NALA & ihre 6 (jetzt nur noch 3) Kitten!!

Begonnen von _sabriinaa, 08.06.2013 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_sabriinaa

Hallo erst Mal!
Die hübsche NALA & ihre 6 (Adoptiv)Kitten sind gut bei mir angekommen!!  3 von den 6 süßen sind nicht ihre leiblichen Kitten. Die 3 "neuen" wurden ausgesetzt gefunden & die brave Nala hat sie kurzerhand gleich adoptiert :)

So zu den Fellfarben der kleinen: 1 schwarzes Mädel, 1 grau getigerter Bursche, 1 weiß/getigertes Mädel, 1 hell getigertes Mädel & 2 dunkel getigerte Burschen!!

Es sind alle sehr gut drauf und agil auch das Kleinste (Tassilo) ist mittlerweile aufgetaut und spielt mit den anderen :))

Es fressen alle kleinen das Katzenfutter, nur "Mulan" mag es noch nicht *gg*

Nala ist noch etwas verschreckt, hat aber schon vor mir gefressen, was mich persönlich sehr gewundert hat *gg*
Sie hat mich bis jetzt einmal angefaucht, aber sonst tut sie gar nichts, sie lässt sich auch schon ein wenig von mir streicheln. Mögen tut sie es zwar noch nicht wirklich, sie duldet es eher, aber das kriegen wir noch hin sie braucht einfach noch ein wenig Zeit :))
Nala hat sogar schon einmal an mir geschnüffelt, aber bewegen darf ich mich dabei noch nicht *gg*

PS: die Fotos die ich mithochgeladen hab sind Fotos von Nala & ihren 3 leiblichen Kitten (Mulan, Belle & Aslan), da waren sie aber noch in Nitra ;)
Sabrina

_sabriinaa

So alsooo da meine Mama heute bei mir war, haben wir gleich mal ein paar Fotos von den kleinen gemacht...Da meine Mama und ich uns einig sind was die Geschlechter betrifft haben sie gleich einmal Namen bekommen!! Medusa haben wir auch umgetauft auf NALA ;)

Jetzt kommen aber erst mal so ein paar Fotos und dann stell ich sie einzeln vor ;)
Sabrina

_sabriinaa

Und jetzt noch die Namen passend zu den Fotos nach der Reihe!!

Mulan - das Äffchen (schwarz)
Tassilo - der Sanfte (grau getigert)
Belle - die Freche (weiß/getigert)
Melody - die Gutmütige (hell getigert)
Aslan - der Mutige (getigert)
Shirkan - der Schmuser (getigert)

Es war gar nicht so einfach die Zwergerln zu fotografieren, sie wollten teilweise einfach nicht still halten *gg*

Lg
Sabrina

Katzenmama

Süss die Kleinen! Belle sieht ein wenig der Milky Way ähnlich, die bei Sabine lebt. Dürfte auch ähnlichen Charakter haben.

Weisst du welches die adoptierten Zwerge sind?

Wie geht es dir mit der Versorgung der Kleinen?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_sabriinaa

@Katzenmama Gut möglich kenn die Milky Way nicht *gg* es macht mir total Spaß sie zu versorgen & bis jetzt ist es auch noch nciht so anstrengend, lustig wirds ja erst richtig wenns dann alles erforschen wollen was nur geht *gg*

Also Tassilo, Shirkan & Melody sind die adoptierten ;)
Sabrina

Sabine.G

Oh ja- könnte direkt der Zwilling von Milkyway sein

Das ist sie- ca. 4-5 Wochen alt:

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

_sabriinaa

Zitat von: Sabine.G in 09.06.2013 - 20:21
Oh ja- könnte direkt der Zwilling von Milkyway sein

Das ist sie- ca. 4-5 Wochen alt:


Hehe stimmt ur putzig *gg*, wie alt ist sie Milky Way jetzt??
Sabrina

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

#8
Oh Milky, du bist ja sowas von süss, herzig und knuffig!!!!! :] Bin richtig verliebt in dich du süsse Maus! Fühl dich ganz sanft gekrault von mir!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_sabriinaa

ah ok *gg*
mah die maus ist ja echt ne zuckerschnute :D
Sabrina

Sabine.G

Und sowas von frech :eggs:

Ich finde es so faszinierend wie jetzt schon jede eine eigene Persönlichkeit ist und wie sie jeden Tag etwas neues lernen :be happy:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

_sabriinaa

Ja! Belle ist auch sowas von frech, sie haut mir jedes mal ab oder "hupft" aus der schüssel raus wenn ich sie wiege xD
Bin gespannt wie es mit den 6 Rackern noch wird *gg* Ich hab mich ja total in mein zwutschkerl tassilo verliebt und spiel schon mit dem gedanken ihn mir zu behalten *gg* aber schauen wir mal :D
Sabrina

_sabriinaa

Hallöchen!!

Heute Nachmittag hatten wir wieder Besuch, meine liebe liebe Hundesitterin Claudia war hier um 1. Snowy, Kenai & Koda kennenzulernen und natürlich ließ sie es sich nicht entgehen die kleinen abzuschmusen usw. *gg*
Weil sie schon ein paar Kitten in ihre Leben hatte, weil ihr bisher meist trächtige Katzen zugelaufen sind kennt sie sich bzgl. Geschlechtserkennung besser aus als meine Mama und ich, deshalb hat sie sich die Zwergerln auch einmal genauer angeschaut und scheinbar hatten meine Mama und ich Recht!!
Natürlich war die Claudia nicht nur zum kuscheln da, sondern wird sie die sein, die auf die Rasselbande aufpasst wenn meine Mama und ich für ein Wochenende (Samstag auf Sonntag) in Deutschland sind um uns das Musical "We will rock you" anzuschauen :)
Sie wird selbstverständlich noch öfters kommen, das auch Nala anfängt ihr ein wenig zu vertrauen oder sie zumindenst ohne Probleme ins Kisterl greifen kann um es zu reinigen, etc. ;)

Nala wird auch immer mutiger, mittlerweile verlässt sie seeeehr oft das "Lager" um aus dem Fenster zu schauen usw. :)
"Melody" war genau der richtige Name für die kleine Maus, denn sie singt uns immer eine schöne Melodie vor wenn sie mal wieder mit mir oder einer anderen Person kuscheln will. Das ist teilweise stundenlang so, wie heute *gg*

Und achja das hab ich glaub ich noch gar nicht erzählt:
Meine Mama war ja am Sonntag da...Sie hat sich total in "Mulan" & "Melody" verliebt und wird ihnen wenn alles gut geht ein zu Hause bieten sobald sie vergabebereit sind :)) Bei meiner Mama haben sie dann eine Katzenvilla zur Verfügung sag ich mal *gg*....Sie wohnt nämlich in einer Reihenhaussiedlung alleine in einem Reihenhaus und naja da ist auf jeden Fall genug Platz vorhanden für die Kleinen *gg* Einen kleinen Garten gibt es auch :)

Und ich schenke womöglich (was höchstwahrscheinlich heißt *gg*) dem Zwergerl "Tassilo" ein zu Hause :))

So das war´s voerst wieder Mal von der Disney-Mama und ihren Disney-Kitten ;)

Lg
Sabrina

Shiva13

Super Sabrina! Freut mich dass es der Familie so gut geht...und wahnsinn, dass 2 schon ein Zuhause bei deiner Mutter gefunden haben ;)

Wenn du dir Tassilo behalten willst -- weißt eh, Kitten werden nur zu Zweit vergeben :D :D

_sabriinaa

Zitat von: Shiva13 in 10.06.2013 - 23:05
Super Sabrina! Freut mich dass es der Familie so gut geht...und wahnsinn, dass 2 schon ein Zuhause bei deiner Mutter gefunden haben ;)

Wenn du dir Tassilo behalten willst -- weißt eh, Kitten werden nur zu Zweit vergeben :D :D

Ich weiß, aber ich hab selber eh auch schon einen ca. 9 monaten jungen kater ;) also wäre tassilo nicht allein & mein snowy ist ein sehr braver & freundlicher bursche der natürlich auch noch sehr verspielt ist ;))
Sabrina

_sabriinaa

#15
Heyy :))

Mittlerweile fressen nicht nur Melody, Shirkan & Aslan selbstständig, sondern alle außer Mulan fressen selbstständig die fahren sowas von auf das Futter ab*gg*

Morgen am frühen Abend bekommen wir Besuch. Abgesehen davon dass meine Hundesitterin Claudia wieder einmal vorbei kommt, kommt auch eine Interessentin für meinen Pflegi "KODA" :))
Mal schauen ob Koda auch endlich Glück hat, oder es doch KENAI oder doch eines der Kleinen wird? *gg*
Ich würde mich auf jeden Fall für jede/n Einzelnen freuen der/die ein Fixplätzchen bekommt :) Aber ich hoffe dass einer der Beiden Jungs ausziehen darf, die kleinen finden ja sicherlich einen Platz *gg*

Lg Sabrina & die 10 Vierbeiner *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Hallo :)

Zu den Kleinen kann ich jetzt nicht wirklich viel schreiben *gg* Sie fressen, nehmen brav zu, spielen, kuscheln mit NALA und mit mir und das war´s *gg*

Jedoch NALA macht RIESEN Fortschritte!!
Sie sitzt jetzt sehr oft auch untertags am Fensterbrett und am Abend, wenn ich im Bett liege spaziert sie auch schon sehr gerne ein wenig durchs Wohnzimmer! Gestern ist sie sogar auf den Esstisch gesprungen und ich darf sie jetzt auch schon anschauen ohne dass sie wegläuft :D Normalerweise hätte ich sie von Tisch "runtergescheucht" aber das wäre wahrscheinlich ih ihrem Fall mehr als kontraproduktiv gewesen :))
Wenn sie weiter so tolle Fortschritte macht, kann ich euch in ein paar Wochen vl. sogar berichten dass sie sich von mir streicheln lässt oder sogar schon mit mir kuschelt :))

So ich wünsch euch jetzt mal noch einen schönen Nachmittag und ich meld mich später wieder :))

Lg Sabrina & die 10 4-Beiner :))
Sabrina

_sabriinaa

Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, wird Nala immer mutiger!
Und jetzt hab ich von der Mutigen auch noch ein paar Fotos. Leider sind sie etwas unscharf da ich sie mit dem Handy fotografiert hab bzw. Mich nicht wirklich bewegen darf, weil sie sonst wegläuft ;)
Sabrina

Josi

 :113: so eine tapfere Mama! Tut ihr sicher auch gut mal ohne nervige Kinder unterwegs sein zu können ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

_sabriinaa

Zitat von: Josi in 18.06.2013 - 19:29
:113: so eine tapfere Mama! Tut ihr sicher auch gut mal ohne nervige Kinder unterwegs sein zu können ;)

Ja das glaub ich auch :))

jetzt steht sie grade ca. 10 cm von mir entfernt und starrt mich an *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!!

Nala wird immer mutiger, das macht mich selber ziemlich stolz. Es sieht so aus als würde ich alles richtig machen was sie betrifft :))
Leider konnte ich die Nacht nicht sehr viel schlafen...1. weil es in meinem Schlaf-Wohnzimmer extrem heiß ist und 2. weil Nala fast die ganze Nacht nur am Fensterbrett gesessen ist und geweint hat...
Alsooo sobald ihre Kids ausgezogen sind bzw. die Kleinen ihre Mama nicht mehr brauchen, wird Nala höchstwahrscheinlich einen Platz mit Freigang suchen...aber das dauert ja noch ein paar Wochen *gg*

zu den Zwergerln gibts auch schon etwas bessere Beschreibungen:

Melody: Melody ist eine total süße Maus! Sie sucht von den 6 Zwergerln am meisten die menschliche Nähe. Sie kommt so oft es nur geht kuscheln und fängt sofort zum miauen an wenn man sie nicht schnell hochhebt um mit ihr zu kuscheln ;) Neben den ganzen Kuscheleinheiten spielt sie natürlich auch total gerne mit ihren Geschwistern & fressen tut sie auch total gerne. Zu lange darf ich mir nicht Zeit lassen beim herrichten vom Futter sonst versucht sie über meine Beine auf meinen Schoß zu klettern egal ob ich ne Hose an hab oder nicht *autsch*

Mulan: Mulan kuschelt am liebsten mit ihren Geschwistern oder mit ihrer Mama. Zu mir oder anderen Personen kommt sie auch gerne, jedoch nicht zum kuscheln!! Wenn man am Boden sitzt, ist sie es die versucht am Rücken hochzuklettern und sich dann auf die Schultern oder den Kopf setzten will *autsch*
Sie ist die einzige der 6 Zwergerln die noch immer KEIN Futter fressen möchte. Sonst gehts ihr aber gut!!

Belle: Belle ist ein supergescheitest Mädchen! Sie ist die einzige bisher die es geschafft hat über die Tür der Hundebox auf die Hundebox zu klettern und von dort aus dann aufs Fensterbrett, weil sie unbedingt zu ihrer Mama wollte! Belle´s beste Freundin ist meine Hündin "Lucy" egal wann ich zu Lucy hinschaue immer liegt Belle zwischen ihren Vorderbeinen oder an ihrem Bauch geschmigt und kuschelt mit ihr!! Lucy hat sie scheinbar auch sehr liebgewonnen bzw. kommt NUR bei Belle richtig Lucy´s Mutterinstinkt hervor!!! Ich sags euch das ist echt richtig süß anzuschauen!!! Neben den Kuscheleinheiten mit Lucy und dem Herumklettern auf der Hundebox, frisst sie auch total gern das Nassfutter, Mama´s Milch ist aber trotzdem noch das Beste!!

Tassilo: Tassilo war ja anfangs mein kleines Sorgenkind, da er der Kleinste und Leichteste der 6 war. Mittlerweile ist er definitv KEIN Sorgenkind mehr. Er schlägt beim Nassfutter brav zu, kuschelt gerne mit mir, seinen Geschwistern und der Mama & spielt auch seeeehr gerne mit seinen Geschwistern. Tassilo ist trotz allem der Ruhigste der Meute *gg* Er sucht auch noch am meisten von allen die Nähe der Mama!

Shirkan: Mit Shirkan und Aslan hatte ich anfangs echt Probleme sie auseinander zu kennen. Mittlerweile ist es nicht mehr so schwer! Shirkan hat nämlich einen eher schmalen Kopf, hat kleinere Augen & ist am Bauch getupft!. Shirkan ist ein frecher kleiner Bub, der immer alle Kabeln die er findet versucht zu zerbeißen  X(
Kuscheln tut er nur gerne (mit Menschen) wenn er will.

Aslan: Wie schon bei Shirkan beschrieben hab ich endlich ein paar Merkmale gefunden um die zwei unterscheiden zu können. Aslan hat einen eher breiten Kopf, große Augen & hat Streifen auf dem Bauch. Aslan ist ein kleines Schlitzohr, der IMMER seine Schwestern ärgert und sich dann wundert wenn sie zu Drittn auf ihn "losgehen" *gg*
Fressen tut auch er total brav aber auch er findet Mama´s Milch noch immer am Besten :))

So das war´s mal wieder von der Familie :))
Foto's kommen bald wieder ;)


Lg Sabrina & die 11 4-Beiner ;)
Sabrina

_sabriinaa

#21
Zitat von: _sabriinaa in 19.06.2013 - 22:45
Halli Hallo!!!

Nala wird immer mutiger, das macht mich selber ziemlich stolz. Es sieht so aus als würde ich alles richtig machen was sie betrifft :))
Leider konnte ich die Nacht nicht sehr viel schlafen...1. weil es in meinem Schlaf-Wohnzimmer extrem heiß ist und 2. weil Nala fast die ganze Nacht nur am Fensterbrett gesessen ist und geweint hat...
Alsooo sobald ihre Kids ausgezogen sind bzw. die Kleinen ihre Mama nicht mehr brauchen, wird Nala höchstwahrscheinlich einen Platz mit Freigang suchen...aber das dauert ja noch ein paar Wochen *gg*

zu den Zwergerln gibts auch schon etwas bessere Beschreibungen:

Melody: Melody ist eine total süße Maus! Sie sucht von den 6 Zwergerln am meisten die menschliche Nähe. Sie kommt so oft es nur geht kuscheln und fängt sofort zum miauen an wenn man sie nicht schnell hochhebt um mit ihr zu kuscheln ;) Neben den ganzen Kuscheleinheiten spielt sie natürlich auch total gerne mit ihren Geschwistern & fressen tut sie auch total gerne. Zu lange darf ich mir nicht Zeit lassen beim herrichten vom Futter sonst versucht sie über meine Beine auf meinen Schoß zu klettern egal ob ich ne Hose an hab oder nicht *autsch*

Mulan: Mulan kuschelt am liebsten mit ihren Geschwistern oder mit ihrer Mama. Zu mir oder anderen Personen kommt sie auch gerne, jedoch nicht zum kuscheln!! Wenn man am Boden sitzt, ist sie es die versucht am Rücken hochzuklettern und sich dann auf die Schultern oder den Kopf setzten will *autsch*
Sie ist die einzige der 6 Zwergerln die noch immer KEIN Futter fressen möchte. Sonst gehts ihr aber gut!!

Belle: Belle ist ein supergescheitest Mädchen! Sie ist die einzige bisher die es geschafft hat über die Tür der Hundebox auf die Hundebox zu klettern und von dort aus dann aufs Fensterbrett, weil sie unbedingt zu ihrer Mama wollte! Belle´s beste Freundin ist meine Hündin "Lucy" egal wann ich zu Lucy hinschaue immer liegt Belle zwischen ihren Vorderbeinen oder an ihrem Bauch geschmigt und kuschelt mit ihr!! Lucy hat sie scheinbar auch sehr liebgewonnen bzw. kommt NUR bei Belle richtig Lucy´s Mutterinstinkt hervor!!! Ich sags euch das ist echt richtig süß anzuschauen!!! Neben den Kuscheleinheiten mit Lucy und dem Herumklettern auf der Hundebox, frisst sie auch total gern das Nassfutter, Mama´s Milch ist aber trotzdem noch das Beste!!

Tassilo: Tassilo war ja anfangs mein kleines Sorgenkind, da er der Kleinste und Leichteste der 6 war. Mittlerweile ist er definitv KEIN Sorgenkind mehr. Er schlägt beim Nassfutter brav zu, kuschelt gerne mit mir, seinen Geschwistern und der Mama & spielt auch seeeehr gerne mit seinen Geschwistern. Tassilo ist trotz allem der Ruhigste der Meute *gg* Er sucht auch noch am meisten von allen die Nähe der Mama!

Shirkan: Mit Shirkan und Aslan hatte ich anfangs echt Probleme sie auseinander zu kennen. Mittlerweile ist es nicht mehr so schwer! Shirkan hat nämlich einen eher schmalen Kopf, hat kleinere Augen & ist am Bauch getupft!. Shirkan ist ein frecher kleiner Bub, der immer alle Kabeln die er findet versucht zu zerbeißen  X(
Kuscheln tut er nur gerne (mit Menschen) wenn er will.

Aslan: Wie schon bei Shirkan beschrieben hab ich endlich ein paar Merkmale gefunden um die zwei unterscheiden zu können. Aslan hat einen eher breiten Kopf, große Augen & hat Streifen auf dem Bauch. Aslan ist ein kleines Schlitzohr, der IMMER seine Schwestern ärgert und sich dann wundert wenn sie zu Drittn auf ihn "losgehen" *gg*
Fressen tut auch er total brav aber auch er findet Mama´s Milch noch immer am Besten :))


So das war´s mal wieder von der Familie :))
Foto's kommen bald wieder ;)


Lg Sabrina & die 11 4-Beiner ;)

Hab noch was vergessen *gg*

Melody & Mulan sind jetzt schon reserviert *gg* die zwei werden sobald die Zeit reif ist zu meiner Mama ziehen!!
Sabrina

_sabriinaa

#22
Hallöchen!!

Seit gestern Abend frisst auch Mulan ganz brav schon das Futter :) Ich musste sie jedoch etwas zwangsbeglücken, indem ich ihr das Futter um das Maul geschmiert hab und sie es abschlecken MUSSTE *gg* aber dann hat es ihr sooo gut geschmeckt dass sie meinen Finger auch noch abgeschleckt hat und angefangen hat an ihn zu knabbern *gg* und dann ist sie zum Napf gegangen und hat mit ihren Geschwistern gefuttert :))

Heute hatte ich die kleinen und Nala mit beim TA, musste nämlich mit meiner Hündin & KODA hin.
Der kleine Shirkan hat nämlich einen Dippel am Bauch und das wollte ich sicherheitshalber einmal anschauen lassen, wie ich mir shcon gedacht hab ist es ein Nabelbruch aber Fr. Dr. Tham hat gesagt dass das nicht so schlimm wäre & bei der Kastration entfernt bzw. korrigiert werden kann und die muss es ja wissen ;)

Ansonsten gehts allen gut :) Etwas tot sind sie durch die ständige Hitze aber naja was soll man machen :/
Heute wurden sie wieder einmal entwurmt ;)

Mulan, Belle & Aslan sind jetzt etwa 5 Wochen alt &
Melody, Tassilo & Shirkan sind jetzt etwa 4 Wochen alt !! ;)

Lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

Heyy!

Ich hab wieder einmal Neuigkeiten!!

Seit gestern Abend geht´s mir gar nicht gut. Ich hab in der Nacht kaum geschlafen, hab mir scheinbar einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
Nala hat scheinbar gemerkt dass es mir total beschissen geht und hat in der Nacht gemeint dass sie meine Hand anbratzeln muss und sie ist sogar zuerst nur mit den Vorderpfoten ins Bett gekommen und dann hat sie sich sogar kurz zu meinen Füßen gelegt. Sie dachte wohl auch dass ich schlafe. Doch als ich mich kurz bewegt hab, ist sie weggelaufen.
Für ihre Verhältnisse ist das aber ein RIESEN schritt :))

Den kleinen gehts immer noch sehr gut, sie durften gestern Nachmittag sogar ein Kleinkind kennenlernen *gg* Ganz geheuer war ihnen das kleine Mädchen noch nicht *gg* Aber sie und ihre Mama werden noch öfters vorbeikommen in den nächsten Wochen ;)

Lg Sabrina
Sabrina

Katzenmama

 Wünsche dir baldige Besserung! Ist süss wenn sich Samtpfotis um einen kümmern wollen, wenn es einem nicht gut geht!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!