Kennt sich zufällig jemand.....

Begonnen von Bine, 17.04.2009 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bine

ZitatOriginal von maddog6
Hab auf willhaben immer wieder ein Inserat gesehen wegen Wachteln in Leitzersdorf. das ist irgendwo bei Stockerau. Vielleicht sind das welche für Dich?

Ich würd mit weniger anfangen. Du brauchst nur einmal ein paar Eier nicht finden, dann hast eh mehr!!  :D  :D  :D

Muß zugeben hab keine Ahnung was jap. Legewachteln sind. Kann man die im Winter nicht auch rauslassen? Denke mir, wenn die warmen Unterschlupf haben - warum nicht?

Sogar Sittiche fliegen im Schnee herum und fliegen dann wieder rein. In Japan ist auch immer wieder kalt  ;)

Stockerau ist leider a bissl zu weit weg,... Ich wohn in der Nähe von Wiener Neustadt,...

Das mit den Eiern nicht finden ist bestimmt witzig- kritisch wirds erst dann, wenn dazugebaut werden muss- oder einige dann wiederum abgegeben werden müssen, weil man bei mehr Wachteln, noch mehr Eierl übersehn kann,.... Bei so einem Dominoeffekt kann man sich gratulieren,....

Ich habe in diversen Vogelforen und Züchterseiten gelesen, daß die japanischen (von der die europäische abstammt) Wachteln die  bis - 25 Grad überhaupft kein Problem haben- aber wir wollen ja sowieso isolieren,...

Schön, daß du dir auch weiterhin Gedanken darüber machst- ich google zur Zeit alles was mir über diese Tierchen einfällt,... :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Bine

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12570912

Also ich bin entsetzt,...

So ein armer Tropf- was denken sich manche Menschen bloß,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

TarraLunaLeaAlice


Bine

Schade, daß ich mich so gar nicht in Wien auskenn,...
Und ich glaub, bei der langen Autofahrt würde der arme Hahn mit den Füsschen  nach oben im Käfig liegen,...

Eine echte Schweinerei!!!! :evil:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Bine

Ich hab jetzt mal eine "neutrale" Anfrage geschickt,...
Wenn ich den meine Meinung sage, bekomme ich bestimmt keine Auskunft,... :evil:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Also das ist wirklich mehr als eine Schweinerei!!!!!!  :evil: :evil: :evil:
Eine einsame Wachtel, eingeknastet  :gitter: in einem Vogelkäfig.......

Manche Leut`gehören wirklich.........  :peitsch2:

@ Bine: Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach den passenden Wachteln...
 :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Eigentlich muss ich ja erst mal meinen Göga von seinem Auto wegbringen, damit er mir die Villa- Wachtel baut,...


Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen,... ;(
Der arme Kerl will mir nicht aus den Gedanken gehen,...
Vielleicht hätt ich nicht fragen sollen, ob er sein ganzes Leben schon in diesen kleinen Käfig fristet,... :evil:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

@ Bine:

kannst Du bitte den Link an die tierschutzombudsstelle in Wien schicken? (Weiß leider nicht wies geht  ?( ?( ?() Oder dort anrufen und das melden?

Das ist sehr sehr sicher gegen das Tierschutzgesetz!

Mich mögens dort leider nicht und werfen die Anzeigen gleich in den Papierkorb etc. sonst würd ich es tun.

Weil DAS ist eine riesige Sauerei! Obwohl auf einem Foto hat er ja Gras unter den Haxerln. Aber alleine ist sicher schlimm.


BITTE ! :) Danke
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Hi Maddog!
Ich werd mal versuchen die eMail-Adresse von der Ombudstelle herauszugoogeln,...
Hab leider noch immer keine Rückmeldung von dem bekommen,...
Einen Versuch wäre es wert,...

Und das Bild mit dem Gras kann leich auch ein anderes Vogerl gewesen sein- ich glaub nämlich nicht wirklich, daß der Spatz schon jemals Gras unter den Füssen hatte,... ;(

LG, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

Kann ich Dir geben:

//www.tieranwalt.at
post@tow-wien.at
01/3180076-75079

Übrigens die Vize dort ist Maga Nadja Ziegler, Obfrau vonArge Papageienschutz  (//www.papageienschutz.org) und jetzt auch im Wr.Tierschutzverein tätig.

Da sollte doch Hilfe für Vögel im allgemeinen möglich sein?????????????????????
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Hi- was haltet ihr davon ?( ?(
Diese Mail hab ich heute erhalten,...

Hallo er ist ca ein jahre alt und zeit 2 monate allein er ist noch aktiv :)

ich habe in von meine schwager geschenk bekommen 2 monate bei mir
 
er hat 5 frau ge habt die 4 von meine tebbata schwager geschlachtet gekocht geessen geworden und 10kg zugenommen
 eine ist gestorben
und er ist allein gebleiben nach hier habe ich bei mir zu hause gebracht
habe ich ein weibel gesucht aber kein schanse nichts gefunden
 
jetzt will ich im weiter geben weil er hat immer sehensucht weint er immer
habe ein spiegel auf der seite von käfig montiert jetzt schaut immer zu käfig
und küsen singen was weise ich aber ich kan nichts mehr aus halten
 
weil ich habe auch ein herz ich mus im seine leben endern sonst er geht zum selbs mord  
mfg
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

TarraLunaLeaAlice

Oh na wenigstens kann er deutsch *lach*

Ich finde es merkwürdig und der Vogel muss raus.

Bine

Ich habe jetzt Frau Ziegler eine Mail geschrieben, da ich am Telefon von einer Frau gleich abgewimmelt worden bin,....- natürlich mit dem Verweis eine Mail zu schicken.
Nachdem ich jetzt 5x die Mail geschrieben habe konnte ich sie erstmals abschicken- da hat schon wieder mein Internet nicht richtig funktioniert und ich konnte es nichtmal abspeichern. :evil: :evil:

Ist wahrscheinlich Nummer 5768,.... ?(

Mal sehen, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

Kannst sie ja auch tel versuchen über ihre Hotline. Nr steht auf papageienschutz.org
und ist angeblich täglich zu errreichen!

Ev geht auch MA 60. Das sind die Amtstierärzte wg ev. Beschlagnahme.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

Gibts was neues in der Sache??

Lg
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)