Kater ½ – 1 Jahr gesucht

Begonnen von Tini, 10.08.2012 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tini

Suche für meine 2 Mädels Gesellschaft.
Die 2 haben leider unterschiedliche Wünsche:

Bravecat (4Jahre) hätte gerne jemanden zum Spielen, Kuscheln und Raufen.

Missy (4 Jahre) möchte ihre Ruhe haben. Sie will weder spielen noch kuscheln und tut dies auch lautstark kund.

Sollte also ein verspielter, verschmuster Kater sein, der gerne überall mitmacht aber nicht aufdringlich ist und auch ein Nein akzeptiert.
Er darf ruhig schüchtern sein was Menschen betrifft aber er muss sich hochheben und in einen Käfig packen lassen ohne zu kratzen und zu beißen.

Voraussetzung wäre, dass ein Probewohnen möglich ist (wenns nicht klappt möchte ich nicht 3 unglückliche Katzen haben) und dass er vorher auf FIP getestet werden kann.

Übernehmen könnte ich ihn ihn ab 18.August (ev. wäre ab  25. aber besser da ich da Urlaub habe)

Vielleicht noch kurz zum neuen Zuhause: Wohnung ist zwar klein aber dafür denke ich sehr katzengerecht eingerichtet: es gibt viele Kratzbäume, Kuschelbettchen, Papphäuschen, Liegemulden usw. Ich arbeite ganztags aber ansonsten bin ich viel zuhause.

LG
Tini

MichiEla

Ich hab den kleinen Charly hier, er ist allerdings erst 4 Monate alt! Er ist ein tiger-weißer Kater, verspielt, kuschelt gerne ist aber nicht aufdringlich.
Letzte Woche erst hab ich ein großes Blutbild machen lassen inkl. FIV-, FIP- und FELV-Test - alles negativ. Ich hab ihn testen lassen weil er tagelang hohes Fieber hatte aber ansonsten keine anderen Symptome. Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass er eine Lungenentzündung hat, die am Beginn aber als solche vom TA noch nicht diagnostiziert werden konnte. Er ist jetzt seit ein paar Tagen fieberfrei und hustet auch nicht mehr. Er könnte Ende August ausziehen.

Hier der Link zum Fotoalbum meiner Pflegis, da sind auch 2 Fotos von Charly drin. Bei Interesse kann ich gern mehrere Fotos per Email schicken.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=461377180559513&set=a.302822199748346.76985.100000617064908&type=3&theater

Tini

Sorry, das hab ich wohl nicht ausführlich genug geschrieben:

der Kater sollte einen FIP-Titer haben da meine beiden auch einen haben

MichiEla

Ach so - damit kann ich dann nicht dienen.

Tini

nur damits keine Missverständnisse gibt:

der Kater muss nicht schon getestet sein, die Pflegestelle muss sich nur bereit erklären ihn zu einem Test zum Tierarzt zu bringen, selbstverständlich bezahle ich den Test und wenns der Kater nicht hat muss ich eben weiter suchen

(ich weiss schon, dass das irgendwie kompliziert ist und man hört ja auch immer wieder, dass es 80-90% der Katzen haben aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich schon weiss, das es meine haben und ich einen Kater dazunehme ders vielleicht nicht hat. Sollte er sich dann anstecken und die Krankheit eines Tages tatsächlich ausbrechen mache ich mir sicher Vorürfe)


bri+4Mädls

Sashimi geht nur mit Hund - bitte nicht vergessen!
,

Teufel9999

Kater Carlo ist nicht mehr zu vergeben - ich: Pflegestellenversager  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!