Nitrafahrt 22.9.

Begonnen von Sonja, 23.09.2018 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Soviele neue Hunde...und viele kleine dabei... :not: hoffentlich finden möglichst viele bald einen Platz im Warmen
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Das sind aber wieder sehr viele Neue  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Schon wieder so viele neue Hunde.  :grave:
Da ist für jeden ein Hund dabei, Liebhaber größerer Hunde, Dackel, Oldies. Hoffe sehr, dass der eine oder andere raus darf. Omi Paris darf ihr Köfferchen packen, hoffentlich folgen ihr noch ein paar andere. Cosmea ist eine bildschöne Hündin, die zwei jungen Schäfer ebenso, sie dürfen nicht ihre Jugend im Zwinger verbringen.  :not:
LG
Irene

Anna

Samstag war leider wieder einmal ein absolut frustrierender Tag - genau drei Hunde die dem Auffanglager den Rücken kehren durften, dafür aber 19 !!! Neuzugänge in gerade einmal zwei Wochen. Tw. pumvolle Käfige und unendlich viele traurige, teilweise durchdringende Blicke, flehende Augen. Hunde die am Gitter stehen und durch Bellen verzweifelt versuchen auf sich aufmerksam zu machen und umgekehrt - wenn man genauer in die Käfige schaut -  im Hintergrund Hunde die eigentlich nicht wirklich sichtbar sind, die überfordert sind mit den vielen - tw. lauten - Mitbewohnern und die einfach nicht auffallen und noch weniger "anecken" wollen. Sobald ich endlich wieder einmal Zeit finde werde ich einen Beitrag der unscheinbaren Hunde aufmachen damit auch sie die Chance auf ein neues Zuhause bekommen.
Derzeit sind sehr viele Junghunde die im Zwinger total unterbeschäftigt und todunglücklich sind. Sie wollen spielen und toben wie es eigentlich für Hunde ihres Alters üblich wäre. Umgekehrt sind auch viele ältere Hunde, tw. schon jahrelang hinter Gitter - auch wenn sie oft schon resignieren und nur noch im Käfig liegen und meist schon die Hoffnung aufgegeben haben - wünschen auch sie sich endlich ein Zuhause. Manche haben besondere Bedürfnisse, sind nicht unbedingt mit allen Hunden verträglich oder brauchen einfach nur Zeit um Vertrauen zu fassen, jedoch wünschen sich ALLE ein Zuhause und das soll nicht der Käfig sein !
Einige Hunde sind im "Endspurt"  :grave: -ihnen bleibt höchstwahrscheinlich  nicht mehr viel Zeit und sie werden vermutlich nicht mehr die Chance bekommen auch noch ein eigenes Zuhause zu finden.  Der Winter steht vor der Tür ....
Unendlich traurig ist es und genauso weh tut  es wenn ein Hund ganz nah vor dem Ziel ist und dieses nicht mehr erreichen darf weil seine Kraft nicht mehr dafür reicht  :grave:

Sonja

Zitat von: julia1405 in 25.09.2018 - 10:41
Das sind aber wieder sehr viele Neue  ;(

Und hier ist gleich noch ein Neuer

SCHOITL, ein ca. 9 Monate alter Basenji/Jack Russelmixrüde aus der Tötung. Er ist ein aktiver, bewegungsfreudiger und aufgeweckter Bursche und ein idealer Begleiter für sportliche Leute



Sonja

Und noch ein neues Hundemädl gibt es

Crissy ist ca. 7-8 Monate alt und wurde ausgesetzt gefunden. Sie einfach ein durch und durch süßes Mädl






Und sie hat auch schon einen Steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Crissy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

nini13

Oh! So ein süßes Hundemäderl, die Crissy!
Sieht aus, wie die kleine Schwester von unserem Sonnenschein Finja (Sorella)!
Wenn sie auch dieses entzückende Wesen hat, werden ihre Menschen viele Freude mit ihr haben!
Alles Gute, Crissy! Hoffentlich bekommst du bald eine Familie!

petra

gibts schon interessenten für dona?


Zitat von: Sonja in 23.09.2018 - 22:17
DONA ist eine reinrassige Schäferhündin mit Stammbaum und 7 Monate alt. Sie wurde von ihren Besitzern zum Einschläfern gebracht da sie HD hat und somit nicht zur Zucht geeignet ist. Der Tierarzt hat sich aber geweigert sie einzuschläfern und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.
Dona ist ein absoluter Traumhund, freundlich und menschenbezogen




manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Zitat von: petra in 03.10.2018 - 06:04
gibts schon interessenten für dona?


Zitat von: Sonja in 23.09.2018 - 22:17
DONA ist eine reinrassige Schäferhündin mit Stammbaum und 7 Monate alt. Sie wurde von ihren Besitzern zum Einschläfern gebracht da sie HD hat und somit nicht zur Zucht geeignet ist. Der Tierarzt hat sich aber geweigert sie einzuschläfern und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.
Dona ist ein absoluter Traumhund, freundlich und menschenbezogen



Leider nein  :not:



Terryann


;( Veruschka

Zitat von: Sonja in 23.09.2018 - 20:15


Feb.2018:
Zitat von: Sonja in 10.02.2018 - 20:48


:63: 
wer macht Veruschka wieder zu der hübschen schlanken fröhlichen Hündin, wie man sie sieht
auf den SB-Fotos aus 2015 : https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=561

:63: Bitte um möglichst genaue Aktualisierung ihres SB, damit sie vielleicht doch eine Chance bekommt  :54: :54: :54:

SB dzt.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=veruschka&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas