Ein Weihnachtswunder wäre zu schön gewesen.....

Begonnen von rascal, 22.12.2010 - 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Wir haben gehofft bis zuletzt......

Unsere allerliebste Familiehündin musste heute nach langer, schwerer Krankheit den Kampf ums Leben aufgeben. Sie ist im Schoß meines Sohnes über die RBB gegangen.
Sie war erst 10 Jahre jung....

Seit April sind die Diagnose Cushing und seit August die Diagnose Demodex unsere neuen Themen, mit denen wir uns erst einmal auseinander setzen mussten.

Ein monatelanges Auf und Ab, doch immer die positive Stimme unserer Ärztin ,, Das krieg ma schon hin! Gut eingestellt habt ihr sie noch viele Jahre".

Wir glaubten an ihre Worte, bleibt einem ja keine andere Wahl!

Wir standen die schreckliche Dermatitis, dauernden Fiebersschübe und elende Mattigkeit und all die anderen Krankheitsbilder, die diese beiden schrecklichen Krankheiten mit sich bringen mit unserer geliebten Hündin aus.

Sie war ein Bild des Schreckens, ohne Fell, Körpergeruch, blutig, krustig, permanenter Juckreiz,...oft musste sie wochenlang mit Trichter herumlaufen, weil sie sich sofort blutig schleckte.

Aber sie wollte LEBEN! Sie ging spazieren, meldete Besucher an der Tür, wedelte und hatte noch ein wenig Freude am Leben.

Doch nun wollte ihr ausgemergelter Körper einfach nicht mehr....


Liebe Schiggy!

Als 6 Wochen junges Welpi kamst du zu uns. Die Mutter überfahren, wurden du und deine Geschwister von einer Pflegemama mit dem Fläschchen aufgezogen.
Ein ,,besonderer" Start ins Leben....ein besonderer Hund!

10 Jahre warst du uns der treueste und liebste Kamerad.
Du hast unser Haus beschützt, hast uns auf Ausritten begleitet und die Pflegehunde erzogen, folgtest aufs Wort.
Besonders Christoph liebte dich abgöttisch. Er ging nie ohne dich schlafen. Bis zu letzt! Auch in deinem schrecklichen, blutigen Zustand! ,,Meine Schiggy!"

Du warst der beste Hund, den man sich vorstellen kann.

Wir lieben Dich und wir werden dich für immer im Herzen tragen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

bluedog

gute reise ins licht, schiggy.....

es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel trost in dem wissen, dass sie bei euch ein glückliches leben hatte....

 ;(       :kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lunamay

:kerze

alles gute dort oben,wo immer du jetzt bist!


snoozy

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Mitzi


Jessy+Chilly

:kerze  Liebe Rascal ,ich weiß alles was ich jetzt schreiben würde macht deinen großen Schmerz nicht weniger weh ,doch deine Schiggy ist in GEBORGENHEIT und LIEBE in gewohnter Umgebung von Euch gegangen ,nicht allen ist das gegönnt und für sie war es aber bestimmt sehr wichtig.
 Sie muß jetzt nicht mehr Leiden. Ihr die ihr Shiggy vermisst habt das Recht zu Leiden denn Trauer um ein geliebtes Familienmitglied bedeutet Leiden. Shiggy wird für Euch immer ein besonderer Hund bleiben.  Und es werden viele schöne Erinnerungen wieder komen ,die jetzt einfach zu Schmervoll sind.
Ich wünsche Euch und besonders deinem Sohn Christoph viel Kraft um den Verlust von Shiggy in der Trauer zu verarbeiten
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kirana


echo

;( :kerze
sie wird immer bei euch im herzen sein!
es tut mir sehr leid für euch.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

silvia1311

ihr habt ihr so viel liebe gegeben und diese nimmt sie ins regenbogenland mit hinüber.

 :kerze :kerze

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Tut mir sehr leid ;(, mach's gut, liebe Schiggy. :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Jacob09

:kerze und grüß mir meine Lieben da oben

Lucy

Es tut mir so leid.... ;( ;(
deinen Schmerz kann ich nachvollziehen....es tut so weh.
In deinem Herzen wirst du Shiggy immer bei dir haben. Sie wird dich immer begleiten.

...mach`s gut liebe Shiggy. Grüß bitte Josef und Zazu von uns. Wir vermissen sie. ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_Bianca_

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Es tut mir so leid, was passiert ist...man kann den Schmerz von eurem Verlust gar nicht in Worte fassen. Ich schenke euch viel Kraft....es ist einfach untröstlich ein Familienmitglied zu verlieren....

 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Fynn

:kerze :kerze :kerze

...wir fühlen mit euch , mach`s gut liebe Shiggy ,du wurdest sehr geliebt.
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

LibsY

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Renate058

Das tut uns furchtbar leid    :heul:

 :kerze :kerze :kerze

Fühl Dich von mir gedrückt, Barbara

tresl


Shanna

Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

sabinebambi

Komm gut ins Regenbogenland. :kerze :kerze :kerze
Ein leiser Gruß
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!