Ilario & Gaia - schwarz-weiß²

Begonnen von Sango, 20.10.2012 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Sooo süß,die Zwei...da sieht man, dass sich ein wenig Geduld auszahlt....baldige Besserung für Ilarios Äuglein...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Roderich

Hallo,

die neuen Fotos sind großartig, v.a. die extralange Katze!  :O

Liebe Grüße

Thomas

Sango

Ja, die Xtra lange Katze kommt immer wieder durchs Schwanzerl-jagen zustande ;)
Inzwischen hab ich überhaupt das Gefühl, dass die Kleine dem Ilario gehörig auf den Nerv geht. Da wird dann teilweise richtig gerauft und geknurrt, wenn sie nicht aufhören will. Er will nämlich viel lieber schlafen & die Ruhe genießen, und sie springt ihn immer wieder an & knabbert ihn an.

Ilarios Äuglein gehts wieder prima, dafür macht mir die Gaia jetzt Sorgen - seit ein paar Tagen nenn ich sie liebevoll "meine wandelnde Pilzkolonie"  :D Aber auch das ist inzwischen im abklingen, aber am Dienstag weiß ich mehr (TA).

Medikamente sind aber grundsätzlich nicht so beliebt hier - außer die Tabletten, die dürften lecker sein!

Hier wird grad wieder ordentlich gerauft


Gut verstecken vor der Schwanz-jägerin! Überhaupt ist es unter Decken total schön ;)


Ich find das Foto so toll :) Sie lässt mich gerade wissen, dass es Zeit fürs Futter ist  :D Sie schafft es (noch) nicht, vom Boden auf die Küchenplatte zu springen, deshalb setzt sie sich immer auf den Karton & probierts von da. (Also schieb ich den Karton immer wieder in sicherheitsabstand  :D)


Und gestern war eine Freundin zu besuch und die beiden wurden eine ganze Weile bespasst :) Gab viele tolle Fotos.

Roderich

Hallo,

deine Fotos sind wirklich immer wieder ein Highlight!  :) Den Gesichtsausdruck von Gaia kenne ich übrigens selbst nur allzu gut. Mein Faber löst das Höhenproblem, in dem er meinen Oberschenkel als Zwischenstation verwendet.  :D

Clarisse hat auch gerade Probleme mit den Augen - eine Bindehautentzündung (dürfte dir bekannt vorkommen). Irgendwie scheinen unsere Katzen unter einer Decke zu stecken, wenn ich mir die Parallelitäten so vor Augen halte.

Liebe Grüße

Thomas

Sango

Danke dir :)
Ja, die Bindehautentzündung dürfte im Moment umgehen, hab ich schon von mehreren gehört. Bei meinen beiden siehts aber schon wieder schön aus :)

Gaia wird auch jeden Tag größer, hab ich das Gefühl. Sie ist aber trotzdem die empfindlichere von beiden, sie sagt bei jedem Infekt "Ja, hier, ich!"...  :rolleyes: Gerade hat sie mir vor die Füße erbrochen, ich hoffe, es bleibt bei einmal...

Neue Fotos gibts bald, im Moment hab ich ein bisschen viel zu tun :)

Roderich

Au weh, dann auch deinen Fellnasen weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße

Thomas

Rosita/Chihuahua

Alles Gute für die beiden goldigen Schnurrer und bitte ein Bussi an die kleine Gaia von ihrer ex Pflegemami.... :taetschel:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

augensternchen

Ich verfolge die Entwicklung deines Pärchens mit Spannung - schließlich hab ich seit gestern auch einen Kater und eine Katze die sich (obwohl sie Geschwister sind) nicht (mehr) so ganz grün sind...
Ira, die (große?) Schwester von Ringo (ehemals Ian) zeigt sich was Pfauchen und Abwehr betrifft ziemlich dominant.
Schön zu lesen, dass deine Pfaucher schon kuscheln und spielen - das gibt Hoffnung - sofern nicht die Pubertät hier der Freundschaft entgegen steht.

Alles Gute für die Augengeschichte - das liegt offenbar in der Familie - Ira und Ringo laborieren auch immer wieder an Entzündungen...!

Sango

Ja, es ging eigentlich nach anfänglicher Krise relativ schnell, und jetzt herrscht eigentlich Frieden.
Nur wenn Gaia dem Ilario auf den Nerv geht (schwanzerl jagen, anspringen, anknabbern,...) knurrt er einmal und knallt ihr eine - und das versteht sie dann inzwischen auch sehr gut  :D
Sie tun sich aber nicht weh - außerdem tut Ilario nur so erwachsen ;)

Die Augen sind inzwischen wieder super, danke euch.

Ian/Ringo war doch ein Bruder von meinem Ilario, oder? :)

augensternchen

Genau Ringo ist der Bruder und Ira die Schwester- man würd's nicht glauben, dass sie einander kennen ...

Sango

So, endlich mal ein wenig Luft & daher neue Fotos!

Den beiden gehts wieder einiges besser!
Die Augen sehen schon sehr gut aus, und der Hautpilz bei der kleinen Maus geht nun endlich zurück! Anfangs wollte so gar nichts anschlagen, und jetzt hab ich ein medizinisches Arsenal hier... Sie mögen das natürlich gaaaar nicht und riechen den Braten inzwischen schon mehr als rechtzeitig...

Was ich aber spannend finde: Mittlerweile animiert nicht nur Gaia den Ilario zum Spiel, auch Ilario geht "zufällig" vorbei und pratzelt sie an :) Sie beschäftigen sich wunderbar und werden immer mehr zum Team.

Vor kurzem gab es Frischfleisch - Hühnerherzen - und es wurde zum ersten Mal seit langer Zeit richtig geknurrt... Uiuiui... Scheint sehr lecker zu sein.
Auch Pute und Lachs gabs schon frisch.
Also, Kostverächter sind sie überhaupt nicht - sie fressen alles, was ich ihnen anbiete.

Bleib mir vom Leib mit deiner Medizin! (da hab ich sie grad vorher mit dem Pilzmittel eingerieben, deshalb so strubbelig).



Na, zum Glück war das Band um 50% reduziert ;) Ich lerne: Nichts rumliegen lassen, vorallem keine Stoffbänder!



Der wahre Übeltäter schleicht sich hier gerade dezent aus dem Bild - das war mal ein Einkaufssackerl!


Friede Freude Eierkuchen :) Die tun aber nur so brav ;)


Leider hab ich nicht immer die Kamera zur Hand... es gäbe sooo süße Motive mit den beiden!

augensternchen

ha das kenn ich - wenn sie grad besonders lustig oder entzückend sind ist die kamera woanders - aber sehr nette bilder trotz allem - gratuliere zu den beiden süßen!

Roderich

Hallo Sango,

wieder mal super Bilder! Und ja, nur allzu davon kommt mir nur zu bekannt vor. Das Grundprinzip "Nichts liegen lassen" habe ich mittlerweile auf die ganze Wohnung ausgeweitet. Gestern hat Faber tatsächlich eine der beiden Augensalben, mit denen ich Clarisse ans Leder gehe, in der Reißen gehabt - zum Glück die Salbe, die ich in der nächsten Zeit nicht mehr nehmen sollte. Wäre lustig geworden, auf diese Tube dann noch mal draufzudrücken - die Salbe wäre aus mindestens 7 Löchern gleichzeitig gequollen ...  :rolleyes:

Freut mich, dass es den beiden wieder besser geht. Aber sie dürften ja in allerbester Pflege sein!

Hühnerherzen werde ich demnächst auch mal "natur" verabreichen. Bis dato haben die beiden mal ein kleines Stück Rindsleber bekommen. Und ja, auch da wurde heftig geknurrt. Die großen, gefährliche Raubtiere kommen da durch.

Liebe Grüße

Thomas

Sango

Na, zum Glück nehmen  meine beiden nicht alles zum spielen. Und schon gar nicht die Augensalbe - davon bleiben sie lieber gaaaanz weit weg ;)
Sie nehmen eigentlich nur, was sie in ihrer Augenhöhe finden, und das passt normal auch. Das Dekoband dürfte in der Nacht runtergefallen sein beim durch-die-wohnung-fetzen. Es lag auf der Sofalehne.

Die Christbaumkugel, die ich ihnen zum spielen mitgebracht habe, kommt immer noch gut an! Es wird sehr oft damit gespielt und das waren die 90 Cent auf jeden Fall wert. (Es ist eine Kunststoffkugel mit Sisal/Jute umwickelt, keine Sorge).

So, ich werde heute schaun, wo ich ein neues Papiersackerl ershoppen kann ;)

Roderich

Hallo Sango,

ein weiterer guter Spielzeugtipp: Tischtennisbälle auf Parkett/Laminat! Großartig, wie die hüpfen. Nur selbst muss man sich halt immunisieren gegen das ständige Plonkplonkplonkplonkplonk.  ;)

Meine nehmen auch nur das, was sie auf Augenhöhe finden. Allerdings sind sie recht sportliche Springer und hüpfen prinzipiell auf alles, was sich irgendwie anbietet - was die Reichweite der Augenhöhe doch beträchtlich erweitert ...

Viel Spaß noch beim Papiersackerlshoppen (ist übrigens eine geniale Ausrede: "Neeeeeein, die neue Hose habe ich nur zufällig gekauft, weil ich ein Sackerl gebraucht habe.").

Liebe Grüße

Thomas

Sango

Na, ob ich das plonkplonkplonk aushalten würde, weiß ich nicht ;) Vielleicht gibts die ab und zu mal und werden dann wieder versteckt :D

Und das Papiersackerl-Shopping ist tatsächlich eine gute Ausrede! Aber zum Glück brauche ich fürs shoppen keine Ausrede  :D Keiner hält mich auf! ;)

Gestern habe ich dem Ilario die vorderen Krallen gestutzt. Er hat sooolche Säbel gehabt, wahnsinn. Hinten waren sie recht stumpf. Er hat wunderbar stillgehalten und hat neugierig geguckt, was ich da mit seinen Pfotis mache (er lag gemütlich am Sofa, musste ihn nicht mal halten).
Heute versuch ichs bei Gaia  :irrer: :uffz:

So, und da gerade hinter mir wieder gegärtnert wird...  :rolleyes: muss ich mal schnell ein Machtwort sprechen!

Rosita/Chihuahua

Viel Spaß beim Gaia's Nägelschneiden... :D
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Sango

Guten Morgen ;)

Ich war heute mal wieder beim Tierarzt (wie jeden Dienstag in letzter Zeit) und zum Glück kann ich den Großteil der Medis absetzen! Juhuuu!
Ich hätte also Medikamente abzugeben! Wenn eine Pflegestelle Interesse hat?

Gaia hat heute ihre erste Impfung bekommen - die nächste gibts kurz vor Weihnachten.
Sie war sehr tapfer und hat es nicht mal gemerkt, dass da jemand piekst ;) Kein Mucks kam ihr aus.

Jetzt schlafen gerade beide ihre Strapazen aus und umlagern mich hier am Notebook.
Ilario hängt grad wie eine lebendr stola auf meinen schultern... und knabbert mich an... 8o Was hat er vor??

Gaias Krallen stehen übrigens heute auf dem Plan - auf in den Kampf!

Neuen Fotos:

Wasser - faszinierend! Ilario lässt sich sogar durchwaschen :D


Attacke! Die Spielangel ist schon ordentlich gerupft...


Nur als Beweis, dass da wirklich Augen da sind ;) Ohne Blitz gehts, nur wirds unscharf.

Roderich

Hallo,

das sind wieder mal echt tolle Bilder, und die Motivanordnung kommt mir mal wieder nur zu bekannt vor. Durchwaschen lässt sich bei mir allerdings kein Vierbeiner - es kommt höchstens mal zu unliebsamen Zwischenfällen, wenn man - der Spielangel hinterherfliegend - im Wassernapf landet.

Ich denke im Übrigen, dass dich Ilario ausprobiert, falls mal schlechte Zeiten kommen sollten. Spätestens, wenn die beiden zum morgenlichen Begrüßungsritual mit Messer und Gabel in den Pfoten anmarschiert kommen, solltest du dir Sorgen machen.  :D

Wie ging's mit Gaias Krallen-OP? Dieses lustige Spiel habe ich selbst noch nicht gespielt, steht mir aber demnächst wohl mal bevor.

Liebe Grüße

Thomas

Sango

So, Gaias Krallen-Op ;) ist inzwischen erfolgreich gelaufen. ICh hab vorhin das Pilzmittel aufgetragen, dabei lässt sie sich ja immer hängen wie ein nasser Sack... Das hab ich genutzt und auch gleich die Krallen gestutzt. Sie wollte bei den letzten beiden zwar schon auf und davon, aber zum Glück bin ich (noch) stärker als sie. Da half auch alles klägliche Miauen nichts  ;) 8)

Dafür.... hat sie wieder mal was entdeckt, was ich gaaar nicht so toll finde. Wenn man auf dem einen Fensterbrett sitzt, und hinter dem Vorhang durchschleicht, kommt man zum zweiten Fensterbrett!! Juhu!
Nur leider sitzen dort meine Blumen - und die wurden allesamt fachmännisch abgeräumt! Und das um kurz vor 22 Uhr, ich hab mich total gefreut...
Jetzt muss ich ihr diesen Unfug unbedingt wieder austreiben, weil 2x hat sies inzwischen geschafft, mir Blumen vor die Füße zu streuen  ;) .

Das mit dem in-den-Wassernapf-driften hat Gaia am Dienstag auch geschafft... dazu brauchte es nicht mal eine Spielangel...

kira

Ilario scheint ja noch größer geworden zu sein ;) hat er schon seine 4 kg überschritten? :-o und Gaia ist ja auch schon ordentlich gewachsen ;) so tolle fotos ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Sango

Gaia war letztesmal beim TA bei knapp 2 Kilo, Ilario bei knapp 4.

Heute war ich - zugegeben - etwas länger als gewöhnlich außer Haus. Ich wusste gar nicht, wie anhänglich Ilario sein kann  8o Sollte ich öfter mal machen  :D
Er hat mir sogar den Futternapf entgegengeschoben... der stand schon mal mitten im Zimmer, damit ich nicht vergesse, ihn zu füllen ;)
Ansonsten waren sie aber sehr brav! Ich hatte ja schon befürchtet, jetzt erstmal die Wohnung wieder aufbauen zu können ;)

Bei Gaia finde ich, dass sie langsam wirklich das Kindchenschema verliert, die nimmt erwachsenere Formen an. Leider nur äußerlich  :D Der Unfug und der Schalk im Nacken bleibt ;) Der wird sich wohl nie auswachsen.
Was mir auch über die Zeit aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Nasen. Während Ilario eine etwas gedrungenere Nase hat (Ramsnase, da war wohl mal ein kurznasiger im Spiel) hat Gaia ein richtiges Stupsnaserl (Nasenrücken nach innen gewölbt).

Sango

Neue Impressionen braucht das Land!  :D

Die beiden sind liebenswert wie eh und jeh ;)

Bei Gaia ist der Pilz so gut wie weg und das Fell kommt nach. Allerdings hatten beide einen leichten Rückfall mit den Augen, aber auch der ist schon vorbei.
Die freche Kleine hatte einen Wachstumsschub und ist schon ordentlich groß!  Gerade schläft sie genau zwischen mir und dem Notebook :)

Ilario knabbert sehr gerne an Papier... er zerlegt mir Umzugskartosn genauso wie Flugblätter oder den Katzenstreusack... Er beißt richtige Stücke heraus... zum Glück knabbert er mich nicht an Oo
Ich sollte ihm einen Kauknochen kaufen!

Ich persönlich habe jetzt wieder mehr Zeit - hoffe ich. Mein neuer Job ist nun endlich fix und ich hab einen Grund, mich zu freuen! Mehr Zeit für mich, mehr Zeit für meine Katzis! Und mehr Futter für alle :P


Hier, ein seltenes Zweierfoto:


Ob das so bequem war?


Sooo ein hübscher weißer Kringel im Gesicht :)

Nikita-Roxy

die 2 sind wirklich herzig, und gratuliere zum neuen Job :o)

puppipuhaly

Moi, so süß die beiden "Fleckviecherl" ;) - und immer gut, wenn man mehr Zeit mit seine Vierbeinern verbringen kann, gratuliere! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)