Hunde im Übergangsheim Piestany/SK

Begonnen von Kathrin_Wien, 07.04.2023 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hier stelle ich euch nun nach und nach die Hunde vor, die im Übergangsheim Piestany, bei einer ganz lieben Dame, die dort viele Hunde in Kleingruppen betreut, vor.


aktuell suchende Hunde im Übergangsheim Piestany:



------------------------------------------------------------------

~~~ LUPE ~~~ ca 5,5 Jahre



Lupe wurde von ihrer Familie abgegeben mit der Aussage (bzw. Ausrede), dass angeblich in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind.
Sie ist eine eher schüchterne Hündin mit ca. 6kg. Sie spielt noch sehr gern mit anderen Hunden und schaut sich viel bei ihnen ab. Mittlerweile taut sie auch bei neuen Menschen schon schneller auf, bellt aber am Anfang aus Unsicherheit. Spaziergänge mag sie sehr gerne.

Lupe sucht ein liebevolles Zuhause in ruhiger Wohngegend, das Stadtleben mit all den vielen Menschen und neuen Reizen würde sie zu sehr stressen.

Steckbrief LUPE

------------------------------------------------------------------

~~~ GORO 7 ~~~  ca 10 Jahre



Auch Goro wurde, gemeinsam mit einem zweiten Hund, von seiner Familie selbst vor einiger Zeit im Tierheim abgegeben, nachdem er jahrelang im Garten leben musste. Goro ist ein freundlicher Rüde mit ca. 10kg und ist ein unglaublich gutmütiger, ruhiger und verschmuster Hund. Er liebt Menschen, geht gerne spazieren und hat kein Problem mit den anderen Hunden im Tierheim.

Steckbrief GORO 7

------------------------------------------------------------------

~~~ DAISY 27 ~~~   ca. 2 Jahre



Daisy ist eine besonders liebe, ca 3 Jahre alte Hündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Sie hat ca. 8kg.
Sie ist eine aufgeschlossene junge Hündin, die dankbar für Aufmerksamkeit ist und Menschen sehr gerne mag. Auch mit anderen Hunden hat sie kein Problem und Ausflüge mit den Gassigehern mag sie sehr gerne.

Steckbrief DAISY 27
------------------------------------------------------------------

~~~ PAN KLOBASKA ~~~ ca 3 Jahre



Sein Name bedeutet übersetzt ,,Herr Klobaska" :)
Er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der Menschen gerne mag. Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie, sein Zuhause würde er lieber für sich alleine haben. Er geht trotz seiner kurzen Beinchen mit Begeisterung große Runden spazieren.

Steckbrief PAN KLOBASKA

------------------------------------------------------------------

~~~ BENZI ~~~   ca. 11 Monate



im Tierheim Piestany wartet auch Benzi, derzeit ca. 11 Monate alt, auf ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle. Altersgemäß ist er natürlich verspielt, aktiv und lustig und hat bestimmt auch noch ausreichend Flausen im Kopf  :71:
Der süße Bub ist mit seinen derzeit 25kg viel größer als die anderen Hunde im Heim und kann daher nicht dauerhaft mit den anderen wohnen, er darf nur unter Aufsicht mit den anderen zusammen sein - vielleicht hat jemand ein schönes Plätzchen für den süßen Buben frei?

Steckbrief BENZI

 
------------------------------------------------------------------

~~~ BROWNIE 6 ~~~  ca 2 Jahre



BROWNIE ist eine ca. 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin, die mit ihrer Schwester, die ihr Zuhause bereits gefunden hat, aus schlechten Verhältnissen als Junghund gerettet wurde. Sie hat etwa 13 kg. Anfangs ist sie zurückhaltend und abwartend, taut aber dann schnell auf und ist eine lustige und aktive junge Hünin, die gerne spazieren geht. Sie hat natürlich noch nicht viel gelernt in ihrem bisherigen Leben, ist aber neugierig und freundlich.

Steckbrief BROWNIE 6

------------------------------------------------------------------

~~~ DUDO ~~~   ca 1 Jahr



DUDO wurde gemeinsam mit seiner Schwester Duda (eigener Steckbrief) in einer Schachtel ausgesetzt gefunden als sie erst einige Wochen alt waren. Die Beiden waren von Anfang an sehr verschreckt und im Tierheim gibt es leider nicht die Zeit und Möglichkeit, wirklich mit ihnen zu trainieren. Hier ist eine besonders verständnisvolle Pflegestelle gefragt, damit der kleine und auch seine Schwester langsam auftauen können.
Beide kennen keine Leine, sind aber problemlos mit anderen Hunden verträglich und haben etwa 7kg.

Steckbrief DUDO

------------------------------------------------------------------

~~~ IBALGIN ~~~  ca. 1 Jahr



Dieser süße Wicht mit ca. 10kg wartet im Tierheim nachdem er ausgesetzt gefunden wurde. Ibalgin ist altersgemäß verspielt, nicht schüchtern und ein lustiges Kerlchen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und er liebt Menschen und Spaziergänge. Natürlich muss er noch das Hunde-1x1 lernen und bedarf liebevoller Erziehung.

Steckbrief IBALGIN
------------------------------------------------------------------

Kathrin_Wien

~~~ PAN KLOBASKA ~~~ ca 3 Jahre



Sein Name bedeutet übersetzt ,,Herr Klobaska" :)
Er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der Menschen gerne mag. Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie, sein Zuhause würde er lieber für sich alleine haben. Er geht trotz seiner kurzen Beinchen mit Begeisterung große Runden spazieren.

Steckbrief PAN KLOBASKA

Kathrin_Wien

#2
~~~ HEGRIT ~~~     3 Jahre



Hegrit wurde auf der Straße umherirrend aufgefunden, er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und fröhlicher Rüde, der Menschen gerne mag und sehr aktiv und verspielt ist. Mit anderen Hunden hat er kein Problem und auch an der Leine gehen hat er bereits gelernt.

Steckbrief HEGRIT

Kathrin_Wien

#3
~~~ POPCORN ~~~  ca. 10 Jahre



Popcorns Besitzer ist verstorben, woraufhin der Sohn des Mannes ihn ein paar Ortschaften weiter ausgesetzt hat. Der arme Kerl ist wochenlang wieder zurück zu seinem früheren Zuhause gewandert. Zum Glück wurde er von einer Dame erkannt und ins Übergangsheim Piestany gebracht.

Popcorn war in schrecklichem Zustand, hatte einen Tumor am Bein (der zum Glück nicht bösartig war und entfernt werden konnte), viele Wunden und verfilztes Fell. Popcorn hat ca. 7kg.
Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist er unglaublich freundlich und dankbar für Aufmerksamkeit. Er liebt es, am Schoß zu sitzen und sich kraulen zu lassen. Er geht auch gerne spazieren und ist einfach ein gutmütiger und freundlicher Begleiter. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Popcorn braucht Herzmedikamente und sucht für seinen letzten Lebensabschnitt eine Familie, die ganz viel Zeit für ihn hat und wo er nicht viel alleine bleiben muss.

Steckbrief POPCORN

Edith

Da gibt es so viele ganz entzückende "Zwerge" , da muss doch noch irgendwo ein  Plätzchen frei sein....

julia1405

Soviele kleine Zwerge...
Popcorn was für ein treuer Gefährt und der Sohn des ehemaligen Besitzers  :14: :14:
Ich wünsche mir sehr für Popcorn einen wunderschönen Platz wo er seine letzte Zeit genießen kann.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Für Popcorn darf man schon ganz fest die Daumen drücken, vielleicht kann er sein Köfferchen schon bald packen  :79:

Micia

✊🙏✊🙏🍀🍀🍀Wünsche ihm eine ganz liebe Familie, das hat er sich verdient!!

tina zippenfennig


Ich wünsche ihm auch viel Glück  :54: und hoffe, er bekommt eine ganz wunderbare Familie.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Ivka, die dieses Übergangstierheim leitet ist eine Frau mit dem Herz am richtigen Fleck die aber leider (ich versteh es, könnte wahrscheinlich auch nicht nein sagen wenn Jemand vor der Tür steht und meint wenn du den Hund nicht nimmst fahr ich weiter in die Tötung) nicht nein sagen kann. So hat sich ihr "Bestand" explosionsartig vervielfacht ....
Es hat sich herumgesprochen dass sie kleinwüchsige Hunde aufnimmt, viele Züchter bringen ihr die "ausgemusterten" Hunde und somit hat sie meist von vielen Hunden mehrere "Exemplare" ...
Uns liegen vor allem die älteren  und behinderten Hunde die in der Slowakei keinen Platz finden, am Herz und darum helfen wir Ivka seit geraumer Zeit bei der Vermittlung. "Ihre" Hunde sind oft mit Mascherl um den Hals fotografiert  :alas:

Ginangel

Aus meiner Erfahrung mit Ivka-Hunden möchte ich noch ergänzen:
Man merkt den Hunden an, dass es ihnen bei Ivka gut geht, und sie sind auch gepflegt.
Wer sich überlegt einen Pflegehund zu nehmen, sich bisher aber nicht drüber getraut hat einen direkt aus dem Zwinger zu nehmen - ein Hund von Ivka wär ein guter Einstieg.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Zitat von: julia1405 in 26.04.2023 - 10:54
Soviele kleine Zwerge...
Popcorn was für ein treuer Gefährt und der Sohn des ehemaligen Besitzers  :14: :14:
Ich wünsche mir sehr für Popcorn einen wunderschönen Platz wo er seine letzte Zeit genießen kann.
Popcorn darf zu einer Bekannten von mir 😍😍

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Der süße Popcorn ist schon im neuen Zuhause angekommen  :8:

ari 2008

#14
 :113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Bidi


Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!
LG Bidi

Ginangel

Zitat von: Bidi in 04.05.2023 - 15:09

Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!

JAAAA - vor allem Herr Klobaska sollte doch bald ein Zuhause finden! Wenn ich den Strolch nur anschaue muss ich schon grinsen, und dann noch der Name dazu  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Zitat von: Bidi in 04.05.2023 - 15:09

Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!
Ihm geht es sehr gut.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi


Mah da kann ja wer richtig entspannen!! Schön zu sehen!
LG Bidi

Mimka


Kathrin_Wien

Hegrit und Popcorn haben ein Zuhause bzw. einen Gnadenbrotplatz gefunden :)
Trixie wartet mittlerweile bei einer Pflegestelle in Wien und Jimmy und Pajdik packen so langsam ihre Köfferchen  :8:

Micia

Das freut mich so für die Hunde, wünsche ihnen alles Gute!
Aber in dem Heim gibt es doch jede Menge weitere, die einen Platz suchen!? Hoffe, sie haben auch das Glück, ihren Lebensplatz zu finden!!

E.T.

Schön, dass wenigstens ein paar Hünd:innen einen Platz ergattern konnten. Auf dass noch viele weitere folgen mögen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ BENZI ~~~   ca. 11 Monate



im Tierheim Piestany wartet auch Benzi, derzeit ca. 11 Monate alt, auf ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle. Altersgemäß ist er natürlich verspielt, aktiv und lustig und hat bestimmt auch noch ausreichend Flausen im Kopf  :71:
Der süße Bub ist mit seinen derzeit 25kg viel größer als die anderen Hunde im Heim und kann daher nicht dauerhaft mit den anderen wohnen, er darf nur unter Aufsicht mit den anderen zusammen sein - vielleicht hat jemand ein schönes Plätzchen für den süßen Buben frei?

Steckbrief BENZI