Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2000
Danke Jasmin, dein Schlabberbussi, war wirklich eine ziemlich feuchte Angelegenheit und ungewohnt für mich, aber es tat mir gut! Boni hat mich auch getröstet (sanft mit Pfote gestubst) und mich dran erinnert, dass Frauli meistens spät heimkommt, BEVOR sie länger freihat.

Frauli war/ist ziemlich geschafft, nicht nur müde, sondern k.o. Sie hat gestern noch viel erledigen können und jetzt grad das mail Protokoll gelesen, und da steht drin, dass alle Rechnungen gut in der FIBU (den Satz hat Frauli selber geschrieben, sind für mich zu viele komplizierte Wörter drin) gelandet sind!

Deine Freundin Puppi muss ja heute noch mal zu den Weisskitteln. Hoffentlich kann sie das gut hinter sich bringen. Wie geht es ihr?

Bis später!

Küsschen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Bieneli  :))   freut mich dass dir mein Schlabberbussi gut getan hat   :))
Ui da hat dein Frauli gestern so viel erledigt   :113:
Klar dass sie dann KO war!
Hm also ich hab auch keine Ahnung was FIBU heißt  ????  Immer diese Geheimsprache von den Menschen gell  :wonder:
Ja dem Puppilein geht es schon recht gut, sie ißt 4 oder 5 mal am Tag eine kleinere Portion gekochtes Henderl , bin so froh, den ersten Tag nach der Narkose hat sie ja nur geschlafen aber jetzt ist sie schon wieder so wie immer  :))   Ja heute nachmittag muß sie wieder in die Tierklinik und da bekommt sie, glaub ich, noch eine Antibiotikainjektion, ui da sind wir dann alleine zu Hause   :beee:
Bussi und bis später, dein Jasminchen   :))

Katzenmama

Gaaaanz allein seid ihr da! So viele Hundis! Fangt ihr da eh nicht zum Streiten oder Blödsinn machen an, wenn euer Frauli nicht da ist?!  :whistle: Und wer gibt Hopi frische Windeln?! Sie scheint ja oft welche zu brauchen.
Zähne ziehen ist offensichtlich bei euch Wauzis eine aufwendigere Sache als bei unser einem. Boni war nach der Narkose bissl dusselig und vorallem sehr unruhig. Nach paar Stunden wollte (und durfte) sie wieder was fressen.
Am nächsten Tag war alles gut. Also kein Weisskittel, keine Medis notwendig. Frauli sagt, das war bei Mira genauso. Die hatte 2x das "Vergnügen" zwecks Zahn ziehen zum Weisskittel zu müssen.

Frauli hat mir grad erklärt, dass die FIBU die Leute in der Firma sind, die die Rechnungen bezahlen. (aber leider nur die Rechnungen der Firma  :laugh: ) Frauli und andere geben die Rechnungen in den Computer ein und da müssen sie je nach Art der Rechnung verschiedene Dinge auswählen, beim Eingeben. Und beim Abstempeln müssen sie auch noch mal aufpassen. Und weil Frauli seit Mitte November gaaaanz viiiiiieeele Rechnungen eingeben musste, passiert da leicht mal ein Fehler. Und dann ruft die FIBU an und die sind meist noch gestresster (und manchmal auch grantiger) als Frauli.

Frauli wird dann Packerl machen. Mal sehen vielleicht können wir da bissl mithelfen.

Baba, sagt Bieneli

PS: Du hast von einer Kerstin berichtet. Ist das ein Junges von deinem Frauli?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wie ihr ja alle wisst, kann das Christkind nicht überall gleichzeitig sein. Bei uns war es schon und hat uns diese weihnachtliche Kuscheldecke gebracht!



Köpfchen an euch alle!

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2004
Oh Bienchen, ich freu mich über das wunderschöne Foto von dir   :113:
Du bist sehr hübsch und süß   :8:
WOW und so eine schöne Kuscheldecke habt ihr vom Christkind bekommen, ganz toll!!! 
Bei uns kommt es leider erst am Sonntag.
Unsere Katzis haben auch genau so ein Körbchen wie du ... das haben wir mal beim Hofer gekauft.
Aha Fibu sind Leute die Rechnungen bezahlen ... mein Frauli sagt sowas könnten wir auch brauchen ... Leute die unsere Rechnungen bezahlen   :be happy:
Na sowas, da war das Zähneziehen bei euch Katzis viel einfacher  :))
Jö da habt ihr heute einen lustigen Nachmittag wenn Frauli Packerl macht ... da könnt ihr sicher mithelfen ... Papier zerreißen und Bänder verstecken  :be happy:
Ja die Kerstin ist ein Junges von meinem Frauli ... aber schon größer als sie, aber viel viel schlanker   :whistle:
Wir mögen sie alle sehr gerne.
Na ja wenn wir alleine sind dann heulen wir wie die Wölfe   :not speak:
Das hört man in der ganzen Straße  :not speak:
Ja und Blödsinn machen wir natürlich auch   :alas:  aber streiten nicht.
Zum Glück sind wir nur sehr selten allein , mal sehen ob jemand zu uns kommt wenn Frauli mit Puppi in die Tierklinik fährt, würd mich freuen.
Dann viel Spaß beim Packerl einpacken und bis später, Bussi   :))


Katzenmama

#2005
 :11:  :11:  :11: liebe Jasmin und danke für das Kompliment!

Wäre fast nix geworden mit dem Foto, denn als Frauli mit der Kamera ankam, wollte ich davonlaufen.   :kacsint2: Frauli hat mich so lieb gebeten, liegen zu bleiben UND in das Kopfi Richtung Kamera zu drehen, diese Bitten konnte ich ihr doch nicht abschlagen!  :kacsint2: Unser Körbchen hat Frauli vor laaaanger Zeit auch beim Hofer gekauft. Damals für Mira und Melina.

Sag mal Jasminchen, habt ihr auch so ein grünes Teil mit bunten Dingern drauf die manchmal oben hell flackern?! War vorhin wieder der Fall bei uns, dass die bunten Dinger hell flackerten. Glaub das Teil heißt: "Voooorsiiiichtig Bieneli! Auuuuufpassen Schatzi, heißßßß! Zumindest sagt Frauli das immer wenn ich mir die Sache näher ansehen will und mein Näschen nahe an die hellen Flackerdinger halte. Sind wirklich heiß! Ankommen sollte man an den Dingern echt nicht!

Die bunten Dinger flackern selten und immer nur dann wenn Frauli in der Nähe ist.

Übrigens heute pennen Maja und Boni schon fast den ganzen Vormittag. Nur ich steh immer wieder auf, geh zu Frauli um mir  :11:  :11:  :11: zu holen und mich kraulen zu lassen.

Baba Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2006
Auch die beiden Großen freuen sich über die neue Kuscheldecke!  :8:  :8:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2007
Heute Abend gab es endlich, dass von allen Beteiligten lang ersehnte SCHOSSI-SITZEN!!!

Foto 1: Boni hatte das größte Kuschelbedürfnis, sie lag lang auf meiner Brust/in meinem Arm.

Foto 2: Bieneli lag zur gleichen Zeit etwas weiter unten. (wer genau schaut sieht bissl was von Boni)

Foto 3 und 4: Boni relaxt, Maja büselt.

Nicht fotografiert: Bieneli sprang vom Kratzbaum runter auf das Fussteil vom Sessel und hat die beiden Großen damit ein wenig erschreckt.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine satten Flauschis beim gemeinsamen Verdauungsschläfchen! So süß die 3!



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2009
Wuff wuff liebes Bienchen   :))    Freu mich sehr über die wunderschönen Fotos   :)) 
Das letzte Foto ist besonders  lieb wie ihr alle drei satt und zufrieden in euren Körbchen liegt   :8:
Also gestern war es bei uns ziemlich hektisch, da war ca. 1 Stunde lang Besuch bei uns mit einem Jagdhund der kleine Hunde und Katzen nicht so gerne mag ... also waren wir eine Stunde lang eingesperrt   :not speak:
Wir haben natürlich den Hund gehört und haben viel gebellt.
Als Frauli uns endlich die Türen geöffnet hat sind wir bellend durchs Haus gelaufen und haben überall nachgeschaut ob der Hund noch da ist ... zum Glück war er schon weg.
Abends sind dann einige Leute auf Besuch gekommen, Frauli ist hektisch zwischen Küche und Wohnzimmer rumgelaufen und dann haben die Leute schrecklich gesungen ... Stille Nacht ... hat grauenhaft geklungen   :alas:
Wir haben ein bissi gebellt und geheult damit es schöner klingt   :be happy:
Wir haben dann Geschenke auspacken dürfen, das war lustig  :))
Ich hab einen hellblauen Ball bekommen der quietscht wenn man draufbeisst und gute Leckli, meine Freundinnen haben auch Leckerli bekommen und Sachen die sie brauchen wie z.B. ein orthopädisches Kissen für Hopi,  ein neues Körbchen für Cindy usw.
Also Weihnachten ist schon lustig aber auch stressig.  heute waren wir nach dem Mittagessen sehr lange spazieren weil es so schön sonnig ist. Haben keine Manterl gebraucht.
Jetzt sind wir gerade heimgekommen und müde ... werden jetzt alle eine Nachmittagsschläfchen machen  :))
Wie war es bei euch gestern?  Und was macht ihr heute ?   Viel schmusen und Schossi-Sitzen bei Frauli ?
Wuff und Bussi dein Jasminchen

Katzenmama

Miau, miau Jasminchen,

hab schon soooo sehnsüchtig auf Antwort von dir gewartet. Frauli hat mir eh gesagt, dass dein Frauli viel zu tun haben wird und sich nicht "ewig" mit dir an den PC setzen kann.

Wir hatten dieser Tage keinen Besuch, daher hat unser Frauli viiiiieeeeel meeeeehr Zeit als wenn sie arbeiten gehen muss.

In der Früh kriegen wir zwischen 07:00 und 07:30 Frühstück. Wenn Frauli nicht von ihrer Blase geweckt wird, übernimmt Maja den Weckdienst. Frauli legt sich dann wieder schlafen, macht uns aber hell im Wohnzimmer. (Vorhang auf) Manchmal kuschelt sich Boni noch zu Frauli ins Bett, heute haben wir zu 3. in der Kuschelecke geschlafen. Frauli war so begeistert, dass sie gleich ein Foto gemacht hat.

Am Freitag nachmittag war Frauli bei Tante Regine und ihrem Enkelwelpen Manuel Weihnachten feiern, morgen geht sie zu Tante Agnes.

Und übermorgen kommen Tante Ulli & Onkel Martin am Nachmittag zu uns auf Besuch.

Gestern hat Frauli ferngesehen, geputzt, weggeräumt, Packerl gemacht, Karten und sms geschrieben. Frauli überlegt da manchmal recht lang WAS sie schreibt, besonders wenn diejenige die die Post bekommt, was Schlimmes erlebt hat im letzten Jahr. Läuft aber alles recht gemütlich ab, mit Kraulis und Küsschen zwischendurch. Frauli hat nämlich Z E I T !
Bevor es am 24. dunkel wird, schnappt Frauli alles was weggeworfen gehört (besonders Altpapier) und rennt damit runter zum Müll. Das ist nämlich die letzte Chance den Müll IN DIE KÜBEL zu werfen, weil wenn alle ihre Geschenke ausgepackt haben........... :42:  :39:  :102:
Nach dem Abendessen hatten wir unsere ausgiebige Kuschelzeit.

Heute war es noch gemütlicher als gestern, bissi was muss Frauli aber heute auch noch erledigen. Aber jetzt gibt's zuerst ausgiebige Schossi -Zeit!

Passt du eh gut auf deinen Quietschi-Ball auf?! Frauli war mal bei großen Hunden auf Besuch und hat dem einen, der noch recht verspielt war ein Quietschi mitgebracht. Stell dir vor, der hat es in den paar Stunden wo Frauli dort war, schon kaputt gemacht.

Stell ich mir sehr aufregend vor, aber unangenehm aufregend, wenn man ins Zimmer gesperrt wird, weil ein Ungustl Hund ins Revier kommt. Warum euer Frauli den wohl ins Haus gelassen hat?!? Der muss wohl einen Zweibeiner an der Leine gehabt haben, den euer Frauli sehr mag. Kann ich gut verstehen, dass ihr nach dem er weg war noch irritiert war von dem Geruch den der Ungustl Hund hinterlassen hat.

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Süß das Foto mit allen drei Süßen in den Bettchen, Maja und Boni teilen sich sogar eines  :kacsint2:
Ich finde es so schön wenn unsere Lieblinge so nah zusammen liegen , ist ja meist eher selten der Fall.
Biene, Maja und Boni genießt die Tage wenn Frauli jetzt viel Zuhause ist. Hat das Christkind auch noch was gebracht?  :whistle:
Die Weihnachtsdecke ist ja sehr hübsch.
Kraulis an euch Süßen  :8:  :8:  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Miau,

wir haben noch so kleines Spielzeug zum Jagen gekriegt, kann man gut ins Mäulchen nehmen. Tante Agnes hat uns wieder ein Festmahl spendiert. Wir haben schon sooo viiiele Körbchen und Spielsachen. Andere Katzen haben nicht einmal genug zu futtern, oder sind arg krank, da spendet Frauli immer wieder mal Geld.
Für uns ist Z E I T  M I T  F R A U L I  einfach das schönste Geschenk. Frauli ist viel entspannter wenn sie nicht ständig auf die Uhr schauen und weggehen muss.

Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

muss euch noch was erzählen.
Vor paar Tagen hat Maja mich wieder durch's Revier gejagt und als ich mich in eines der Körbchen verkrochen hatte, hat sie wie so oft auf mich hingepratzelt. Ich hab gefaucht und ihr gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll.  :nervous: Das war meiner Schwester wieder mal total egal.
Da ist mir Boni zu Hilfe gekommen. Sie hat Maja gezeigt, wie das ist wenn jemand hinter einem her ist und einem in die Enge treibt. Maja hat das nur ganz kurz lustig gefunden, aber Boni hat nicht aufgehört und wenn Maja sich wo hingesetzt hat um bissi zu verschnaufen, hat Boni sie aufgestampert und weiter durchs Revier gehetzt.
Frauli und mir hat das sooo gut gefallen, Tigerchen auf der Flucht zu sehen.  :laugh:  :laugh:

Ich hatte den Rest des Abends Ruhe von meiner Schwester.  :kacsint2:

Boni ist soooo lieb!  :8: :69:

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2014
Wuff wuff guten Morgen Bienchen   :))

Das find ich ganz toll von Boni dass sie dir zu Hilfe gekommen ist als dich deine schlimme Schwester gejagt hat.  Da hat sie gemerkt wie du dich fühlst wenn sie so böse ist zu dir.
Oh da habt ihr lustiges Spielzeug zum jagen bekommen   :be happy:

Aber Zeit mit Frauli ist natürlich das allerschönste Geschenk, genießt die Feiertag ihr Lieben !
Du Bieneli, ich kann heute meinen neuen hellblauen Quietschiball nirgends finden, bin ganz traurig.  Dabei hab ich so gut aufs Balli aufgepasst. Gestern abend war er noch da aber jetzt ist er nicht zu finden obwohl ich überall suche.  Na ja, wird ja hoffentlich wieder auftauchen.

Ja vor diesem Jagdhund, der immer zu Feiertagen kurz zu uns kommt,  haben wir bissi Angst, gut dass du uns verstehst.
Der gehört der Cousine vom Frauli.
Aber unser Frauli sperrt uns eigentlich fast immer ein wenn ein größerer fremder Hund zu uns kommt weil wir dann alle bellend zu dem fremden Hund laufen und Frauli meint dass dann dieser Hund sich über uns ärgert und vielleicht nicht so lieb zu uns ist.   
Frauli sagt dann immer: sicher ist sicher, bleibt jetzt lieber im Hundezimmer   :))
Ja wir haben ein Hundezimmer :)) ...  das war früher das Kinderzimmer von Kerstin, aber jetzt steht eine große Kiste mit unseren Spielsachen drinnen, der Rolli von Hopi, unsere Bürsten und Scheren, da schneidet uns Frauli die Haare wenn unsere Stirnfransen uns in die Augen hängen, da schneidet sie uns die Krallen usw.  Wenn der Briefträger ein Packerl bringt dürfen wir in unserem Zimmer den Karton in kleine Stückerl zerreißen und alles in unserem Hundezimmer verteilen, das ist lustig  :21:
Aber leider kehrt das Frauli auch hier die Kartonstückerl am nächsten Tag weg und tut staubsaugen ... aber zum Glück nicht so oft wie im Wohnzimmer   :be happy:
Na ja, das kommt eh nur selten vor dass ein fremder Hund zu uns kommt, und es ist für uns eigentlich ganz lustig wenn wir nachher durchs Haus sausen und überall rumschnuppern wo der fremde Hund rumgegangen ist und wo er gelegen ist.
Da sind wir dann kleine Detektive  :be happy:
Und stell dir vor, dieser Jagdhund hat für uns Leckerli mitgebracht die wir noch gar nicht gekannt haben, so runde weiche Leckerli schmatz schmatz  :))  Die hat sein Frauli selber gebacken, da war ganz viel Käse drinnen hmm, wir haben aber schon alle aufgegessen   :21:
So liebes Bienchen, dann hab einen schönen gemütlichen Tag heute, euer Frauli besucht ja heute Tante Agnes, da könnt ihr in Ruhe schlafen und euch ausruhen bis Frauli wieder zu euch kommt,  Schlabberbussi von Jasminchen :))

Katzenmama

#2015
Schaut mal was wir von Tante Agnes gekriegt haben!



CATNIP! Ich rieche CATNIP!!!! Das muss ich haben! SOFORT!


Mmhhh, da riecht's nach Essbarem! Und zwar nach Leckerlis! Mhhh, haben will!










Boni hat als erste und mit großer Begeisterung mit der Angel gespielt. Maja tat es ihr dann nach. Die Fotos sind nicht besonders, weil mit 1 Hand Angel schwingen und mit der anderen die Kamera halbwegs ruhig halten und Foto machen ist doch eine gewisse Herausforderung. Tante Agnes wird uns bald mal besuchen kommen, da gibt's dann tollere Fotos.

Bieneli hat sich von meiner Begeisterung über die Impfpass-Hüllen anstecken lassen. Besonders ihre gefällt mir sehr gut.

2 kleine Säckchen Leckerlies aus der Box haben meine Flauschis heute schon bekommen.  :kacsint2: 

Mittlerweile steht die Geschenkebox im Kasten.

Boni hat sich vorhin die ruhig am Boden liegende Angel gekrallt, einen verzückten Schrei ausgestossen und dann wie wild damit gespielt. Dachte, sie flippt gleich aus! Mein Seidenflauschi ist ein "Catnip-Junkie"
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Da gabs ja noch genug Action heut nachdem Frauli heimkam :happy fourth: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Wuff wuff guten Morgen  :))

Ich freu mich mit euch über das Packerl und die tollen Weihnachtsgeschenke!
WOW die Impfpasshüllen sind wirklich sehr schön, ja Bieneli, mir gefällt deine auch ganz besonders gut !
Ja und Catnip dürfte für euch Katzis wirklich ganz supertoll sein, unsere Katzis bekommen das ganz selten aber sie sind dann auch immer aus dem Häuschen vor Freude   :))
Dann habt einen guten Tag und viel Spaß noch mit euren Weihnachtsgeschenken   :))  Baba und Bussi von Jasminchen  :))

julia1405

Oh wie süß!  :8:
Die Impfpasshüllen sind wirklich sehr schön!
Den Eulentunnel finde ich ja sehr toll!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Miau, miau, Jasminchen,

hast du dein neues Quietschi wieder gefunden?

Sag kriegen eure Katzen so selten Spielzeug?! Auf den meisten kleinen Spielzeugen ist Catnip drauf und dann gibt's natürlich auch die "Stinkekissen" (wie Frauli sie manchmal respektlos nennt  :whistle: ) wo ganz viel Catnip drin ist.

Frauli hat eine ganz Lade voll mit diversen (neuen) Spielsachen für uns. Wenn du mir im PM eure Adresse verrätst sag ich Frauli sie soll deinen Katzenfreundinnen welche schicken!  Quietschi haben wir leider keine, aber vielleicht bestellt Frauli ja mal eines mit für dich wenn sie wieder bei Zooplus bestellt.

Baba sagt Bieneli

Heute Nachmittag kommen Tante Ulli und Onkel Martin und eines ihrer Kitten. (die ist aber auch schon groß, wie eure Kerstin)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: julia1405 in 27.12.2017 - 09:28
Oh wie süß!  :8:
Die Impfpasshüllen sind wirklich sehr schön!
Den Eulentunnel finde ich ja sehr toll!

Den Eulentunnel haben wir schon länger. Den bekamen sie mal zwischendurch von mir. Er ist eine gute Ergänzung zum Rascheltunnel, weil er stabiler ist und ein Guckloch hat. Die Katzen laufen öfter mal in eine Richtung durch den Rascheltunnel und dann durch den Eulentunnel retour.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo sagt Jasminchen   :))

Nein leider, mein schönes hellblaues Quietschiballi ist noch immer verschwunden   8o
Wir haben eh noch andere Quietschis und Ballis und viele Seile wo zwei Hundis an jedem Ende daran ziehen können aber ich will mein hellblaues Balli wieder haben  !
Ja Frauli wird mir genau so eines wieder bestellen bei Zooplus wenn es nicht wieder auftaucht.
Das ist ja so lieb von dir dass du  deinem  Frauli sagen würdest sie soll unseren Katzis Spielzeug schicken aber besser dein Frauli bringt ihnen selber was mit wenn sie uns im Frühling besuchen kommt   :8:
Da können wir dann im Garten in der Sonne sitzen ... oder im Schatten ...und das wird sicher sehr schön und lustig   :]
Also Frauli hat für unsere Katzis auch viele Stinkekissen selber gemacht aber nicht mit Catnip sondern gefüllt mit Baldrian weil das in unserem Garten wächst.  Stinkt ganz arg aber die Katzis lieben den Geruch.
Sie hat diese Stinkekissen an Seilen angebunden die über dem Schreibtisch hängen ... da spielen die Katzis damit, sie prazeln hinauf und freuen sich wenn die Sachen in der Luft schaukeln.  Wir Hundis können nicht auf den Tisch, das ist eh besser weil wir diese Kissen ganz schnell zerbeissen   :shirty:
Frauli macht aber die Türe zu diesem Zimmer zu wenn sie weggeht damit kein Katzi mit den Krallen an dem Spielzeug hängen bleibt.
Ja und den schönen Tunnel haben wir leider kaputt gemacht  :eggs:
Da sind wir alle durchgekrochen und teilweise stecken geblieben und dann hat ihr die Cindy , glaub ich, zerbissen.
Aber die Ballis und Quietschis teilen wir uns ... da spielen wir und die Katzis damit.
Im Frühling wird Frauli dann im Garten Katzenminze anbauen, damit kann sie dann auch Spielzeug für die Katzis machen ... und dein Frauli soll euch dann viel Baldrian und Katzenminze mitnehmen   :))
Ja unsere Katzis müssen leider das Spielzeug, das am Boden liegt, mit uns teilen und wir Hundis machen leider viel kaputt  :not speak:  Aber dafür können die Katzis mit uns fangen spielen ... und da haben sie einen Riesenvorteil weil sie ja überall hinaufspringen können und wir können sie dann nicht fangen   :pee:
Aber das ist nur ein Spiel, wir jagen die Katzis nicht denn wir haben die Katzis lieb, wir sind alle sanfte Hundis  :))
Und manchmal legt sich ein Katzi sogar zu uns ins Körbchen und stoßt uns mit dem Kopfi und schleckt uns das Gesicht ab   :8:
Dann wünsch ich euch dass am Nachmittag der Besuch viele Leckerli mitbringt  :4:
Schlabberbussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

Miau Jasminchen und alle anderen, die mich liebhaben,

heute nachmittag hatten wir, besser gesagt: Frauli Besuch.
Zu Mittag ist Frauli hektisch durch's Revier gelaufen, hat Sachen weggeräumt, staubgesaugt..... Als sie endlich fertig war (Frauli hatte sich auch schön angezogen, wie wenn sie weggehen würde) hat sie sich auf's Betti gesetzt. Wir haben uns zu ihr gehockt und sie hat uns gestreichelt und lieb mit uns gesprochen. Boni war am unsichersten. Grad als Frauli begonnen hatte, ihr zu erklären, dass jetzt gleich 3 Zweibeiner kommen und einer davon eine tiefere Stimme hat, läutete es an der Tür.

Wir sind wie die Wilden ins Wohnzimmer gesaust und haben uns versteckt. Maja kam als erste raus. Nach einiger Zeit hab ich mich auch vorgetraut. Frauli und die Zweibeiner waren miteinander beschäftigt, haben sich Packerl gegeben, diese aufgemacht, geredet, die Sachen angesehen...... Als Tante Ulli mich entdeckt hat, ist sie zu mir und hat mich begrüßt und bissi mit mir gespielt.

Boni hat sich nur kurz gezeigt. Sie sass auf Abstand am Wohnzimmer Teppich. Tante Ulli begrüßte sie und sagte: "Hallo du Wunderschöne". Später sind Maja und ich nochmal zu Ulli weil wir dachten, sie hätte Leckerlie für uns. (Ulli sass auf dem Platz wo Tante Agnes sonst sitzt)
Martin hat zu Maja erst "Boni" gesagt und später dann "Meier". Gut, dass Frauli dass nicht mitgekriegt hat, dass er Maja Boni genannt hat.  :laugh:

Bin müde, leg mich in mein Schlafkörbchen,

Baba Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen Bienchen    :))
Gell ihr merkt auch schon vorher wenn Besuch kommt ... unser Frauli rennt dann auch hektisch mit dem Staubsauger durchs Revier und räumt alles weg und wenn sie sich dann auch noch schön anzieht ... ja das ist sehr verdächtig. Da kommen meist fremde Leute ins Revier  :not speak:
Na sowas, da hat der Onkel die Maja mit Boni verwechselt   :not speak:
Aber noch viel ärger finde ich dass er ihren wunderschönen Namen wie Meier ausgesprochen hat   :not speak:
Was, die haben euch gar keine Leckerli mitgebracht?    :not speak:
Na das geht doch gar nicht.  Find ich gar nicht nett   X(
Ihr habt dann sicher sehr gut geschlafen in der Nacht nach diesem aufregenden Nachmittag, gell ?
In der früh hat es bei uns so geschüttet dass ich das Zimmerklo benützt habt ... bin doch nicht blöd und gehe in den Regen hinaus  :eggs:
Jetzt regnet es nicht mehr so stark aber es ist ein richtiger Kuschel- und Schlaftag, jetzt kommt gleich unser Frühstück und dann werden wir es uns gemütlich machen und den Vormittag verschlafen   :))
Bis später, wuff wuff  :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,

heute ist zwar Schlaftag Wetter, aber Frauli vermiss ich trotzdem gaaaaanz aaaaarg. Maja und Boni geht's genauso. Doofer Streifzug! IMMER muss Frauli dort hin. Köpfchen dein traurig-frustriertes Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!