Nitrafahrt vom 13.12.

Begonnen von Anna, 13.12.2008 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute wurde ich von Einigen hier im Forum (Kicki, Sabrina, Iris und Michaela) nach Nitra begleitet und konnten wir wirklich sehr viel Futter (dank eurer Hilfe ist wirklich Einiges zusammengekommen) sowohl für Hunde als auch für Katzen mit zwei grösseren Transportern nach Nitra bringen. Auch viele Decken, Handtücher, Teppiche usw. haben die Reise nach Nitra angetreten ...
'Auch wenn es eine Menge war, wird es - in Anbetracht der Tatsache, dass für die sehr vielen Hunde, die teilweise total abgemagert und ausgehungert ins Tierheim kommen, täglich zwischen 60 und 70 kg Trockenfutter gebraucht wird - leider nicht sehr lang reichen  X(
Wieder sind sehr viele neue Hunde dazugekommen und viele flehende Augen... ganz kurzfristig und - natürlich wie immer ungeplant  ;) - haben wir einen "Sterbehund" und zwar einen alten Labradorrüden mit Hodenkrebs (vermutlich leider schon in sehr fortgeschrittenem Stadium, da er auch sehr abgemagert und schwach war) mitgenommen. Es hat mich genau ein Telefonat gekostet und Dani war - wie immer - bereit ihn aufzunehmen. Hab ihn noch in Nitra fotografiert, seine fragenden Augen und sein Blick haben mich wirklich ins Herz getroffen... Es ist für mich absolut unverständlich und zeugt von Kälte wie man einen alten Hund, der wahrscheinlich jahrelang "gedient" hat, in die Tötung geben kann und es nicht einmal mehr der Mühe wert findet den letzten Weg mit ihm zu gehen ... Er hat die Wärme am Rücksitz meines Autos entspannt genossen, jedoch hat der das Umladen in Dani's Auto nicht mehr wirklich mitbekommen und war auch unfähig die paar Schritte von Auto zu Auto selbst zu machen...
Auch wenn es vielleicht heute seine letzte Nacht ist, dann hat er zumindest im Warmen und von Dani liebevoll umsorgt und nicht allein in einer kalten Hütte sterben müssen... Vielleicht - und ich hoffe es sehr - war es auch nur die Aufregung und der Stress der Autofahrt und er kann zumindest noch ein paar schöne Tage oder Wochen geniessen..
Auch einige andere Hunde durften mitfahren.... Chester, Sweety, Micky, Justy, das süsse Boxermädl und auch vier weitere Hunde, wo es noch keine Fotos auf der HP gegeben hat ....
Momentan ist das Interesse an Hunden leider nicht sehr gross, viele wollen anscheinend "entspannte" Weihnachten ohne Gassi gehen und Dreck, feiern... dabei wissen sie gar nicht was ihnen entgeht  ;)
Es sind auch seeeehr viele Welpen in Nitra, jedoch sind derzeit auf der HP absichtlich  nur von wenigen Fotos eingestellt, da wir keine "Weihnachtsgeschenke" vergeben wollen, die dann innerhalb kürzester Zeit wieder bei uns landen... Von Einigen werden in den nächsten Tagen Fotos zu sehen sein, sie werden jedoch erst NACH Weihnachten vergeben...
Alice wird dann vom alten Labi Fotos einstellen....

Jasmin

Bei der nächsten Nitra-Fahrt habe ich selbstgebackene Hundekeksi bereit.
Der arme Labi, hoffentlich hat er noch ein paar schöne Tage, wochen, am besten Monate!!!
Ach aje, ist es also noch immer nicht besser in Nitra, naja wie auch, es kommen ja immer laufend Hunde dazu und leider zu wenig von dort weg!  ;(

Anna, wann fährst du wieder?

LG Jassy
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

marion1970

ach anna,.... ich kann dasecht net hören,... oder lesen - ichhabauf der homepage schonwieder so viele hunde entdeckt und es werde nimmer mehr und mehr und die pflegeplätze sind halt rar,leider-ichorganisier wieder spenden -nächste woche werden 400 spendenaufrufe in der volksschule verteilt-da sollte einiges zusammenkommen,....
ich nehm wieder sicher einen hund dazu wenn noch ein weiterer meiner pfleglinge einplätzchen hat- luyu konnte ich heute erfolgreich vermitteln!!!lg marion
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Lucy

Ich hoffe, dass der arme, alte, kranke Hund, den ihr mitgenommen habt, noch einige schöne Monate in Wärme und Geborgenheit leben darf... ;( ;(
Ich bin fassungslos ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

So ein armer Tropf,... :heul: :heul:
Ich wünsch ihm eine schöne Zeit, auch wenns vielleicht keine lange sein wird,...
Aber die Hoffnung stribt ja zuletzt,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Boxernothilfe Austria

Der alte Labbradorrüde war gestern herzzerreissend. Als wir ihn bei Dani im Wohnzimmer eingebettet haben, wollte er weder trinken geschweigedem Essen. Sein Blick war vollkommen leer. Ihm war egal was wir mit ihm machen würden.
Was muss ein Mensch einem Tier antun damit es SO aussieht??? Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Ich hab Dani heut noch nicht gehört und weiss noch nicht wie es ihm geht ... vielleicht kommt er zu Kräften wenn er mal Ruhe findet und ausgeschlafen ist ... aber so wie er gestern beisammen war ...  Hoffen wir das Beste. Er ist so ein lieber Hund  - er hätte sich noch eine schöne Zeit verdient. Mir blutet das Herz wenn ich an ihn denke.

sabrina

Hallo

Hier noch ein paar Fotos die ich gemacht habe von Nitra.

lg

Hier der arme Labi  ;(





die süsse Boxerhündin in die hab ich mich sofort verliebt  :O














Tamara

die Fotos sind super...
super traurig....
 ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gaby

es ist immer wieder herzzerreissend berichte über nitra zu lesen auch wir haben schachteln mit decken und dergleichen gesammelt nur möchten wir noch drei spezielle schachteln für unsere drei patenhunde zusammenstellen bevor wir sie an der sammelstelle abgeben werden denn ein 2. mal  selbst nach nitra zu fahren ohne einen hund ein zu hause geben zu können übersteigt unsere kraft deshalb unsere große hochachtung an alle die das schaffen und wir hoffen mit unseren kleinen beträgen ein klein wenig helfen zu können
lg gaby franz und angel

Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos