soviele alte hunde im tierheim....

Begonnen von petra, 07.11.2017 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Weiss Anna das auch? Sie kann sicher nicht jeden Forumseintrag lesen....
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimi

Zitat von: Artischocke in 13.12.2019 - 06:26
Weiss Anna das auch? Sie kann sicher nicht jeden Forumseintrag lesen....

Ja, Anna und auch Georgia wissen das. Aber es muss wirklich SEHR gut abgeklärt werden, ob Rickie tatsächlich passt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sabine Noskowiak

Ja, Anna seit dem 5.12......

.....Georgia seit dem 12.12, also seit gestern,......und das übrigens nicht von Anna!!!

sue78

Oh das wäre voll schön wenn es klappen würde, Rickie beobachte ich schon lange und es ist so traurig wie schnell die Lebenszeit abläuft  :-*

Sabine Noskowiak

Sieht nicht so aus als würde Rickie jemals ein Zuhause bekommen.

Die Anfrage an Anna war am 5.12 und am 5.12 kam die Kurzantwort: alter, grantiger Hund, grantelt auch Personal an. Spreche morgen mit Georgia ob das Sinn macht wegen deiner beiden schon vorhandenen Rüden. Sonst keine Reaktion. Nachfrage am 9.12 - bis heute keine Reaktion erhalten. Facebookanfrage an Utulok Nitra - keine Reaktion, weitere Anfrage an FB Georgia direkt - auch keine Reaktion.

Jetzt wisst ihr, warum der eine oder andere Hund beim Anzünden der Kerze betrauert wird als: "Es gab nie eine Anfrage für ihn / sie. Wir hätten ihm / ihr so gerne ein liebevolles Zuhause gewünscht."

Ich als Interressent hätte schon gerne selber versucht, Rickie in mein Rudel zu integrieren. Ich wäre sogar pro Strecke 1400 km gefahren um ihn selber abzuholen. Aber diesem Hund bleibt diese Chance auf jeden Fall verwehrt. Schade, es gibt viele Leute, die es regelmässig betrauern, dass wieder kein Hund ein Ausreiseticket bekommen hat.... und das es doch schon wieder so grimmig kalt ist....und leider wieder der Rückweg mit einem leeren Auto angetreten werden muss. Ihr müsst euch mal fragen, ob euch jedes Mal die Wahrheit erzählt wird?

So, dazu gibt es meinerseits nichts mehr zu sagen. Außer, dass ich das für Rickie sehr bedauerlich finde und auch für alle die Hunde, die nicht nachrücken können, weil sein Zwinger mit einem Einzelhund besetzt bleibt.

Nun könnt ihr euch hier austoben und mich mit Dreck beschmeissen....und die Verantwortlichen weiter bis in den Himmel hinein beweihräuchern. Damit ist aber leider dem einen oder anderen Hund nicht geholfen!!!

Sabine Noskowiak

Petra-Hasi

#80
Deine Worte sind sehr verletzend.
Ich verstehe auch warum.Du wolltest Rickie ein Zuhause geben und bist enttäuscht
das sich anscheinend niemand dafür Interessiert.
Ich glaube aber nicht das dies so ist.Es wird seine Gründe haben warum es nicht zu klappen
scheint.Eins Vorweg,ich kenne sie nicht und auch dich nicht und weiss nix darüber.
Ich kann mir aber vorstellen warum!
Rickie ist anscheinend nicht so einfach kann ich aus deinen Zeilen lesen.......
Was passiert wenn es trotz deinem guten Willen und grossem Herzen nicht klappt?
Fährst du dann die Riesenstrecke (nicht nur für dich sondern auch für ihn)wieder zurück?
Da würden dann aber auch wieder viele schreiben Bitte nicht.
Oder hast du vielleicht noch ein zweites As im Ärmel denn eine andere Ersatz-PS zu finden
wird nicht möglich sein wo nicht einmal kleinere umgängliche Hunde Ausreisen können. :not:
Schreibe das jetzt nur um dich zum nachdenken zu animieren und um ein bisschen
Verständniss auch für die anderen zu haben,auch wenn es nicht immer leicht ist.
Man sollte schon darauf Vertrauen das wenn die Verantwortlichen die das Tier kennen
sich nicht so recht trauen.
Vielleicht möchte es Anna auch persönlich abklären,sie ist ja heute in Nitra und vielleicht kommt
ja bald dein ersehnter Anruf.Drück dir und ihm die Daumen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#81
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sue78

Ich selbst war mal in einer ähnlichen Situation und verstehe den Ärger und die Verzweiflung über eine vergebene Chance sehr gut. Allerdings ist zu bedenken, dass hier keine Firma mit Profis dahintersteht und es nicht mein/unser Telefon ist, dass ständig "heiß" läuft weil irgendwer "plötzlich dringend & sofort" wegen oft relativ nichtiger Gründe den Hund wieder loshaben möchte. Ich würde vielleicht auch manches anders machen, hätte ich die Nerven aus Stahl und die Bereitschaft mein Leben so den Tieren zu widmen. Also bin ich froh im Kleinen "mitzutun" und bin dankbar dass es überhaupt Leute gibt die sich hier so engagieren und auch vermeintliche oder echte Fehler machen.
Trotzdem - Daumen sind jedenfalls gedrückt für Rickie.

Anna

@Sabine: es scheitert ganz sicher nicht daran dass wir Rikie nicht vermitteln wollen bzw. ihm kein schönes Zuhause gönnen. Ganz im Gegenteil !
Grad bei Rikie der nicht unbedingt der Einfachste ist, der in bei einem Messi "dahinvegetiert" hat, nie menschliche Zuwendung kennengelernt  hat und daher gut drauf verzichten kann, der absolut nichts in seinem bisherigen Leben kennengelernt hat muss Alles gut abgewogen werden. Wir können nicht sagen ob Rikie in einem Haushalt gemeinsam mit anderen Rüden leben kann - eben weil er ein alter Grantler ist. Er wohnt in Nitra allein in einem Käfig, im Auslauf läuft er jedoch gemeinsam mit anderen Hunden - da gibt es keine Probleme so lang ihm die Hunde nicht zu Nahe kommen. Es wäre unseriös zu sagen dass dies in einem Zuhause mit anderen Rüden auch so wäre...
Was auch noch Sorgen macht ist: was ist wenn es nicht klappt ? Bringen wir ihn dann wieder zurück nach Nitra ? U.a. wer bringt ihn die 1.400 km zurück.
Nicht erst einmal waren Leute bereit ihren Hund persönlich auch von weiter weg abzuholen - wenn dann der Fall eingetreten ist dass es nicht geklappt hat wurde jedes Mal erwartet dass der Hund von uns und das sofort, abzuholen ist. Dass wir dann nicht sofort eine Ersatzpflegestelle zur Verfügung haben war egal.
Stundenlange Telefonate wegen nur eines einzigen Hundes und tw. Telefonterror bei uns waren an der Tagesordnung.
Nicht zuletzt weil die Hunde tw. von heute auf morgen - ohne Rücksicht auf Verluste - weg mußten haben wir derzeit kostenpflichtig 7 !!!!! Hunde in Tierpensionen sitzen für die wir jedes Monat ein Vermögen bezahlen müssen. Und wir können uns definitiv keinen weiteren Hund in einer Tierpension leisten.

Und ja, auch die "Einfuhrbestimmungen" machen "Kopfzerbrechen" ....

Und dass die Antwort jetzt länger gedauert hat bitte ich zu entschuldigen - es gibt abgesehen von Vermittlungstätigkeit, Rückgabehunden für die ein Ersatzplatz gefunden werden muss, Kampf um Betriebsstätte  (der tw. jetzt schon fast 2 Jahre dauert) und wo bereits unzählige Stellungnahmen zu schreiben waren, Urlaubstage für "Lokalaugenscheine" genommen werden mussten,  noch unzählige andere Dinge zu erledigen.
Und ich bitte zu bedenken dass wir voll berufstätig sind, unser Gehalt auch nicht fürs Nichtstun bekommen und unsere Leistung im Job erbringen müssen - Tierschutz machen wir freiwillig, ehrenamtlich und in unserer tw. sehr kärglichen Freizeit die wir eigentlich unserer Familie und unseren eigenen Tieren zur Verfügung stellen sollten.
Es kann durchaus vorkommen dass wir nach einem 10 Stundentag im Job am Abend so erledigt sind dass wir einfach nur noch Ruhe haben wollen und keine Lust mehr haben stundenlang und bis spät in die Nacht zu telefonieren.

Spätestens am Dienstag melde ich mich bei dir Sabine - morgen ist mein einzig "freier" Tag (nach 5 Tagen Stress im Büro und dem sechsten Tag in Nitra)  und den brauch ich ganz einfach um wieder Kräfte zu tanken ! Montag ist immer Stresstag im Büro und meist hab ich da kaum Zeit zu telefonieren...




Sabine Noskowiak

Anna,

ich habe 2 Hunde von dir - Apollo seit 5 Jahren Bommel und Haly seit 3 Jahren Mimo. Beschreibung mit Rüden nur nach Sympathie. Gegenstand der geführten Telefonate seinerseits - wenn es nicht klappt, geht der jeweilige Hund nicht zurück nach Nitra, in diesem Fall Lucenec. Ja, was denkst du denn eigentlich, Entschuldigung, und auch ihr anderen alle, dass ich mir überhaupt keinen Plan B mache, dass es hier in Deutschland keine Hundeschulen gibt, dass wir hier keine Tierheime haben im direkten Umfeld.....

......und dass jeder sofort die Flinte ins Korn schmeisst????

Natürlich ist das schon oft genug vorgekommen, schließlich schaue ich nicht als Neuling bei euch rein, sondern lese und leide bereits seit 2008 bei ATN mit (allerdings nicht sofort als eingetragenes Mitglied). Es war damals auch nicht klar, ob Bommel sich mit der Katze vertragen würde. Es war dann nicht klar, ob Bommel und Mimo sich vertragen würden und Mimo mit der Katze. Plan B war immer eine deutsche tierpension zum Annähern und die Hundeschule und selbst wenn alle Stricke reißen, sind deutsche Tierheime in der Nähe die bessere Lösung als wieder in die Slowakei. Zumal man sich dort als Gassigeher weiter betätigen könnte, bis der Hund vielleicht doch ein neues Zuhause hier bekommt.

In Niedersachsen gibt es keine Kampfhundliste. Haly / Mimo ist vermutlich auch ein Staffmix - dann schreibt man eben in den Tierpass Mix rein. An der Grenze haben die damals Haly nicht beguckt - die sind gerade offensichtlich mehr mit Leuten beschäftigt, die noch Mittelmeergeruch an sich kleben haben.

Man kann davon ausgehen, schreibt ihr selber, dass Tiere sich außerhalb des Heimes anders verhalten. Genau so durfte ich meine beiden erleben - als schwierige Monster beschrieben. Gekommen ein Hund mit wunderbarer Größe (charakterlich) - chillig schon drei Tage später beim Pilzefinden - die älteren von euch werden sich sicher noch erinnern an Apollo / Bommel - und ein fürchterlicher Staffmix - ein Mix laut Impfpass - der größte Schmusestalker aller Zeiten und Dreckspatz vorm Herrn.

Angenommen der Rickie bekäme eine tägliche Morgentablette gegen Arthrose und sonstige entzündliche Schmerzen - und Alterswehwehchen und wäre nicht mehr ganz so grantig.....
Angenommen er läge schnarchend vor dem warmen Heizkörper und niemand würde ihn anpacken, es sei denn er käme von alleine zu dem Mensch um zu gucken, was der tut.....
Angenommen die Schiebetür zum umzäunten Garten geht auf und er kann sich frei in der Sonne bewegen........
..........

Wettermässig geht Sonne vielleicht gerade nicht so....

Vor 10 Tagen angefragt ....ihr habt alle viel um die Ohren, aber ein schnelles Nein.... oder ein schnelles wie schnell kann er bei dir unterkommen......hätte doch gereicht.

Ja, meine Worte sind verletzend....sie wurden mit Absicht gewählt......es waren Rickies 10 schlechte Tage und nicht unsere.

Sabine Noskowiak

andyundsabine

Buh
Natürlich ist es immer schwer für Georgia und Anna einen "schwierigen" Hund ziehen zu lassen da man ja als Erfahrung weiß das Hunde wegen "nichts" wegmüssen und man dann mit diesen in der Luft hängt und Terror gemacht wird. Ich als emotionaler Mensch würd da sowieso auszucken welch Gründe manche haben das ein Hund weg muss.
Aber, und davon bin ich überzeugt das Sabine sich alle Gedanken durch den Kopf hat gehen lassen. Sie sich bewusst ist das es schwierig werden kann!!!
Kenn die Wohnsituation nicht aber Vl gibt's Möglichkeiten ans langsame angewöhnen. Ihre Hunde wird sie ja kennen und Händeln können.
Wie gesagt ich versteh beide Seiten wirklich sehr gut. Ich hoffe für Rikie das das tel zw euch(Anna und dir Sabine) für ihm gut läuft und alles nochmal durchgesprochen wird. Da kann man besser als mit der Schreiberei jedes Detail durchgehen.
Rickie würd ichs, nach dem Leben was er bis jetzt führen musste vom Herzen wünschen das er vor einen Ofen  liegen darf um seine alten Knochen zu wärmen.




Petra-Hasi

Ja,prinzipiell ist sie ja ein "alter Fuchs" der weiß wie es funktioniert und einen Plan B gibt's auch. :113:
Und das allerbeste......sie kämpft um ihn wie eine Löwin. :pee:
Find ich sehr sympatisch.

Bin ehrlich gesagt schon neugierig ob die Verantwortlichen zu einem einstimmigen Entschluss kommen und
Rickie sein Köfferchen packen wird.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudia :-)

Ich habe Rickie beim letzten Gassigehen in Nitra zurück in den Käfig gebracht. Er ist ein sehr kleiner, zarter Rüde der schon sehr gebrechlich wirkt  :2:
Die Fotos täuschen gewaltig, er ist ein wirklich kleiner Zwug und mir hat es das Herz gebrochen ihn zurück zu bringen.

Hoffentlich kann eine Lösung gefunden und er auf seine alten Tage noch glücklich werden  :-*

Sabine Noskowiak

Hallo Zusammen,

vielleicht sind viele von euch inzwischen genervt, aber ich möchte hier an dieser Stelle durch ein paar Fotos gerne Parallelen aufzeigen die mir beim Anblick der Fotos von Haly - Staffmix aus Lucenec und Rickie - Staffmix aus Nitra aufgefallen sind und die mich dazu bewogen haben, mich um Rickie zu bemühen.

Schaut euch diese Blicke am Zwingerzaun an. Es könnten bald Brüder sein...

andyundsabine

Mich nervt es nicht! Im Gegenteil. Ich finds gut das du dich so einsetzt.

Sabine Noskowiak

...und natürlich denke ich auch, dass die Leute die vor Ort sind, den besseren Einblick haben. Aber sie können, wie sie selber schon schreiben, die Hunde ja nur vor Ort betrachten.

An alle, die da zweifeln, bitte geht in euch, überprüft eure Lebenssituation...und wenn ihr euch zutraut und durchhalten könnt....es warten so viele Hunde.....

...und sie danken es euch.

Vielleicht machen die nachstehenden Bilder dem einen oder andern Mut..

sue78

Finde es auch toll dass sich vielleicht was tut für den kleinen Rickie, bitte nicht aufgeben  :-*

Sabine Noskowiak

Es kann nämlich gut gehen....

Sabine Noskowiak

...wenn man die Ruhe behält.

(PS: nicht auf die alte Frau im Bild achten, wurde vom Fotografen überrascht. Aber nun wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt :alas:)

Renate058

Danke für die schönen Bilder !  Ich sehe zwei zufriedene Hunde mit ihrem lieben Frauchen, kann keine alte Frau sehen  :53:
Das ist toll dass sich die zwei so gut verstehen ,  und mit der lieben Katze auch  :113:
Ja die Bilder von Haly und Ricky gleichen sich wirklich sehr, würde mich sehr freuen wenn es klappen sollte und sich alle drei gut verstehen würden.
Das wäre für Ricky der Himmel auf Erden !

Artischocke

Die beiden sehen so glücklich aus!  :-* es wäre so schön, wenn dir das mit Rickie auch gelingen würde, Sabine!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sabine Noskowiak

Danke für euren Zuspruch, der auch noch mehr Mut macht.

Ja, ich würde gerne versuchen Rickie zu integrieren. Bin mal gespannt, wie Anna sich entscheidet...

Sabine Noskowiak


Anna

Zitat von: Sabine Noskowiak in 17.12.2019 - 21:31
.....

Melde mich morgen Nachmittag bei dir Sabine - ich hab es heute, da beruflich mehr als eingespannt  :tongue: - nicht mehr geschafft noch mehr zu telefonieren (hatte am späteren Nachmittag 16 Anrufe in Abewesenheit) zumal ich auch noch einen kranken Mann zu Hause hab der den ganzen Tag allein leidet  :alas: und nicht wirklich amused ist wenn ich nach einem 10 Stundentag heimkomm und dann weiter telefoniere...

andyundsabine


https://youtu.be/Ducx0sJ0790
Das musste jetzt sein beim Satz "kranker MANN" 😬

ALLES GUTE FÜRS MORGIGE GESPRÄCH!!