Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

claudianet

#126
... und wenn der tag nach ausreichend aktivität ausklingt, findet auch buksy ruhe  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Giovanna

Oh, er hat einen Galgo zum Lauf-Spielfreund! Herzig!
Und wirklich, die Fotos sind ganz toll geworden!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

claudianet

#128
ja - ula ist eine könnerin und vleseitig talentiert.

wer lust hat mehr von ihr zu sehen, hier gibts noch viel mehr zum wunderbaren staunen und schauen:
https://plus.google.com/+UlaRedl
http://ulaandjoy.blogspot.co.at/


p.s. dort steht buksy hat endlich eine neue familie - aus dem termin gestern ist nix geworden, der interessent wurde krank ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Danke für die Links. Sehenswert, da sind viele traumhafte  Fotos dabei. Toll fotografiert, auch die Katzen- und Pflanzenbilder. Buksy ist mehr als einmal genial getroffen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

claudianet

#130
und dann gibts noch besondere kuschelzeiten fürs herz und für die seele  :8:

ich lieg abends auf dem sofa und pepe meint "ich bin ein sooo kleiner hund, ich hab locker auf dir platz", klettert also rauf, dreht sich auf den rücken und lässt sich herzen und kuscheln  :5:
in diesen momenten kann es ihm gar nicht nah genug sein ... er ist schon ein herzensbrecher, der kleine bär
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Pepe ist ja wirklich ein total lieber Herzensbrecher, sehr herzig.  :8:
LG
Irene

Anna

Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe: OLDIES sind GOLDIES  :pee:

Kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern wo Pepe aus Lucenec nach Nitra für die Weiterfahrt ins Glück (nämlich zu unserer Claudia) gebracht wurde. Ein abgemagertes, ungepflegtes und zitterndes Häufchen Elend das nicht gewusst hat was mit ihm passiert .... Noch dazu mußte er in einer Gitterbox auf die Weiterfahrt warten... sein verzweifelter und fragender Blick ist mir damals durch und gegangen.
Umso mehr geht mir jetzt das Herz auf wenn ich seh wie glücklich er ist, wie sehr er die Nähe und die Kuscheleinheiten mit seiner (Pflege)-Mama genießt.
Claudia, ich danke dir dass du ihm die Chance gegeben hast noch so eine glückliche Zeit verbringen zu dürfen  :53:
Solche (Pflege)Mamas würde sich jeder Hund, egal ob jung oder alt, wünschen - wünsch mir dass man dich klonen könnte  :pee:

claudianet

ach anna ... dass du dich daran noch erinnerst  :6: wie machst du das bloß ?
so viele hunde, die du fotografierst, empfiehlst, in die ausreise begleistest ... und an die du dich erinnerst  :113:

pepe stieg damals gemeinsam mit tommy und einer weiteren pfleghündin in nitra in mein auto ein - in den fussraum der beifahrerseite - und wollte stunden später um nichts in der welt wieder aussteigen.
als ich das sah, rollten mir die tränen herunter, wie auch etliche male danach, als sein gebrochender unterkiefer stabilisiert wurde, ich die schlimmen röntgenaufnahmen von seinem rücken sah und auch jetzt, da wir nicht wissen, wieviel lebenswerte zeit ihm bleibt.

so sehr ich den tag des abschieds fürchte, diese schon bekannte tiefe trauer dann zu spüren .... so froh bin, dass ich ihn bei mir haben darf.
jeder tag soll gutmachen, was er in seinem leben vermissen musste.

buksy hat sein ganzes leben noch vor sich und meine (g)oldies haben hoffentlich noch viele schöne tage.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#134
nun seht euch meinen herrn knopf(i) an  :be happy:

gestern hat ihn buksy endlich dazu gebracht mit ihm zu spielen, heute gings schon hoch her.
keine sorge, das video beginnt etwas ruppig, doch sie verstehen sich gut  :))
und eine ausdauer haben die beiden dabei an den tag gelegt, immer wieder mit fangenrunden dazwischen - ich hab nur so gestaunt.

ich denke auch, dass knopfi etliches jünger ist als angegeben, seine körperspannung, die straffe haut, seine energie und nicht zuletzt die fast völlig zahnsteinfreien zähne (auch wenn sie deutlich abgeschliffen sind) zeigen: ich bin zwar kein jungspund mehr, aber auch kein senior !  :71:

https://goo.gl/photos/G9NqwbwJWLeNshVA8
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Zitat von: claudianet in 06.05.2016 - 19:32

ich denke auch, dass knopfi etliches jünger ist als angegeben, seine körperspannung, die straffe haut, seine energie und nicht zuletzt die fast völlig zahnsteinfreien zähne (auch wenn sie deutlich abgeschliffen sind) zeigen: ich bin zwar kein jungspund mehr, aber auch kein senior !  :71:


Er ist dank dir einfach in einen Jungbrunnen gefallen.  :be happy: :113:
LG
Irene

Anna

Ich glaubs nicht  :be happy: - das Häufchen Elend hat eine extreme Verjüngungskur gemacht und spielt  :be happy:
Buksy hat aber auch einen unwiderstehlichen Charme und hat ihn supertoll aus der Reserve gelockt - I GFREI MI !!!!!

Petra-Hasi

Das mit dem Alter kommt mir bekannt vor:)
Wenn sie ankommen sind sie sooooo müde und fertig,
schauen aus wie sehr alte Hundis.

Sobald sie aber ein biesschen Liebe und Fürsorge erfahren dürfen
erwachen ihre Lebensgeister und sie zeigen uns was in ihnen steckt .
Fühlen sich um Jahre jünger und schenken uns sooooooo viel.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

So ein lustiger Bub, man könnte wirklich glauben, dass er noch ein Jüngling ist, bei der Energie  :39: aber wenigstens ist Buksy nicht langweilig  :113:

claudianet

#139
Seit einer guten Stunde - ist Buksy zum Probewohnen ins Stubaital nach Tirol unterwegs  :103:

Mitte der Woche lernte ich Barbara telefonisch kennen, dann setzten Sie und Ihre Freundin sich ins Auto und fuhren gestern die rund 600 km zu uns her, übernachteten und sie begleitete mich am Vormittag bei Buksys kleiner (5km) Spazierrunde.
Schon gestern abends hat er sich zu ihr gekuschelt und hat gut auf ihre feine Art reagiert - er ist ja ein sensibler Hundemann - und der Funke ist übersprungen.

Er wird in Fulpmes wohnen, Barbara hat im Haus ihrer Eltern das Obergeschoss großzügig ausgebaut, es ist also immer jemand da, einen eingezäunten Garten gibt es auch, potenzielle Vierbeiner als Spielkameraden in der unmittelbaren Nachbarschaft und die Option - wenn er mag und sich eignet - sich als Bergrettungshund ausbilden zu lassen. Und Barbara ist gerne in der Natur unterwegs, sportlich aktiv und arbeitet Teilzeit (hat an manchen Tagen vomittags frei, an anderen nachmittags).

Sie hat sein Potenzial gesehen und will ihn fördern - das ist genau das, was wir uns für ihn gewünscht haben  :8:

Dennoch sind wieder die Tränen gerollt und als Herzensbrecher fuhr er davon ...  :12:
Ich denke er spürte diese Chance ... mit einem Satz war er auf der Rückbank ihres Autos, die Neugier in seinem Gesicht war unübersehbar.

Geliebter Jungspund - Du hast uns Oldies in den letzten 4 1/2 Monaten auf Vordermann gebracht und auftrainiert - ich vermisse Dich und wünsche Dir das allerbeste Zuhause !

Das sind die beiden und werden hoffentlich ein Dream-Team:


Und Ende Mai wird sich mein Mann aufs Motorrad schwingen und bei seiner geplanten Rundfahrt einen Abstecher ins Stubaital machen  :))
dort wollte er immer schon mal hin  :71: er hat es nur noch nicht gewusst
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Wie schön! Ich freu mich so sehr - und ich fühle mit Dir. So groß die Freude ist, wenn unsere Schützlinge ein gutes Zuhause finden, so schwer fällt doch manchmal der Abschied. Aber jetzt wirds bei Dir wieder ruhig und gemütlich !
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Seifenblase66

So schön  das Buksy  so ein tolles  zu  hause  gefunden  hat . ...sein neues  Frauli  und  er  haben  sicher  viel  Spaß . .....also Claudia  diesen Knopfi  haben  wir mit Sicherheit  nicht  geliefert ????. .....er schaut  so toll  aus . ....lg Christine  und  Hannes 
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

FriedaLino+EliahMamas

Wow, das sind tolle neuigkeiten... ham uns so für den hübschen buben sein traumzuhause gewünscht u das klingt ja wurklich top...
Freuen uns sehr für den buben  :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

claudianet

#143
ich danke euch - die freude überwiegt natürlich auch bei mir ... vor allem weil ich weiss: es darf bald wieder eine fellnase nachrücken  :))

@ christine: das hatte ich mir schon gedacht  :71: dann kann es nur an der guten steirischen luft liegen ...
stell dir vor, das würde bei uns auch so gut funktionieren - das wär was.

buksy hat sich - neben seinem tollen charakter, den er mitbrachte - auch körperlich toll entwickelt.
so schön gezeichnete muskeln an den oberschenkeln ... ich hab vergleichsweise die meinen betrachtet und muss gestehen: da hat sich nicht viel geändert ... und immerhin bin ich die gleichen strecken wie er gelaufen  :kacsint2:
ich hab einmal hochgerechnet: im durchschnitt (jedenfalls) 6 km pro tag x 30 x 4,5 ... also gut 800 km ... allein mit ihm


bei meinen wanderschuhen rechne ich schon lange nicht mehr wie lange sie zeitlich halten, sondern nur mehr wieviele km
die frage danach hat beim intersport letztens zu ziemlich ratlosen gesichtern geführt  :alas:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

heute spielte buksy noch mit chico, dem 16 wochen alten chihuahua von barbaras freundin
https://goo.gl/photos/bEjRJ26zbxc5i269A

eine wichtige rolle spielte dabei buksys heissgeliebte "fussballwuchtel", die er natürlich auch mitbekam
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dominique86

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Petra-Hasi

Hey freu mich mit Euch das Buksy sein neues für immer Zuhause gefunden hat.
Jetzt wirds für dich auch wieder etwas ruhiger:)
Lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Tirolerin

Hö ein Tiroler Bua  :48:
Er ist ja so ein süßer Knopf. Klingt nach einem super Platz! :113: Alles Gute dem lieben Kerl. Vielleicht läuft er mir mal über den Weg.

Giovanna

Ja das sind ja super Neuigkeiten!
Passen schon rein optisch sehr gut zusammen, so von der Ausstrahlung her.
Und ja, so Motorradtouren MÜSSEN ins Stubaital führen! Unbewusst war ihm das wahrscheinlich eh schon lang klar!  :115:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita

 :113: ich freu mich mit euch für den süßen Buksy und wünsch ihm alles gute im neuen zuhause!  :54:
hoffentlich ist Knopfi nicht allzu traurig, dass sein neuer freund nun ausgezogen ist.

lg, melitta 
liebe grüße Melitta & Co.