katzenfreundlicher junghund gesucht!!!

Begonnen von wuzibub, 24.07.2014 - 08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuzibub

Liebes team!

finde euer forum ganz toll und versuche jetzt auch, auf diesem weg unseren traumhund zu finden ...

wir (familie mit 2 kindern - 11 u. 15 jahre alt)  leben mit 2 erwachsenen katzen (4 jahre - haben aber noch NICHT mit einem hund zusammengelebt) iin einem reihenhaus am wiener stadtrand.
ich bin bis ende des jahres daheim , danach wieder halbtags berufstätig - der hund sollte also dann 5-6 stunden alleine daheim bleiben können

zUsammengefasst heisst das

* HÜNDIN
* unbedingt an KATZEN gewöhnt
* muss auch ALLEINE bleiben können
* klein bis mittelgross (gut zu fuss da wir am wochenende viel im grünen unterwegs sind)
* KURZHAARIG
* KEIN KLÄFFER (reihenhaus - nachbarn in unmittelbarer nähe...  :-(  )

so - ich hoffe, meine wunschliste ist nicht unverschämt lang und es findet sich ein passender wauzi für uns  ;-)

Terryann

da viele Pflegestellen nicht laufend ins Forum schauen,
magst du vlt. direkt mit Kathi (PM: Katharina) Kontakt aufnehmen, da sie einen guten Überblick über die Junghunde hat ?

Ans Alleinbleiben muss halt jeder Hund in einer neuen Umgebung noch gewöhnt werden, auch wenn er es grds. kann.

Alles Gute!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Isabelle

6 Stunden am Stück für einen Junghund sind halt schon eine recht lange Zeit...naja, vielleicht könnte er derweil mit den Katzen spielen.