Pferd zu verschenken

Begonnen von kleiner Kläffer, 07.03.2011 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Folgende Nachricht erreichte mich heute. Ich stelle sie hier ein, damit dem Pferd vielleicht geholfen werden kann. Dass das arme Tier "in seiner Box eingesperrt" ist, wirft allerdings meiner Meinung nach ein etwas schiefes Licht auf den Stallbetreiber. Der ist nämlich als Pferdehalter dafür verantwortlich, dass das Tier ein möglichst artgerechtes Leben führen kann, auch wenn der Besitzer nicht zahlt.

Zitat Anfang:
-------Originalmeldung-------

 

Von: sabine-schmidhammer@aon.at

Datum: 02/26/2011 7:59:44 PM

An: geco;  Gottfried Magnet;  gspringl

Cc: H Haas;  Handlechner;  Hannah Friedl;  Hannelore Ecker

Betreff: Fwd:Achtung Notfall

Wer Interesse hat bitte rasch antworten! An: sabine-schmidhammer@aon.at

Er ist echt ein netter und soooooooooooooo  eine arme SOCKE !!!

Achtung Notfall!!!!!!
Das ist Schattenwächter ein Opfer skrupelloser Menschen!

Schattenwächter kam zu uns in den Stall im Dezember 2009, als einsteller. Leider war das das erste und letzte Mal
das wir von diesem Menschen etwas gesehen und gehört haben (Besitzer möchte ich gar nicht sagen). Er wurde auf Deutsch bei uns entsorgt. Es wurde nie Stallmiete bezahlt weder Hufschmied ect. Diese kosten wurden alle vom Stallbesitzer
übernommen. Aber das ist kein Leben er ist seit gut einem Jahr in seiner Box eingesperrt (außer ein paar Stunden hier und da mal), er hat keine pflege und keine Ansprache, keine Aufgabe ER HAT NICHTS. DAS IST KEIN ARTGERECHTES LEBEN. Wir hoffen dass wir das ändern können. Nach einigen mühen mit Behörden und Gesetz darf der Stallbesitzer ihn jetzt hergeben. Wir hoffen nun dass er einen schönen Platz bekommt wie er es verdient hat. Dafür dass er so ein Leben hat ist er noch sehr anständig und brav. Schattenwächter ist ein ca. 4-5 jähriger Hengst. Er soll eine sehr gute Abstamung haben (Donnerhall) das weiß aber keiner. Er hat leider ein Problem, er hat innen liegende Hoden und müsste driengend Operiert werden. ER hat hinten einen merkwürdigen gang denken mal das das auch von den Hoden kommt. Durch eine OP und viel arbeit und liebe kann aber auch aus ihm sicher ein tolles Pferd und Partner werden. Nun die Bitte an euch wer hat ein sehr großes Herz und platz das er diesem Pferd ein neues dauerhaftes Zuhause und ein Neues Leben schenkt. Schattenwächter wird natürlich kostenlos vergeben. Sonst werden wohl bald seine Tage gezählt sein. Danke

 BITTE RETTET DIESES PFERD!!!!!!


LG Sabine
Horse - friendly - Westernriding
 
Zitat Ende
 

--
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Rockabella

Freund von mir hat soeben Kontakt aufgenommen, hoffe das es klappt. Dann hat er ein super Leben vor sich. Da ist auch Pferdeerfahrung und vieeel Liebe und Geduld vorhanden.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Samabla

Ich drück ganz fest die Daumen und hoffe, dass es klappt mit dem neuen Platz!!!!!!

Raffaela

Gibts schon Neuigkeiten? Hat man das Pferd retten können?

Rockabella

Ich hab heute noch nichts gehört, aber es besteht Kontakt ...
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Samabla

Bitte , bitte halt uns am Laufenden was mit dem Hengst passiert !!!!!!!

Rockabella

So der Freund von mir hat heute erfahren das der Hübsche schon nen Platz hat. Mehr wurde aber nicht gesagt.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Lord Mike

Na das ist doch schon mal was positives!!  :party: