TAMIRA

Begonnen von Anna, 18.03.2015 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Tamira nun mona Lisa hatte gestern ein wellnesprogramm gebucht. Zuerst wurde massiert danach kräftig geübt um dann in der Infrarotkabine das licht und die Wärmevzu genissen .Danach war noch Magnetfeldmatte angesagt und Mona war müde wie ein Baby ????

andy und sabine

#51
Bei katzen dreht sie etwas durch und schaltet ihr "Nachlaufbellprogramm" an .Rufen oder schimpfen helfen zur zeit wenig aber wir sind dran das sie das lassen soll. .Im Grunde würd sie nix tun , nur hat sie ein sehr wildes und grobes Spiel das unserer gini gar nicht gefällt und jedesmal abhauen will wenn mona ums eck zischt.
Bild von gini

eva59

Ich habe auch eine Infrarotkabine die jederzeit in Betrieb gehen kann wenn es hilft. Erkundigt euch einmal wie, wielange, .....Vielleicht können wir da Kosten sparen.

andy und sabine

#53
Den rollstuhl beherscht sie schon perfekt .Keine kurve die sie nicht bewältigt :).
Er soll nicht ihre Faulheit unterstützen sondern er wird mit ins übungsprogramm eingebaut um den stehreflex zu üben .Wenn ich jedoch  ihre Beine abgewinkelt in die schlaufe gebe hat sie in der luft schon reflexe die aussehen als wenn sie vorwärtstritt gemacht  Wir finden das sie schon große Fortschritte gemacht hat in der kurzen Zeit die sie bei uns lebt und morgen hat sie ja auch wieder ihre Sitzung die den rest machen werden

andy und sabine

Eva 59@ infrarot steht bei der schwiegermama :) danke für dein liebes angebot

Giovanna

Ich glaub fest dran, dass die Maus wieder gehn wird kònnen! Super, wie ihr das mit ihr macht! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

andy und sabine

#56
Wenn Dankbarkeit einen namen hat dann würde es "mona lisa " heißen .Wenn ich dusche sitzt sie vor der duschkabine und weint und kanns kaum erwarten das der hahn abgedreht wird.Wenn ich dann die wand zurück zieh führt sie sich auf als wenn ich ewig nicht bei ihr war ...es wird gehüpft, sich im Kreis gedreht und jede stelle geküsst die sie an den beinen erwischt. Sie sieht sogar dabei aus als wenn sie lächelt ....eine mona lisa eben❤

andy und sabine

Gestern hatten wir wieder einen Therapietag in der Klinik. Anfangs wird nur gezittert und geschaut doch wenns zum ende geht und sie auf der magnetfeldmatte liegt wird schon kräftig geschlummert.(wenn sie merkt das ich bei ihr bin) :)

andy und sabine

Ari 2008/nelly lernte heute mona lisa kennen .Sie war ganz verliebt in die kleine maus und hat sie gleich mal küssen müssen .Mona war es nicht so recht und hat wie bei jeden Fremden gefremdelt und war froh wieder bei mir zu sein ..

Danke nelly das du uns für mona was besorgen konntest was ihr sicher weiterhilft. ????

ari 2008

gern geschehen, sabine! :icon_e_wink:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

#60
3.30 in der früh ein geknurre und im kurzen Abstand ein Beller. Es war mir schnell klar das es mona lisa ist die wohl an Schlaflosigkeit leidet  :kacsint2: Müde torkelte ich raus und was ich sah brachte mich innerlich zum lachen????Majestätisch lag sie zwischen Polster und Decken und verteidigte ihren platz der eigentlich den großen gehört. ..Monte ging dann mit gesenkten Kopf ins andere Zimmer ,Shakira folgte ihm und Speedy ging seinen Schlaf in der Küche fortsetzen .....

Stille Wasser sind tief:????.....


Heute genoss sie die sonnenstrahlen ????Sie ist eine kleine sonnenanbeterin nur Wasser gehört nicht zu ihren Element stellten wir fest ????Paar cm warmes Wasser im pool machte sie schon sehr unsicher :)

andy und sabine

#61
Kleines update.

Mona lisa ist ein Sonnenschein und bei ihren Menschen ein sehr aktiver,  bewegungsfreudiger und schmussiger Hund .Ruhe ist für sie ein Fremdwort und schon beim aufstehen bringt sie ein spielzeug nach dem anderen und hüpft damit lustig durch die Gegend. Fremden gegenüber ist sie Misstraurisch und versucht sich meist hinter mir zu verstecken damit man sie nicht berührt.Wenn man aber mit den kennenlernenden personen länger zeit verbringt dann taut sie auch etwas auf ...Das wahre ich von ihr dürfen aber nur wir erleben ...Wild, lustig ..ein kleiner clown !.

Die Behandlung die wir mit ihr machen zeigt erfolge. Beim Bauchkraulen fangen ihre Hinterbeine ab und zu an selbstständig Rad zu Fahren .Beim kot absetzten wo wir ihr helfen drückt sie etwas mit und beim spielen versucht sie schon mal ein Hinterbein richtig zu setzen .....Alles beste Voraussetzungen wie wir finden ...

Wer diese kleine seele mal bekommt , wird eine treue begleiterin und Partnerin fürs leben bekommen.Doch bis dahin versuchen wir sie auf die beine zu bringen ..
Wir sind richtig stolz auf unser kleines püppchen .

Renate058

Oh Gott diese wunderschönen Augerl   :8:

Danke für alles war ihr für Tamira tut damit sie bald wieder auf 4 Beinen durchs Leben laufen kann !

Samlilu

jööö ist die süüüß  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

eva59

Fein diese guten Nachrichten zu hören. Macht weiter so und gebt der kleinen Lady die Möglichkeit wieder laufen zu können. Herzensbrecherin ist sie ja die perfekte. Danke :53:

andy und sabine

#65
Heut sahen wir Mona lisa wie ein Hund in ihren Alter sein soll.Den ganzen Tag ausgelassen gespielt und keine spur von angst (ok.sie sah nur uns aber auch da erlebten wir schon anderes: (......)Sie jagte die Katze, rollte die Tulpen der Schwiegermutter nieder und animierte Speedy im rollstuhl mit einen Tanz wo sie jede Tanzshow gewonnen hätte. Dieses kleine zerbrechliche Seelchen das bei jeden lauten Wort zusammenzuckte war heute ohne ende glücklich und wir dadurch natürlich auch .Es ist immer wieder schön erleben zu dürfen wies ist wenn Tiere einen vertrauen schenken .Wie aus einen Häufchen Elend ein selbstbewusster Hund wird die bellend durch den Garten zischt. ...Shakira hilft ihr sehr viel .Durch ihre verspielte art reißt sie Mona Lisa mit .Es ist als wenn sie ihr Zwilling wäre.Kaut Shakira an einen Grashalm muss auch sie dran kauen .Versteckt sich shaki im Gebüsch muss sie sich dazuzwengen .Ihre Spiele miteinander werden intensiver,  wilder und auch liebevoller. ...Stunden könnt ich ihnen zuschauen wie aus zwei mörderzicken Freundinnen werden ...


andy und sabine

Auf dem bild erkennt man den "Wolf"in ihr ;)

andy und sabine

#67
Ein paar Spielbilder gibts noch????

andy und sabine

Zwischendurch ist es auch wichtig zu ruhen und die sonne aufs fell scheinen zu lassen

Maila+Minnie

Die beiden sind echt der Hit  :kacsint2:

eva59


dandy

Es gibt wohl nicht sehr viel Schöneres, als einem Hund beim "Gesunden" zusehen zu können. Danke für die lieben Bilder. Und alles gute Euren "Zickchen"  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

#72
Sonntag bekam mona lisa in Abständen schlecht luft. ????Anfangs dachten wir das sie etwas am gras hatte, da es gleich nachdem fressen begann. Da es nicht besser wurden fuhren wir zu frau dr.und es stellte sich eine Kehlkopfenzündung raus .Woher sie die hat ist uns schleierhaft da ich sie immer warm halte wenns kühl wird und sie nie kaltes Wasser bekommt..Da sie bei der Ärztin sehr gestresst war fing sie im Auto zu würgen an .Als ich zu Andy noch sagte er soll an die seite fahren wars zu spät  :tongue:.Eine braune Suppe floss über mich und da sie vorne bei mir sass war ich vorn und hinten voll .Beim austeigen wurde ich auf der Strasse angesehen als wenn mir ein "Missgeschick" passiert wär :24:....Als draufgabe gings bei mona in meinen Armen auch hinten los .Na ich war froh als ich die dusche vor mir hatte  :be happy:.
Es geht ihr aber besser und so hatte sie heute brav wieder ihre Theraphie beim Dr. ...Die letzten zweimal war sie ausgesprochen nervös,  weinte und schrie was  für uns sehr nervenaufreibend war.Heut hatte sie wieder einen guten Tag und brav bei allen mitgemacht




eva59

Baldige Besserung kleine Mona. Lass dich vom Mond nicht verrückt machen und der Hals wird auch bald wieder gut sein. Fein dass es in der heutigen Zeit so modern zugeht mit Waschmaschine, Dusche, ev. sogar Düfte. Lexi kommt ja auch schon bald wieder und dann geht es richtig los bei euch. Viel Vergnügen und alles Gute dem kleinen Krankensesserl.

andy und sabine

Monas Fortschritte sind zur zeit auf einen Stillstand gekommen , denoch ist sie eine sehr verspielte und lustige die gern mal den clown macht und immer zum spielen bereit ist ." Opfer "ist shakira , aber auch speedy und montecor würd sie auffordern, nur haben sie dafür wenig Interesse. Montecor eifert auf sie und speedy ist  total auf shaki fixiert.

Einer ihrer lieblingsbeschäftigung im grünen."INSEKTEN"????Sie werden gejagt,  gekillt und am liebsten verspeist  :beee:Bei einen regenwurm der aus ihren Maul hing und den sie versuchte in die länge zu ziehen verspürte ich doch etwas ekel .. :tongue: Da sie aber ein balljunkie ist kann man sie leicht von all den Ungeziefer fernhalten  :1:

Monas neues zuhause stellen wir uns so vor .

????Familie mit ❤viel liebe ,Geduld und zeit.Die ihr  sicherheit vermitteln und hinwegsehen wenn sie bei Aufregung urin oder kot absetzt und bereit sind es ohne Worte zu  entfernen.
????Mona wird schnell verunsichert und verfällt schnell in angst wenn man lauter wird , daher auch keine kleinen Kinder.
????Hundekumpel die verspielt sind .
????menschen die aktiv mit ihr spielen.

Mona fixiert sich sehr auf eine person und möchte dann auch alles richtig machen .Bei andere personen die im selben Haushalt leben braucht sie etwas länger, wird aber dann auch eine schmusekatze.

Vorige woche musste ich sie mit ihren Rudel für eine stunde bei meiner Schwiegermama lassen da ich zum Arzt musste.
Es war für sie eine Katastrophe. Sie weinte,  nein eigentlich schrie sie .Als sie merkte das das nix half zerrte sie am strauch bis sie einen recht grossen Ast zur freude meiner schwiegermutter abbrach  :not speak
:Für sie war erst dann ihre kleine welt wieder in ordnung als ich auftauchte ......
In ihrer Umgebung, sprich daheim , weint sie mir zwar auch herzzereissend nach beruhigt sich aber irgendwann wieder.

Mona lisa ist eine ganz besondere seele und sucht daher auch ganz besondere Menschen die ihr die sonnenseite des Lebens zeigen .