.... und es geht weiter

Begonnen von Anna, 09.05.2019 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

die Sorgenkinder reissen einfach nicht ab  :grave:

Diese Woche hat der Tierarzt der die Tötungsstation direkt in Nitra betreibt (und im Gegensatz zum Auffanglager "Unterstützung" von der Stadt Nitra bekommt) angerufen dass er "voll" ist und bei einigen Hunden die Frist abläuft. Er konnte vertröstet werden bis Montag zu warten in der Hoffnung dass am Wochenende zumindest ein paar Hunde ausreisen dürfen und Platz in den Käfigen wird.
Obwohl dieser sog. Tierarzt - der einerseits die Tiere von "zahlenden" Kunden behandelt und auf der Rückseite seines Hauses die Hunde die niemand will zusammengepfercht in kleinen Käfigen hält - für mich das herzloseste Individuum ist das ich je kennengelernt habe, hat er ausnahmsweise einmal Herz gezeigt und mitgeteilt dass er einen völlig verwahrlosten Hund hat der dringend Hilfe braucht. Also ist dieser arme Bursche - trotz Platzmangel - schon gestern ins Auffanglager gekommen.
Ein Bild des Jammers und kaum erkennbar wo hint und vorne ist, kaum noch bewegungsfähig  :grave:
Nach 1,5 Stunden mühevollen Abscherens ist ein zuckersüsser Bub - geschätzt auf 6 Jahre - zum Vorschein gekommen. Könnte ein Spaniel (oder auch Cavalier King Charles) Shi Tsumix sein.

Ausserdem wurde ein überfahrener  Langhaardackelmixrüde gefunden - Schädel/Hirntrauma, zumindest eine gebrochene Rippe  und Abschürfungen. Da er gechipt war konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Besitzer ist Eigentümer einer Firma.  Dyk, so heisst der arme Bursche, ist 10 Jahre alt und war es dem Besitzer nicht Wert zuzusagen dass er die Behandlungskosten übernimmt, die Kosten für eine Einschläferung sind geringer  :beee: :beee:
So wurde der arme Bursche in die Klinik gebracht, Schockbehandelt und liegt jetzt in einem kleinen Käfig...

Für beide Burschen werden Pflegeplätze gesucht !

Mitzi

Gibts sonst noch infos, v.a. vom spaniel? Ist er verletzt oder "nur" verwahrlost, ängstlich oder zugänglich, andere Hunde? Wollt eig ende mai nochmal an schüchti langsitzer...aber hmm...

Bidi

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

andyundsabine

ohne worte😰😰😰😰

Omg. der dackel  sieht wie lexus aus😰

claudia :-)

Oh NEIN!!! Die beiden hats ja fürcherlich erwischt  :46:

Lucy

Oh mein Gott....mir fehlen die Worte  :not:
Was muss der kleine verwahrloste Kerl durchgemacht haben?
Der arme kleine Dackel....so ein lieber Kerl. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es schafft 🍀🍀
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

 :not: :not:

:53: danke, dass ihr den beiden geholfen habt und sie hier eine Chance erhalten, ihre Qualen zu vergessen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Padme

Danke für die "Erste Hilfe"! Wir würden gerne den Langhaardackel gesund pflegen, sind aber zu weit weg. Alles Gute für ihn :54: Und wir überlegen noch wegen weiterer Pflegehunde  :-*

nina99


Reinhard

Sabine, als ich den armen Dackel sah, musste ich auch sofort an Lexus denken  :not:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

andyundsabine

Waltraud..

Unglaublich die àhnlichkeit.Da kônnt ich schwach werden💗

julia1405

Zitat von: Mitzi in 10.05.2019 - 00:23
Gibts sonst noch infos, v.a. vom spaniel? Ist er verletzt oder "nur" verwahrlost, ängstlich oder zugänglich, andere Hunde? Wollt eig ende mai nochmal an schüchti langsitzer...aber hmm...

Für ihn haben wir schon ein Pflegeplatzangebot  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 10.05.2019 - 18:24
Zitat von: Mitzi in 10.05.2019 - 00:23
Gibts sonst noch infos, v.a. vom spaniel? Ist er verletzt oder "nur" verwahrlost, ängstlich oder zugänglich, andere Hunde? Wollt eig ende mai nochmal an schüchti langsitzer...aber hmm...

Für ihn haben wir schon ein Pflegeplatzangebot  :-*

Oh seeehr gut :-*

tanzmaus03

Das freut mich aber wirklich sehr für den Buben 😊

Wenn ich nicht gerade lauter kurzfristige Notfälle zuhause hätte, dann hätte der Bub auch bei mir ein Platzerl haben können  :-*, aber so freue ich mich riesig, dass er nun Nitra verlassen kann und bei seiner Pflegestelle lernen kann was es bedeutet ein geliebtes Familienmitglied zu sein 😊


Maggie

Hallo

Mir ist eben mein Frühstück im Hals stecken geblieben als ich diese Bilder sah. Mir fehlen die Worte. Ich kann leider nicht mit Plätzchen helfen aber mit einer Spende für die beiden armen Kerle.
Habe eben 100,- Euro überwiesen mit dem Betreff Notfall Spaniel/Dackel.
Wenn ihr das bitte an die richtige Stelle weiterleiten könntet...?
Lieben Dank

Maggie

andyundsabine

Tut sich fürn dackelbub was?
Charackterlich in diesen Zustand wird man nix sagen können.Kastriert nehm ich an ist er nicht

Lucy

 Wie geht's dem kleinen Dackelbuben? Er tut mir unendlich leid. Ich hoffe, er schafft es.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Zitat von: Maggie in 11.05.2019 - 08:10
Hallo

Mir ist eben mein Frühstück im Hals stecken geblieben als ich diese Bilder sah. Mir fehlen die Worte. Ich kann leider nicht mit Plätzchen helfen aber mit einer Spende für die beiden armen Kerle.
Habe eben 100,- Euro überwiesen mit dem Betreff Notfall Spaniel/Dackel.
Wenn ihr das bitte an die richtige Stelle weiterleiten könntet...?
Lieben Dank

Maggie

Danke dir ganz herzlich! :113: Natürlich werden wir deine Spende für die Behandlungskosten des armen Kerls verwenden! Ist schon notiert! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Dem Dackelbuben gehts besser - drei Tage lang wollte oder konnte er nicht selbständig fressen und trinken, das ist aber jetzt vorbei. Wenn er aus dem Käfig darf watschelt er herum, es tut ihm vermutlich alles weh und natürlich auch wegen der gebrochenen Rippen.

Er hat auch bereits einige Pflegestellenangebote wobei da erst nähere Gespräche geführt werden müssen - jetzt muß er sowieso einmal fit genug werden damit er aus der Klinik darf.

andyundsabine

So ein armer dackelbub....schön das es einige angebote gibt da wird sicher sein platz dabei sein .Wünsch es ihm vom. Herzen

Lucy

Es freut mich, dass es diesem tapferen Kerlchen halbwegs gut geht.
Jetzt fehlt dem armen Dackelchen nur mehr eine Familie, die ihm nicht im Stich lässt,
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Dyk hat sich in der Klinik sehr gut erholt und ist bereits wieder einigermassen fit !

Er hat wirklich super klingende Interessenten aus D die ihn eigentlich am Samstag abholen wollten - leider ist ein trauriges, unvorhersehbares Ereignis passiert und sie können daher diesen Samstag doch nicht kommen um ihn abzuholen  :grave:

Da es keinen Grund gibt - und auch im Hinblick auf  die  Kosten die täglich für die Unterbringung in der Klinik anfallen - dass Dyk weiterhin stationär in der Klinik bleibt wird DRINGEND eine Pflegestelle für  1 - 2 Wochen gesucht!

andyundsabine

Wenn sich keiner meldet würden wir wenn er keine angst vor hunde hat ihm gern die 1 bis 2 wochen nehmen .

Ich weiß es klingt blöd und ich rate selbst Interessenten ab hunde mit verstorbene Hunde zu vergleichen .Aber wenn ich ihm seh seh ich lexi💕

Anna

Die beiden "Sorgenkinder" sind in der Zwischenzeit auf ganz tollen Pflegestellen gelandet.

Der völlig verwahrloste schwarze Wuschel, der jetzt Paul heisst  :pee: - hats schon vor 1 Woche geschafft in einem wirklich tollen Rudel bei einer langjährigen Pflegestelle unterzukommen. Da er massivste Ohrschmerzen hatte (auf einem Foto ist unschwer  zu erkennen dass ihm Eiter aus dem Ohr kommt) wurde er zuerst  mit Antibiotika behandelt und ihm am Montag ein sehr großer Polyp aus dem Ohr entfernt und er wurde - da schon in Narkose - auch gleich kastriert.
Er ist ein superlieber Bub - total verträglich, hat sich problemlos ins Rudel integeriert und er mag Kinder.

Dyk's Interessenten aus D die ihn eigentlich letzten Samstag holen wollten haben kurzfristig abgesagt - Todesfall in der Familie.
Ich war mehr als bemüht dies zu glauben (die vielen Toten die in meiner Zeit als Tierschützer vorgeschoben wurden würden in der Zwischenzeit bereits einen Friedhof füllen  :whistle:) - spätestens ab Anfang der Woche ist mir jedoch wieder einmal bewußt geworden dass es wieder einmal nur eine Ausrede war und der arme Dyk mußte völlig unnötig langer in der Klinik bleiben.
Heute hat sich jedoch ein rettender Engel gefunden der den armen Burschen aus der Klinik geholt hat  :be happy:
Dyk ist ein extrem menschenbezogener kleiner Bursche, fordert Streicheleinheiten lautstark ein. Er hat heute Abend auch bereits einen  Lokalbesuch mit Abendessen hinter sich wo er auch vehement darauf bestanden hat am Schoss zu sitzen  :alas:
Er verträgt sich problemlos mit den Hunden der Pflegemama! Da er extremst menschenbezogen ist, braucht er nicht wirklich vierbeinige Gesellschaft (in der Klinik hat er auch Katzen kennengelernt die er völlig ignoriert hat) sondern einfach nur Menschen die viel Zeit für ihn habgen, ihn liebhaben und möglichst viel streicheln  Somit der ideale Hund auch für Pensionisten !

Dass es den beiden Sorgenkindern heute so gut geht und sie kompetent medizinisch versorgt werden konnten war nur durch eure finanzielle Hilfe möglich. Aufgrund der vielen "Sorgenkinder"  und der damit verbundenen - tw. sehr hohen - Tierarztkosten sind wir auf Unterstützung angewiesen und wir haben sie bekommen. VIELEN DANK dafür  :-*