Gigantische Blähungen - Ohnmachtsgefahr!

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 25.12.2009 - 03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Bitte jetzt nicht lachen aber ich folgendes Problem:

Archie hat so was von gigantischen Blähungen  :pfff: :pfff: :pfff: :pfff: -
es herrscht akute Ohnmachtsgefahr!!!!   :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

In regelmäßigen Abständen umhüllt uns eine wunderbare Duftwolke. Archie hat aber weder einen aufgeblähten Bauch, noch leidet er an Durchfall. Ich fütte die Nitra-Hunde immer nach dem gleichen System, bei Archie scheint aber gar nichts zu helfen. Es ist bei Trockennahrung schon schlimm, wenn ich ihm aber etwas Nassfutter gönne ist es nicht mehr zum Aushalten.

Gleich vorweg: BARFEN ist nicht so meins. Gibt es sonst noch einen Tipp??  ?( ?(

bluedog

EM zum fressen geben, nux vomica homaccord, bauchspeicheldrüse überprüfen. (elastase)
wie sieht der kot aus ? hat er grosse stuhlmengen ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Erwin

Lies' Dir vor allem gut durch, was in dem Futter drin ist, das Du ihm gibst.
Bei meinen brauche ich z.B. mit nichts kommen, das einen hohen Weizenanteil hat (was leider auf das meiste Hundefutter zutrifft, da das ein billiger Rohstoff ist, der reingemischt wird, obwohl es für die Hunde eigentlich nicht ideal ist).
Vielleicht kommst Du ja über das Ausschlussverfahren auf einen Bestandteil, den er nicht verträgt und kannst danach das Futter aussuchen.

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von bluedog
EM zum fressen geben, nux vomica homaccord, bauchspeicheldrüse überprüfen. (elastase)
wie sieht der kot aus ? hat er grosse stuhlmengen ?

Hallo Margit!

Sein Kot hat sich völlig normalisiert, er ist fest und geformt. Ich finde sogar, dass er relativ wenig Kot hat.
Heute war es aber schon sehr viel besser, nachdem ich ihm (schweren Herzens zu Weihnachten) nur mit Trockenfutter versorgt habe und es auch sonst nichts gab.
Jetzt warte ich einmal ab, wie es morgen ist, wenn er wieder zusätzlich was anderes bekommt und dann meld ich mich wieder.

Herzlichen DANK!

Margit, morgen fahre ich auch nach Gleisdorf Alina und Kishu besuchen. Bin schon ganz gespannt!!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von bluedog
EM zum fressen geben, nux vomica homaccord, bauchspeicheldrüse überprüfen. (elastase)
wie sieht der kot aus ? hat er grosse stuhlmengen ?

Hallo Margit!

Sein Kot hat sich völlig normalisiert, er ist fest und geformt. Ich finde sogar, dass er relativ wenig Kot hat.
Heute war es aber schon sehr viel besser, nachdem ich ihm (schweren Herzens zu Weihnachten) nur mit Trockenfutter versorgt habe und es auch sonst nichts gab.
Jetzt warte ich einmal ab, wie es morgen ist, wenn er wieder zusätzlich was anderes bekommt und dann meld ich mich wieder.

Herzlichen DANK!

Margit, morgen fahre ich auch nach Gleisdorf Alina und Kishu besuchen. Bin schon ganz gespannt!!