Schleimfaden nach Urinieren

Begonnen von Lucy, 12.05.2019 - 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,
Vorweg unserem Tinnchen geht's super gut....sie ist fröhlich und soooooo lieb :-*

Seit sie läufig war (1. Tag der Läufigkeit war der 6.3.) hängen nach dem Lulu machen immer wieder Schleimfäden aus der Scheide.  Sie leckt sie immer gleich weg. Daher konnte ich sie noch nicht so richtig ansehen. Kennt ihr das von euren Hündinnen? Muss ich mir Sorgen machen? Will nicht immer gleich hysterisch sein und zum Tierarzt gehen.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jordy

Ich denke nicht, dass du hysterisch bist, wenn du zum Tierarzt gehst, ich würde das verantwortungsvoll nennen. 😉
Auf alle Fälle würde ich es abklären lassen. Muss ja gar nichts Schlimmes sein, aber da können viele Gründe die Ursache sein und was tatsächlich Sache ist, kann nur der TA herausfinden. Alles Gute eurer wirklich zauberhaft süßen Maus.   :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Andrea_Luka

Würd ich auch so sehen. Eine Vaginose z.B. wäre ja nix schlimmes, aber halt schmerzhaft und mit Behandlung schnell weg.

Lucy

 Danke euch, werde morgen gleich einen Termin ausmachen 👍🏻
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Waren heute mit Tina bei TÄ.
Sie wurde ganz genau untersucht. Der Schleim enthält Leukozyten, was auf eine Scheidenentzündung hindeutet. Kommt lt. TÄ bei jungen Hündinnen ziemlich oft vor. Gebärmutter ist mittels Ultraschall untersucht. Da ist alles in Ordnung. Daher muss Tina 8 Tage Antibiotika nehmen.
Wir hoffen, dass dann alles wieder gut ist :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

gut dass ihr gleich zum tierarzt gegangen seid :)
und dass diese plage auch dann hoffentlich gleich weg ist :)
ist sie eigentlich kastriert/sterilisiert?

also tina-mäuschen werd schnell wieder gesund :)
ich hoffe, leo gehts auch gut  :54:

alles liebe  :-*

Lucy

Nein, Tina ist noch nicht kastriert. Sie war im März läufig. Wir werden sie aber Mitte Juli operieren lassen....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

so eine süsse maus - danke, dass ihr sie so sorgsam behandelt und pflegt  :-* :-*

wünsche euch baldigtste Besserung !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

 Ich sende euch noch ein Foto, nur für den Fall, dass jemand einmal das selbe Problem hat.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jordy

Zitat von: Lucy in 15.05.2019 - 17:23
Waren heute mit Tina bei TÄ.
Sie wurde ganz genau untersucht. Der Schleim enthält Leukozyten, was auf eine Scheidenentzündung hindeutet. Kommt lt. TÄ bei jungen Hündinnen ziemlich oft vor. Gebärmutter ist mittels Ultraschall untersucht. Da ist alles in Ordnung. Daher muss Tina 8 Tage Antibiotika nehmen.
Wir hoffen, dass dann alles wieder gut ist :-*

Gut, dass ihr bei der TÄ wart und Tina mit Medikamenten die Entzündung nun bald wieder los sein wird. Alles Gute eurer Zuckermaus!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~