, Runter sind zwar wieder die Namen die wir am häufigsten brauchen aber solang es wirkt ists ja ok😛
Da er wie ein Hippi zurückkam und sein Fell sehr verfilzt war( er hat aber auch ein Fell das furchtbar ist) schneide ich ihm seit gestern .Das passt den Herrn gar nicht und als ich ein Wekzeug weglegte um was anderes zu holen , pinkelte er mir ans Bein .Na mehr hat er nicht gebraucht.Hab ihm kräftig am Nacken gepackt sodaas er um sein Leben schrie( er ist ein Hysteriker muss manwissen😛)Danach gleich in den Garten und gezeigt wo er pisseln darf.
Ich rätsel was der Auslöser bei ihm sein kann das er sich diese Eigenart angewöhnt hat.Anfangs dachten wir das es an den vielen Hunden liegt er nicht Mittelpunkt ist .Aber bei seiner Besitzerin tat ers auch wenn sie gerade keine Zeit für ihm hatte.
Er gackte und pisselte ihr das bett das sofa an.
Hat wer Tipps um ihm diese Unart abzugewöhnen? Man kann ihm ja nicht 24 Stunden bespassen damit Herr das nicht macht.

Rocky braucht viel Aufmerksamkeit, Viel Liebe und Zuneigung Aber dabei darf man nie vergessen Ihm klare Regeln zu geben.
Wenn man das auf die Reihe bekommt dann ist Rocky sicher kein Hund den man nicht vermitteln kann .

Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 07.06.2018 - 14:39
Seit gestern werden wir laufend von Rockys Frauli angerufen.Sie kann nicht schlafen und an nichts anderes denken als auf unser letztes Gespräch und dem kleinen Rocky.Sie gibt ihm für nichts eine Schuld und meinte das Rocky sicher einen psychischen Knacks hat und sie Sie vl überreagiert hat.Im Gespräch jetzt klang sie sehr diszipliniert was seine Erziehung angeht und macht da fast alles richtig
Einiges was bei uns half damits funktionierte hat sie nicht umgesetzt, würd es aber jetzt tun.Wichtig ist das Rocky das Wort bleib versteht um zur Ruhe zu kommen und nicht in Hektig auszubricht wenn man den Raum verlässt.

Sie will Rocky mit einen Hundetrainer (den sie vor unseren heutigen Gespräch anrief) noch eine Chance geben.Sie hängt an ihm ,das weiß ich!.Wir haben heut ewig gesprochen , Ihr auch meine Bedenken geäußert.Was wenn Rocky nie ganz normal wird? Schreit sie dann nach 5 Wochen wieder Hilfe? Sie kennt meine Ansichten das ich nicht will das Rocky seelisch zerbricht nur weil er hin und her gereicht wird .So sehr mich der Zwerg auch nerven kann ihm trifft die wenigste Schuld an seinen Verhalten.Hunde die wie Rocky sind haben im Grunde eine sensible Seele , die durch Menschen hand verletzt wurde! Es unsere Aufgabe als Mensch ist diese Seele wieder zu reparieren.Und das geht nur mit Geduld und auch dem verzeihen wenn er was zerstört hat was einen wichtig scheint.

Ich hab ihr heut  x-mal gesagt das ein Hundetrainer Hilfe gibt ,es aber keine Zauberer sind die in paar Tagen Rocky zu einen anderen Hund machen.
Hab ihr auch gesagt das es sicher gut gewesen wäre mit einer box zu arbeiten  die offen im Wohnraum steht.Fressen und Leckerein in der Box geschehen soll damit er sie als positiven Ort sieht.Danach kann er vl nach intensiven Üben auch mal eine Stunde sein ohne das das haus zerstört wurde wenns weg muss.
Zeit braucht man ! Zeit, Geduld, Verständnis für seine Taten und konsequenz.Hält sie sich an all das dann bringt es Erfolg.Sie sah sich heute auch Sicherheitsgeschirr an da ihre größte angst war das Rocky aus dem Bg kommt und der andere Hund dem Rocky anging ihm töten könnte.Das war ja der Auslösser wo sie sagte es geht nicht mehr.
Eine große Wiese, entfernt ein Hund den Otti als aggresiv einstuft.Rocky reagierte wie ein Größenwahnsinniger.War kaum zu bändigen und da sie das Gefühl hatte das sein Bg locker wird und er rauskommt hat sie ihm festgehalten.Auf das hinauf zuckte er dann total aus ging auf sie und zeriss das Kleid.Sie war 10 minuten Beschäftigt ihm wieder zu beruhigen.

Heut sah sie Rocky in der Vermittlung und war total von den socken.Sie sagte und flehte schon fast das wir ihr noch eine Chacnce geben sollen
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 07.06.2018 - 19:18
Meiner meinung nach nicht mehr zurückgeben
Wenn man einen hund nimmt, der probleme hat durch sein vorleben, muss man sich rechtzeitig und dauernd erkundigen, hinterfragen, scheint mir eher selbstmitleid zu sein
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Andrea63 in 07.06.2018 - 19:48
Ich würde ihn auch nicht zurückgeben. Sie hat ihre Chance gehabt, und ziemlich schnell aufgegeben. Ich würde davon ausgehen, dass sie beim nächsten "Problem" wieder ausflippt und dann...
Es gibt keine perfekten Hunde und schon gar nicht mit so einem Vorleben. Entweder man stellt sich darauf ein oder man kauft sich einen Stoffhund.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Tamara-Louisa in 07.06.2018 - 20:26
Wir hatten das Thema zwar schon mal in einem anderen Thread, aber ich möchte es hier gerne noch einmal wiederholen:

Jeder möchte nur das Beste für Rocky und wieder einmal ist dies hier ein sehr emotionales Thema. Man neigt zum Abstempeln und Verurteilen - ich muss mich da selbst auch immer am Riemen reißen. Ich finde es immer wieder wunderbar wie sehr die Menschen hier im Forum mitfiebern und einfach an den Gecshichten der Hunde teilnehmen.

Aber die meisten kennen weder Rocky noch die Interessentin persönlich. Andy und Sabine werden gemeinsam mit Irene sicher die beste Entscheidung für den Burschen ausarbeiten - da habe ich keine Zweifel. Anteilnahme an der Geschichte ist hier herzlich willkommen und auch wichtig, die Endentscheidung sollte aber bei den Kernbetroffenen bleiben und dann auch respektiert werden - darum bitte ich hiermit.

Ich persönlich wünsche mir für Rocky, dass er einen Rahmen findet, in dem er angenommen und respektiert wird, als das Wesen, das er ist und natürlich, dass er zur Ruhe kommen darf und ein ausgeglichener kleiner Wuschel werden kann.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 07.06.2018 - 20:46
ich möchte hier keine Diskussion aufbringen ob sie ihm bekommt oder nicht.
Keiner hier kennt Rocky oder die Frau persönlich und weiß was alles vorgefallen ist..Jeder der mich persönlich kennt weiß das mir meine Pflegis sehr am Herzen liegen und ich keinen von ihnen leichtfertig in fremde Hände gebe.Rocky ist kein einfacher Hund und für einen Menschen der immer soveräne problemlose Hunde hatte sicher eine Herausforderung mit die sie nicht gerechnet hatte.Wir sind durch unseren Hund schon mit viel Problematik konfrontiert wurden daher erschüttert mich vieles gar nicht mehr was er zeigt.Rocky hatte es die 5 Wochen sicher nicht schlecht und es wurde sich sehr um ihm bemüht .Wir alle hier sind Pflegestellen und mit Problematik von Hunden schon geübter.Daher find ichs nicht schön gleich ein negativ Urteil abzugeben .Auch ich hatteTage wo ich Rocky am liebsten den hals umgedreht hätte( bitte nicht wörtlich nehmen, meinen Hunden wird kein Haar gekrümmt)
Rockys Frauli war sehr bemüht und viele ps oder auch viele Fixstellen hätten ihm per Post wieder zurück geschickt , bei all dem was er aufführte.( werden Hunde wegen weniger Gründe abgeschoben)
Wir reden nicht von drei paar Schuhe die er mal zerbiss.Rocky hat einen starken Charakter und man braucht gute nerven und Erfahrung.
Es ist  weder ein Ja noch ein Nein das Rocky zurückdarf .Vorher will ich noch das Gespräch mit der Trainerin führen und danach nochmals ein Gespräch mit Rockys Besitzerin.

Zu Rockys Besitzerin will ich noch sagen.
Wenn wer nach alldem was er aufführte noch interesse an den Hund hat , dann sagt das einiges aus.
Daher urteilt nicht wenn ein Mensch in einer Verzweiflung sich aus unserer Sicht falsch verhielt.Wir alle hier haben stärken aber auch Schwächen.
Bei jeden Pflegi der auszieht bieten wir 24 stunden Hilfe an und sie hat es halt in Anspruch genommen.Rocky fühlt sich wohl bei uns und hat sicher nicht schaden davon getragen.

Wies weitergeht können wir jetzt noch nicht sagen.Es wird auf jeden Fall für ROCKY entschieden.



Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 07.06.2018 - 20:49
mein beitrag hat sich mit tamara überschritten .
Danke für deinen Beitrag das selbe denke ich auch
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 02:05
Also, am 6. in der früh war eure begeisterung über die besitzerin v rocky ziemlich endenwollend, oder täusche ich mich?
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 08.06.2018 - 06:14
Snoop doog

Das ist Rockys Tagebuch wo wir unsere Erfahrungen und gedanken niederschreiben und kein Tagebuch der Diskussionen !
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: julia1405 in 08.06.2018 - 06:33
Ich wünsche Rocky alles Gute und drücke fest die Daumen dass es klappt!
Ihr entscheidet sicher richtig  :))
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Mitzi in 08.06.2018 - 06:33
Liebe Sabine.
Du wirst richtig entscheide...da du genauso bist wie ich. Ich kenne dich, rocky und diie besitzerin von erzählungen. Klar wenn man liest er wird zurückgegeben steht wohl für jeden fest: die bekommt ihn nie wieder und dies war auch mein erster gedanke aber wenn man gezielt in die geschichte eingeht dann gibt es viel für und wieder. Auch rockys wohl kann zb sein das er wieder zu ihr kann damit er nicht zum wanderpokal wird wenn wie viele menschen gibt es die einen hund wollen der szändig ins haus gaggt alles anpisselt, alles zerstört weiö er nicht alleine sein will und durchdreht an der leine bei hundebegegnungen, aber so richtig.
Sabine und ich hatten viel für und wieder und sie machz es sich nicht leicht obwohl rocky ihr leben auf den kopf stellt. Wie viele pS gibt es die das aushalten, viele würden ihm einfach abschieben hsuptsache er ist weg.
Sabine hat sp viel um die ohren und schaut jetzt auch noch wegen passendem hundetrainer der dies wirklich irgendwann mal in den grifg bekommt.
Also ihr braucht euch keine sorgen machen. Sabine ist ähnlich gestrickt wie ich und durch den fast täglichen kontakt zu ihr weiß ich das es einer der besten pflegestellen ist die es bei uns gibt und sie wird das beste für rocky machen. Danke dabine
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 08:35
Ich habe den eindruck, sachliche kritik ist in diesem forum bei manchen postern unerwünscht (damit meine ich nicht meine vorposterin), vielleicht sollte man zu beginn deponieren, man möchte sich nur den ärger von der seele schreiben und postings, die einem nicht in den kram passen sind unerwünscht, bzw, man führt nur monologthreads
Ausserdem, wer bestimmt, was geschrieben werden darf? Der threaderöffner? Ich dachte, wir leben immer noch in einer demokratie ohne zensur
Für mich waren 1980 3 zerbissene paar teure schuhe, ein angeknabberter altdeutscher stilschrank und ein ein zerkratzes fremdes auto u andere vorfälle auch kein spaß
Trotzdem wäre ich nie auf die idee gekommen, unseren wastl abzuschieben, weil ich nicht genug achtgegeben hatte
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Andrea63 in 08.06.2018 - 10:56
Ich sehe das genauso, liebe Snoopdogs.
Dann braucht man ja nicht auf Fb teilen, bitten, eine neue Familie zu suchen, etc.wenn die Vorbesitzerin in Frage kommt. Und wenn wir unsere Meinung ohne Hintergrundwissen äussern, dann kann man entweder die Hintergrunde schreiben oder es ganz lassen.
Ich werde mich auch, wie manch andere, mit den Schreiben zurückhalten.
Nur eine Anmerkung, warum schreibt ihr euch nicht Whatsapp oder Sms, dann erfahren wir diese Sachen gar nicht. Schade um unsere Zeit und Energie. Ich hoffe, Rocky kommt irgendwann an. Und wenn nicht, bleibt er halt irgendwo.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 12:16
Es betrübt mich, wenn lebewesen wie sachen als spielball behandelt werden
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Fennek in 08.06.2018 - 13:35
Zitat von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 12:16
Es betrübt mich, wenn lebewesen wie sachen als spielball behandelt werden

Ich kann nirgendwo lesen, dass das passiert oder passieren soll. Würde das passieren, wäre Rocky wieder bei der Besitzerin, ist er aber nicht. Sabine hat sich hier sehr eingesetzt und gerade sie und Andy sind immer sehr dahinter, dass alles passt mit ihren Pflegis und Ex-Pflegis. Es gibt auch eine Entscheidung.

Ja, das Forum ist auch dafür da, seinem Ärger freien Lauf zu lassen. Es muss dabei aber auch nicht immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt werden, von niemandem möchte ich dabei betonen. Es kann und wird immer unterschiedliche Meinungen geben, und ja, die sollten wir alle kundtun dürfen, wenn uns danach ist.

Wer ärgert sich nicht, wenn ein Pflegi genau aus dem Grund, den man kannte und dem Besitzer auch eingebläut hatte, zurückkommt. Wer überlegt nicht, wenn der Ex-Besitzer sich dann wieder meldet und es noch einmal versuchen möchte. Kategorisch ablehnen kann man nur dann, wenn man sicher ist, dass es nicht passt. Nur in dem Fall hätte dieser jemand den Hund schon beim ersten Mal nicht bekommen. Und gerade bei Hunden wie Rocky ist es halt nicht so einfach, Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen. In einem PS-Leben kann das vorkommen, war auch schon bei mir so. Ein Pflegi kam zurück, um 2 Tage wieder dorthin zu gehen. Er ist nun seit 5 Jahren dort und die beiderseitige Entscheidung war gut so.


Sabine, danke für deinen Einsatz!!  :be happy:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Mitzi in 08.06.2018 - 13:44
Zitat von: Fennek in 08.06.2018 - 13:35
Zitat von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 12:16
Es betrübt mich, wenn lebewesen wie sachen als spielball behandelt werden

Ich kann nirgendwo lesen, dass das passiert oder passieren soll. Würde das passieren, wäre Rocky wieder bei der Besitzerin, ist er aber nicht. Sabine hat sich hier sehr eingesetzt und gerade sie und Andy sind immer sehr dahinter, dass alles passt mit ihren Pflegis und Ex-Pflegis. Es gibt auch eine Entscheidung.

Ja, das Forum ist auch dafür da, seinem Ärger freien Lauf zu lassen. Es muss dabei aber auch nicht immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt werden, von niemandem möchte ich dabei betonen. Es kann und wird immer unterschiedliche Meinungen geben, und ja, die sollten wir alle kundtun dürfen, wenn uns danach ist.

Wer ärgert sich nicht, wenn ein Pflegi genau aus dem Grund, den man kannte und dem Besitzer auch eingebläut hatte, zurückkommt. Wer überlegt nicht, wenn der Ex-Besitzer sich dann wieder meldet und es noch einmal versuchen möchte. Kategorisch ablehnen kann man nur dann, wenn man sicher ist, dass es nicht passt. Nur in dem Fall hätte dieser jemand den Hund schon beim ersten Mal nicht bekommen. Und gerade bei Hunden wie Rocky ist es halt nicht so einfach, Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen. In einem PS-Leben kann das vorkommen, war auch schon bei mir so. Ein Pflegi kam zurück, um 2 Tage wieder dorthin zu gehen. Er ist nun seit 5 Jahren dort und die beiderseitige Entscheidung war gut so.


Sabine, danke für deinen Einsatz!!  :be happy:

:113:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Terryann in 08.06.2018 - 13:47
hi, ich würde der Frau und Rocky nochmal die Chance geben! ganz bestimmt!  :79:

Bobby war in der ganzen ersten Woche in der Box beim Schlafen und Alleinsein,
dann im Badezimmer,
und mittlerweile hat er einen Rückzugsort im hinteren Bereich der Wohnung gefunden, wo er auch nicht gestört werden will,

Hundebegegnungen an der Leine beschränken wir auf das Unumgängliche, da ich kein Risiko eingehen will; obwohl er in der Hundezone ganz gut zurechtkommt, aber an der Leine kann er sich recht aufregen ...
sie könnte ja Bereiche meiden, wo sich freilaufende Hunde ungewünscht nähern;

das mit Sicherheitsgeschirr/Angst, dass er rausschlüpft, und was folgte kann ich nachvollziehen,
ganz selten muss ich  Bobby von einem potentiellen Mausversteck wegholen (meist spätabends, wenn wir dann doch endlich ins Haus zurück sollten ...),
durch einen schnellen Griff hochheben, und ein paar Sekunden so halten, dass er sein ausklingendes Jagdfieber nicht an mir auslässt, er kommt eh rasch Runter)

P.S. das Sicherheitsgeschirr vom Fressnapf passt ihm sehr gut, vlt. wär das auch für Rocky was ...
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30688.msg555431#msg555431
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 14:02
Also, wenn jemand einen hund wieder abholen lässt, weil man nicht fertig wird mit ihm (aus welchem grund auch immer), und dann den hund kurz darauf wiederhaben möchte, na dann scheint mir diese person zumindest wankelmütig, u d hund ein spielball zu sein
Klar ist auch, auch ps können überlastet sein, weil vieles auf sie abgeladen wird, dass die dann eine möglichst schnelle lösung zu finden trachten (nieman ist unbeschränkt belastbar)
Dass diese personen und auch schon zuvor andere poster, mich dann von einem spezifischen thread in die "plauderecke" wegweisen wollen, weil das ja IHR thread wäre, ist aber schon ein starkes stück
Eigentlich sollte es in diesem forum um das wohlergehen der tiere gehen, darum bin ICH nämlich hier
Und wenn jemand meint, dass, weil er/sie schon länger in dem forum ist, seine position dahingehend verwenden zu können, um andere auf ihren platz zu verweisen, na da bin ich dann schon etwas verblüfft
Ps leisten viel, aber sein ego und seine machtgelüste sollte man anderswo ausleben
In meinen 67 jahren habe ich es immer so gehalten, meine meinung sachlich zu vertreten u gedenke das auch in hinkunft zu tun, egal, ob es allen hier passt
Oder gibt es auch hier die neue message control?
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 14:03
Ja, wenn nun das sicherheitsgeschirr alle probleme gelöst haben wird, dann ist ja alles paletti
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 08.06.2018 - 15:24
 
" Diese Person"hat einen Namen und ich kann in keinen meiner Sätze lesen das ich eine Meinung nicht gelten lies.
Meine Zeit ist zu kostbar um mich hier rechtfertigen zu müssen.Es geht hier um ein Tier das weder abgeschoben noch ungeliebt ist.Im Gegenteil. wäre uns Rocky nicht wichtig dann sitze er jetzt in der Tierpension.Oder hätte ihm wer auf Ps genommen? :whistle:( da wir ja anscheinend nicht fähig sind gut zu vermitteln )


Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Snoop Dogs in 08.06.2018 - 15:53
Das ist rockys tagebuch und kein tagebuch der diskussionen, haben andyundsabine ja geschrieben, oder?
Ist schon eine ziemliche zurechtweisung
Nur in diktaturen erwartet man zu allem 100% zustimmung
Ich habe über die leistung der ps geschrieben
IHR habt ja den hund nicht abgeschoben, ich lese sehr wohl seit einem 3/4 jahr über alle eure bemühungen, traumatisierten hunden bessere erfahrungen zu ermöglichen
Also, bitte nicht etwas hineininterpretieren in meine worte, was nicht enthalten ist
Dass der hund zurückgegeben wurde, ist ja nicht eure schuld, umso mehr schätzenswert, dass ihr euch bereit erklärt habt, ihn wieder zu nehmen, trotz eurer schon hohen belastung mit schwiemu und tieren
Übrigens: mein name ist auch nicht snoop dogs, das sind meine 2 nitra/lucenec hunde...
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Raffaela in 08.06.2018 - 16:17
Danke liebe Sabine und lieber Andy für eure wundervollen und vor allem ehrlichen Tagebücher! Ich schätze eure direkte Art sehr.  :35: Manchmal tut es auch einfach einmal unheimlich gut zu sehen, dass auch bei anderen nicht immer alles glatt läuft, und man nicht der einzige ist der manchmal an seine Grenzen stößt.  Schön dass ihr uns an eurem gemeinsamen Leben mit euren eigenen, und auch den vorübergehenden Fellnasen teilhaben lässt. Wunderbar wie ihr das alles schaukelt, auch wenn es nicht immer einfach ist.  :8:

Rocky ist eine Herausforderung für sich keine Frage. Auch ich bin davon überzeugt, dass ihr die für Rocky beste Entscheidung treffen werdet, egal wie diese aussehen mag.


Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2018 - 09:43
Rocky bleibt Ps- Hund und es wird täglich " hart" mit ihm geübt.
Er ist ja ein kleiner Sturkopf dem lernen sehr schwer fällt.Er verzichtet da sogar auf gute Leckerein.Doch es war noch jeder zu knacken und auch Rocky wird einfache Grundkommandos verstehen um ein gemeinsames Leben zu erleichtern.
Jetzt sind wir beim einfachen sitz und bleib .Bleib deswegen damit er Ruhe findet und er nicht wie ein Duracellhaserl umherläuft wenn ich Räume verlasse.
Jede Tür wird sofort hinter mir geschlossen sodass es für ihm normal wird nicht ständiger Begleiter zu sein .
Rocky ist kein " schwieriger" Hund wenn man ihm klare Regeln setzt.Ich glaub das es vielen mühsam erscheint mit einen Hund zu arbeiten der einen Dickkopf hat.

Kleines Bsp von gestern.
Ich musste unterlagen schlichten und sortierte einige am Sofa.Rocky setzte sich rauf und Andy schob ihm am Popsch auf die Seite mit den Worten "runter".
Na mehr hätte Andy nicht gebraucht. :beee:Rocky hat Probleme Befehle anzunehmen.Das interessiert ihm nicht.Nachdem er in seinen knurren und Drohgebärde lauter und energischer wurde schritt ich ein..
Rocky ist ein selbstständiger Hund der denkt alles allein regeln zu können .
Aber .Rocky ist auch gescheit und anhänglich und genau mit diesen Punkten arbeiten wir damit Rocky in seiner nächsten Familie auch bleiben kann.
Mit den Hunden läufts ganz gut.Rocky merkt das er in meinen Visier steht.Da er ja schon bei uns war kennt er vieles was ich nicht akzeptiere und er hält sich einigermaßen daran.
Gestern waren wir 5 Stunden nicht da und unsere Türen leben noch👍
Es gibt vor dem fortgehen keine Aufmerksamkeit und beim heimkommen auch nicht.
Erst wenn wir in Ruhe sich auszogen und angekommen sind wird begrüsst( egal welch terror da entsteht) Alle Hunde werden ignoriert und wenn das tohuwabohu zu heftig war dreh ich ihnen meinen Rücken zu bis Ruhe einkehrt.Erst bei absoluter Stille bekommen alle eine Belohnung.
Alle haben den selben Status und das wissen sie und damit fahren wir gut.
Rocky macht alle Fortschritte in der kurzen Zeit wo er wieder da ist ...
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: E.T. in 09.06.2018 - 10:23
Nun es ist eine Entscheidung gefallen. Ihr werdet sehr viel mit Rocky arbeiten um ihn "vermittlertauglich" zu machen, Ihr seid wirklich toll. Ihr müsst dann halt auch die passenden Menschen finden-, das wird sicherlich eine Herausforderung werden. Bezüglich Pinkeln im Haus: Unser E.T.-, ein Nackthundmix, pinkelt auch, vor allem im Winter, ins Haus-, wenn er "beleidigt" wurde-, und Kälte ist offensichtlich schon eine Beleidigung. Wir haben dies so gelöst, dass sich die HündInnen unbeaufsichtigt nur im gefliesten Bereich aufhalten dürfen-, natürlich sind dort Hundebetten. Und wenn Besuch kommt-, da wird sicherlich markiert, bekommt E.T. eine Windel.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2018 - 16:35
ET.
Rocky ist auch wegen allen Beleidigt und das sehen wir dann an den Markierspuren.
Leider haben wir nur in der Küche fliesen alles andere ist Holz.Daher kann ich ihm auch nicht wegsperren .Windel bekommt er wenn wir außer Haus sind und die ist beim runternehmen schwerer als er😝
Wenn ich daheim bin trägt er keine wobei er da schon makiert wenn er zb.beleidigt ist wenn ich Zimmer wechsel.Er pinkelt auch Hunde an wenn ich mich mit ihnen beschäftige.Das ist etwas mühsam da ich mir schon einbild überall urin zu riechen.

Das Bild enstand nachdem wir vorhin wieder trainingseinheiten hatten .Obwohl er noch keinen Spaß daran findet , tut es ihm gut und er findet Ruhe.
Kopfarbeit bei ihm im moment wichtiger als ewiges bespassen.Natürlich wird aber auch gespielt und geknuddelt.Ich teile aber ein wann was stattfindet und spiele nicht wenn er denkt mich  in Beschlag nehmen zu müssen .
I mog den kleinen Draufgänger..Obwohl , wie Mitzi schon sagte, er Chaos in mein Leben brachte.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: E.T. in 09.06.2018 - 23:06
Tolle Fotos. Euer Einsatz für Rocky ist wirklich bewundernswert. Kopfarbeit wird ihn sicherlich müde machen-, und damit ruhiger. Ein Hund sollte ja
20 Stunden am Tag schlafen, dies geht ja nicht wenn er Dir ständig nachlaufen "muss". Wünsche Euch gute Nerven und viel Erfolg.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 10.06.2018 - 08:22
https://youtu.be/EaLkwwtKvgg

Danke ET.🌸

Morgens ist er sehr Anlehnungsbedürftig und verspielt.Die Zeit ist ihm dann auch gewidmet.Wenn sich aber ein anderer Hund nähert und er knurrt ist die Zweisamkeit vorbei.Rocky schaut dann " doff" aber ich denk er versteht die Verknüpfung.
Rockys Gesicht ist ja megasüss wenn er beleidigt ist.Ohren zurück und unterkiefer vor..zum schießen.😂
Mir folgt er schon recht brav und auch das " geh zurück fängt er an murrend zu akzeptieren"

Ich kann nicht sagen was so falsch lief das er sich so gegen sie gedreht hat.Das er Macho spielt und austestet ob sich sein Gegenüber fürchtet, hatte er mehrmals auch bei mit versucht.Da Rocky ein knapp 10 kg Hund ist der mir nicht den Arm durchbeissen kann , war ich wenig beeindruckt und schaute immer das ich am Nacken bekomm und ihm  niederdrück.Diese " Hilflosigkeit" gefiel ihm gar nicht und da konnte er auch lauthals schrein als wenn ich ihm etwas antu.
Ich vermute das da das Problem bei der Besitzerin lag. Das die " Furcht" vor ihm in diesen Moment zu groß war und er sich dann wie der Chef fühlte.
Heut kommen zwei Hunde zu uns da das Frauli ins Spital muss.Mal schauen wie er sich benimmt.
Mit Shaki macht er Spiel versuche.Sie mag er total und ich hätte im Traum nicht daran das unser kleines Monster für einen Pflegi gut ist :not speak:Sie lernt ihm spielen was er nicht kannte.Wenn Hunde spielten reagiere er aggresiv.Jetzt ist er zum Teil stiller Beobachter.
Alles im Leben hat einen Sinn .Oft versteht man es nicht gleich und als ich wusste das er zurückkommt dacht ich "NEIN😲"Doch Rocky kann auch von Hunden lernen und da wir doch verschiedene Charakter haben wirds für ihm hilfreich sein. Hoff ich doch😆
Meine größte Sorge ist wenn Intressenten kommen das sie nicht da weiter arbeiten wo wir angefangen haben und dadurch Rocky ein Spielball wird.

Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Terryann in 10.06.2018 - 09:44
Bei uns ist Morgenknuddel auch ganz wichtig!
ist im Bett - auf meiner rechten Seite ist Bobbys Areal;
Annie kommt dann aber auch rauf - für sie ist dieses Morgenkuscheln die einzige Zeit wo sie wirklich auf Schmusen aus ist,
wenn sie dazu kommt - auf linker Seite, beginnt Bobby auch zu knurren; dann sag ich aber Neeeeein, Annie ist AUCH da ... und streichle ganz intensiv beidseitig, und er hört dann auf zu knurren, also mir ist wichtig zu zeigen - ALLE werden liebgehabt
untertags ist die Situation oft mit Terry und Bobby, Terry genießt jederzeit Streicheleinheiten, da ist Bobby dann flugs dabei, und es gibt dickes Parallelstreicheln ...

das "Zurück" ist auch manchmal wichtig, zB beim Bürsten,
aber das" links und rechts" beim Streicheln (wenn Terry dabei ist, wird er mit Annie abwechselnd gestreichelt) oder auch bei Leckerligabe, dass Bobby merkt, alle bekommen Zuwendung, er auch, und die anderen jedenfalls auch, dass muss sein.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: E.T. in 10.06.2018 - 23:52
AndyundSabine: Vor vielen Jahren haben wir auch eine Malteserhündin privat übernommen. Meinen Mann hat sie geliebt, sie war bei ihm das bravste Hündchen. Mich hat sie gehasst, wollte mich nie in das Haus lassen, hat mich mehrmals gebissen-, einmal habe ich deswegen einen Gips bekommen. Ich war damals sehr hilflos-, Ignorieren und auch Rügen brachten absolut nichts-, ich denke heute noch darüber nach, ob ich es hätte besser machen können. Die Hündin ist gestorben, ohne das wir das Problem hätten lösen können-, ist kein gutes Gefühl. Meine jetzigen HündInnen greife ich nie an wenn ich etwas will, auch eine hochgefahrene HündIn würde ich nie angreifen-, es verschlimmert nur die Situation. Muss ich unsere hochgefahrene Hündin aus dem Bett werfen so verwende ich eine Decke. Von unserer Tinki-, eine absolute Angsthündin, werde ich immer abends attackiert, das ignoriere ich, sie fährt mich nur an würde aber niemals beissen.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 11.06.2018 - 09:47
https://youtu.be/nXUIvz1m9iE

orje orje Et.Es tut mir wahnsinnig leid das die Hündin nie vertrauen zu dir aufbauen konnte.Vl merkte sie auch deine angst nachdem sie dich biss.Schwer zu sagen alles .
Keiner deiner Hunde kannst du angreifen wenn du was von ihnen willst?😲na bumm...Auch kein prickelnder Gedanke.

Zu Rocky.

Gestern kamen zwei Gasthunde zu uns. Anfangs war er auf Schritt und Tritt  hinter ihnen her und versperrte mit seinen Körper ihren Weg .
Ich holte ihm dann raus aus dieser für die Mädels unangenehme Situation und übte gleich das Wort bleib .
Rocky lernt brav und verhält sich bis auf ein paar Ausrutscher " normal"
Auch bei der heutigen Leckerein gabe gabs keine Probleme.

Babara@
Bei Rocky kann ich nicht zwei Hunde gleichzeitig streicheln da er sich dann aufpusht und zur Aggression neigt.Diesen Punkt werden wir üben sobald er andere Kommandos versteht und akzeptiert



Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: E.T. in 11.06.2018 - 11:46
andyundsabine: Doch, doch, bis auf Nelly kann ich alle HündInnen angreifen auch wenn sie hochgefahren sind-, ich tue es aber nicht, da es in dieser Situation für mich nicht passt.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 11.06.2018 - 14:34
https://youtu.be/oMsV-NiWREo

wird Rocky durch Alina noch eine Wasserratte?😍

E.T...Da bin ich ja erleichtert.Davhte schon du darfst nur Futtergeberin sein
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 20.06.2018 - 11:13
https://youtu.be/yshiPMUKkJ8

Bevor man sich wundert warum Rocky auf die nächsten Videos wie ein gerupftes Huhn aussieht hab ich seine Knoten auf videos " dokumentiert"
Rocky wurde anscheinend nur oberflächig gebürstet und so waren lauter Knoten und Filze die bis auf die Haut gingen.Leider ist meine Maschine kaputt gegangen und so mussten wir mühsamst über Tage hinweg sein Fell kürzen.Begeistert war er nicht 😝Und bei den Beinen und Brustbereich zeigte er es auch deutlich .😖

Was gibts sonst zu sagen.

Das er sitzen muss wenn er was will hat er nun kapiert und man hat sogar das Gefühl das es ihm gut tut das er lernen muss.Das gemeinsame Leben hat sich wieder eingependelt und auch mit Alina und Lotti lief es einigermassen gut.Lotti neigt auch zu Dominanz und so versuchten die zwei sich öfters auszutesten .Doch da ich beide im Aug hatte gabs auch keine großen Probleme .
Rocky beobachtet mich sehr und er weiß genau das ich ihm die Schranken weiß wenn er Blödsinn machen will oder er zu dominieren versucht.Oft reicht dann schon ein strenger Blick oder " geh zurück" um es gar nicht eskalieren zu lassen .Rocky hängt seit den Regeln die er bekommen hat noch stärker an mir und es zeigt wieder mal das " alles durchgehen" nicht die Bindung verstärkt.
Rocky ist wirklich ein süsser Hund, der seinen Menschen liebt .Ich kann fast alles von ihm verlangen ohne das er versucht das er auf mich geht.Bei Andy kommts ab und zu vor das er den Depp raushängen will.Da kann ich ihm aber sofort runterholen und er zeigt sich dann in unterwürfiger Position .Wenn man mit ihm eine " Beziehung" eingehen will dann geht das nur wenn man weiter mit ihm arbeitet !Lasst man ihm zu viele Freiheiten hat man einen " Satan" hat der einen jede Freude nimmt.
Die mich kennen wissen das meine Tiere Narrenfreiheit haben , so auch Rocky.Er darf  gewisse Blödheiten machen ,die aber nur dann gemacht werden dürfen wenn er sich den anderen gegenüber normal verhält .
Rocky wünschen wir eine Familie die seine liebeswerte und lustige Art so toll finden das sie über einige Eigenheiten hinwegsehen können


Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 20.06.2018 - 11:15
https://youtu.be/r1-_IvC2P2w

Rocky als clown
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 20.06.2018 - 11:24
https://youtu.be/Eu4isyS-Wsg

Sitz geht wie man sieht schon gut👍
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 20.06.2018 - 11:25
https://youtu.be/Ir4w0URRQPw

Hundepool findet er schon sehr interessant
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Kathrin_Wien in 20.06.2018 - 15:32
Zitat von: andyundsabine in 20.06.2018 - 11:24
https://youtu.be/Eu4isyS-Wsg

Sitz geht wie man sieht schon gut👍

Herr Schlaumeier :laugh:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: claudianet in 20.06.2018 - 19:12
nicht nur herr schlaumeier ... eine ganze familie schlaumeier   :be happy:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 26.06.2018 - 09:58
https://youtu.be/psJELbCzbok

BIN MÄCHTIG STOLZ AUF DEN KLEINEN BUB!

Hab zwar eine Weile überlegt das Video einzustellen da es sicher falsch intepretiert wird, mich aber doch entschieden es zu tun
Für mich ist es  wichtig die Fortschritte mit ihm zu zeigen.Und es ist ein gewaltiger Fortschritt den Rocky in kurzer Zeit mit Konsequenz und viel Zuneigung schaffte.Er ist eben " Herr Schlaumeier)
Rocky hätte man anfangs  nichts wegnehmen dürfen ohne das er geknurrt , Zähne gezeigt  und auch kp hatte herzufahren  . Da es im Leben immer Momente und Gefahren  gibt wo ich was aus den Maul nehmen muss( Fremdes Fressen, ect, )ist es mir wichtig das es auch Rocky lernt .Bei meinen Hunden reicht " spuck aus"Sie lassen alles aus ,auch Lebendtier( Feldhamster zb)
Am Video nehm ich ihm nur am Nacken nachdem er anfangen wollte Anspruch auf den Ball zu nehmen .Am Schluss sieht man wie verlegen er eigentlich ist.Rocky wird nicht tyrannisiert , aber er muss halt lernen das es im Leben auch Grenzen gibt.
Rocky ist ausgesprochen gescheit und versteht auch den Unterschied zw.Puppe und Ball .Er möchte seinen Menschen gefallen und alles richtig machen .Es gelinkt nicht immer( aber wem gelinkt das schon)
Manchmal denk ich das Rocky sich seinen Menschen selbst aussucht und das seine Vorbesitzer die er hatte nicht seine Wahl waren.Bei keinen spielte er mit Spielzeug ! Bei uns daheim fängt er schon morgens an mit Puppen und Bälle durch die Gegend zu düssen .
Rocky ist ein eifersüchtiger Hund der meist Krawall machen wollte wenn ein anderer Hund a
kam( wenn er gerade bei mir sass).Heut sind wir soweit das er versucht einen Streit aus dem Weg zu gehn .Er knurrt kurz , hebt  die leftze , aber eine Handbewegung von mir reicht meist aus und er geht.
Rocky braucht Menschen die ihm Sicherheit und eine Erziehung geben die durchgehalten wird
Auch ein passender Hund würde ihm glücklich machen .Er mag Zickenmäderl( haben grad noch eine daheim) und auch kleine Rüden .Beim kennenlernen spielte er den Macho als Romanas 4 Hunde kamen.Aber nach kräftiger Ermahnung klappte es auch .
Wenn Rocky nicht das Gefühl hat Chef sein zu dürfen dann ist ein zuckersüsser Fratz.


Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 26.06.2018 - 10:04
https://youtu.be/sQnlsZTYGfo

Rocky als er meinte nicht weggehen zu müssen ( wurde nur fürs Video nicht härter durchgegriffen ,da man Rocky sonst immer nur als Wuschelhund sieht)

Dieses Verhalten am Video ist schon fast Vergangenheit
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Terryann in 26.06.2018 - 10:31
Zitat von: andyundsabine in 26.06.2018 - 09:58
https://youtu.be/psJELbCzbok

BIN MÄCHTIG STOLZ AUF DEN KLEINEN BUB!

Hab zwar eine Weile überlegt das Video einzustellen da es sicher falsch intepretiert wird, mich aber doch entschieden es zu tun
....

:53: bin dir sehr dankbar für das Video!! muss das bei Bobby auch angehen ...
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Mitzi in 26.06.2018 - 11:56
Hunde brauchen regeln und grenzen, vor allem unsichere hunde, um sich sicher und geborgen fühlen zu können, um zu merken das sie nichts regeln müssen und entspannt bleiben können. Kira ist auch so eifersüchtig auf andere hunde, mit kira wachse ich. Durch sie lerne ich ihr einen strukturierten ablauf mit regeln zu geben um ihre vielen unsicherheiten ablegen zu können. Und da wir in den 1 1/2 monaten schon einiges an anderen hunden bei mir hatte macht sie super fortschritte. Du machst das schon sabine.  :113:
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: E.T. in 26.06.2018 - 13:04
Ich würde Rocky in dieser Situation, wo er zwischen Beschwichtigung und Aggression schwankt, sicherlich nicht angreifen und auch nicht mit ihm sprechen. Kommentarlos mit einer Decke runterschmeißen.
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: andyundsabine in 26.06.2018 - 13:53
Zitat von: andyundsabine in 26.06.2018 - 10:04
https://youtu.be/sQnlsZTYGfo

Rocky als er meinte nicht weggehen zu müssen !!!!!( wurde nur fürs Video nicht härter durchgegriffen ,da man Rocky sonst immer nur als Wuschelhund sieht!!!!)

E T.
Wie oben beschrieben wurde nicht gehandelt damit man in ihm nicht nur den weißen Wuschel sieht.

Rocky hatte einige anrufe die alle durch seine optik dachten das er der problemlose Schosshund ist.Daher wurde das Video auch gemacht
Titel: Re: Helft uns für Rocky eine Familie zu finden
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 23:57
Der kleine Rocky hat es ja faustdick hinter seinen süssen Ohren.  :icon_e_surprised:
Er hat wirklich Glück mit Euch,es gibt sicher nicht viele die ihn
immerwieder "auffangen" würden.
So lieb wie er ausschaut würde man gar nicht vermuten das er so ein Schlimmer ist.
Lg  :103:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2018 - 14:11
möchte wieder ein kleines update zu Rocky machen .
Was soll ich sagen ..Ich platze voll Stolz!!!😍
Rocky entwickelt sich von den Hund der einen den Nerv rauben kann zum Traumhund mit Charakter .

Heute ergab es sich das er das erste mal ohne Leine mit Speedy und einigen anderen spazieren war.Jeder versuch davor mit Speedy beim spazieren scheiterte immer wieder ( da er aus dem nichts auf ihm ging und es zu einer Auseinandersetzung kam).So verging mir auch die Lust ihm bei den Spaziergängen mitzunehmen wenn Speedy dabei war..Da die letzte Zeit sehr gut mit ihm lief und Rocky auf mich hört wagte ich  heut wieder den Versuch ihm mit zu nehmen..Bauchweh war schon dabei da sich der Rest im Rudel jedesmal einmischen wollte und es nervenaufreibend war es wieder zu schlichten .Heut lief es gut und ich hatte ein gutes Gefühl das es  klappt auch wenn wir länger unterwegs sind !!Und es klappte  :113:.Auch beim gemeinsamen Mäuseloch suchen gabs keinen Streit, obwohl sie Nase an Nase waren . Endlich kann Rocky auch dabei sein wenn es eine Runde mit dem Rudel gibt .Da es so gut lief versuchte ich einen Schritt weiter zu gehen und gab die Leine runter( Bei der Vorbesitzerin machte er sich sofort Sélbstständig als sie ihm nach über 4 Wochen das erste mal von der Leine lies)Auch das klappte super und Rocky war folgsam .
Rocky macht eine tolle Entwicklung durch .!!!

Auch das "Nagerkatzenjagproblem "haben wir super in den Griff bekommen .Heute konnte er ruhig neben mir sitzen als ich einen Hasen auf mir hatte .Kein Hinfahren, kein springen oder knurren ,sondern nur Augen auf mich gerichtet und gewartet was ich von ihm verlange.Ich bin wahnsinnig stolz auf ihm und hoffe natürlich das er diese tolle Wandlung in einer eigenen Familie fortführen darf .
Auch hat das makieren endlich ein Ende gefunden .Das hat mich schon narrisch gemacht .Es gab nichts was er verschonte .Aber das ist Vergangenheit .Nur wenn ich mal länger weg muss bekommt er die Rüdenwindel .Sicher ist sicher😋Er macht aber nichts kaputt und im Rudel ist der Schmerz das ich weg geh zu ertragen und das geheule hat daher ein Ende.
Rockys Menschen sollten sich gerade anfangs bewusst sein das er den terrorhund in sich zeigt.Er braucht um sich fallen zu lassen und 100% zu vertrauen eine gewisse Zeit  .Wie oft zeigte er mir Zähne? .Wie oft fuhr er mich an? Rocky ist anscheinend ein unsicherer Hund , der es mit Aggression zeigte .Heute gibts nichts was ich nicht bei ihm machen darf .Bürsten , Trockenruppeln , ihm auf die Seite schieben .Alles was ihm nicht gefiel ist heut kein Problem mehr .
ACHJA erwähnte ich das Kühe unmittelbar bei unseren Grundstück stehen und Rockys Keiferei und Geknurre dadurch  kaum erträglich waren? Wenn er heute zu Bellen anfängt wenn die Kühe sich nähern dann reicht ein " Rocky zurück "
Er ist ein liebenswerter  Musterschüler mit einer Portion Selbstbewusstsein die ihm in seinen Wesen einzigartig macht ...
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2018 - 14:18
Ariell dient schon mal als kopfpolster
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2018 - 14:20
Wenn ichb Fernsehe liegt er meist eng bei mir
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2018 - 14:22
Wo sind die kühe?
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2018 - 14:25
Sein neues Pupperl 😍
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2018 - 14:32
Pflegemami knuddeln ist einer seiner größten Leidenschaft❤❤
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Sita in 16.07.2018 - 14:43
WOW  :113:  was für tolle nachrichten! ich freu mich mit euch  :be happy: - da kannst du wirklich stolz sein, einfach super, wie ihr das geschafft habt  :115:
weiterhin alles gute  :54: :54: :54:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.07.2018 - 16:04
Auch ich freue mich mit euch das er so tolle Fortschritte macht und es somit wieder
etwas entspannter bei euch ist.
Auf den Fotos ist er ja so entzückend,nicht zu glauben wie erziehungsintensiv sein
"Händling" sein muss.

Auch schön endlich wieder von Euch zu lesen.  :103:

Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 19.07.2018 - 12:51
https://youtu.be/uQxPZTNIquk

Eigentlich sollte es ein beweisvideo mit Rocky und einen Haserl werden .Doch als ich Rocky rief und ein Haserl holte waren einige da und so ist das Video anders als gewollt 😋(Man sieht aber sehr gut wie brav Rocky im Hintergrund alles beobachtet ohne nervös zu sein ).

Petra ...Heute können wir sagen das " Boot-camp" für ihm ist abgeschlossen  und wir müssen nur noch das erlernte tagtäglich einhalten damit es auch klappt .
Ich finde ihm heut nicht mehr anstrengend und wenn er mal einen Moment hat(Gestern meinte er Speedy nicht aufs Sofa zu lassen)wo er Leftze zieht mit geknurre dann ist das ganze in paar min erledigt .
Ein toller Bub eben !!!😍
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.07.2018 - 14:59
Ein so ein Braver. :pee:
Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet,einfach toll. :41:
Glg  :103:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Samymaus in 19.07.2018 - 21:40
Das habt ihr grossartig hingekriegt  :113: 
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: marylou in 20.07.2018 - 09:50
Toll,wie sich Rocky Dank eurer Erziehung und Durchhaltevermögen entwickelt hat.Ich wünsche ihm Besitzer,die darauf aufbauen und weiter mit Rocky arbeiten.Super gemacht :113:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Fennek in 21.07.2018 - 09:26
Tolle Entwicklung dank euch!!!
Danke für eure Geduld und eure viele Arbeit, die hat sich nun voll ausgezahlt.  :be happy: :113: :113:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 21.07.2018 - 09:27
 :53: Danke Sabine - was du bei Rocky bewirkt hast, ist wunderbar!!

vielleicht kannst du einen kleinen "Rocky-Leitfaden" für Interessenten vorbereiten, damit nicht sofort ein kleines Hoppala deinen Erfolg zunichte macht?
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.07.2018 - 11:34
https://youtu.be/HVYikOjKmJ0

wir gehen nun einen Schritt  weiter im Nagertraining damit Rocky alle Tiere akzeptiert die in Familien oftmals leben .Jetzt sind die aufregenden und hüpfenden Chinchillas dran die er ausserhalb der Volliere gerne jagt und oftmals am Gitter zog.Da von unseren 7 chinchillas nur 2 Angst vor hunde haben und ins Obergeschossen FLüchten ,Der Rest aber gern am Gitter hängt um Hallo zu sagen und,dabei die fusserl oder Nase durchstecken und so Opfer durch ihm werden könnten  , wird auch da geübt .
Zur Zeit sind wir auf einen Punkt wo er sich komplett ruhig verhält wenn sie  vor ihm sitzen und ich ihm dabei im Arm halte❤( .Für uns schon ein Großer Fortschritt da er da anfangs gar nicht folgte .)Rocky würde alles für seinen Menschen tun .Er gehört definitiv zu den treuesten und anänglichsten Pflegis die wir bis jetzt hatten .Kaum sitz ich ist er schon da und.muss mich mit einen Teil seines Körpers berühren.Meist liegt er hinter mir und gibt den Kopf auf mich ( siehe Bild)😍
Das größte Lob wenn er etwas befolgt hat ist  kein Leckerlie sondern Zuneigung meinerseits.Da wird gebusselt , gehüpft und Spielzeug gebracht .Er freud sich dann selbst das er ein Kasper wird😋💖 .Das Gefühl das es nur ihm.und seinen Menschen gibt erfüllt ihm mit GLÜck .Ideal wäre ein Platz wo er mit in die Arbeit könnte . Er ist kein Hund dem es reicht nur da zu sein .Seine intensive Liebe zu seinen Menschen zwingt ihm wenn er zuwenig Aufmerksamkeit bekommt das er Blödsinn  macht um .so in den Mittelpunkt zu rücken .Rocky könnte auch Agility machen .Er hüpft wie ein Heuschrecken und auch Tunneln meistert er mit Bravour .
Wer sich auf Rocky einlässt und mit.ihm arbeitet wird einen Hund erhalten auf dem man stolz ist und wo man sich freut mit ihm Zeit zu verbringen 💖

Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.07.2018 - 15:59
https://youtu.be/mY28-uzdmuE
sagte ich schon mal welch toller lernfähiger Hund er ist?😍 Ich bin sowas von stolz auf ihm das kann ich gar nicht sagen!!!💖 .Das war das erste mal  das er ungesichert bei den haserl war ...unglaublich!!!! ...Hätte zu anfangs nie gedacht nachdem er sich auch bei gini der Katze so aufführte das er mal zu den Nagern darf.Ich bin schon noch vorsichtig aber guter dinge das er in meinen Beisein nichts tun würde...
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: dackelbein in 23.07.2018 - 16:41
Mit Abstand der spannenste Deiner Filme. Habe beim Anschauen die Luft anhalten müssen. Rocky hat bei Dir wirklich viel gelernt. Viele Menschen verwechseln kleine Wuschelhunde mit einem Plüschtier. Dabei sind es Hunde, wie alle anderen auch, die genauso Erziehung und klare Regeln brauchen. Danke Sabine für Deine Geduld und Dein riesengroßes Herz. :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Artischocke in 23.07.2018 - 19:05
Das ist ein total liebes Foto wie er da den Kopf auf deine Schulter legt!  Ihr könnt wirklich stolz  darauf sein, wie toll sich Rocky zum Positiven hin entwickelt hat!  :53:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 28.08.2018 - 12:45
https://youtu.be/CrHwiT7A7pY

Rocky.

Leider tut sich bei Rocky gar nichts 😩Uns ist bewusst das er kein Hund ist der für jeden passt , aber das sich gar nichts tut hãtte ich nicht erwartet. Klar,  es müssen Menschen  sein die liebevoll konsequent sind um am besten ländlicher Gegend wo nicht alle paar Meter ein Hund ist , wohnen.Es gibt Tage da läuft es im Rudel dann kommen Tage die mit ihm anstrengend sind und ich ihm erwürgen könnt.Für ihm wäre ein Mensch gut der sich ausreichend beschäftigt,  ihm mehr fordern kann als es meine Zeit zu lässt. Rocky geht gern durch Tunneln und ist ein quirliger Hund dem sicher Agility gut tun würde.
Oft denke ich das  einige Verhaltensmuster bei ihm durch den Konkurrenzkampf unter den Rüden sich verstärkt hat. Er wäre halt gern Prinz und das ist er bei uns nicht . Leider ist Rocky mit " Schuld " das bis jetzt kein pflegi nachrücken durfte. Daher wäre es toll wenn man Rocky wieder mehr ins Gedächtnis rückt.


Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 19.09.2018 - 09:07
https://youtu.be/_0_Rp0pCyPY

Rocky darf nun die letzten drei Wochen bei Ausflüge im Rudel dabei sein und zeigt sich vorbildlich. :113: Die ersten Ausflügeversuche scheiterten leider  da er Streit anfing und es im Auto auf engen Raum mit 8 Hunden nicht möglich war . Spaziergang ohne Auto sah so aus das Andy mit weiten Abstand Speedy,  Monty und Amy  führen musste .Doch das ist Geschichte!! Er hat begriffen das er dann allein zu Hause bleiben muss und das ist nicht das was er will  :whistle:
Letzten Ausflüge waren wieder mit dem Auto und wir gingen Schwammerl suchen ( mit tollen Erfolg 😆)!
Zu Kleo ist er besonders Brav da gab's von Anfang an keine Probleme ( von kleo gibt's auch schon viel zu erzählen 😍)

Paar Videos von ihm.😍



Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 19.09.2018 - 09:10
https://youtu.be/Xw_nLAQIykU
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 19.09.2018 - 09:14
https://youtu.be/iMffBBLMgs4
Shakira unser Prinzessin streikt  manchmal beim gehen und so macht sie ab und zu Pause in der Tasche😄
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 19.09.2018 - 09:18
https://youtu.be/C8KmB_Qs5Sg

Man sieht wie problemlos er eng mit den anderen gehen kann😍
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.09.2018 - 21:49
Super macht er sich der Bub. :113:
Habe beim ansehen der Videos lachen müssen,hast etwas Sauerstoffmangel Sabine? :alas:
Da dürft ihr brav Essen und Andi hat sich da aber eine extra Palatschinke verdient. :113:
Die Hunde natürlich auch,nachdem sie euch so brav raufgezogen haben. :icon_lol:
Glg von uns  :103:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 12.01.2019 - 07:06
Rocky " feierte" mitte Dezember seinen Jahrestag als Pflegehund !Da wir denken das 2019 ein gutes Jahr fûr ihm ist berichte ich  neues und POSITIVES 
Wo fange ich an .

Rocky ist ein sehr sensibler ,anlehnungsbedûrfriger ,verspielter kleiner Gangster .Seine grôßte Strafe ist liebesenzug.!!!Das ist ein Weltuntergang fûr ihm und er leidet da wirklich sehr.
Er brauchte eine Weile um sein vertrauen zu 100 prozent zu gewinnen .Doch wenn ihm der Knopf aufgeht und er sicher ist das man nur das beste will dann ist er ein toller Hund mit Charakter.
Ich darf Fell schneiden , ihm ermahnen oder ihm die Schranken weisen und er akzeptiert es ohne auszuticken  .Er brummelt dann vl aber das wars.
Heut reicht  schon ein "Rocky" und Ràuspern wenn er bei der Futterschûssel Zàhne zeigt und er weiß das er Abstand von den Schûsseln der anderen halten muss. Er schaut mich  sofort an , setzt sich hin und wartet( meistens: :not speak:..).bis die anderen die Schûsseln verlassen.Ûberhaupt beobachtet er mich sehr viel und ich hab oft das Gefûhl das er erwartet das ich ihm zeige was er tun darf.
Seine Liebe zu mir zeigt er sehr stark .Wenn ich zb aus dem bad komme dann rennt er herum nimmt ein pupperl nach dem anderen und làuft wie ein bulldozzer ûber jeden der am Sofa sitzt ( zum leidwesen der schwiemu die es nicht prickelnd findet wenn er auf ihren kopf springt wenns am.sofa liegt :laugh:).Kaum setze ich mich hin ist er schon da .Nàhe ist ihm sehr wichtig daher sollten seine Menschen ausreichend Zeit haben .
Besuche werden freundlich begrûsst und er sitzt dann auch bald am Schoss.Wenn man ihm so erlebt dann denkt man das er doch in jede Familie passen mûsste .Doch dem ist nicht so .Rocky mag Kinder doch ich wûrd ihm nie zu welche geben .Rocky hat einen starken Charakter und wenn er nicht weiß wo seine Grenzen sind kann er umschlagen.Meine Wunschmenschen mûssen Konsequent sein und Zeit haben .Am besten wàre es wenn er 24 stunden bei jemanden sein kônnte .Wird schwer sein aber vl findet sich was .Auch ein Hund den er môgen muss kônnte da sein .Es muss halt der richtige sein.Im.Rudel klappt es  auch und er hat eine freundschaftliche beziehung zu speedy aufgebaut der ja das objekt seiner begierde zum raufen war.
Rocky hat mir zu anfangs  viele nerven gekostet !!(Wie oft ich ihm im gedanken "aussetzen" wollt wenn ich wieder seine Spuren sah :not speak:.)Er pinkelte  ein dreiviertel jahr alles an obwohl die tûre offen stand .Nichts wurde verschont.Der coutschtisch , der cd player , die Hunde oder Nager .Es gab nichts was nicht begossen wûrde..Er pinkelte so viel das die furnier der neuen kàsten sich aufstellte.Ein nicht beachten meinerseits. Das Gefûhl nicht mittelpunkt zu sein reichten schon .Aber das ist vergangenheit.( paar ausrutscher vl noch).Nur wenn wir einkaufen fahren tràgt er windel.
Seine Menschen mûssen sich also bewusst sein das es anfangs sicher Schwierigkeiten gibt.Nur hat man die besiegt dann ist Rocky ein knuffiger hund der viel Spass bereitet!

Seit einiger Zeit lebt nun auch eine ca.13 Jahr alte Katze bei uns die der Schwiegermutter gehôrt.Da sie sich durch Krankheit bei uns wohnt war es klar das auch Gini bei uns einziehen wird.Viele Gedanken im Vorfeld wie wir es am besten machen da uns Rocky voriges Jahr deutlich zeigte das er Katzen zum fressen gern hat  :P.Der erste Kontakt war wie anfangs und ich hatte total bedenken ob wir das hinbekommen.Rocky ist ja nicht der einzige der Katzen nicht braucht und so wars besonders mûhsam jeden klar zu machen das die Katze tabu ist.Was also tun .
Jeder bekam Einzeltraining und Rocky machte als Schûler den Anfang .

Was soll ich sagen .ROCKY SITZT NEBEN GINI OHNE IHR EIN HAAR ZU KRÛMMEN !!! Solange ich ihm Raum bin gebe es keinen Ûbergriff nur wenn ich nicht dabei bin muss man noch etwas aufpassen .Aber auch das wird sich legen.Ich bin màchtig stolz auf ihm!!! Aus Liebe zum Menschen erleben wir nun einen neuen Rocky und wir hoffen das es Menschen gibt die ihm auch die zeit geben wenn er genommen wird um den Hund zu haben den wir jetzt haben


Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 12.01.2019 - 07:21
https://youtu.be/SdHKnxmMRcw

Rocky im freilauf.

1000 augen mussten auf ihm gerichtet sein wenn er von der Leine war  weil er meinte seine eigenen Ausflûge zu machen.Wenn er zuwenig beachtet wird wûrd er heut noch seine Wege gehen aber etwas Aufmerksamkeit und schon folgt er .
Er ist nicht schwer zu erziehen wenn man einiges beachtet
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 12.01.2019 - 07:30
https://youtu.be/p5qwgM3Kxfw

Rocky mit gini ..soooooo brav
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: claudianet in 12.01.2019 - 08:53
diese Entwicklung konnte Rocky nur gelingen, da ihr beide Nerven aus Draht habt und eine Ausdauer, die Ihresgleichen sucht  :-*
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Renate058 in 12.01.2019 - 09:15
Ganz toll wie gut sich Rocki entwickellt hat   :113:   Sabine, du kannst wirklich stolz auf dich sein  :113:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Artischocke in 12.01.2019 - 11:36
Wow, bewundernswert wie ihr das alles hinkriegt, Rocky, die Hunde-Katzenzusammenführung!  :53:
Jetzt brauchen nur mehr seine Menschen kommen, die ein Herz haben und konsequent sind!
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.05.2019 - 13:59
Mal wieder etwas von Rocky berichten .

Wo soll ich anfangen.
Fangen wir mit der Katze an .Da gibts gar kein problem mehr und er legt sich wenn sie es zulässt auch problemlos zu ihr.Katzentest mit bravour gemeistert und ich würd mich auch trauen ihm zu Katzen zu vermitteln.
Anfangs dachte ich wirklich das hopf und malz verloren ist und wir nur unter strengster Aufsicht die zwei zusammen lassen können.Doch alles easy!! .Auch mit den Nagern wenn ich dabei bin läuft es prima.Rocky ist sicher ein Hund der ALLES für seinen Menschen macht wenn er das Gefühl hat das es sein Mensch ist.
Begegnen tut er jeden freundlich aber immer mit einer Portion misstrauen.(Ausser man hat ein Häferl in der Hand da ist er best friend mit jeden .)Wir rätseln oft warum er den Geruch von kaffee so mag.Stehen lassen darf man seine Tasse nicht da wird es ratzfatz ausgetrunken.

In der HundeGruppe hat er gelernt das er sich integrieren muss weil er sonst ignoriert wird.Auch da gibts keine Probleme.Verfällt er doch mal kurz in den alten Rocky reicht ein lautes Räuspern und er ist wieder normal .Speedy sein Exerzfeind ist sein Vorbild geworden und wo er ist ist auch rocky zu finden..Auch das war die erste Zeit nicht denkbar und sehr nervenaufreibend.Rocky ging laufend auf ihm und jeder der meinen Speedy kennt weiß das es zu kämpfe führte.War schon oft sehr angespannt die Situation im Rudel  .Aber Rocky hat auch da gelernt das ich das  nicht mag und sich zum positiven verändert.Ich mag den Wicht sehr und das weiß er .Daher darf ich alles bei ihm machen und da gibts auch kein knurren mehr.( ok ab und zu passierts ihm wenn er was leckeres hat .Aber auch das ist kein Vergleich mehr mit der Anfangszeit)
Was wir nie dachten und lang brauchten um uns zu wagen ist der Freilauf.Heut lass ich ihm ab und er folgt da auch sehr brav .Fremde Hunde ( die uns leider oder gsd kaum begegenen) sind für ihm meist noch Angriffsfläche ,(wurde aber besser).Aber da es bei uns kaum Begegnungen gibt ists schwer mit ihm zu üben.
Rocky ist ein toller Kerl, sehr verspielt und klug .Anhänglich und treu und sensibel.!
Das allein bleiben klappt auch super.Wenn wir einkaufen gehen akzeptiert er es problemlos .NUr, und da sind wir bei einer Problematik die wir leider nicht in den Griff bekommen .Wenn er weiß das ich daheim bin und in einen zugemachten Raum was zu tun habe  verkraftet er die Trennung schwer.Er kreischt, versucht durch hüpfen die tür zu öffnen und wenn ich noch immer nicht reagier pisselt er mir kästen oder Sofas an .Andy ist bei ihm und redet auf ihm ein .Aber das ist ihm in diesen Moment egal.Wenn wir ausser haus sind bekommt er windel da ich ihm nicht trau..
Rocky ist wirklich toll geworden .Er bräuchte jemanden der Zeit hat und ihm das Gefühl gibt der Mittelpunkt zu sein .Es muss jemand sein der Verständnis aufbringt für sein Verhalten (.Es ist von ihm.ja kein Zeichen des bösen.)
Der sieht das Rocky sensibel auf vieles reagiert und ihm mit einer guten dosis disziplin durchs Leben führt.



Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.05.2019 - 14:43
https://youtu.be/CFYEFJnLxv4
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.05.2019 - 14:53
https://youtu.be/1JfMbe_ERWAU
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 16.05.2019 - 15:02
Kleo liebt er heiß💕Anfangs durfte keiner zu ihr ohne das er Zähne zeigte
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: julia1405 in 16.05.2019 - 17:26
Es ist schön  zu sehen dass sich eure konsequente Geduld so bezahlt gemacht hat. Soviel Geduld hätte nicht jeder  :-*
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.05.2019 - 14:45
Danke julia🌹

Rocky hatte heut wieder neurologische Anfälle die für mich nicht nach Epilepsie aussieht.
Es war jetzt länger wieder nichts dafür heute zwei mal sehr heftig.Erste mal war mittags .Er lief wie immer hinter mir her als ich ihm augenwinkel sah das er wie ein betrunkener zu kämpfen hatte aufrecht zu gehen.Er kippte immer nach links wobei er sich bemühte gegen zu steuern.Hab ihm dann raufgenommen , etwas abgewartet und ihm auf dem Boden gestellt.Er ging seltsam aber es pendelte sich ein .Nun putze ich das Aussengehege der Nager als ich Rocky sah wie er wie sturzbetrunken die füsse überkreuzte und einen schwankenden Gang hatte.
Auch dieser Vorfall war nach einigen Minuten vorbei..
Bandscheibe? Doch epi? Shakira hat epi das anders aussieht.Wird aber auch da verschiedene Formen geben kann.
Jetzt liegt er was ganz selten ist .
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Kathrin_Wien in 23.05.2019 - 14:55
Oje...kann schon eine Form von Epilepsie sein, oder vl auch Vestibular-Syndrom? Wobei das ja normalerweise eher länger dauert und nicht so "anfallsartig" kommt soweit ich weiß.  :106:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Renate058 in 23.05.2019 - 15:12
Genau so war es bei meiner Clarabella, war Vestibular-Syndrom.  Ist auch ganz plötzlich gekommen und hat 4 Wochen lang gedauert ohne Pause, war wirklich schlimm.
Sie hat ein paar Tage lang Infusionen bekommen und dann Karsivan Tabletten ziemlich hoch dosiert.

Ist jetzt schon 2 Jahre her, sie bekommt seitdem zwei mal täglich eine  Tablette Karsivan  vorbeugend, wenn man das nicht macht dann kommt es sehr oft wieder zu einem Vestibular-Syndrom.
Clarabella ist auch ein Malteser, ehemalige Zuchthündin aus Nitra.
Alles Gute für Rocky !!!
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.05.2019 - 15:54
Renate.@clarabella ist die kleine die mit kiara kam?

Ich tippe komischerweise aufs " Kreuz,Wirbel, Bandscheiben" Aber vl irre ich total. Er macht, das vergass ich zu erwähnen öfter mal einen Katzenbuckel.So als wenn man Kreuzweh hat und eine schlechte Haltung einnimmt.
Wäre bei Vestibular - Syndrom  die Abstände wo er das hat nicht zu groß ?
Jetzt springt und hüpft er als wenn nix gewesen wäre.Läuft seinen Bällen hinterher und ist lustig wie eh und je .

War momentan etwas geschockt weil es zweimal hintereinander war.Nachdem er wieder lustig ist hab auch ich mich beruhigt:)
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Kathrin_Wien in 23.05.2019 - 16:01
Oh, das klingt dann eher als wäre ein Nerv geklemmt oder sowas, da hast du recht - aber gut dass er wieder munter ist :)
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Mitzi in 23.05.2019 - 18:22
Nein vestibularsyndrom ist es sicher nicht. Das sieht ganz anders aus und das ganze ist dann seeehr pflegeintensiv und auch emotionale zeit über wochen und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das der hund eine zeitlang nicht gehen kann. Kopfschief und der typische nystagmus ( pupille geht ständig von links nach rechts). infusionstherapie , karsivan und hochdosiert kortison ist notwendig. Natürlich je nach schwere. Meine milla hat es damals ganz arg erwischt.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Renate058 in 23.05.2019 - 23:36
Sabine nein, das ist Jasmin die mit Kiara kam, es geht ihr sehr gut , unserem kleinen Jasminchen :)
Clarabella ist im Juni schon 7 Jahre bei uns und wahrscheinlich schon
13 oder 14 Jahre alt.
Mitzi hat recht, wenn Rocky jetzt fröhlich spielt und hüpft dann ist es kein Vestibularsyndrom, Clarabella ist 4 Wochen lang ständig herumgetorkelt und hat, wie Mitzi schreibt,  das Kopferl schief gehalten und auch Nystagmus.
Ich hab sie mit der Hand füttern müssen weil ihr Kopferl so gewackelt hat dass sie nicht selber aus der Schüssel essen konnte, bin so froh dass diese schlimme Zeit vorbei ist und es Clarabella relativ gut geht, aber das Kopferl haltet sie noch immer manchmal schief.
Alles Liebe für Rocky , hoffentlich kommt das Torkeln nicht mehr
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 10.06.2019 - 13:22
https://youtu.be/60EsQNcXYBg

Ich bin mächtig stolz auf rocky💗

Renate.Achja stimmt Jasminchen heißt sie ja .Ich und namen😖
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Renate058 in 11.06.2019 - 09:03
Sabine du kannst wirklich sehr stolz sein auf Rocky  :113:  In deinen Händen ist er
wirklich zum Traumhund geworden   :115:
Wie lieb er bei den Meerschweinchen rumschnuppert und keine Spur von Aggressivität zeigt !
Braver süßer Rocky  :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 27.06.2019 - 09:18
Renate..
Rocky hat viel gelernt und ist ein sehr anhànglicher und treuer Hund . Zu seinen Glûck wûrd nur noch sein Mensch fehlen der viel Zeit  und kp damit hat das Rocky gern Schatten spielt❤

Schwimmen mag er nicht aber er mag es auf der luftmatratze zu liegen

Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Renate058 in 27.06.2019 - 15:10
Oh das ist ja ein ganz wunderschönes Sommerfoto vom süßen Rocky   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: claudianet in 27.06.2019 - 23:05
danke für diese Idee  :6: und den wahrscheinlich weiteren Stern im (Pflege-)Hundehotel  :-*

jetzt weiß ich, was auch wir unbedingt ins Angebot aufnehmen sollten  ;)
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Fennek in 28.06.2019 - 09:29
Cooles Foto von Rocky. Danke Sabine für das, was ihr mit Rocky gemeinsam schon alles geschafft habt.  :be happy:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 12:50
Ich muss den Steckbrief àndern lassen.Rocky lebt problemlos mit der Katze und mittlereiweile mit den Nagern( Wobei ich das jetzt nicht in den Steckbrief sagen wûrde) zusammen .
Rocky achtet sehr auf mich und meine mimik und weiß gut wo die grenzen sind.In meiner Anwesenheit kann ich ihm auch die degus( die wie eichkatzerl hûpfen) zeigen ohne das Gefahr besteht .Aber da muss schon eine gr.vertrautheit zwischen ihm und seinen Menschen sein, weil er sonst hinfahrt..Im Freilauf will er jede Maus killen ( lass ich nur nicht zu)Also zu Nager nur wenn Mensch sich bewusst ist das man da mit ihm arbeiten muss.
Rocky ist sowieso ein kluger Hund der gern Suchspiele hat und mit leidenschaft durch Tunneln làuft..Bei Menschen die intensiv mit ihm arbeiten kônnten wûrd sich Rocky noch wesentlich besser entwickeln.Da fehlt mir leider die Zeit .
Spaziergànge liebt er und kann wenn er weiß das man ihm im Aug hat auch freilassen.Bei Unachtsamkeit vom Menschen wûrde er gern selbststàndig schauen obs nicht noch mehr zu endecken gibt. .Hat er aber das Gefûhl das ich weg bin sucht er mich.
Er ist sowieso anhànglich.Abends wenn er sieht das ich Zàhne putz hûpft er schon vor Freude weil er weiß das Schlafenszeit ist.Kaum hab ich die Decke liegt er wie mein Ehemann neben mir und ist happy .
Er liebt Bàlle und Pupperl und auch Plastikflaschen die er gern mal vom Tisch stiehlt.Ûberhaupt ist er ein lustiger Hund mit dem man viel Lachen kann.Die Liebe was er seinen Menschen gibt verzeiht die Schwàchen was er hat.
Es ist mit seinen markieren schon besser .Aber wenn ich mich mit jemanden zu lang befasse kanns gut passieren das er Môbeln markiert.Vl ist das bei jemanden der viel Zeit fûr ihm hat anders.
Rocky kann gut eine gewisse zeit allein mit dem Rudel bleiben .Heut kann ich mir auch gut vorstellen das er mit einen gelassenen soverànen Hund zusammenlebt.
Da entscheidet er aber selbst wenn er sein Herz schenkt.Ein Hund wie Kleo die unterwûrfig ist liebt er heiß.Aber auch Shakira die ihm ganz schôn die Meinung sagt mag er .

Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 12:52
https://youtu.be/ZIkl3_9vauY
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 12:54
https://youtu.be/RJChPsm4moM

Er liebt die luftmatratze
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 13:00
https://youtu.be/aEa1xiMTefE
Ab und zu vergisst er seine Marnieren daher wûrd ich ihm nicht bei kleinkinder sehn
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 14:07
Film und fotografier zur zeit etwas weniger.Aber paar gibts noch .
Kleo war Naturlich mit traute sich nur kein leckerlie holen.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 14:19
https://youtu.be/gKmUDahIZHk
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 14:25
https://youtu.be/E709i0B3B0E
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Renate058 in 07.07.2019 - 15:58
Danke für die schönen Fotos und Videos liebe Sabine  :)

Meinst du dass es für Rocky , weil er jetzt schon so lange bei euch ist und dich so sehr liebt, nicht
besser wäre wenn er bei euch bleiben darf?  Er würde sicher sehr leiden wenn er von dir weg muss  :12:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 07.07.2019 - 18:56
 :) das Rudelbild mit dir ist sooo toll! posterreif!  :79:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: marylou in 07.07.2019 - 20:49
Ich denke auch,dass Rocky bei euch am besten aufgehoben wäre, einen besseren Platz kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Rocky hat ohnehin schon längst den Anker bei euch geworfen und recht hat er. Ich weiß, es ist gut reden aus der Ferne,aber kein besseres Zuhause kann mir halt nicht vorstellen. Tolle Fotos,überhaupt das Rudelfoto.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 14.07.2019 - 10:38
https://youtu.be/3knTylQbleU

Buh..Das Rocky den Anker geworfen hat glaub ich selbst😋Und nach all den " Schwierigkeiten" die wir hatten hab ich ihm auch wirklich lieb gewonnen❤.Doch nun hat Maax schon gemeint das er bleiben will und wenn alle pflegis bleiben dann kann nichts mehr kommen😰 .Bei all den Bildern und Nitrafahrberichten wûrds mir das Herz brechen keinen platz  mehr zu haben.
Es ist mir aber auch bewusst das Rocky ein spezielles Zu Hause sucht!Menschen die gerade Anfangs viel Ausdauer und einen langen Atem brauchen um Rocky so zu haben wie er bei mir ist.
Er ist ja nicht schwieriger als viele andere Hunde die schon vermittelt wurden.Er hat halt einen starken charakter und den muss man knacken dann lebt man gut zusammen.Geplant ists also nicht das er bleibt aber ich kann euch gut verstehen das ihr das wollt😊
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 30.10.2019 - 13:18
https://youtu.be/qirIQpJnIms

Rocky sucht und sucht und sucht....Was genau? Im video Leckerein(war eine Hundenaschlade!Betonung auf "WAR" :not speak: Fûr die Zukunft aber eine eigene Famillie.Ob sich sein suchen lohnt?
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.11.2019 - 09:37
Gibt's ein Weihnachtswunder für Rocky?

Rocky ist fast 2 Jahre bei uns. Zweimal zog er aus und wieder bei uns ein.
Rocky ist sehr aufgeweckt,verspielt, anhänglich und sehnt sich nach Liebe bei seinen Menschen.Er ist ein Bussigeber und Schoßsitzer und ein begeisterter Bettschläfer.
Rocky ist aber auch ein Hund der konsequente Führung und feste Regeln braucht sonst glaubt er die Oberhand zu haben.
Was ihm sicher helfen würde ist intensive Kopfarbeit und Suchspiele. Diese intensive Zeit kann ich dafür nicht aufbringen. Vorallem Geistig muss er gefördert werden, das würd ihm sicher helfen! Da er optisch der kleine unschuldige Wuschel ist hats mit den richtigen Interessenten noch nicht geklappt. Auch Stadt mit vielen Hunden wäre problematisch weil er auf jeden wie ein Tsunami hinfährt. Daher sollte er aufs Land wo nicht auf jeder Ecke ein Hund wohnt.
Zu Hause klappt es eigentlich aber denoch gibt's Situationen  wo er zb auf montecor unseren sensiblen fährt und ihm zum Kampf auffordert. Monti beisst sich dann immer die Beine auf und traut sich oft gar nicht bei ihm vorbei.
Dennoch kann Rocky zu einen Hund es muss nur der richtige sein. Mit Kleopatra oder auch Chulio gab's nie wirklich was.

Vielleicht kann man Rocky PUSHEN und VORREIHEN!! Wie oben geschrieben. Vl gibt's ja ein Weihmachtswunder und es melden sich Leute die den kleinen Mann gewachsen sind. Erwähnen möchte ich noch das er konsequent aber nicht streng erzogen werden soll. Da erreicht man bei ihm gar nix.

Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 14:37
Klein_ Oho_ROCKY.
so würde man den Wuschel mit drei Wörter beschreiben. Aber in Rocky steckt mehr. Nämlich ein sensibler der mit Druck überfordert ist und erst dann ins aggressive Wechselt.
Mit Ermahnung in leiseren Tonfall kommt er mittlerweile sehr gut zurecht und akzeptiert dann auch wenn man was verbietet. (Aber das muss man sich bei ihm erarbeiteten). Wenn Mensch aber von einen 10 kg Hund Angst bekommen wenns ihm kurzfristig den Vogel rauswirft dann ist Rocky der falsche.
Rocky hat soviel Gutes an sich. Absolute Treue zu seinen Menschen. Kaum sitz ich liegt er auf mir und verteilt x bussis.Er lebt problemlos mit der Katze und den Nagern (wenn ich dabei bin),und auch Pferde akzeptiert er schon. Auch bleibt er  eine gewisse Zeit alleine und ist verspielt wie ein Junghund. Das Rocky Schwächen hat kann und will ich gar nicht leugnen. Man soll sich ja bewusst für ihm entscheiden.
Bei Hunden reagiert er auf der Leine leider noch immer. Muss aber sagen das wir im Umfeld kaum Hunde haben und es auch nicht wirklich trainieren kann. Das ein kleiner Macho in ihm steckt das Streit ich gar nicht ab. Hat er schon öfter Montecor oder Maax angegriffen wenn er denkt das es seinen Platz einen Maulwurf Hügel oder was auch immer verdeidigen will. Doch ein Wort von mir und alles läuft wieder.
Umso länger er hier ist umso schwerer wirds für ihm sein sich wo zurecht zu finden. Daher wünsch ich ihm das sich Menschen melden die sich nicht abschrecken lassen von den negativen sondern sehen wieviel positives und herziges in ihm steckt ❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 14:50
Oft setzt er sich draussen auf den Tisch und kontrolliert was drinnen los ist 🤗
Auch muss geschaut werden ob Kaninchen im Haus sind. Ordnung muss ja sein 😏
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 14:56
Selbst beim Reifenwechsel muss er dabei sein und im Auto sitzen damit er nichts versäumt ☺️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 14:57
Rocky findet man auch öfter beim. Andy.😍
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 15:03
Hunde mit Pferde
https://youtu.be/-zoBV3GHEmk
https://youtu.be/nEHTsONB7uo
Man sieht es nicht am Video. Aber Rocky wird immer abrufbarer👍
https://youtu.be/cjP2DV-eQzk
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Fennek in 11.03.2020 - 16:48
Danke für das Update Sabine, habe ein paar Fotos gleich für den Steckbrief verwendet und ihn auch wieder nach vorne geholt. Irgendwo muss ja sein Deckel sein, damit sich der Topf endlich schließen kann.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 20.05.2020 - 13:57
 :60:Dez 2017, ein Tag der unser Leben umgekrempelt hat :not speak: Es zog klein Rocky ein, wobei der Name Satan damals besser gewesen wäre😁Nicht einmal hab ich ihm gedanklich im Wald verloren. Viele Rauferein im Rudel, alles angepinkelt obwohl Türen zum Garten offen waren. Katze angegriffen, uns angeknurrt und auch versucht hinzubeissen. Oft wurde mir gesagt "den nimmt dir keiner und ehrlich gesagt glaubte ichs nachdem er 2 mal auszog und postwendend zurück musste, auch schon.
Eine Tierpension wäre denoch nie in Frage gekommen. Und so war Rocky neben Speedy der nächste Chaot in unseren Leben.
Leider erkrankte nebenbei Andy's Mutter an Parkinson und Demenz und zog zu uns. Das Leben wurde dadurch schwieriger. Ich wusst oft nicht mehr wo ich zuerst putzen oder windeln wechseln soll. Manchmal war ich soweit und hätt am liebsten alles hingeworfen. Aber wie sagt man "nach jeden Gewitter kommt wieder die Sonne und da ich ein positiv denkender Mensch bin gings immer wieder vorwärts.Nebenbei erlitt ich einen Schlaganfall, von dem ich mich gsd gut erholte und als Angst das Andy es daheim nicht schafft ging ich vom Spital auf reverse heim. Rocky nebenbei machte alles nicht einfacher, denoch hatte ich nie den Gedanken Anna anzurufen damit sie eine Erdatzps für ihm sucht. Rocky war mir ja wichtig und einen Wanderpokal aus ihm machen wollte ich bei Gott nicht. Oft fehlte die Zeit mit ihm ordentlich zu trainieren. Hab mich aber immer wieder durchgerungen und es trug Früchte.Heut ist er ein toller Hund mit Macken mit die man leben kann.
Heute himmelt mich der kleine Zwerg an, ich darf filzen entfernen, Zecken und ihm auch ermahnen wenn er bei Hundebegegnung "durchdreht" All das war anfangs nicht möglich, doch durch sein Vertrauen und seine Liebe zu mir hat er begonnen normal zu werden.Vielleicht musste es sein das er solang bei uns ist um zu lernen das man mit Aggression nicht weiterkommt. Ich wünsch es ihm aus tiefsten Herzen das er das erlernte umsetzt in der neuen Familie.
Rocky kann mittlerweile mit alle Nager und selbst wenn ihm ein Chinchilla oder Degu  am Kopf springt bleibt er ruhig, schaut mich an und wartet was ich sage. Ein tollerbBub❤️

Warum schreib ich heut so viel was viele sowieso schon wissen.
Mein Bub hat Intressenten die ihm die Chance geben wollen und sich bewusst sind das es sein kann das er ein Lebenlang daheim reinmacht wenn er sich nicht im Mittelpunkt fühlt. Sich bewusst sind das es Situationen gibt wo es ihm den Vogel rauswirft . Monika und ihre Familie sind ganz tolle Menschen. Sie wissen wie schwer mit der Auszug fällt und wie sehr ich jetzt an ihm hänge und er an mir. Rocky ist mein Schatten, wo ich bin ist er.😭❤️
Monika tröstet mich jetzt schon ganz lieb und hat schon liebevoll für ihm alles hergerichtet. Sie ist ganz eine liebe und ich denke das sies schaffen ihm zu behalten. Sie wissen aber auch das Rocky immer zurück darf wenn er ins alte Muster fällt und  ein Leben mit ihm dadurch schwer möglich ist
Samstag steht das probewohnen an. (Heul jetzt schon bei den Gedanken freu mich aber auch sehr.) Er wird ländlich wohnen mit einer zuckersüssen Hündin, einer Katze und 2 Meerschweinchen.
Die Tage werd  ich noch genießen ❤️😢

Hab zwar x Videos und Bilder von ihm,zeig aber welche von gestern da ich für die anderen zuviel im Handy  durchstöbern müsste

https://youtu.be/CSshIs-Dcj4

https://youtu.be/zWXTJqF5hK0
Rocky mein kletteraffe

https://youtu.be/TnprUOlbUR0
Spielen mit Hunde konnte er anfangs gar nicht

https://youtu.be/jO9YcLJDZDo
https://youtu.be/9pKIJ-kA2GM
Ausflug

https://youtu.be/qH7gEukhQM0
Begeisterter Ballspieler

https://youtu.be/SSQNJ-oakng
Spaziergang mit der katze
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: E.T. in 20.05.2020 - 14:14
Alles Gute für Rocky, und danke, dass Ihr durchgehalten habt.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: dackelbein in 20.05.2020 - 23:52
Ich halte fest die Daumen, daß Rocky die Interessenten auch als "Traumzuhause" sieht.  :54:
Wie schwer Dir das Loslassen fallen wird, kann ich mir vorstellen. Hut ab  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 21.05.2020 - 07:00
Ein video von gestern muss ich noch einstellen da ich mächtig stolz auf Rocky bin das er das mit den Nagern hinbekam.

Es ist ein schwerer Auszug.😭Die intensive Zeit verbindet einfach sehr. Wenn es diese Menschen nicht schaffen dann wohl auch keine anderen. Dann wirds wohl so sein das er seinen Anker geworfen hat bei uns. Denoch Hoff ich das es seine Familie ist die ihm noch viel lernen werden. Mehr Zeit für ihm haben und er endlich ankommt ❤️

https://youtu.be/iuV1MNgqWiA
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 21.05.2020 - 07:35
 :53: Sabine du bist wunderbar! so liebevoll, geduldig, kompetent und tapfer!!
dass der kleine Rocky bei dir sein darf/durfte, ist ein Segen - ich wünsche alles alles Gute für die Übersiedlung und die Eingewöhnung!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Sita in 21.05.2020 - 18:51
es ist bewundernswert, was euch durch liebe und geduld mit Rocky gelungen ist  :113: und ich kann mir vostellen, wie schwer der abschied für euch ist.
ich drücke Rocky die daumen und wünsche ihm alles alles gute  :54: :54: :54:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Anna in 21.05.2020 - 23:26
Halt auch ganz fest die Daumen dass Rocky sein "für immer Zuhause" gefunden hat.

Dank eurer tollen Arbeit, Geduld und gaaaaaaanz viel Verständnis für den kleinen größenwahnsinnigen Napoleon (bei mir würden alle kleinen Hunde mit derartigem Selbstbewußtsein Napoleon heissen  :kacsint2:) habt ihr ihn - soweit überhaupt möglich - "alltagstauglich" gemacht und er bekommt durch eure tolle Arbeit die Chance doch noch ein eigenes Zuhause zu finden  :pee:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Artischocke in 22.05.2020 - 21:22
Ich halt ganz fest die Daumen dass es klappt und alle glücklich miteinander werden!  :enjoying:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: claudianet in 22.05.2020 - 23:06
Wir drücken auch mit ... er hat alles, was er braucht, um diese Chance ergreifen zu können, von Euch bekommen ... mehr gibt's sicher nicht  :6:
So ausgerüstet und mit dem Rückhalt für alle Fälle möge es gut funktionieren ... für ihn, seine neue Familie und für Euch  :8:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.05.2020 - 20:27
Kleines Update.

Bis jetzt läuft alles super❤️Katze mitbekommen und in Ruhe gelassen👍. Im Haus jedes Zimmer durchsucht und für gut befunden. Auch der Garten gefällt ihm sehr. Monika beschrieb ihm als sehr aktiv und noch unruhig. Gibt's doch genug neues zu erkunden. Mit Cindy der Hündin läufts auch gut. Eine Diskussion um ein Betterl gab's. Da Rocky wie Cindy gern Chef spielt,wirds da mal krachen! 😜
Dominate Frau hatte er auch bei uns(Shakira) und seh da kein wirkliches Problem. Wenn Alicia, die Tochter den Raum verlässt weint er.😢 Da wir ihm "in Stich gelassen haben" ist das normal und wird sich wieder ändern.
Er hat schon das Sofa und auch das Bett vom Sohn erobert aber das war mir sowieso bewusst❤️
Der Schmerz und die Ängste der letzten Tage sind nun weniger und so  hoffe ich das auch die nächsten Tage problemlos bleiben.
Monika, ihr Mann und Tochter Alicia sind ja herzig (den Sohn lernte ich nicht kennen). Seit sie Rocky das erste Mal sahen war er daheim Thema 😍Täglich wurde Cindy, der Namen Rocky erwähnt damit sie ihm schon kennt wenn er kommt 😁Sie sind so bemüht um ihm, das ist so schön ❤️Genau das was wir für ihm wollten.
Nun paar Eindrücke mit Erlaubnis von Monika
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.05.2020 - 21:04
Oh,eine Yorkyfreundin. :8:
Ich drück ihm so die Daumen das es diesmal passt und er sich gut einlebt. :54: :54: :54:
Lg  :103:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: E.T. in 23.05.2020 - 21:12
Finde, dass sich Rocky-, der ja sehr verhaltensoriginell sein dürfte, sich sehr gut hält-, die Familie muss wirklich sehr professionell sein, und Du hast ja tolle Arbeit geleistet-, alle Achtung.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: nina99 in 26.05.2020 - 10:26
Oh, eine so schöne Geschichte !  :8:

Wir wünschen Rocky alles gute in seiner neuen Familie, das er endlich angekommen ist!  :8:

Ein GIGANTISCHES DANKESCHÖN an Andy, Sabine und ihr ganzes Rüdel !  :113: 
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 26.05.2020 - 11:35
Was soll ich sagen wir zerplatzen vor Stolz. ❤️Rocky ist bis jetzt brav und bis auf einen Zoff mit der Hündin war gar nix. Die Katze ignoriert er und liegt völlig problemlos neben ihr. Die Meerschweinchen beachtet er gar nicht und das Highlight er ließ sich einen Filz entfernen und bürsten ohne aggressiv zu werden 👍. Für uns alles Wahnsinn,kennen wir ihm auch anders😉
Als wenn es nie einen anderen Rocky gegeben hätte benimmt er sich wie ein Musterschüler. Monika hat viele Videos von vielen verschiedenen Situationen mit ihm bekommen. Sie sagte mir das ihr die sehr helfen und sie in Situationen gleich wie ich handle oder die selbe Ermahnung macht. Sie, und die ganze Familie machen alles bei ihm ohne zu denken ob es kippen könnte. Dieses Selbstbewusstsein braucht er um Sicherheit zu haben.

Gestern kamen Nachbarn mit Kinder. Jüngste war glaub ich 8. Alle waren begeistert und Rocky selbst fühlte sich sau wohl im Mittelpunkt zu sein😊
Einzig was gestern anfing das er zur Tür lief und losheulte. Das ganze machte er dreimal konnte aber zurückgerufen werden. Hab mit Monika telefoniert und denk das er Alicia die sich viel beschäftigt nachweint. Da muss wieder gearbeitet werden. Heut wird er eine Stunde allein bleiben müssen mit Cindy. Das werden sie jetzt öfter machen damit er sieht das sie wiederkommen.
Spaziergang war noch nicht da das Wetter nicht mitspielt. Aber auch darüber haben wir lang gesprochen was sie tun können um es erträglich bei Begegnung für ihm und für sich selbst zu machen. Was mir auch gefällt das sie sich Gedanken über agility machen und  über Denkaufgaben um ihm geistig müde zu machen. Das war mir sehr wichtig da Rocky ein wiffzack ist und dafür geeignet ist.Es sind Menschen wie ichs mir für ihm wünschte. Oft braucht es wohl wirklich um seinen Deckel zu finden.
Bin jetzt sehr erleichtert. Die Tage vor seinen Auszug kam ich mir wie ein Kochtopf vor der unter Druck stand. Soviele Gedanken wies sein wird, wie es für ihm ist hat mit Kopfweh bereitet.
Das er sich so Tapfer und vorallem brav schlägt macht uns wie anfangs erwähnt, mächtig stolz auf "unseren" kleinen Racker.❤️❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: dackelbein in 26.05.2020 - 13:49
Der Neustart klingt ja vielversprechend.  :113: Er hat bei Dir wirklich viel gelernt.  Hut ab vor Deiner Geduld! :53:
Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 26.05.2020 - 19:00
Heute zeigte Rocky das nicht nur der Schmuser in ihm steckt.🤪 Sie waren spazieren 😎Wie erwartet führte er sich auf sodass Monika sich nicht traute  ihn in diesen Momenten anzufassen! Was gut ist da er in diesen Momenten sich bei der letzten "Fixstelle" gegen die Besitzerin drehte und ihr komplettes Kleid zerbiss und sie Angriff. Warum er dieses Verhalten hat wird nur er wissen. Denoch wirds weiterversucht 👍❤️Auch das allein sein klappte gar nicht. Heulte 1.5 Stunden durch als er mit Cindy allein war.
Lieb schrieb sie "Rocky ist eine Herausforderung aber er hat seine Chance verdient"

Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 30.05.2020 - 06:22
Nach dem Baden
https://youtu.be/eIQ3ZEYOyfw
Spaziergang ❤️https://youtu.be/2RBq3ojcGIs
Rocky stiehlt gern plastik Flaschen ❤️
https://youtu.be/2RBq3ojcGIs
Durch Rocky fängt auch Cindy mit pipperl zu spielen an. Cindy ist 13 und eine lustige Dame❤️
Gestern wurde der kleine Dreckspatz gebadet und er war total brav. Auch kurzes Allein bleiben klappt immer besser👍Mit Cindy der Hündin teilt er gern schon ein Bett und bis auf Hundebegegnung läufts prima 😊
Ich glaube und fühle das Rocky ankommen darf und er sich sehr wohl fühlt ❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Kathrin_Wien in 31.05.2020 - 10:45
Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass es diesmal wirklich für immer ist und es weiterhin so gut läuft  :115: :54:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 31.05.2020 - 20:02
Hundebegegnung gibt's durch das Wetter nicht, aber zu Hause läuft alles super Alle sind verliebt in ihm und auch Rocky fühlt sich wohl ❤️Das er so verwöhnt wird und seine Liebe  nicht mit x anderen Tieren teilen muss gefällt ihm sehr. 🤗
Vom Gefühl her hat Rocky nun sein "für immer zu Hause😍"
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Fennek in 31.05.2020 - 20:50
Das wäre ja wirklich fantastisch, wenn dieser Topf endlich seinen Deckel gefunden hätte. Ich drücke weiterhin fest die Daumen!
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 01.06.2020 - 08:58
 :79: die Bilder sprechen für sich - ich freu mich sehr für Rocky und euch!!
und so gut, dass er eine liebe Gefährtin hat!!  wegen Leckerlis/Futter sollte es nie krachen müssen, nur immer separat geben (meine kleine Annie wurde sogar ihrem geliebten Terry gg.über noch zur Berserkern, wenn er an ihrem Futter schnupperte ...)
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 06.06.2020 - 10:56
Soeben das Bild bekommen und kann nur heulen vor Freude.😥 Unser Bub hats endlich geschafft ❤️
Machs gut mein kleiner. Fehlst schon noch da du doch lang bei uns warst. Die Freude aber, dich bei so Herzens gute Menschen zu wissen macht uns glücklich ❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: claudianet in 06.06.2020 - 18:54
Ich gratuliere Euch !!!!   :113: :8: :113:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.06.2020 - 19:46
Na,wie süss ist das den. :8:
Das ist eine ganz ganz tolle Nachricht.Gratulation  :6:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: dackelbein in 06.06.2020 - 20:50
:54: :113: :54: :113: So eine nette Art den Fixumzug mitzuteilen.  :be happy:
Alle Gute im neuen Zuhause!
LG
Brigitte
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Cooper 2016 in 07.06.2020 - 11:35
Gratulation an Rocky  :clap:  :8:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Jessy+Chilly in 07.06.2020 - 22:12
Herzliche Gratulation ,an euch und Danke für eure Geduld. Und eine schöne Zukunft bei der neuen Familie wünsche ich euren Rocky Bub :54:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 22.06.2020 - 10:25
Rocky geht's weiterhin gut und stalkt jetzt statt mich, Christian, den Ehemann🤗Er sieht es nicht als Problem und es stört auch keinen das er so anhänglich ist. Zu den Meerschweinchen und dem Kater ist er weiterhin ganz lieb💓
Seit neuesten stiehlt er hartes Brot und schleicht dann wie ein Dieb weg um es heimlich zu verspeisen. 😉
Auch dreht er mal eine Runde am Tisch😜 Ein Schlingel war er ja immer.😅Aber es wird alles mit lächeln gesehen 😁Beim Gassi gehen wird so gut es geht den fremden Hunden ausgewichen, bei Hunde die er schon öfter sah wird sein benehmen etwas besser.👍
Alle sind glücklich mit ihm und auch sein heulen wenn sie weg gehen hat aufgehört. Cindy die Hündin die 11 Jahre zweithund war geht's jetzt wieder besser seit er da ist.
Alles genauso wie wir uns das alle gewünscht haben ❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 22.06.2020 - 10:47
Zitat von: andyundsabine in 22.06.2020 - 10:25
... Cindy die Hündin die 11 Jahre zweithund war geht's jetzt wieder besser seit er da ist. ...
das find ich besonders gut! so ein Glück, dass die beiden harmonieren!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 30.06.2020 - 19:47
ROCKY hatte letzte Zeit schlechter gegessen😔 Um zu schauen was los ist wurde ein Blutbild gemacht und festgestellt das einige Werte nicht gut sind. Er bekommt jetzt Ipakitine und im Zuge der Untersuchung wurde gesehen das wieder einige Zähne schlecht sind(wie haben ihm schon 9 Zähne Ziehen lassen. Der Rest wurde  behalten da sie noch nicht so stark betroffen waren). Heute um 14 Uhr wars soweit und Rocky wurden einige Zähne entfernt. Monika war ganz nervös und konnte es nicht erwarten das alles vorbei war. Alles gsd gut überstanden 👍

Rocky hat Menschen die unbezahlbar sind.❤️ Die alles tun damits ihren schätzen an nix fehlt. Obwohl Rocky auch bei ihnen schon reinpisselte sehn sie es nicht als Grund ihm wieder her zu geben ❤️Besonders Christian ist ganz vernarrt in ihm und verzeiht alles. Aber auch Rocky himmelt ihm an😍Gegessen wird nur wenn Christian da ist und kuscheln darf der Rest der Familie nur wenn Christian arbeitet 🤣Selbst vorm Klo wird brav gewartet bis sein Herrli fertig ist 😁
Monikas Worte  "Rocky begnügt sich grad mit mir weil ihre bessere Hälfte arbeitet 😂" Ich finds super das Rocky so einen spitzenplatz bekam. Solange musste er warten. Leider wohnen wir nicht ums eck weil sonst würden wir uns häufig sehn da Monika und ich uns sehr gut verstehen.
Nun Bilder von heut nach der OP und sein Befund
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 13.08.2020 - 20:05
am letzten Foto schaut Rocky schon wieder sehr fit aus!!  :D

sag, was hat sich aus dem Befund eig. ergeben ? fällt Rocky in die "Kategorie Windhunde und gut trainierte Hunde ... " ?
wie geht's ihm denn derzeit ?
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 13.08.2020 - 20:13
Rocky gehts super ,frisst wieder wie ein großer seit den die Zähne entfernt wurden .
Er wird wahnsinnig geliebt, ist ein Herrlihund und wird genommen wie er ist ❤
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 29.09.2020 - 19:20
Rocky lässt ausrichten das es ihm super gut geht😊.Er sein Herrli vergöttert und mit ihm  beim täglichen Fernsehen kuschelt❤Generell geht nichts ohne seinen "Papa"Es wird erst gefressen wenn er zaus kommt und wenn er schlafen geht ist Rocky der erste der schon mitmaschiert😍Christian und er haben eine richtige Männerfreundschaft und ziehen öfter mal allein durch die Felder😌Männer unter sich quasi😜
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.09.2020 - 22:01
Habe die Tage schon an Rocky gedacht und Tata kommen schon News von ihm. :be happy:
Schön das es so gut funktioniert. :113:
Gut schaut er aus der Bub. :4:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: claudianet in 29.09.2020 - 22:35
Phänomenal  :36:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: marylou in 04.10.2020 - 11:53
Tolle Nachrichten und er fühlt sich sichtlich wohl....er ist angekommen  :be happy:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 23.05.2021 - 12:33
https://youtu.be/BCIe6YlXB8s

Rocky feiert Heute seinen ersten Jahrestag und dazu hab ich dieses süsse Video bekommen ❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Martina68 in 23.05.2021 - 17:25
Ganz bezaubernd!  :8:
Danke, dass ihr ihm das ermöglicht habt.
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: Terryann in 23.05.2021 - 20:04
Zitat von: andyundsabine in 23.05.2021 - 12:33
https://youtu.be/BCIe6YlXB8s

Rocky feiert Heute seinen ersten Jahrestag und dazu hab ich dieses süsse Video bekommen ❤️

herzerwärmend das Video! macht so froh, diese vielen lieben schönen Bilder von Rocky bei seiner lieben Familie zu sehen!
Danke!!  :53:
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: claudianet in 24.05.2021 - 07:36
eine fast unendliche Geschichte ... vom Ankommen bei Euch, bis zum heutigen Tag  :8:  und auf manchen Bildern sieht er für mich tatsächlich wie ein kleiner Fuchur, ein kleiner Glücksdrache, aus  :5: wunderschön !!
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: andyundsabine in 24.05.2021 - 16:53
Rockys Einzug und die lange Zeit mit ihm, das hat uns schon zusammengeschweißt.💞Oftmals brachte er mich an den Rand zur Verzweiflung,doch gerade weil er so war wie er war wuchs er mir immer mehr ans Herz.❤️
Unter Freunden wurden "Wetten"gemacht ob er überhaupt vermittelt wird 😬Rocky,ein Pflegi der unvergessen auf seine Art bleibt 😊
Monika und Familie wurde nichts verheimlicht und ich weiß noch wie ich beim ersten Tel zu ihr sagte"Es ist die letzte Chance.Wir wollen es ihm und auch uns nicht mehr antun ,das er vermittelt wird und wie eine Stück Ware wieder zurück kommt .
Das Video gestern brachte mich wirklich zum heulen aber diesmal vor Freude.So eine liebevolle, verständnisvolle Familie ist wie ein Sechser im Lotto .Danke Monika und den Rest das er nun endlich erfahren darf wie es ist  eine eigene Familie zu haben ❤️
Titel: Re: Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....
Beitrag von: nina99 in 24.05.2021 - 21:07
 :8: :8: :8: