mein Kuriosenkabinett

Begonnen von KathyK, 03.04.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

@Josi:

Nelly:
Ja, sie bekommt im Moment ein superhypoallergenes Trockenftter, mit dem sie seeeeeehr unglücklich ist.
:(
Ich bin morgen früh bei Dr.Tham und werde weiteres besprechen.
Aber wie es aussieht, wird Nelly längere Zeit nicht vermittelbar sein, da wir erst austesten müssen, ob es vielleicht nicht doch eine Futtermittelunverträglichkeit etc.sein kann.

Sofie:
Sie ist sehr selbstbewusst, der Biss auf ihrem Rücken verheilt super, sie muss nurmehr kastriert und geimpft werden, dann kann sie vermittelt werden.
Ich wünsche mir sehr für sie, dass sie zu einer anderen, sehr aktiven spielfreudigen Katze kommt!!! Freigang wäre natürlich sensationell toll. ;)

Sandy:
Ja, an die Leber/Darm habe ich auch bei ihr gedacht, aber da hoffe ich eher, dass sie tragend ist, als dass sie die selbe Erkrenkung wie Nelly hat.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Katzen barfen wäre vielleicht eine Möglichkeit bei Futterunverträglichkeit. Bei dem, was im fertigen Katzenfutter so alles drin steht, sicher eine gute Alternative und wirklich nicht viel Arbeit. Wird dir Dr. Tham aber eh etwas raten, was deiner Nelly-Maus hilft!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

@Tina:

Das ist mein master-Plan!
:) Ich bin eine eingefleischte BARFerin, allerdings habe ich Sorge, dass die Katzis nichts anderes mehr anschauen, wenn ich damit anfange, was zu Problemen bei der Vermittlung führen könnte.

Darumw arte ich mal auf morgen!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

NICHT SCHWANGER!!!!!
 :welle:

In Anlehnung an snoozys Eintrag:
Jetzt weiß ich, wie sich die ganzen blassen Teenie-Buben fühlen, die ihre Freundinnen bei mir in der Arbeit zum Schwangerschaftstest begleiten!!!
:)

Jetzt werden meine beiden Damen so schnell wie möglich kastriert, damit wir sicher sein können, dass wir nicht wieder in so eine Situation geraten.

Sofie ist nämlich gerade rollig.
 :rolleyes:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

So, endlich wieder ein Update:

Ich habe für 4 Tage 2 Jack Russels zu besuch, konnte also den "Hundetest" machen:
Nelly ist nicht sonderlich begeistert, pfaucht die Hunde an, hatte aber kein Problem damit, eng an mich gekuschelt mit den beiden in einem Bett zu schlafen.
(Ich frag mich schön langsam, ob ich mir nicht ein eingegittertes Hochbett bauen soll, damit ich zumindest EINEN geschützten Rückzugsort in meiner Wohnung habe... ;) Ich habe meine Nach, eingekeilt zwischen zwei JRT auf der einen, Sofie auf der anderen Seite und Nelly auf meinem Rücken verbracht... dementsprechend gut habe ich geschlafen...  :irrer: )

Sofie ist eine ganz tapfere, obwohl sie einen recht tiefen Hundebiss am Rücken hatte, versucht sie immer, Kontakt zu den Hunden aufzunehmen, beschnuppert und beleckt sie. Ich denke, sie würde sogar mit ihnen spielen, obwohl ich mir bei ihr manchmal nicht sicher bin, ob es wirklich ein plegen oder eher ein vorkosten ist.

Sandy, *seufz* meine kleine süße langsame Sandy... sitzt und schaut.
Und das ist schon verdammt mutig von ihr!!!
Kein hinter-die-Waschmaschine-flüchten, kein sich-unter-dem-Kasten-verstecken, alles in allem hält sie sich sehr tapfer!

Fazit:
Alle Katzen sind bedingt hundetauglich, solange der Hund katzenfreundlich ist und sie nicht zum fressen gern hat.
 :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Freut mich seeeehr dass da mit den Hundis so gut geklappt hat!!! :hund: :katze:
Wie geht es denn Nelly gesundheitlich? Ist alles wieder in Orndung, oder muss sie noch Untersuchungen machen und Medis nehmen?
Liebe Grüße!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Mein Nelly-Mausi, das Gesamtbaustellenkatzi.... *seufz*

Dem Anschein nach geht es ihr halbwegs gut, der Ultraschallbefund sagt aber ganz andere Dinge...

Sie hat:
°IBD (Inflammatory bowel disease), also eine chronisch.entzündliche Darmerkrankung, die wird ihr bleiben, aber ich bekomme sie mit Cortison, Tannalbin und BARFen recht gut in den Griff, Durchfall hat sie allerdings noch immer
°Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)
°Nephrose (eine Art Nierenentzündung)
°Zahnfleischentzündung (wird durchs BARFen schön langsam besser....)

Sie schläft viel, sehr viel, eigentlich immer, schmust aber, wenn man sie krault und frisst relativ brav... allerdings ist ihr alles, außer Truthahnfleisch und Hühnerleber höchst unheimlich.
;)

Sandy gehts gut, wie immer sitzt sie und schaut, hat den Kratzbaum für sich entdeckt und ist nicht mehr auf der Flucht vor mir, solange ich mich von der Seite nähere und nicht greifvogelartig von oben zupacke.
;)

Sofie treibt mich in den WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist ja generell eine ausgesprochenen Schmusekatze, aber da sie im Moment höchst rollig ist... ist das beschmust werden kaum mehr erträglich. Ich kann keinen Schritt machen, ohne dass ein gurrendes, köpfchenreibendes kleines, sich herumwälzendes plüschiges Etwas mich in Beschlag nimmt und mir den Po entgegenstreckt.

manchmal... vor allem Nachts, wenn sie mich nicht schlafen lässt, möchte ich sie einfach ins Bad einsperren oder in die Nacht hinaus jagen, damit sie ihren Spaß hat und nicht in meinem Gesicht pickt....
Aber das macht man ja nicht, oder?
 :gub:
 :rolleyes:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Hallo liebe Tagebuchleser und innen!

Neues von den beiden Kleinen Sofie&Sandy:
Soviel vorneweg: kauft kein Katzenspielzeug! Es findet sich unter Schränken genug Dinge, die ausgenommen faszinierend sind.
:D


http://www.youtube.com/watch?v=-XMjjL8fveI

http://www.youtube.com/watch?v=QjjeJE8JPBs

Die Qualität ist recht schlecht, ich habe nur mit meiner Handykamera gefilmt.. aber die Situation... ich hätte mich zerkugeln können vor lauter lachen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Hi Kathy,
DAs ist ja die uuuuuuuuur super Idee die Videos auf Youtube zu stellen!!!! Ich habe mir heute schon gedacht, schade, dass man hier keine Videos hochladen kann!!!
Dann werde ich jetzt mal das Nena - Geschrei aufnehmen und alle sollen das interpretieren  :D

Volll süüüüüß sind sie deine zwei Pflegis!!!! Super Video!!!!! DANKE für die Grandiose IDEEE!!!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Danke!!!
 :rolleyes:

ich werd versuchen, eine bessere Kamera zu organisieren und sie beim spielen zu filmen/filmen zu lassen.
Ich denke, damit zeigt man, wie sie wirklich sind, besser als auf Fotos.
;)

Ja, die zwei sind besonders süß, sie bolzen jetzt auch wieder durch meine Wohnung, machen aber nichts kaputt und springen nur aufs Bett/Kratzbaum etc. Sie haben mir noch nichts hinuntergeschubst, zerbrochen o.ä.
Hach, ich hoffe so sehr, dass sie einen schönen Platz finden werden.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

neue Fotos!
:)
leider mit Handy.Kamera, daher recht schlechte Qualität...

Soviel Glück auf einem Haufen... :)






Sandy ist so eine unglaublich hübsche Katze...






Sofie die kleine Poserin ;)


So kuscheln sie meistens... Naja... Sandy kuschelt, Nelly liegt und genießt :D




Es fällt recht schwer, alle zu fotographieren, da Sofie es recht schwer aushält, NICHT im Mittelpunkt zu stehen und bewundert zu werden. ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

http://www.youtube.com/watch?v=7pffU0FPheo

deshalb sollten die beiden nicht alleine vermittelt werden...
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

oh, eines hab ich noch:



Komplette Entspannung.
 :rolleyes:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Weshalb hassen Katzen Schlaf?

*ächz*
Ich habe meinen Dienstmagstatus, wie Tina es so nett um schrieben hat :D bereits akzeptiert...
Ich habe es akzeptiert, dass ich nicht mehr alleine Lulu gehen kann, ohne dass mir 3 Katzen höchst interessiert dabei zusehen.
Ich habe es akzeptiert, nicht mehr Herrin meiner Wohnung, ja nicht einmal meines Bettes zu sein.
Ich habe es akzeptiert, mich in der Nacht nicht mehr umdrehen zu können, da ich von 3 Seiten(links, rechts, oben) von Katzen bevölkert werde.... und jeder, der Katzen hat weiß, WAS passiert, wenn man sich zu schnell bewegt...
 :P

Aber:
Ich kann es nicht akzeptieren, nicht mehr zu meinen gewohnten Zeiten schlafen zu dürfen, wenn ich mal NICHT gleich in der Früh in die Arbeit muss sondern Spätdienst/frei habe!!

Wir haben hier nämlich unseren ganz eigenen Tagesrythmus....

~4Uhr: erste Schmuserunde... (Wozu uns Gott nur zwei Arme gegeben hat, ist mir schleierhaft... man braucht mindestens einen Arm pro Katze!
Wie schafft ihr das, wenn ich auch noch Hunde habt?)
~06:20 Sofie setzt sich auf meinen Kopfpolster, starrt mich an. Nutzt nichts... maunzt mich an - ich öffne vorsichtig ein AUge und hoffe, dass sie es nicht bemerkt - sie hat es bemerkt, stupst mich mit ihrem süßen kleinen Näschen (wer kann da denn noch böse sein....  :verliebt:) an und sobald ich mich nicht mehr tot stelle, wirft (ja wirklich!!) sie sich auf den Rücken und lässt sich hingebungsvoll das Bauchi kraulen.
Sandy flüchtet, sobald sie merkt, dass ich wach bin, in den Kratzbaum.
Nelly.... schaut. :)
~06:24: genug Bauchgekrault, jetzt haben sie Hunger.
~06:45: Ich falle wieder ins Bett, Katzen sitzen noch fressend im Bad.
06:48 Katzen sitzen, sich putzend auf mir.
06:56 Sofie beschließt, dass es jetzt an der Zeit ist zu spielen und bringt mir alle möglichen und unmöglichen bespielbaren Gegenstände ins Bett. Wenn ich nicht reagiere, lässt sie mir diese aufs Gesicht fallen. Kluge Katze. Manchmal bin ich mir nciht ganz so sicher, ob da nicht ein Hund mitgemischt hat. ;) Sofie wird ignoriert, tobt durch die Wohnung. Sandy sitzt und schaut... Nelly hat wieder ihren Sitz auf meinem Rücken bezogen.
Dafür sieht Sofie alle paar Minuten nach, ob ich nicht schon in Spiellaune gekommen bin. ;)

Und irgendwann... gebe ich auf. spiele, kuschle, kraule... und bin bei dem Gedanken, dass mein kleiner Wirbelwind irgendwann wieder ausziehen muss extrem traurig.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

Oooooh, so eine liebe, "verständnisvolle" Pflegemama! Kenn den tierischen Weckdienst nur zu gut :P Ganz schlimm is es immer nach der Zeitumstellung:D ...aber aussperren bringt man auch nich über's Herz, ge?;) Ich wünsche euch Vieren noch viele, viele gemeinsame Kuschelstunden:O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Eh nicht...
Wenn die beiden kleinen Flauschbälle dann vor einem sitzen und dich mit großen "Hab mich lieb" Augen ansehen.... kann man eh nichts mehr dagegen tun außer dahinschmelzen.
 :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Schaut mal, was für eine Schönheit meine kleine Nelly geworden ist:



Hier natürlich, stilecht, genau da, wo sie am liebsten ist... auf ihrem Menschen.
 :D

Und.... sie hat auch schon eine sehr nette Interessentin, die sie trotz ihrer Erkrankung gerne haben möchte.
Also jetzt heißt es: Daumen drücken!
:)
Vor allem, weil sie gerne auch einen Kater von uns zu ihr dazu hätte... also: wer hat einen süßen, seeeeehr ruhigen, schmusigen Nitra-Kater zuhause? :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

WOW ... die Nelly hat sich ja zu einer echten Schönheit entwickelt!!! Gratuliere!!!

Bzgl. Weckdienst.... so hart es klingt, aber ich habe meine Katzen abgerichtet... Wenn ich am Sonntag bis 11:00 Uhr schlafen will, dann darf ich das auch  :D... -seit mein Kater mich vor Urzeiten immer um 04:00 Uhr geweckt hat und ich ALLES aber auch wirklich ALLES ausprobiert habe dieses zu stoppen, bin ich nur auf ein Wirksames Mittel gekommen und das heißt : IGNORIEREN... Du liegst zwar ungefähr 2 Wochen mit aufbeglähtem Hals im Bett ....  aber dadurch habe ich jetzt meine heilige Ruhe und meine zwei Herren wissen, dass es ihnen rein gar nichts bringt was auch immer zu unternehmen dass ich früher aufstehe... wie es jetzt mit den Pflegis wird, weiß ich auch noch nicht... aber ein unerwünschtes Verhalten zu ignorieren ist das Beste... weder positiv noch negativ verstärken und du hast den gewünschten Effekt!!!

Liebe Grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

@Shellylogo

Ja, ich versuche es auch... nur spätestens, wenn ich eine der Katzen im Gesicht picken hab und vor lauter Fell kaum atmen kann.... MUSS ich reagieren.
xD

Und:
Sandy und Sofie hatten heute ganz ganz liebe Interessenten!

1xaus Wien mit großer Wohnung
1xaus NÖ mit 800qm Garten und Freigang!

:)

Haltet die Daumen, spätestens MI bekomme ich bescheid!
Dann könnten sie, wenn die VK (auch zeitl.) passt, schon nächste Woche übersiedeln!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ronja125

schöne Katzen!!! ;)

KathyK

@ronja:
Danke! :)

Nelly geht es gesundheitlich viel viel besser!!
Da kein rohes Fleisch in sie hinein zu bekommen war (auch mit allen Tricks wie kochen, überbrühen, anbraten etc.) habe ich Trockenfutterfeind mich dazu durchgerungen, ihr so ein hypoallergenes TroFu zu kaufen und siehe da... Nelly die "Feinschmeckerin" mag es!!
Mittlerweile hat sie sich gut an das Futter+hochwertiges, Getreidefreies Dosenfutter(Bozita) gewöhnt, ich habe das Cortison schon auf jeden zweiten Tag beschränken können und ihr Bäuchlein ist nicht mehr so rieeeesig aufgebläht und gruselig matschig(beim abtasten). Das Fell ist noch immer eine Katastrophe, sieht aus wie ein alter, abgenudelter Teddybär, aber die Augen glänzen mittlerweile wieder!
Und sie wird von Tag zu Tag aktiver.
*ächz

Sofie ist durch die Kastration mittlerweile um einiges ruhiger und mit den anderen Katzen umgänglicher geworden, wobei Sandy immer besser lernt, sich gegen sie zu verteidigen.
Mittlerweile jagen sie sich schon freundschaftlich durch die Wohnung!
Und das erstaunliche daran: sie haben bis jetzt noch nichts dabei kaputt gemacht!!
 :D :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Ach wie schöööön! Ich halte alle Daumen dass die beiden ein schönes Platzerl finden!
+Freut mich SEHR dass es Nelly schon besser geht! Das mit dem Fell wird dann bestimmt auch bald besser!
Liebe Grüße!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Das haben sie!!
:)

Die beiden Kleinen übersiedeln demnächst in den 4ten Bezirk zu einer extrem netten und sympatischen Französin mit einer zuckersüßen kleinen 4 jährigen Nichte, die mit Mutter (also ihrer Schwester) beim anschauen mit dabei waren.

Ich glaube, die haben es bei ihnen wirklich wirklich gut getroffen.

Wenn nur alle Interessenten so nett wären.
*seufz
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

:elefant: Gratuliere!!! Ich wünsche den beiden alles alles Gute!!!! Freu mich für sie!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

ZitatOriginal von KathyK

Vor allem, weil sie gerne auch einen Kater von uns zu ihr dazu hätte... also: wer hat einen süßen, seeeeehr ruhigen, schmusigen Nitra-Kater zuhause? :)

Wenn die Damen einen Hustenkater dazu möchte, der so ziemlich gegen alle ABs resisdent ist und hin und wieder mal ziemlich materialreich nießen kann, wäre mein Stevie ideal als Partner für Nelly.

Er ist obercool den anderen Katzen und auch Tinka gegenüber, hat seine 10 Minuten am Tag, sonst liegt er genüsslich in der Sonne oder im Kuschelkörbchen und wenn du mal Zeit hast, in Ruhe zu sitzen, kommt er, umarmt dich und schmust dich nieder.

Stevie, der Hustinettenbär
,