MONA- Katzenoma sucht Platzerl wo sie ihren Lebensabend verbringen kann....

Begonnen von shellylogo, 29.06.2013 - 18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Eine Freundin meiner Schwester hat mich um Hilfe gebeten. Die alte Katzendame und ihr junger Katzenkollege wurden aus dem Haus verbannt, weil wieder mal der Lebensgefährte nicht mehr möchte dass Katzen im Haus sind. Jetzt im Sommer ist das auch noch irgendwie vertretbar, aber wenn der Winter kommt nicht mehr für so eine alte Oma.
Daher wird ein warmes Platzerl gesucht, wo sie für immer bleiben kann...

Hier ihre Geschichte:

Hallo, mein Name ist Mona und ich bin schon stolze 16 Jahre alt. Ich weiß ich bin nicht mehr die Jüngste. Doch ich würde mir so gerne einen Platz wünschen wo ich in Würde alt werden darf. Ich brauche nicht viel. Ein warmer Platz in der Wohnung, geregelte Mahlzeiten und Streicheleinheiten wenn ich sie mag. Das würden mich schon zufrieden stellen. An meinen jetzigen Platz habe ich zwar einen Garten, doch der ist nur im Sommer schön. Im Winter wenn es kalt ist, und ich mit meinen alten Knochen in der eisigen Kälte sein muss, ich mag das nicht mehr. Meine Besitzerin mag mich nicht mehr in der Wohnung haben. Sie hat mich ganz viele Jahre lang lieb gehabt. Und nun soll ich meine letzen Tage ohne Streicheleinheiten und in der Kälte verbringen. Darum suche ich jemanden der mir einen warmen Platz schenkt. Ich wäre sehr dankbar darüber.

Die Schwester meiner jetzigen Besitzerin, möchte mir auch eine Aussteuer mitgeben. Sie hat mir erzählt, jeder der mir einen guten Platz gibt, bekommt den monatlichen Futter Vorrat von ihr bezahlt. Um mein Futter musst du dich also nicht kümmern. Per Post bekommst du jeden Monat Futter für mich zugesandt. Dazu müssen wir aber deine Adresse wissen. Damit wir dir mein Futter zuschicken können.
Mona ist eine ganz liebe. Sie ist zwar Freigängerin, muss aber nicht auf einen Platz mit Garten. Mona gibt sich mit Sicherheit damit zufrieden dass sie es warm hat und gut zu fressen hat. Mit streicheln ist es so eine Sache. Ihr schmerzen halt schon ihre alten Knochen. Doch sie giert nach Zuneigung. Sie braucht einen sehr einfühlsamen Menschen. Im großen und ganzen ist sie in einen relativ guten allgemein Zustand für ihr Alter. Ein Tierarzt Besuch wäre von Nöten. Dort kann man sie sicherlich schmerzfrei machen. Mona hat mit Sicherheit noch einige schöne Jahre vor sich wenn man sich gut um sie kümmert. Und sie wird jeden mögen der ihr mit Liebe entgegenkommt.











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

atacama

 ;( wie kann man das der lieben Omi nach 16 Jahren nur antun?  :102:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Oh nein, die arme Omi, sie wird die Welt nimmer verstehn, warum sie plötzlich niemand mehr lieb hat ;( -
Hoffe es findet sich eine gute Seele, die sie aufnimmt! :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Find das urfies, eine alte Katze, noch dazu eine, die man jahrelang bei sich hatte, einfach rauszuwerfen. Hätte das weder Mira noch Melina antun können. Das kann kein Typ wert sein. Wenn ihm die Katzen nicht passen, dann wohnt ER eben nicht bei mir.........

Liebe Mona, kann dich leider nicht aufnehmen. Hab 3 junge lebhafte Katzis, du würdest dich bei uns nicht wohlfühlen. Und mit der Regelmässigkeit hab ichs auch nicht ganz so.

Hoffe es findet sich ein gutes, liebevolles Plätzchen für Dich.
Sanfte Kraulis schickt Dir Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Tut sich schon was für Mona? Was ist eigentlich mit ihrem jüngeren Katzenkumpel?

Kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das selber gefühlsmässig packt eine Katze, die man jahrelang bei sich und lieb hatte, einfach in den Garten zu setzen. Man sieht sie doch jedesmal wenn man heimkommt oder weggeht. Mir würde es das Herz brechen, mein Samtpfötchen so unglücklich und verstört zu sehen.
Ich könnte drinnen im Haus nicht mehr froh werden.

Klar, dass man auch auf den Partner Rücksicht nimmt und die Katze vielleicht nicht mehr ins Bett oder an den Esstisch darf. Aber sie einfach lieblos aus dem Haus zu verbannen??? Ich kapier es nicht!!!

Es tut mir einfach nur weh  ;(  ;(  ;(
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Unglaublich wie herzlos manche Menschen sein können!  :102:
Hab auch so eine Maus zuhause, die wegen mangelnder Stubenreinheit vor die Tür gesetzt wurde. Bei mir hat sie noch nie daneben gemacht - seit 10 Jahren!  :39:
Hab leider auch 2 wilde junge Ungestüme, aber ich halt der armen Mona  :8:  ganz fest die Daumen, dass sie ihr Zuhause rasch findet!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

GuNici

Ach die Arme! Wünsche der Lady alles gute und hoffentlich darf sie sich noch wo für ihren Lebensabend dazuquetschen!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

mikamama

ich hätte den mann rausgeschmissen....nicht die katze... :not speak:

sorry aber ich musste das schreiben... :77:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

atacama

Zitat von: mikamama in 03.07.2013 - 11:46
ich hätte den mann rausgeschmissen....nicht die katze... :not speak:



..... war auch mein erster Gedanke !!! Ich drück Mona jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich ein schönes Platzi für sie ergibt, damit sie bald wieder zu ihren Streicheleinheiten kommt und die Geborgenheit einer Familie wiederfindet  :54:  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Tut sich schon was für Oma Mona? Hat sie genug Wasser und Schatten bei der Hitze???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

JAAA!!!  :67: Oma hat eine suuuuper Interessentin! Sie ist gerade noch auf Urlaub und wenn sie in 1,5 Wochen zurück kommt, dann darf die Oma zu ihr ziehen.
Sie hat zwei 15 Jährige Katzen und eine 12-jährige, sowie eine 85m2 Wohnung. Ich hoffe dass alles so klappt wie wir das besprochen haben und dass sich Oma Mona dann auch dort wohl fühlen wird! Haltet uns die Daumen!
Es gibt unglaubliche Menschen auf dieser Welt... wenn ich alles geglaubt hätte, aber dass ich die 16-jährige Oma vor meinen Kitten vermittle das ist doch schon mega mäßig cool....
Ich werde weiter berichten wann der Umzug stattfindet und wie es gelaufen ist!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Das sind ja super Nachrichten, so fängt der Tag gut an. :]  :] :]

Hoffentlich klappt alles wie besprochen! Altersmässig passt Mona da gut rein. Endlich wird Mona wieder liebgehabt.

Jetzt müssen noch die anderen Senioren mitspielen und Mona im Revier akzeptieren!

Bin auf weitere Berichte gespannt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!