Wer behütet ...

Begonnen von Fabs, 10.08.2010 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabs

Hallo christine, danke für deinen Beitrag hier..

Wie gesagt meine Favoriten sind Cookie, Bibo und Toledo
Allerdings wird Letzerer nicht zu mir kommen können, da der Lebensgefährte meiner Oma Angst vo großen Hunden hat, aber das muss ich heute erst klären.
ich frag ja deswegen nach, weil ich hier einfach keinen Überblick habe ( schäm) Es sind so viele Hunde hier und deswegen brauh ih ja auch eure Hilfe. Ihr kennt auch aus, ihr lebt mit den Hunden.

ich werd jetzt einfach mal noch ein wenig herumstöbern, und dann werden wir ja sehen, ob ich vl doch noch den absolut EINEN finde :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :) <3

freyja27

Bibo ist glaub ich bei Erwin zur Pflege (mein letzter Stand Sommerfest). Vielleicht kann er dir bisschen was  über den Süssen erzählen.

Fabs

Hallo ihr Lieben !

Also ich hab mich heute verliebt und das unsterblich. heute hab ich nochmal alle hunde in der Vermittlung durchgesehen und da hab ich ihn dann gefunden. Den Danillo. Da er ja hier noch keine Pflegestelle hat wird mir wahrscheinlich keiner viel über ihn sagen können. Aber ich habe trotzdem eine Frage.

Ist es möglich in Nitra zu testen ob ein Hund Katzenverträglich ist ?

Ich werde mich morgen früh gleich mit Frau Luckmann in Verbindung setzten. Bei Danillo hat es einfach Klick gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort auf meine Frage geben..

Lg

Petra aus Linz

Nein, ich denke nicht, dass man in Nitra verlässlich testen kann, ob ein Hund katzenverträglich ist. Man kann ihn ans Katzengehege führen und mal schauen, wie er reagiert, aber ich denke mir, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn es ein Abgabehund ist,von dem der ehemalige Besitzer berichtet, dass er mit Katzen zusammengelebt hat. Meine Nitrahündin war anfangs definitv nicht katzenverträglich ( ist sie aber geworden :D ), die zwei Pflegehunde danach waren vom ersten Tag an ohne mein Zutun bestens verträglich.
Man muss sich einen Trainingsplan zurecht legen, die Tiere auch separieren können und sich darauf einstellen, dass es längere Zeit dauern kann, bis Freiden herrscht.
Danilo ist ein wunderschöner Rüde, aber wohl auch einer, der eher mehr Temperament hat und viel Auslastung braucht. ( ist nur mein Fotoeindruck )
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fabs

Jap denke da hast du recht und genau das ist es was ich mir wünsche und was mir so an ihm gefällt !

lanadi

ZitatOriginal von Fabs
Jap denke da hast du recht und genau das ist es was ich mir wünsche und was mir so an ihm gefällt !

Hallo fabs,

wo lebst du in Tirol ?

Fabs


lanadi

ZitatOriginal von Fabs
In Innsbruck

Sehr gut, ich bin in Neu-Rum zu Hause !
Also wenn es benötigt wird, dann wäre ein Transport kein Problem .

lg

Fabs

Hey das ist ja spitze :)

Vielen lieben dank :)

Dongo

http://www.tieranzeigen.at/hunde/170142-antonia.html
http://www.tieranzeigen.at/hunde/189095-familienhuendin-erst-6-monate-alt.html
- sie ist mein Favorit! - *12/2009

http://www.tieranzeigen.at/hunde/191398-junge-familienhuendin-brauni-mittelgross.html
auch eine ganz entzückende junge Hundedame *12/2009

http://www.tieranzeigen.at/hunde/158613-traumhafter-familienhund-leo.html
das ist der ruhigste der vorgestellten Hunde!

- Alle Hunde können im Burgenland besucht werden - ich weiß, das ist etwas entfernt...

Alle Hunde sind mit Katzen verträglich!

Frissy ist auch noch da, mit Katzen verträglich, aber größer... (60 cm) und erst ein Jahr alt!