Rattenbabies

Begonnen von Dirty, 08.01.2010 - 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirty

Ich besitze 3 Ratten(ein Männchen und zwei Weibchen).Ich hab´sie gerettet bevor sie Schlangenfutter wurden.......
Logischerweise ist es klar, dass das Männchen kastriert wird.Gesagt,getan, Termin bei Tanja geholt, er wurde kastriert, aber es war schon zu spät......gg

Nun komm´ich nach meinem Urlaub heim und beide Weibchen haben geworfen.....        

                           
18 Babies sind da, eine hat 6 Babies bekommen(1 Woche alt) und die andere hat 12 Babies(4 Tage alt) bekommen.
Die 6 grösseren werden schwarz-weiss und grau-weiss und bei den 12 kleineren kann ich es noch nicht sagen.

Ich vergebe sie nur gleichgeschlechtlich paarweise.Und als Bezahlung einen bis zwei Euro.Will sie nur nicht herschenken, denn das heisst nichts.....

Wer hat ein Herz für diese superintelligenten Nager?


Lg.K.
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Slide

Werd deinen Eintrag meiner Kollegin am Montag weiterleiten - deren Rattenpärchen ist innerhalb der letzten 2 Monate verstorben und was ich so mitbekommen habe, möchte sie gerne wieder welche.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Tina 1973

Bitte, bitte, bitte, bitte Foto?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Dirty

@slide: danke,das wär lieb.

@Tina:werd mich bemühen....
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Enny

Hallo,

ui, Rattenbabies!!! Fotos, Fotos, Fotos :)

Ich hatte ja auch mal einige der süssen Racker bei mir! Und einmal war ich auch Pflegestelle für 2 trächtige Mädels, war eine tolle Erfahrung mit den Zwergis!

Ist der Kastrat denn jetzt getrennt von den Mamis? Wie lange ist er jetzt schon kastriert? Mitunter koennen die Boeckchen noch bis zu 4 Wochen nach der Kastration erfolgreich decken und es gibt Mädels, die sich gleich nach der Geburt wieder schwängern lassen.....also aufpassen!!!   :D
lg
Nina

Dirty

ZitatOriginal von Enny
Hallo,

ui, Rattenbabies!!! Fotos, Fotos, Fotos :)

Ich hatte ja auch mal einige der süssen Racker bei mir! Und einmal war ich auch Pflegestelle für 2 trächtige Mädels, war eine tolle Erfahrung mit den Zwergis!

Ist der Kastrat denn jetzt getrennt von den Mamis? Wie lange ist er jetzt schon kastriert? Mitunter koennen die Boeckchen noch bis zu 4 Wochen nach der Kastration erfolgreich decken und es gibt Mädels, die sich gleich nach der Geburt wieder schwängern lassen.....also aufpassen!!!   :D

es geht hier um die 18 ratte
nbabies die ich vergeben möchte und nicht um den rattenmann....
aber falls du es genau wissen möchtest, ich bin jetzt 15 jahre tierpfleger und glaubst du dass ich diese sachen nicht alle weiss?hab selber einige jahre in versuchslabors gearbeitet und ich glaub, dass ich mehr ratten in der hand hatte, als du in deinem ganzen leben je sehen wirst.
eigentlich sollt ich mich über solche dummen kommentare gar nicht aufregen denn es verschmutzt nur meinen thread.
also eröffne bitte einen eigenen, benenne ihn "belehrung über ratten" und lass diesen vergabethread bitte in ruh, denn es interessiert keinen ob du mal ratten in pflege hattest.
ich hätte viele möglichkeiten gehabt:z.b.:rattenweiber mit babies im bauch kastrieren lassen,rattenbabies mit in die arbeit nehmen(dort sitzen genügend hungrige reptilien) usw.

aber ich möcht sie gern auf gute plätze wissen, daher sind sie hier drin und sonst für gar nix.

lg.k.
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Kischa

ZitatOriginal von Dirty
ZitatOriginal von Enny
Hallo,

ui, Rattenbabies!!! Fotos, Fotos, Fotos :)

Ich hatte ja auch mal einige der süssen Racker bei mir! Und einmal war ich auch Pflegestelle für 2 trächtige Mädels, war eine tolle Erfahrung mit den Zwergis!

Ist der Kastrat denn jetzt getrennt von den Mamis? Wie lange ist er jetzt schon kastriert? Mitunter koennen die Boeckchen noch bis zu 4 Wochen nach der Kastration erfolgreich decken und es gibt Mädels, die sich gleich nach der Geburt wieder schwängern lassen.....also aufpassen!!!   :D

es geht hier um die 18 ratte
nbabies die ich vergeben möchte und nicht um den rattenmann....
aber falls du es genau wissen möchtest, ich bin jetzt 15 jahre tierpfleger und glaubst du dass ich diese sachen nicht alle weiss?hab selber einige jahre in versuchslabors gearbeitet und ich glaub, dass ich mehr ratten in der hand hatte, als du in deinem ganzen leben je sehen wirst.
eigentlich sollt ich mich über solche dummen kommentare gar nicht aufregen denn es verschmutzt nur meinen thread.
also eröffne bitte einen eigenen, benenne ihn "belehrung über ratten" und lass diesen vergabethread bitte in ruh, denn es interessiert keinen ob du mal ratten in pflege hattest.
ich hätte viele möglichkeiten gehabt:z.b.:rattenweiber mit babies im bauch kastrieren lassen,rattenbabies mit in die arbeit nehmen(dort sitzen genügend hungrige reptilien) usw.

aber ich möcht sie gern auf gute plätze wissen, daher sind sie hier drin und sonst für gar nix.

lg.k.


Enny kann das alles nicht wissen und hat es sicher nicht böse gemeint... 8o

Ich hätte es nicht gewusst und habe so wieder etwas dazu gelernt... Enny kennt deinen Lebenslauf ja nicht. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Teufel9999

@Dirty: Na tschuldige dass Enny was gesagt hat. Woher hätte sie wissen sollen, dass du Tierpflegerin bist. Es gibt sehr viele Leute, die zwar retten, halt noch nicht das nötige Wissen haben.

Und es kotzt mich an, dass man das ein dummes Kommentar nennt, dass deinen Beitrag verschmutzt. Es stellt mir die Haare auf, dass du meinst du bist so gut und toll und überhaupt und keifst hier einfach herum. Mäßige dich bitte.

Finde es toll, dass du einen Platz suchst, aber in einem anderen Ton bitte.

lg
Tatjana

Und was mich noch ankotzt - Hallo könnte man auch sagen und sich vielleicht vorstellen, das wäre Benehmen, aber nicth was du hier zeigst.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Dirty

mich interessieren die kindereien hier nicht, vorstellen brauch ich mich nicht mehr, die wichtigen leute hier wissen eh wer ich bin und bei den anderen is es mir wurst.

ton war hier gar keiner dabei,denn das ist geschriebenes wort und da kann man reininterpretieren wie man will.....

ich weiss was ich kann, was ich will und was ich nicht will. das hat man zu akzeptieren und aus.
übrigens ich wurde nicht persönlich so wie manch anderer hier......das zeugt von benehmen.


zum eigentlichen thema:
rattenbabies sind übrigens noch 6 stück übrig.gern per pn.dann sende ich meine nr. weiter.
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

missfly

Ich finde es echt lächerlich das sich manche wegen jeder Kleinigkeit,angegriffen fühlt.Besonders die ,die schon so urlange dabei
sind  ?(. Man muss halt ein bisschen mehr lesen !!!!!!
oder müssen die,die nicht auf jeden Pieps ihren Senf dazugeben sich jetzt monatlich Vorstellen.Ich kann Dirty verstehen,ich wunder mich manchmal auch nur mehr.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Shanna

Ich weiß ja nicht was Du da in den falschen Hals bekommen hast aber ich finde nichts Böses dabei wenn jemand nachfragt wegen kastrieren und so. Man wird doch wohl noch Ratschläge geben können oder nachfragen ohne das einem gleich wer an die Gurgel geht ?
Schön ruhig ,schön locker !
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Tina 1973

@ Missfly - Hast du alles gelesen? Oder findest du es trotzdem richtig, jemanden der kein einziges böses Wort schreibt so anzugreifen und so zurück zu weisen? Schade, dass so gemeines Verhalten auch noch gelobt wird!
Dieser Thread hätte ohne Dirtys Frontalangriff ein sehr netter Plauder- und Vermittlungsthread werden können - so sage ich gleich nein danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

@ Missfly - Hast du alles gelesen? Oder findest du es trotzdem richtig, jemanden der kein einziges böses Wort schreibt so anzugreifen und so zurück zu weisen? Schade, dass so gemeines Verhalten auch noch gelobt wird!
Dieser Thread hätte ohne Dirtys Frontalangriff ein sehr netter Plauder- und Vermittlungsthread werden können - so sage ich gleich nein danke!

@ Dirty - wer wichtig und wer unwichtig ist entscheidest du?! Sehr fein, dann gehöre ich wohl zu den Unwichtigen, weil ich dich auch nicht wirklich kannte, jetzt aber schon.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Dirty

:D :D habt´s ihr´s jetzt bald?

und es geht immer noch um rattenbabies :tongue:
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Enny

8o
also ich habe sicher niemanden angreifen wollen und ich finde es doch sehr traurig, dass man hier so angegangen wird!

Da wird man als "dumm" und "Thread-Verschmutzer" betitelt, obwohl man echt nichts boeses geschrieben hat!  ?(

Und nun kommt doch noch ein letzter Tipp von mir (auch wenn mir noch so einige andere einfallen würden...):
Ich würde den Thread unter "Tiere suchen ein Zuhause" stellen und nicht unter "andere Tiere"!
lg
Nina

Teufel9999

Der Ton - wenn auch geschrieben macht das Wort. WEnn du so mit deinen Tieren umgehst, dann tun die mir sehr sehr leid. Ehrlich.

Und mit solchen Leuten diskutier ich nicht weiter, wir wissen deinen NIck und wissen jetzt, dass du so intelligent und wir alle total blöd sind.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Dirty

ich weiss, dass ich was weiss.. :D

und es geht immer noch um rattenbabies und 4 sind noch über :tongue:
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Lucy

Danke Enny hab das auch nicht gewußt, dass trotz Kastration noch eine
Befruchtung möglich ist.
Und ich will dir auch sagen, dass in diesem Forum nicht alle so sind.
Also ärgere dich nicht...du warst vollkommen im Recht.

@Dirty: liest du dir von jedem den Vorstellungsthread durch?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

... und nicht automatisch jeder Nagerbesitzer weiß das, dass Nager (Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, etc..) nach dem Kastrieren noch einen "Reserveschuss" übrig haben, darum denkt sich niemand was böses dabei, darauf hinzuweisen.
Meistens, wenn man nach einer Kastration eines solchen die Menschen darauf aufmerksam machte, den Bock/Männchen/ - wie auch immer - von den "Damen" eine Weile getrennt zu lassen, haben nur erstaunt geschaut.
nur 1 von 20 sagte: "ja, ich weiß..." ;)

da war jetzt gar nichts vorwürfiges oder so dabei,
das war meines Erachtens nach nur gut gemeint, um dich davor zu bewahren, mit noch mehr Rattenbabies überrascht zu werden.
Immerhin kann man deinem Profil zwar entnehmen, dass du Nitra-Pflegestelle bist, aber nirgends, dass du Tierpflegerin bist. ?(
Vielleicht warst du an diesem Tag einfach nicht so gut drauf und hast es in den falschen Hals bekommen...



Nachdem dieser Thread hier seinen Sinn und Übersicht total verloren hat und es nur noch um Diskussionen über Tonarten geht,
schlage ich vor, Interessenten sollen sich per PN melden oder du eröffnest einen neuen "suche Zuhause"-Beitrag -
in dem wir dann alle wissen, dass du es weißt ;)
und dich niemand mehr darauf aufmerksam machen braucht...

uuuund in dem es dann nur noch konzentriert um die Vermittlung der kleinen Nagetierchen geht ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos