PHOEBE und SKIPPIE,2 ältere Katzen suchen neues Zuhause DRINGEND!!!!

Begonnen von Nikita-Roxy, 20.04.2014 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

ich helfe bei der Suche einem neuen Zuhause für ein Katzenpaar weit über 10+. Fotos erhalte ich erst, falls jemand wen kennt  der wen kennt der wen kennt, der 2 alten Katzen ein liebes Zuhause bieten will. Sie sind sehr arm in dem Alter jetzt ihr Zuhause zu verlieren.

Katzenmama

Warum verlieren die beiden ihr Zuhause???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

Kind ist gekommen Partner auch nicht sehr begeistert von den 2 und durch die ganzen Umstellungen macht der Kater in der Nacht aus Protest nicht ins Kisterl.  Weitere Details kenne ich nicht was ich davon hak halte brauche ich sicher nicht erwähnen.  Darum suche ich dringend einen Senioren Wohnsitz für die zwei

Katzenmama

Arme Fellnasen! Auch schade für das Kind, dass es ohne schnurrende Gefährten aufwachsen muss........Den Rest denke ich mir.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

vielleicht kennst du ja jemanden der 2 Senioren ein schönes Zuhause schenken würde.

Katzenmama

Leider nein! Hätte es sonst schon gesagt! Gibt so viele Allergiker (echte, mein ich) Und dann halt auch Menschen, die einfach keine Katzen halten möchten........(zu viel unterwegs, zu wenig Platz, unsichere Lebensumstände, etc. etc.)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wird für wohnungshaltung gesucht oder mit freigang?

Nikita-Roxy

die 2 kommen aus Wohnungshaltung jedoch nach Rücksprache mit den Mädels von der Katzenvermittlung hab ich mir Ratschläge geholt und auch die meinen Freigang wäre möglich da die älteren eh nicht mehr so wild und unvorsichtig sind, wenn der Freigang nicht unbedingt mitten auf einer stark befahrenen Straße ist könnte ich mir also auch Freigang für beide vorstellen natürlich nach Eingewöhnung. Wenn es nur Wohnungshaltung ist, ist es natürlich auch kein Problem.  Leider warte ich schon 4 Tage auf Fotos und eine Beschreibung zu den Katzen, die Noch-Besitzerin macht es sich leider sehr einfach. Wüsstest du denn leicht ein Platzerl für die zwei Senioren?

Nikita-Roxy

wir können auch Nummern austauschen per PN falls du was wüsstest etc.

nuffl

nein, leider weiß ich (noch) nix, aber bei uns in der gegend wird man für wohnungskatzen kein platzi finden, weils eine ländliche gegend ist... bei freigängern kann ich mich umhören und da sind auch die chancen besser... ein paar häuser weiter lebt ein ganz liebes etwas älteres paar, da ist der hund erst vor kurzem gestorben... vl wär das ja was ;) haben auch katzenerfahrung...

zu unsren gremlins kann ich sie momentan ned dazunehmen, weil meine allergie grad recht hartnäckig ist (das mit den katzis ist langsam aber stetig besser geworden, jetzt die kombi mit pollen und katzis ist wieder lästiger... aber wird auch wieder)... auch meine eltern leben in einer ländlichen gegend und sind in diversen vereinen, vl. ist ja da irgendwo ein passendes platzerl dabei... da gibts auch immer wieder ältere leute, die sich über gesellschaft freuen... meine oma hat auch so eine seniorenkatze und ist total glücklich, weils jemanden zum reden hat und die verantwortung für die katze tut ihr gut (sie merkt sich nicht mehr alles, aber sie merkt sich, dass das erste in der früh die katze zu füttern ist)...

wie alt sinds denn genau? eher 10 oder eher schon weit drüber?

Nikita-Roxy

ja das klingt ganz toll so ein Platz bei älteren Menschen wäre nach dem Stress jetzt mit Baby sicher toll für die 2. Leider habe ich immer noch keine genauen Angaben aber ich schätze sie sind so um die 15 Jahre alt. Sobald ich endlich mehr Infos und Fotos habe stelle ich sie hier rein. DANKE für deine Hilfe das ist ganz toll... ich würde sie so gerne weg bekommen von dort so schnell wie möglich da sie ja auch in der Nacht auf den Balkon gesperrt werden und dort schlafen müssen. Die spüren einfach dass sie ungewollt sind...

nuffl

na geh... das gibts ja ned... da hat man seine lieblinge 15 jahre und tut ihnen dann sowas an... mein spike is auch 15 (durfte wg dem alter bei den eltern bleiben und wurde letztes jahr nicht mitgesiedelt), aber der is noch ganz fit und rüstig und hat sicher noch einige jaher vor sich... arme mietzen... :( ich hoff, wir finden schnell was! hast du infos, ob die beiden gesund sind oder evtl zb nierenprobleme haben bzw schon regelmäßig medis brauchen?

Nikita-Roxy

leider habe ich noch gar keine Infos dazu ich warte schon tagelang drauf, sie weiß ich helfe bei der Suche und verlässt sich auf die anderen ohne selbst viel dafür zu tun... regt mich total auf. Ich habe ihr gesagt sie soll mich heute anrufen am Abend, ich hoffe sie tut es auch. Sobald ich mehr weiß werde ich es hier rein schreiben.

Nikita-Roxy

hier ist der Link zum Inserat welches ich mal eingestellt habe, ist natürlich sehr notdürftig da ich eben 0 Infos habe. Die 20 Euro als Preis habe ich nur eingegeben um sie nicht bei "zu verschenken" einzustellen da sich dann fast nur Leute melden die es nicht sehr ernst meinen wenn sie auch nix zahlen müssen.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/aelteres-katzenpaar-sucht-neues-seniorenheim-83950624?adId=83950624

Terryann

Die Frau könnte auch Kontakt aufnehmen zum Öst. Tierschutzverein,

ob die beiden auf einem der Franz-von-Assisi-Höfe II, III, VII (NÖ, OÖ, S ...) einen schönen  Gnadenbrotplatz haben dürfen,
und vlt. auch anbieten, eine kleine Patenschaft dafür zu übernehmen.

(auch von dort aus haben die Tiere Vermittlungschancen)


Franz von Assisi-Hof II (St. Georgen a.d.Leys, NÖ) http://www.tierschutzverein.at/unsere-arbeit/franz-von-assisi-hoefe/hof_2
.........................-Hof III (bei Mondsee) http://www.tierschutzverein.at/unsere-arbeit/franz-von-assisi-hoefe/hof_3
.........................-Hof VII (Oberösterreich) http://www.tierschutzverein.at/unsere-arbeit/franz-von-assisi-hoefe/hof_7
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nikita-Roxy

ja das wäre auch eine gute Idee wenn sich wirklich sonst nichts auftut, aber ich möchte noch warten bis ich Fotos und Beschreibung habe vielleicht meldet sich ja doch jemand und sie könnten gleich auf einen Fixplatz übersiedeln mal gucken. Blöderweise sieht man ja auf FB wann jemand die Nachrichten gelesen hat, das hat sie aber Fotos und Text habe ich immer noch nicht. Das ärgert mich sehr, wenn man schon anbietet zu helfen. Aber naja.... ohne Worte

Nikita-Roxy

die Katzen sind 13 und 14 Jahre alt und gesund haben keinerlei Krankheiten und müssen aller aller spätestens bis Sonntag weg

Sonja

Das wäre wirklich schrecklich wenn 2 so alte Miezen ins Heim müssten! Vielleicht lesen es hier in der Plauderecke nicht genug Leute, werde es mal in den Hilfekasten bei den Miezen verschieben lassen,...

nuffl


Katzenmama

Zitat von: Nikita-Roxy in 22.04.2014 - 14:43
die Katzen sind 13 und 14 Jahre alt und gesund haben keinerlei Krankheiten und müssen aller aller spätestens bis Sonntag weg

Das find ich so was von gemein von diesen Leuten!!!! Das wichtigste scheint denen zu sein, die Katzen los zu werden, wurscht wie, wurscht wohin!! Die behandeln sie wie alte Möbel und bedenken nicht, dass das LEBEWESEN sind! Die Fellnasen tun mir soooo was von leid!!! Die werden nicht wissen wie ihnen geschieht.  :grave:  :grave:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

Zitat von: Sonja in 22.04.2014 - 15:38
Das wäre wirklich schrecklich wenn 2 so alte Miezen ins Heim müssten! Vielleicht lesen es hier in der Plauderecke nicht genug Leute, werde es mal in den Hilfekasten bei den Miezen verschieben lassen,...


danke SONJA

Nikita-Roxy

Zitat von: Katzenmama in 22.04.2014 - 16:54
Zitat von: Nikita-Roxy in 22.04.2014 - 14:43
die Katzen sind 13 und 14 Jahre alt und gesund haben keinerlei Krankheiten und müssen aller aller spätestens bis Sonntag weg

Das find ich so was von gemein von diesen Leuten!!!! Das wichtigste scheint denen zu sein, die Katzen los zu werden, wurscht wie, wurscht wohin!! Die behandeln sie wie alte Möbel und bedenken nicht, dass das LEBEWESEN sind! Die Fellnasen tun mir soooo was von leid!!! Die werden nicht wissen wie ihnen geschieht.  :grave:  :grave:


stimmt du hast recht ich kann nur versprechen dass ich das beste raus hole was möglich ist bis zum Wochenende.

Josi

Ich habe sie auch gerade einer Interessentin ans Herz gelegt, die zwei Katzen aufnehmen möchte. Eigentlich sucht sie Jünglinge, doch vl. lässt sich ihr Herz erweichen  :63:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Katzenmama

#23
Haben diese UNmenschen endlich mal wo Fotos der beiden Samtpfoten hingestellt??? Die Namen und kurze Beschreibung der beiden "Nicht-Mehr-Erwünschten" wären einer Vermittlung SEHR DIENLICH!!! Das sollten die Herrschaften ja doch endlich kapieren!  :nervous:  :nervous:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

#24
Guten Morgen, also ich habe mit der Dame gestern telefoniert nochmal und jetzt Infos und Fotos und so einfach fällt ihr der Gedanke auch nicht wegen dem Abschied es kommt einfach viel zusammen aber egal darum geht es jetzt nicht.

WIR SUCHEN ALSO DRINGEND!!! einen Platz bis Ende der Woche für

Phoebe 13 Jahre alt, ein kleiner Wildfang die nicht scheu ist aber jetzt nicht so die verschmuste dafür immer dabei und neugierig, liebt den Balkon







und Skippie 14 Jahre alt, ein großer Schmuser und ein Sensibelchen, darum tut er sich auch sehr schwer seid das Kind da ist weil einfach nicht mehr so viel Zeit ist für ihn ist. Er ist  aber auch zu dem Kind  total lieb und vorsichtig.





beide sind kastriert und haben laut Besitzerin keine Gesundheitlichen Probleme.

Sie sollen uuuunbedingt zusammen bleiben!!!