neue Hunde Topolcany

Begonnen von Tamara-Louisa, 03.03.2018 - 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

Und leider gibt es auch wieder etliche neue Hunde und die Quarantäne Topolcany platzt nach wie vor aus allen Nähten - es gibt Hunde, die dringend Hilfe bräuchten und nicht übernommen werden können, da einfach kein Platz ist. Leider ist es ja auch in Nitra nicht anders - es können kaum Hunde nachrücken, da kaum Hunde Familien finden  :not:

TEDDY 6 ist ein ganz armer kleiner Wicht, der - da blind - völlig orientierungslos und verzweifelt im Zwinger sitzt. Seine Familie wollte keinen behinderten Hund und hat ihn wegen seiner Erblindung einfach herzlos abgegeben.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=teddy+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

LEON 9 ist ein 9-jähriger Chimixbub, dessen Besitzer verstorben ist und nun will sich niemand dem kleinen Kerl annehmen.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=leon+9&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Auch BELKO 12 hat seinen Besitzer verloren und die restliche Familie hat kein Interesse an ihm. Er ist 9 Jahre alte und schon ein ruhigerer Hund, der auch gerne rund um ihn Ruhe hat.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=belko+12&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Zuckermaus NELKA 3 wurde ausgesetzt gefunden. Die junge Maus weint sich im Zwinger die Seele aus dem Leib, weil sie es einfach nicht verstehen kann, wieso sie eingesperrt sein muss.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=nelka+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

LUNA 22 ist eine vergnügte kleine Hundedame, die aber leider Probleme mit dem Alleine-bleiben hat. Sie hat ein ganz bezauberndes Wesen.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=luna+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

KARIN 2 ist eine süße Dackeldame, die anfangs etwas schüchtern ist, aber rasch auftaut.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=karin+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Leider sind das noch nicht alle! FORTSETZUNG FOLGT!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

greyhound

Zitat von: Tamara-Louisa in 28.06.2018 - 08:42
wieder ein neues kleines Mäuschen - KAILIN wurde völlig verwahrlost auf der Straße gefunden  :not:

       

ganz eine Liebe - mag Hunde, Katzen und Kinder...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=kailin&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Diese Hündin geht mir nicht aus dem Kopf, bzw. Herzen. Wie geht es ihr? Wann könnte sie ausreisen?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Tamara-Louisa

Zitat von: greyhound in 24.07.2018 - 10:57
Zitat von: Tamara-Louisa in 28.06.2018 - 08:42
wieder ein neues kleines Mäuschen - KAILIN wurde völlig verwahrlost auf der Straße gefunden  :not:

       

ganz eine Liebe - mag Hunde, Katzen und Kinder...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=kailin&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Diese Hündin geht mir nicht aus dem Kopf, bzw. Herzen. Wie geht es ihr? Wann könnte sie ausreisen?

greyhound

Kailin hat ihr Köfferchen schon so gut wie gepackt  :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

greyhound

Das freut mich!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

ari 2008

oh Gott,  Teddy, er braucht schnell ein Platzerl :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tamara-Louisa

und weiter gehts:

HARRY 4 ist ein kleiner Charmeur, der alle ganz schnell um den Finger wickelt und bildhübsch ist er noch dazu.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=harry+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

ELVIS ist ein entzückender Jungspund - ebenfalls bildhübsch und ein freundlicher Kerl...



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=elvis&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

LILIJA ist ein 4 Monate altes Welpenmädchen, welches tatsächlich in Plastik eingewickelt auf der Fahrbahn einer stark befahrenen Straße gefunden wurde. Sie ist aber trotzdem ein unbeschwertes Hundekind und liebt alles und jeden.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=lilija&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

und der kleine FILIP 9 hatte auch keinen guten Start ins Leben - erst ca. 4 Monate alt und schon wurde er schlecht behandelt und geschlagen. Er ist daher anfangs bei neuen Leuten schüchtern, wird aber anlehnungsbedürftig sobald er Vertrauen gefasst hat.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=filip+9&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Karo

Filip hat ja ein Foto wie ein Postkarten-Motiv, wow!

Ziva

bleibts dabei? reist sie aus? andernfalls würde ich ihr gerne einen Pflegeplatz anbieten!? 💖

Terryann

Zitat von: Tamara-Louisa in 24.07.2018 - 12:17
....
Kailin hat ihr Köfferchen schon so gut wie gepackt  :113:

Zitat von: Ziva in 26.07.2018 - 20:22
bleibts dabei? reist sie aus? andernfalls würde ich ihr gerne einen Pflegeplatz anbieten!? 💖

meinst du Kailin ?

Bitte geh doch in direkten Kontakt mit Tamara, es ist so wertvoll einen Pflegeplatz anbieten zu können!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Beetle

Durfte Kailin ausreisen?
Lg Karin

greyhound

Zitat von: Beetle in 30.07.2018 - 09:58
Durfte Kailin ausreisen?
Lg Karin

Genau das wollte ich auch fragen!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sonja

Zitat von: greyhound in 30.07.2018 - 10:24
Zitat von: Beetle in 30.07.2018 - 09:58
Durfte Kailin ausreisen?
Lg Karin

Genau das wollte ich auch fragen!

greyhound

Tamara wird sicher berichten wenn es wieder News gibt

Sonja

AJKA ist eine ca. 8 Jahre alte Mixhündin, die vom Besitzer ausgesetzt wurde nachdem sie trächtig wurde. Die tapfere Maus hat ihre Welpen  hinter einem Haus geboren und Bewohner des Dorfes haben sie mit Futter versorgt bis ihre Welpen alt genug waren. Leider konnten die Leute Ajka nicht aufnehmen und deshalb wird jetzt dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für sie gesucht. Ajka ist freundlich und anhänglich, freut sich über Zuwendung und ist auch mit Artgenossen verträglich.

Der Steckbrief ist auch bald auf der HP


Katzenmama

#63
Wieder mal ein besonders "schlaues" Exemplar der Sorte (männlicher) Mensch:  :nervous:  :tongue:  Klar wird eine nicht-kastrierte Hündin früher oder später trächtig wenn man sie frei rumlaufen lässt, bzw. vielleicht sogar selbst einen unkastrierten Rüden hält!!!!

O Herr, lass es Hirn regnen!!!!

Ajka hatte wenigstens Glück im Unglück, das andere Menschen sie versorgt haben. Ich nehme mal an die Welpen haben alle bereits ein Zuhause gefunden?! Das sie hoffentlich auch behalten wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind!!  :not speak:

Ajka, ich wünsch dir ein gutes Plätzchen, wo du umsorgt wirst und dich vom Stress der letzten Monate erholen kannst!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tanzmaus03

Hm, vielleicht hilft das  :21:

Tamara-Louisa

Zitat von: Tamara-Louisa in 23.07.2018 - 19:56


LUNA 22 ist eine vergnügte kleine Hundedame, die aber leider Probleme mit dem Alleine-bleiben hat. Sie hat ein ganz bezauberndes Wesen.



https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=luna+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



Die Zuckermaus verliert ihre Pflegestelle - es droht der Zwinger und es brennt der Hut. Dass es gerade für die Maus, die alleine Panik bekommt, eine Katastrophe wäre, wenn sie in den Zwinger müsste, brauch ich sicher nicht extra erwähnen.

Wer hat einen Platz frei für die 4-5 kg leichte Maus???
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

ari 2008

ich möchte mich wieder nach dem blinden Teddy erkundigen? was macht der arme kerl?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tamara-Louisa

Zitat von: ari 2008 in 21.10.2018 - 16:52
ich möchte mich wieder nach dem blinden Teddy erkundigen? was macht der arme kerl?

Er hat ein zu Hause in der SK gefunden... er hat ein Herz berührt... manchmal geschehen noch Wunder...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

#68
 ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#69
 :63:  wir warten noch  :63:      ( Elvis, Donna 2, Maxo 3, Rambo)

Zitat von: Tamara-Louisa in 24.07.2018 - 20:20
ELVIS ist ein entzückender Jungspund - ebenfalls bildhübsch und ein freundlicher Kerl...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=elvis&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
____________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von: Tamara-Louisa in 23.07.2018 - 19:38
Zitat von: Tamara-Louisa in 06.03.2018 - 18:45
Eine gaaaanz Dringende habe ich noch:
DONNA 2

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Donna+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Die arme ist nur noch verzweifelt im Zwinger und friert sehr. Sie sitzt in der Quarantäne und es wäre eine große Erleichterung, wenn da bald wer ausziehen könnte. DONNA ist eine Zuckermaus vom Feinsten. Bitte denkt an sie!  :63:
Auch DONNA sucht immer noch und ist ganz traurig, weil sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!


und jetzt wird es wieder kalt!  ;(
____________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von: Tamara-Louisa in 23.07.2018 - 19:36
Zitat von: Tamara-Louisa in 03.03.2018 - 18:13
MAXO ist ein ca. 4 Jahre alter Rüde, der ebenfalls ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ein recht selbstständiger Bub, dem man auch etwas Zeit zum Ankommen geben muss. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Auch MAXO sucht noch sein zu Hause und sein Benehmen anderen Hunden gegenüber hat sich auch schon sehr gebessert  :be happy:
SB Maxo 3: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maxo+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
____________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von: Tamara-Louisa in 23.07.2018 - 19:34
Zitat von: Tamara-Louisa in 03.03.2018 - 15:30
RAMBO ist ein ca. 5 Jahre alter Schäfermixrüde, der anfangs sehr ängstlich war, aber sich mittlerweile zum kuschelbedürftigen Traumhund entwickelt hat.

und vom bildhübschen Rambo gibt es ein paar sehr hübsche neue Fotos:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rambo+7&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
____________________________________________________________________________________________________________________________
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

Zitat von: Tamara-Louisa in 21.10.2018 - 20:07
Zitat von: ari 2008 in 21.10.2018 - 16:52
ich möchte mich wieder nach dem blinden Teddy erkundigen? was macht der arme kerl?

Er hat ein zu Hause in der SK gefunden... er hat ein Herz berührt... manchmal geschehen noch Wunder...


das ist echt wunderschön, ich freue mich riesig! :77: :77: :77:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tamara-Louisa

Auch in Topolcany ist wieder einiges los. Es gibt einige Neulinge, und einige Updates zu Hunden, die schon länger warten. Die Mitarbeiter der Quarantäne haben sich viel Zeit genommen, um jeden Hund seine Geschichte erzählen zu lassen und diese ins deutsche zu übersetzen... ich stell euch hier mal die ganz neuen vor - sind wieder viele heftige und traurige Schicksale dabei...

Beginnen möchte ich mit der bildhübschen Joudie:



Hallo liebe Leute, ich bin JOUDIE und ich bin eine ca 1-jährige, kleine Mishlingshündin. Leute sahen mich spät in der Nacht in einer Wohnsiedlung ohne einen menschlichen Begleiter. Ich bin eine richtig schöne Lady und meine Zähne leuchten richtig weiß. Ich bin ein typischer Couchhund, ich kuschle ausgesprochen gerne und bin eher eine von der gemütlichen Sorte. Andere Hunde mag ich gerne und auch mit Kindern habe ich kein Problem. Anfangs bin ich vielleicht ein bisschen schüchtern, aber sobald ich die Lage gecheckt habe und mir die Menschen genau angeschaut habe, bin ich der ideale Begleiter. Ich bin ausgesprochen brav und falle kaum auf. Ich suche ein neues zu Hause wo ich geliebt werde.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Joudie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Frodos Geschichte tut einem im Herzen weh - nehmt euch die Zeit und lest sie, er ist ein ganz verzweifelter Hundebub:



Ich bin FRODO und ich hatte ein zu Hause, aber jetzt habe ich keines mehr.

8 Jahre lang hatte ich mein Herrchen, mein Haus - Alles war super, bis dann etwas passierte. Mein Herrchen war auf einmal weg und kam nicht mehr nach Hause. Als kleiner Welpe zog ich ein und jetzt ist alles vorbei.

Ich verstehe es nicht warum: ich habe doch nichts schlimmes getan. Ich war lange im Haus alleine, ich dachte schon, ich muss verhungern. Doch dann hat mich seine Familie besucht und später kamen die wieder mit den Mitarbeitern der Quarantänestation Topolcany und die haben mich mitgenommen. So, und jetzt bin ich da im Zwinger und suche ein neues Zuhause.

Es wurde zu mir gesagt, dass mein Herrchen nie wieder zurück kommt, weil er im Himmel ist und er hat mich sein ganzen Leben lang geliebt.

Ich soll mich hier kurz vorstellen und etwas über mich erzählen, wenn ich wieder eine Familie finden will. So:

''Ich heisse Frodo und bin schon etwas über 8 Jahre alt. Ich weiss, dass ich nicht mehr der Jüngste bin, aber ich bin ein unglaublich toller Hund und ich bin mir ganz sicher, wenn du mich zu dir nach Hause nimmst, wirst du das nie bereuen. Vor allem, weil ich ein sehr freundlicher Hund bin und mit allen gut auskomme. Mit Menschen, genauso wie mit Hunde. Ich bin zwar am Anfang ein bisschen schüchtern, aber wenn ich dir dann vertraue, werde ich dein bester Freund sein. Ich liebe es zu kuscheln und vom Streicheln bekomme ich nie genug. Ich weiß mich auch im Haus zu benehmen, ich habe ja immer im Haus gelebt, das ist mir also nicht fremd.

Ich wünsche mir so sehr wieder eine Familie, denn im Zwinger habe ich großen Stress und es wird auch immer kälter, ich bin das gar nicht gewohnt und habe jetzt schon Probleme in der Nacht.


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Frodo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Und ein ähnlich armer Kerl wie Frodo ist der hübsche MONTY:



Ich heiße Monty und ich bin ein 2 Jahre alter Mischluingsrüde. Ich habe nur meinen einzigen Menschen gehabt und kein anderer hat sich um mich gekümmert. Dann ist das passiert, wovor ich die meiste Angst hatte. Mein geliebtes Herrchen ist gestorben und niemand aus seiner Familie wollte sich um mich kümmern weil ich gegenüber neuen Menschen immer schon zurückhaltend war. Ich wollte niemandem ins Haus lassen bis ich in die Quarantäne gekommen bin wo mir die Mädels aus dem Tierheim eine Chance gegeben haben und angefingen mit mir zu arbeiten. Zusammen arbeiten wir daran dass ich besser mit neuen Menschen auskomme und an meine Betreuerinnen habe ich mich schon gewöhnt und langsam auch an die freiwillige Helfer die mit uns spazieren gehen. Ich gehe nämlich sehr gerne spazieren und wenn ich die Menschen besser kenne, lasse ich mich auch kraulen und bekuscheln. 🙂 Mit Hündinnen bin ich problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ich würde gerne eine neue Familie finden die mich genau so liebt wie mein letzter Besitzer, bei dem ich in einem Haus mit Garten gewohnt habe, aber ich hätte auch gegen das Leben in einer Wohnung nichts einzuwenden. Hat jemand ein Körbchen für mich frei?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

#74

Mein Name ist ASHY und ich bin ein ca. 3 Jahre alter Dackelmischlingsrüde. Ich wurde rausgeworfen. Einfach ausgesetzt außerhalb eines Dorfes. Ich bin aber ein gescheiter Bub und habe mir gleich einen Platz selber gefunden. Ich habe ein Plätzchen gefunden und da bin ich auch vorerst einmal geblieben, aber leider geht das nicht für immer. Nun suche ich ein neues Zuhause. Am Anfang bin ich eher bisschen misstrauisch, aber wenn ich damit anfange, euch zu mögen, werde ich gleich zu eurem Schatten. Ich kann eine sehr gute Gesellschaft leisten. Falls ich mir selber eine Familie aussuchen dürfte, möchte ich gerne Leute aussuchen, die schon in Pension sind und viel Zeit für mich haben. Sehr freuen würde ich mich auch, wenn es auch erwachsene Kinder gäbe, die sich gerne mit mir beschäftigen würden. Wer erfüllt mir meinen Wunsch von einer Familie, bei der ich für immer bleiben darf?

Wie sich ASHY mit anderen Hunden tut, kann leider noch nicht gesagt werden.



KEVIN ist ein ca. 4 Jahre alter Mixrüde, der außerhalb eines Dorfes ausgesetzt gefunden wurde. Der kleine Bursche lebt jetzt in der Quarantäne Topolcany und leidet sehr hinter Gitter. Er freut sich ganz unglaublich, wenn die Mitarbeiter Zeit haben und ein bisschen mit ihm spazieren gehen und freut sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit – umso trauriger ist er danach, wenn er wieder zurück in den Käfig muss. Mit anderen Hunden, die ihm sympathisch sind ist er verträglich. Katzen kennt er bis jetzt nicht und deshalb kann man nicht sagen ober mit ihnen auskommt, aber Hühner sind absolut nicht sein Fall und sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Kevin wünscht sich ein liebevolles Zuhause und würde gerne seinen Platz im Käfig so schnell wie möglich gegen ein gemütliches Körbchen tauschen. Wer verliebt sich in den hübschen Burschen?



DIXI ist eine ca. 1-jährige Mixhündin, die in ihrem bisherigen Leben sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens erlebt hat und jetzt bei einer Pflegefamilie auf ein neues Zuhause wartet. Sie wurde hinter einem Dorf gefunden und fast vom Zug überfahren. Mein Name ist Dixi und ich bin zwar klein, aber dafür sehr süß und ich weiß, wie man mit dem Leben klarkommt, oder ich denke mir das zumindest. Derzeit wohne ich bei einer tollen Pflegefamilie, zusammen mit zwei anderen Hundefreunden. Da ich ziemlich abgemagert war, bin ich jetzt immer ganz begeistert wenn das Essen serviert wird und ich darf auch immer die Erste beim Futternapf sein. Auf jeden Fall mag ich meine Pflegeeltern, genauso wie alle Kinder, meine hier zu Hause und auch die fremden Kinder da draußen. Kinder spielen sehr gerne mit mir und ich genieße das. Meine Pflegefamilie hat mir schon einiges beigebracht, viele Grundbefehle und auch was Stubeneinheit ist. Wer schenkt mir ein richtiges Zuhause für immer und lässt mich nie mehr im Stich?








Guten Tag, mein Name ist MACO, ich bin ein junger Schäferrüde und ich bin auf der Suche nach einem richtigen zu Hause. Ich bin zwar erst 8 Monate alt, aber bin schon richtig gross. Derzeit bin ich auf dem Hof bei einer Familie, aber diese Leute wollen mich nicht mehr, da ich ihre Hühner im Garten gar nicht mag. Ich weiss schon, wie man zu den Hühnern kommt und deswegen muss ich ständig in einem Hundezwinger eingeschlossen sein. Mit anderen Hunden komme ich schon super klar, ich habe hier sogar einen ,,Mitbewohner", einen genauso aktiven Hund, wie ich bin. Bis auf diese Hühnersache bin ich total problemlos. Ich bin noch immer wie ein Baby und ich mag Leute total gerne. Ich spiele gerne und für eine Belohnung würde ich auch gerne etwas lernen – ich denke das wäre perfekt für mich, wenn ich auch mein bildschönes Köpchen etwas anstrengen müsste. Ich möchte so gerne Menschen finden, die Zeit für mich haben und mit mir die Welt erkunden. Zu Hause wäre ich dann sicher der perfekte Kuschelbär, denn Kuscheln ist gleich nach Welt entdecken mein zeitliebstes Hobby. Bitte holt mich aus dem Zwinger, das ist wirklich keine guter Ort für mich. Vielleicht könnte ich auch mit dir lernen Hühner nur zu beobachten? Das wäre eine tolle Herausforderung für uns.



MAXO ist ein ca. 6 Monate alter Mixrüde, der außerhalb eines Dorfes ausgesetzt wurde. Zum Glück wurde er von tierliebenden Menschen gefunden, die die Mitarbeiter der Quarantäne Topolcany verständigt haben und sich bereit erklärt haben, den Burschen als Pflegehund zu beherbergen um ihm das Leben im Käfig zu ersparen. Maxo ist ein lieber, anhänglicher und menschenbezogener Hundebub. Er ist ganz begeistert vom Hund seiner Pflegefamilie und ist mit allen Artgenossen problemlos verträglich. Maxo wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die mit ihm gemeinsam viele spannende Dinge unternehmen wollen. Ganz besonders freuen würde er sich über einen eventuell schon vorhandenen Hundekollegen zum Spielen, denn zu zweit macht das Leben einfach mehr Spaß.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes