Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau Thali,

glaub ich muss meine Meinung über Fellfarben und Schönheit nochmal überdenken!!! Danke, dass du als schwarze Samtpfote mir trotzdem geschrieben hast.

Heute hab ich mir Weintrauben schmecken lassen. Erdäpfelschalen und - stückchen ess ich auch gerne. Sagt dir das mehr zu? Was frisst du denn gern?

Hab mich so gefreut, über deine Antwort, dass ich zu Frauli auf den Schoss gesprungen bin und ihr gaaaanz viele Köpfchen gegeben habe. (immerhin hat sie mir geholfen, den Beitrag ins Forum zu stellen)

Köpfchen

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Miau Maja,

jaja, unsere Sekretärinnen müssen auch manchmal gelobt werden - das steigert ihre Arbeitsmoral (Fressi, Kisterl, unsere Beiträge..... :kacsint2:)
und wir schwarzen Katzis sind ja naturschön......auch wenn wir meist nicht besonders fotogen sind - hihi

also wegen deiner Essensvorlieben, naja  - die kann ich nicht so ganz teilen: ich bevorzuge eher Würstl, Streichwurst, Putenschnitzerl und Hühnerherzen und solche Sachen. Aber in puncto Speckröllchen an den Rippen hast du sicher die bessere Wahl getroffen. Allerdings schlägt bei mir das Fressi auch nicht wirklich an - ganz im Gegenteil zu meiner Freundin Lela, die braucht nur dran vorbeigehen und nimmt schon zu - hehe  :4:

Wünsch dir einen schönen Schlaftag heute, bis auch dein Frauli wieder von der Arbeit heimkommt und wir unser gewohntes Animationsprogramm bekommen  :evil:

viele Schnurrlis, Thali
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Ich moechte auch mal etwas dazu sagen......ich bin uebrigens die Coco, Herrlis Prinzessin und die schoenste Katze hier im Haus.
Chilli sieht mit seinen schwarzen Flecken ein bisschen albern aus und Kiki ist ein wenig kraeftig gebaut- im Moment eher fett :109Ich dagegen bi
n schwarz und schlank.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Sabine.G

Hier nochmal Coco,

ich war immer schon die Schönste:



Achja,  wegen Fressen..................ich fresse nur  getreidefreies Trockenfutter/habe einen empfindlichen Magen/, Frischfleisch und gerne schlecke ich den Saftvom Dosenfutter runter :tongue:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Miau Thali, miau Coco,

finde das echt cool, dass ich hier endlich mal mit meinesgleichen angeregte Konversation betreiben kann. Mit Dusselbiene (ui wenn Frauli das liest, krieg ich wieder Schimpfer) ist es zwischendrin recht nett, vor allem weil man der so viel einreden kann. Wenn sie mich nervt, weil sie dauernd Boni anhimmelt, drohe ich ihr einfach damit, dass sie nicht mehr meine Zwillingsschwester ist wenn sie so weitermacht.  :evil:  :evil: Und stellt euch vor das wirkt bei der sogar, naja hat ihren Spitznamen nicht umsonst.  :]  :]

Auf Dauer bin ich intellektuell aber doch unterfordert. Wenn das weisse Dusselchen nicht immer schon an meiner Seite gewesen wäre, ich würde es nicht glauben, dass sie meine Schwester ist. Apropos: Du Coco, ehrich gestanden finde ich deinen Kumpel (Bruder?) Chilli doch sehr hübsch.  :baby:  :baby: Er hat so eine schöne Zeichnung :]

Thali ich teile mit dir die Vorliebe für Streichwurst. Frauli gibt uns was von der Hülle mit bisi Wurst noch drin, ab.

Apropos Frauli ist so lieb und stellt daweil noch keine Fotos von Dusselbiene und der bladen Boni rein, damit ICH genug Antworten bekomme und nicht wieder die ganze Aufmerksamkeit den Beiden gilt.

Ist Kiki auch so gierig beim Fressen? Boni ist urgierig. Besonderes wenns um Leckerlies geht. Dummerweise ist sie grösser, kräftiger und schneller als ich. Kann sie leider nicht vermöbeln obwohl ich das manchmal gerne täte.

Eine Zeitlang hab ich ihr einreden können, dass sie gar nicht Fraulis Katze sein kann weil sie kein weiss im Fell hat. Da war sie dann traurig. In letzter Zeit faucht sie und droht mir Prügel an wenn ich - wie sie es nennt - "mein blödes Maul" nicht sofort halte.

Ach man hat es nicht leicht mit dem brutalen Pöbel. Aber was solls. Alleine wäre auch fad.

Kätzische Grüsse

Eure Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

#105
ja liebe Maja, das mit dem intellektuell unterfordert sein kenn' ich auch nur zu gut - hab im Vergleich zu Lela und Ricki das meiste Hirnschmalz   :65:   . Aber sonst sind die beiden ja ganz lieb. Speziell Lela mag ich total gerne und fühl mich auch gleich alleine, wenn sie nicht in meiner Nähe ist.

aber zB die Spielangel: die beiden sausen ohne groß nachzudenken einfach drauf los - ich hingegen schau mir das zuerst an - mein Blick wandert von dem Federbüschel zur Schnur, weiter zum Staberl und dann wird noch der, an der anderen Seite der Spielangel, hängende Mensch genau unter die Lupe genommen. Und nur wenn alles für mich stimmig ist, dann tu' ich den Menschen den Gefallen und spiele mit ihnen  :be happy:

tja, Menschen lassen sich leicht begeistern  :evil:   

also dann liebe Maja, noch eine schöne Ausflipp-Stunde so gegen Mitternacht und bis bald hübsches Schecken-Katzi (deine Zeichnung gefällt meiner Mama so gut  :)))

Thali
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Biene verdankt MIR unser schönes Zuhause! Frauli hat sich nämlich in MEIN hübsches Gesichtchen verliebt, als sie auf willhaben.at die Katzis angesehen hat. Biene hat sie mitgenommen, weil sie uns - wo wir eh schon unsere Mami verloren hatten - nicht trennen wollte. Frauli wollte 2 junge Katzis. Ich erinner sie vom Gesicht an Lini. Und von der Seite an Mira (nur dass ich kaum rot im Fell habe)

Ich mag Biene, obwohl sie mir manchmal schwer am Nerv geht. Als wir kleine Kitten waren, hab ich bei Balgereien mit Biene IMMER gewonnen. Biene hat so herrlich gefiept wenn ich sie im Schwitzkasten hatte. Sie hat mir dann immer argen Schrecken eingejagt weil sie sich versteckt hatte. Ich war richtig unruhig wenn ich sie paar Minuten nicht gefunden habe. Auf eine Weise ist sie schon auch schlau. Sie hat sich damals oft bei Frauli versteckt. Sie ist Frauli früher als ich zugegangen. Wenn sie Ruhe von mir wollte, hat sie sich ganz dicht neben Frauli gesetzt.

Einmal ist Frauli mit Biene im Korb verschwunden. Das war schlimm. Hab Biene soooo vermisst. Als Frauli sie mir endlich wieder brachte war ich richtig selig. Hab meine Pfote um Biene gelegt und sie geputzt. Ich war soooo glücklich dass sie wieder da war. Hab mich nicht einmal an dem grässlichen Weisskittel-Geruch gestört den Biene mitbrachte.

So wird Zeit für die abendliche Streiterei mit Boni. Da drehen wir beide nochmal so richtig auf.

Schickst du mir Foto von deinen Gefährten?

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Hallo, hier ist Coco!

Chilli ist mein Bruder/ niemand würde das glauben/ :tongue: Naja Verwandtschaft kann man sich eben nicht aussuchen.
Chilli und Kiki  fressen urviel- Chilli sieht man es nicht an, da er dauernd in Bewegung ist. Kiki war aber jetzt lange drinnen und so hat sie ein richtig großes Bauchi bekommen :alas:
Hier sieht man die zwei:





Irgendwie  mag ich sie ja doch beide :109:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Miau, miau,

jetzt dürfen wir endlich auch wieder mal ran. Die Star-Allüren von Maja sind manchmal nur schwer zu ertragen.

Köpfchen von
Biene (kleines Schmusi) und Boni (grosses Schmusi)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama


Katzenmama

Ja, gell das sind wir! :] :]
Boni & Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

#111
uiiii, liebe Maja, da hast du wirklich 2 liebe Gefährtinnen  - aber du stehst natürlich außer Konkurrenz  :kacsint2:

du wolltest ja gerne mal die Bilder sehen - et voila: hier sind meine beiden Katzenfreunde

Ricki, .....nicht immer so komatös.....


und Lela:


:pee:   alles liebe, Thali
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Miau Thali,

Lela schaut urlieb aus. Ricky wirkt entspannt. Sein Gesichtchen erkennt man nicht gut. Aber von Lela bin ich schwer  begeistert. Kann verstehen, dass du sie so gern hast.

Und wie es scheint liebt ihr - zumindest Lela - auch die Rascheltunnel.

Der lila Flauschiteppich gefällt mir. Da kann man sicher wunderbar drauf treteln und dran reissen. Bei unserem geht das nicht so gut.
Dafür gibts bei uns so tolle Tapete, die ist nicht ganz glatt. Lini hat da schon vorgearbeitet und wir kratzen und scheren weiter. Gerne auf dem Teil hinter dem zusammengeklappten Gästebett. Da entdeckt uns Frauli nicht so rasch.

Frauli reagiert ziemlich humorlos wenn sie Tapetenstückchen am Teppich entdeckt.

Aber WIR WAREN ES NICHT!!!!! :evil:  :evil:

Köpfchen Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Zitat von: Katzenmama in 14.05.2013 - 20:44


Frauli reagiert ziemlich humorlos wenn sie Tapetenstückchen am Teppich entdeckt.

Aber WIR WAREN ES NICHT!!!!! :evil:  :evil:

Köpfchen Maja

Ja wer wars denn dann?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

Miau Maja,

Menschen sind ja wirklich fies - da picken sie uns Spielzeug an die Wand und wir dürften es nicht mal verwenden  :102:...verstehe das einer ! Tapeten hab ich leider nicht aber dafür Vorhänge  :evil: und die Polsterbezüge der Esszimmersessel. Da hat allerdings Lela schon die meiste Vorarbeit geleistet - ich kratz' eigentlich nur nach ihrem Muster weiter. Ich bin auch eher die Typ für die Feinarbeit - die groben Arbeiten überlass' ich den anderen  :4:

Vom Rascheltunnel hab ich leider nicht viel - weil immer die Gestreifte drinliegt - aber der Teppich ist wirklich cool. Man glaubt gar nicht wie lange die lila Fäden sind, wenn man diese herauszieht  :71:

Viel Spaß noch beim Tapeten-Killen (sowas hätte ich auch gerne, wäre genau mein Beuteschema)

Schnurri, Thali
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nicora

 :alas: :alas: hätt mich jetzt fast an meinem Getränk verschluckt
na dann müssens die Nachbarn gewesen sein wenns Bi-Bo-Ma nicht waren :whistle:
Andrea hast schon eines dieser Kratzbretter probiert die man an die Wand hängt, vielleicht lassen sie dann die Tapeten in Ruh.

Katzenmama

Scheint ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "wir" meine ich, dass Boni und Biene wie wild an der Tapete scheren. :tongue: Ich hab nur ein einziges Mal :baby: und auch nur ein klitzekleines Stückchen  :baby: und nur ganz, ganz kurz :baby: geschert.
Ich sitze üblicherweise entsetzt und fassungslos da ob der kultur- und niveaulosen Barbarei, die Biene und Boni an der Tapete begehen.

Maja, die Katze mit den guten Manieren
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

 :laugh: - Maja, du solltest in die Politik gehen !!    :be happy: :be happy: :be happy:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Jaja, eh schon wissen!


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

#119
.........und nachdem "BieneMaja" ja in der letzten Zeit ständig in den Schlagzeilen war, hat es heute auch Boni auf die Titelseite des Kurier geschafft!!    :kacsint2:


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#120
Da ich den Kurier im Abo habe, ist es mir heute früh schon aufgefallen. Das "Weniger" stört mich. Ich will nicht weniger von meiner Bonimaus.  :] Und Boni gehört zu uns. (Biene, Maja und mir) Ganz Österreich wäre doch etwas viel für meine Samtpfote.

Unter www.gruene.at gibt es Bilder mit den gelben T-Shirts: "Ohne Biene gehen wir Maja".

"Ohne Biene" kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Was Maja von der Aussage "Maja gehen" hält, möchte ich mir jetzt nicht ausmalen........ :evil:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Na bumm! Schon bis auf´s Titelblatt habt ihr´s geschafft!  :clap:
Ich hoffe da gibt's ein extra feines Leckerli als Belohnung!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Eine neue Folge der Serie: Wir warens nicht!
In den Hauptrollen: Biene und Maja

Nebenrolle: Frauli mit Bartwisch und Schaufel (ohne Abbildung)
Tatsächlich Unbeteiligte: Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Jaja, die Kids haben halt immer Unsinn im Kopf :tongue:

Hätt noch ein paar Vorschläge für euch!

oder...



oder.........




Viel Spaß :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Boni war sicher die Anstifterin :24:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530