PHOEBE und SKIPPIE,2 ältere Katzen suchen neues Zuhause DRINGEND!!!!

Begonnen von Nikita-Roxy, 20.04.2014 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

Zitat von: Josi in 22.04.2014 - 19:54
Ich habe sie auch gerade einer Interessentin ans Herz gelegt, die zwei Katzen aufnehmen möchte. Eigentlich sucht sie Jünglinge, doch vl. lässt sich ihr Herz erweichen  :63:

danke Josi voll lieb von dir

Nikita-Roxy

#26
....

Katzenmama

Moi, sind die süss. Skippie sieht man das Sensibelchen an. Schade, dass er nicht bleiben darf und lernen, dass das Baby ihm nicht nur was wegnimmt, sondern auch - wenn es bissi grösser ist - was gibt. Und Phoebe ist eine schöne Dame. Und richtig Katze. Überall dran.

Wünsche den beiden ein liebevolles neues Zuhause. Obwohl vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und das bisherige Frauli akzeptiert das Chaos jetzt mit Baby und irritiertem Katerchen und lässt sich nicht vom Partner unter Druck setzen.

Die Seniorin Mona für die Shellylogo mal ein Zuhause suchte, durfte letzten Endes doch bleiben. Nach dem sie Monate im Garten ihr Dasein fristen musste, wegen eines sp.......ten Mannsbildes. (sorry aber DAS musste ich jetzt mal so schreiben)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hoffe so sehr es findet sich ein Plätzchen für die zwei armen nicht mehr gewollten - traurig !   :clap:

Alles Gute und danke Nikita-Roxy für deinen Einsatz  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy

leider ist auch eine Allergie seid 8 Jahren vorhanden die Dame hat trotz Rat ihres Arztes nie die Katzen hergegeben und jetzt wird es aber immer schlimmer weil sie auch mehr Zuhause ist da Babypause die Katzen brauchen unbedingt einen neuen Platz... bitte bitte fragt euch mal durch im Bekanntenkreis.

Nikita-Roxy

ich hab den ganzen Tag neben meiner Arbeit versucht was auf die Beine zu stellen aber kein Erfolg, nicht mal der Franz von Assisi Hof nimmt sie die haben keinen Platz im Eingewöhnungsraum, frühestens in 3 Wochen sieht es besser aus. Mittlerweile wäre ich schon mit einem Pflegeplatz zufrieden aber auch nix in diese Richtung. Und mit der Dame ist es sehr sehr schwierig.... mein Schädl raucht

nuffl

na geh :( ich hab gestern auch alle angekurbelt und heut meinem schatz schon ins büro die fotos geschickt... aber leider auch keine guten nachrichten :( heut komm ich früher zhaus, da seh ich die nachbarn und werd da auch gleich fragen...

Nikita-Roxy

habe wahrscheinlich für beide Pflegeplätze gefunden jedoch getrennt. aber an Katzenfreunden mangelt es nicht auf den PS. Mehr ging nicht bei dem Zeitdruck. Morgen sollte alles fix sein...

nuffl

oh super... ich komm grad von den nachbarn, da hat keiner ein plätzchen :(

Nikita-Roxy

habe für beide jetzt die fixen Zusagen für Pflegeplätze und sie dürften schon am Freitag Abend dort einziehen.... ABER ABER die Nochbesitzerin will eine Nacht drüber schlafen sie glaubt sie findet bis Sonntag einen Fixplatz oder was besseres keine Ahnung. Ich bin ziemlich sauer denn jetzt ist es 22:30 und ich suche seid 6:30 nach diesen Plätzen und jetzt hab ich sie... ich habe ihr bis morgen Mittag eine Deadline gesetzt wenn sie dann nicht zusagt dann ist das Thema für mich gegessen

Nikita-Roxy

und für den Kater habe ich sogar eine Interessentin die sich aber noch eine andere Katze ansehen will von uns sie will unbedingt eine ältere Katze oder eine Katze mit Handicap... ist so alt wie ich also mitte 20 finde das toll. Das war das einzig Positive an meinem Tag heute

Nikita-Roxy

danke an euch ihr habt so lieb mitgefiebert und gefragt ob wer ein Plätzchen frei hat, ihr seid toll.... Danke :9:

MonikaE

Nikita-Roxy DANKE für deinen tollen Einsatz  :113:

ich kann mir vorstellen wie du dich nun fühlst, doch gib dieser "komischen" Vorbesitzerin Zeit,
vielleicht kommen jetzt nochmals "schlechte Gefühle" für sie auf.
Ich verstehe es auch nicht, gleich müssen sie sofort weg dann doch nicht ......... verstehe wer will WIR hier im Forum sicher auch nicht!  :nervous:

Ich hoffe sehr für die zwei Oldies das sich alles zu ihrem Guten wendet!  :clap:

Dir noch viel Nerven und Kraft (im Sinne der Miezen) - danke!  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy

#38
sie hat mir soeben abgesagt... ich will hier nicht nochmal alles rein schreiben da es für mich einfach nur unverständlich ist. Sie hat weder ab Sonntag für die 3 Wochen Umbau wo sie selbst auszieht aus der Wohnung einen Platz noch danach meint aber sie will gleich einen Fixplatz für die 2 aber da wäre es auch sicher nie recht. Sie war dann aber tatsächlich noch so frech und hat gefragt ob ich ihr bei der Suche nach einenm Fixplatz helfe, ich habe gesagt wenn ich was höre leite ich es weiter aber ich suche nicht mehr aktiv danach. Bin ziemlich angefressen und auch enttäuscht da auch die PS die mir zugesagt haben alles durchdacht haben und geschaut haben dass wir es irgendwie möglich machen können.


Katzenmama

Danke dir auch für deinen Einsatz! Verstehe, dass du sauer bist! Hoffe, dass es Phoebe und Skippie bald besser geht. Sie wieder spüren, dass sie geliebt werden und nicht mehr am Balkon schlafen müssen.

Wäre vielleicht gut, wenn sich der  - zur Zeit - Pflegeplatz noch etwas in Bereitschaft halten könnte. Bis Sonntag kann sich noch einiges ändern. So wie du die Madame beschreibst traue ich der zu, dass sie dich am Sa anruft und keift was jetzt mit dem Pflegeplatz ist......... :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich stimme katzenmama da voll zu - du hast das toll gemacht! ärgere dich nicht zu sehr - das gibt nur falten ;)
kopf hoch! du hast es für die zwei gemacht und nicht für das seltsame frauchen...

Nikita-Roxy

die Pflegeplätze habe ich abgesagt und dabei bleibt es auch denn ich hätte sie morgen dort hin bringen müssen da auch diese zwei PS ein volles Programm haben und eh schon sehr sehr kurzfristig eingesprungen sind.  Ich habe es nur für die 2 gemacht um so trauriger stimmt es mich dass ihr Schicksal ist jetzt noch mehr hin und her geschoben zu werden weil in meinen Augen diese Dame nicht weiß was gut für ihre Katzen ist. Bei mir ist die auf jeden Fall unten durch und die armen und Unschuldigen sind wieder mal die Katzen. Ohne Worte.

Nikita-Roxy

in letzer Sekunde Fixplatz für beide gefunden... zu 90% fix, am Abend bekomme ich die Entscheidung. Riesen Haus riesen Garten und Freigang nach Eingewöhnung.

Katzenmama

Du hast den Fixplatz gefunden? Super!

Jetzt braucht der Platz nur (?) mehr Gnade vor den Augen der Gnädigen zu finden. Das heißt die beiden Fellis können gemeinsam übersiedeln?!
Danke nochmal!

Und Daumen gedrückt, dass es ein baldiges Happy end für die 2 armen Fellis wird.

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

WAHNSINN ! Du bist spitze! Ich drücke ganz fest die Daumen und alles was ich habe!  :whistle:

Hoffe es funktioniert, das wäre ja der Überhammer - bitte schließe hier noch nicht  :clap: wir fiebern alle mit!!!   :clap:

Versuche es bitte - mit all deiner "verständlichen" Wut im Bauch - halbwegs überzeugend mit dieser Frau zu besprechen. Wünsche dir dazu VIEL Glück  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy

ja sie dürfen beide dort hin die Dame die sie aufnehmen würde muss das nur noch am Abend mit ihrem Mann besprechen aber es sieht gut aus. Sie würden zusammen bleiben hätten viele Katzenkumpels ein Haus wo sie überall hin dürfen einen riesen Garten und alles Katzengerecht hergerichtet. Es wäre der absolute Traumplatz für die 2. Die Besitzerin hat echt mehr Glück als Verstand wenn das klappen sollte.  Durch meine ganze Suche hat sich dann wahrscheindlich auch noch eine Interessentin für William ergeben der Kater dem 2 Hinterbeine fehlen, und wenn das nicht passen sollte würde die Interessentin aber auch eine andere Katze nehmen sie soll nur alt sein oder Handicap haben sie sucht nur solche Katzen denn die jungen Katzen haben eh bessere Chancen. Wenn das alls klappt finden sogar 3 Katzen die es schwer haben ein Zuhause.

Nikita-Roxy

zum Glück übernimmt jetzt die Gespräche eine tolle Freundin die auch PS ist und eigentlich Phoebe auf Pflege genommen hätte denn der vielleicht-Fixplatz von den beiden wäre bei einer sehr sehr lieben Freundin von ihr. Ich bin zum Glück jetzt im Hintergrund denn ich kann mit der Besitzerin nicht normal reden weil sie mich mehr als narrisch gemacht hat die letzten 3 Tage.  Wir werden sehen was dabei raus kommt aber ich habe ein gutes Gefühl dass der Fixplatz zusagt. Und die Besitzerin hat ihren Fixplatz was will sie mehr... noch dazu haben diese Leute ein Herz für alte oder kranke Katzen und nehmen nur solche Tiere auf. Es wäre eben der perfekte Platz

Katzenmama

Klingt echt spitze!

Jetzt muss die (drücken wir es mal vorsichtig aus) überforderte Noch-Besitzerin die beiden Fellis nur noch rausrücken........

Die ganze Sache hat mich auch deswegen so aufgeregt, weil meine Boni seinerzeit noch als Borita mit ihrem Katzenkumpel auch SOFORT rausmusste und hungrig und lieblos bei Raffaela (Pflegefrauli) abgegeben wurde. Boni hat mir zwar relativ rasch vertraut, aber so ganz verarbeitet hat sie die Sache bis heute nicht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

mich regt das ganze auch sehr auf noch dazu weil sie zuerst bis Sonntag weg müssen dann versucht man alles was möglich ist und dann kommt eine Absage. Sie meinte auch jetzt wieder dass sie denkt auf dem Fixplatz würde der Kater zu wenig Aufmerksamkeit bekommen da dort so viele Katzen sind. Der ist nicht mehr zu helfen sorry. Sie tut so als wäre es wichtig den mega optimalen Platz zu finden bedenkt aber nicht dass es auf jedem Platz für die 2 sehr schwer wird die erste Zeit weil sie nach 14 Jahren alles verlieren. Ich sehe das ganz ander weil sie dort Tiere haben die sie mitreissen und sie dann nicht in ihrem Kummer sich gegenseitig runter ziehen darum dachte ich auch getrennte PS wäre eine gar nicht mal so schlechte Option. Mal schauen was jetzt tatsächlich rauskommt, den Platz den sie will gibt es nicht oder gibt es vielleicht aber nicht bis Sonntag. Ist ja schon ein Wunder überhaupt 2 PS´n und einen Fixplatz gefunden zu haben in 2 Tagen

Katzenmama

Also ich würde die beiden auf gar keinen Fall trennen. Der Gefährte/die Gefährtin ist das einzig vertraute was jeder der beiden Katzen bleibt. Sonst ist alles fremd: Umgebung, Geräusche, Gerüche, Tagesablauf.

"Zuwenig Aufmerksamkeit": Ich glaub ich spinn' mit der ....... Lässt die Katzen am Balkon schlafen und woanders haben sie zu wenig Aufmerksamkeit....... Es ist immer wieder interessant (und erschreckend) wie Menschen ihre eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten an anderen kritisieren und verurteilen. (betrifft nicht nur den Tierschutz)

Oder sie hat (unbewusst???) Angst, dass Skippie am neuen Platz problemlos zu jeder Tages- und Nachtzeit das Katzenklo findet (und benutzt)

Die ist wirklich komplett überfordert..........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!