Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:53

Titel: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:53
Monteor ,der Name kam von meinen Mann als er diesen hübschen Hund das erste mal begegnete,(der weiße tiger von Siegfried und Roy heißt so)
Monti kam ihm schreiend entgegen als die anderen Hunde ihm nach liefen,er suchte sofort Schutz bei seinen beinen und mein Mann verliebte sich etwas in ihm

Die erste  Begegnung die ich mit ihm hatte war als die angehörigen ihm abgaben,Eva gab ihm in die box und er zitterte und bekam in seiner Angst extrem viel Speichel vorm Maul.
Beide Eindrücke gingen nicht spurlos an uns vorbei so war er immer wieder thema , doch die Aggressivität einer unserer Hunde hielt uns davon ab einen pflegehund aufzunehmen.
An den Tag wo ich mich entschied lucky mitzunehmen ,wollte ich monti wenigstens knuddeln ,doch er war komplett zurückgezogen kam auf rufen nicht so entschieden wir das monti auch mit kommt .
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:56
Tag der Ankunft mit lucky der leider von uns ging
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 14:00
Die Löcher in der decke machte lucky er ist sowieso ein kleiner Zerstörer stellten wir fest :-)
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 14:03
Da montecor an starker Grippe leidet hat er gleich in manterl bekommen
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Mitzi in 28.12.2013 - 14:12
Süßer spatz. Bin froh dass er nicht lange in nitra ausharren musste. Schön von ihm zu hören.
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 14:19
Er ist ein spitzbub nur flausen im Kopf er hat immer einen schnabernack im Sinn :-)

Sonst ist er eigentlich sehr brav nur bei den Katzen und Hasen da hört er zur Zeit gar nicht ,wenn sie zum hüpfen oder laufen anfangen gibt es JAG und Bell Konzert vom feinsten ..-
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Barbara H. in 28.12.2013 - 20:05
Das ist aber ein Süßer :8: :8: ... schaut aus wie eine mittelgroße Idefix-Version...  :be happy:
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 20:20
Du wird lachen mein Mann hat sich anfangs oft versprochen und idefix gesagt ,aber du hast recht hätte gepasst :-)

Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2013 - 20:21
Der hat schlafpositionen die unglaublich sind
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Ilse in 28.12.2013 - 20:30
SÜSS!!!!!!!!! Total entspannt!
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 30.12.2013 - 19:21
Montecor entwickelt sich zu einer kleinen `bestie`er zerstört alles was er erwischt und seine Lieblingsbeschäftigung ist an uns kauen.egal wieviele kauknochen er bekommt das lieblingsspielzeug sind unsere Hände oder der Kopf ,er turnt auf der lehne vom Sofa uns reißt unsere Haare oder er springt uns auf den Kopf .
Schimpfen wir dann zwickt er ,
Ab und zu meint er nach dem gassi gehen das er sich hinstellt und pisselt und das alles mit einen Engels Blick ,

Seine neuen flausen er springt den Couch Tisch drauf und runter,bleibt ben stehen und bellt ..ja montecor bringt leben in unsere Tierwelt und wir haben doch fast 20 Tiere :-)

Wir lieben ihn weil er wirklich ein süßer Knopf ist der halt noch Erziehung braucht
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: newfamily2 in 30.12.2013 - 22:24
Na bumm, das klingt heftig  :tongue: - wünsch euch Nerven wie Drahtseile  :49:
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Katzenmama in 30.12.2013 - 22:31
Hoffentlich schauen sich die anderen 19 nicht von Montecor was ab?!?
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 31.12.2013 - 10:44
Katzenmama


Die restlichen 17 sind bis auf zwei Hunde Kaninchen ,Chinchillas und ein Igel :-) denk die werden es schon nicht nachmachen .


Montecor hat sich nur noch nicht unter Kontrolle er meint es nicht aggressiv ,er ist ja auch in schmussiger und auch verspielter Hund


Wir haben gute nerven was Tiere betrifft da unser fixhund schon kein leichter ist..
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Terryann in 31.12.2013 - 13:20
ich glaub, er ist jetzt in einem seligen Freudenrausch, wie schön das Leben sein und was man nicht alles entdecken (oder raufspringen) kann ...  :1:

Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund mit neuen bildern
Beitrag von: andy und sabine in 31.12.2013 - 14:45
Ja sehen wir auch so ,er ist ja recht jung und er durfte das nicht auslebn .

Er lernt schon wie alle anderen vor ihm
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Katzenmama in 31.12.2013 - 16:14
Zitat von: andy und sabine in 31.12.2013 - 10:44

Wir haben gute nerven was Tiere betrifft da unser fixhund schon kein leichter ist..

Ich hab keine Sekunde daran gezweifelt, dass ihr die nötige Geduld und Liebe für Montecor aufbringt.   :kacsint2:  Dachte nur, es wird noch anstrengender für euch wenn sich der ein oder andere Wauzi was von Montecor abschaut. Kenn mich mit Hunden aber so gut wie gar nicht aus.

Finde es jedenfalls grossartig wie sehr ihr euch für die armen Tiere einsetzt.

Alles Gute weiterhin und viel Kraft, Liebe, Geduld.......
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 03.01.2014 - 13:46
Katzenmama,

Ich danke dir für dein vertrauen in uns :-)

Du hast nicht unrecht Hunde lernen natürlich untereinander aber bis jetzt sind die anderen brav was das anspringen angeht und ich denk sie werden es auch nicht versuchen .

Haben wir uns am Sonntag kennengelernt als wir den Chaoten und lucky mitnahmen ?

Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 03.01.2014 - 13:48
Papas Liebling  :12:
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 03.01.2014 - 13:58
Montecor hat nur flausen im Kopf ,heut um exakt 4.30 meinte er nicht schlafen zu wollen zuerst biss er unsere  hündin spielerisch ins Ohr ,die hatte natürlich keine Freude und schon gar nicht wenn sie bei mir im Bett  ist und kuschelt,
Das nächste Opfer war ich ,Kopfsprung und beissen als ich keine Freude hatte versuchte ers beim papa!
Er sprang Bett rein bett runter zischte durch die Wohnung und kam mit einen Satz ins Bett gesprungen mitten  ins Gesicht wo er meinen Mann mit der Kralle beim Aug erwischte ,


Als dankeschön markierte er dann noch den wohnzimmerschrank und das neue kuschelbett

Unser monti ist schon eine Herausforderung an uns selbst :-)


Aber wenn er gerade nicht seine flausen hat ist er ein Hund zum verlieben ....


Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 03.01.2014 - 14:00
Lecker lecker .........



Warum dauert das nur soooooo lang
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 03.01.2014 - 14:01
Endlich essen ist fertig
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Katzenmama in 03.01.2014 - 14:27
Zitat von: andy und sabine in 03.01.2014 - 13:46
Haben wir uns am Sonntag kennengelernt als wir den Chaoten und lucky mitnahmen ?

Nein, wir kennen uns nicht. Ich war noch nie in Nitra.

lg

Andrea
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 03.01.2014 - 18:19
ASO :-) KP

LG Sabine
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 24.01.2014 - 20:20
Heute war der Tag der Kastration ,war richtig schlimm ihm so zu sehen er hatte fast 4 Stunden nach der op gebraucht um auf die Beine zu kommen .was uns noch mehr schockte das bei einen Zufallsbefund festgestellt wurde das er HD hat ,links sehr massiv .

Jetzt sah ich auch noch Flöhe ,gibt es ein Haushaltsmittel dagegen oder nur diese flohsachen vom Zubehör?
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Terryann in 24.01.2014 - 20:49
... ich hab einen Bio-Ungeziefer-Spray (vom TA), der Flöhe samt Gelege vernichtet und sich sehr angenehm in die Haut einmassieren lässt,
wo wohnt ihr denn? (ich wohn im 18.)

und wascht vlt. auch die Decken, auf denen er schon gelegen ist, dort könnten auch schon Floheier abgelegt sein.

In dem beitrag gibt es auch Tipps zu Flohbefall:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24000.0
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: Terryann in 24.01.2014 - 20:57
Zitat von: andy und sabine in 03.01.2014 - 13:58
Montecor hat nur flausen im Kopf ,heut um exakt 4.30 meinte er nicht schlafen zu wollen ...
...
Als dankeschön markierte er dann noch den wohnzimmerschrank und das neue kuschelbett
...

Kann es sein, dass er einfach rausmusste? wenn einer von meinen in der Nacht unruhig wird und auf sich aufmerksam macht, geht's zunächst mal kurz raus, um das auszuschließen ... kann nicht schaden ...

P.S. Er ist vlt. auch andere Schlaftemperatur gewöhnt; Mara hält es mittlerweile bei 17 Grad in der Nacht gut aus ...
Titel: Re: montecor ,der gemobbte hund
Beitrag von: andy und sabine in 13.02.2014 - 16:32
 Teyrann


Nein  nein er ist einfach putzmunter und ihm ist langweilig.

Da montecor einen Nachholbedarf an Zuwendung und Aufmerksamkeit will tut er das.er hat bis heute kein Problem sein Geschäft im Innenbereich zu machen daran liegt es bei ihm nicht :-)
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.02.2014 - 17:51
Da meine Pflegeeltern im stress sind lass ich von mir hören ,vorher zeig ich mich mal wieder
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:00
Zeig euch wie brav ich,sitzen kann,wenn ich was will.
Mein frauli sagt immer ich hab Hummeln im,Po oder besser gesagt einen ganzen Stamm da ich kaum zur Ruhe komm.
Ich brauch sehr viel Aufmerksamkeit und wenn nicht alles nach meinen Kopf geht zwick ich auch mal.
Gestern war mein pflegepapa sauer .
Da ich Eifersűchtig war das er mit mandy im,bett geknuddelt hat stellte ich mich Ober ihn und pisselte das Bett voll.
Mein fraudi sagte nicht schon wieder die Waschmaschine kommt nicht zur ruh,.
Naja lang sind sie nicht bòs da ich dann meinen Blick aufsetz mich wie eine Katze an,sie kuschle und warte bis ich ordentlich durchgeknetet werde...jaaaa das lieb ich !!!
Ich brauche sehr viel Auslauf und immer Hunde die mit mir spielen,sonst kommt schnell langweile auf und ich zerstöre was zwischen meinen weißen Zähnen kommt.
Aber HIER  verstehe ich und mein fraudi ist immer ganz stolz auf mich wenn ich in,einen karacho anzische...
Titel: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:17
So liegen wir dann nach einen ordentlichen Auslauf ,,,meine mama Sagt zwar immer wo,wir unsere betten haben aber wir finden da liegt es sich besser
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:25
Bei Papa schläft es sich aber auch sooooo gut
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:31
Da ich Regen gar nicht mag wurden,wir zu Wäschemodeln!!
Mandy ,Mama SArt immer
Zicke zu ihr da Sie mich anknurrt wenn Sie bei ihr ist,fand das modeln gar nicht toll
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:34
Sind wir zwei nicht schön??
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: Barbara H. in 17.02.2014 - 20:16
Zitat von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:34
Sind wir zwei nicht schön??

Die 2 schauen vooolll begeistert drein :tongue:... überhaupt auf dem 2. Foto,  :laugh:
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: andy und sabine in 27.02.2014 - 19:30
Heut war wieder ein Tag wie es die letzte Zeit häufig vorkommt.
Montecor pisselt auf das Sofa das Bett seine betten und ins hasengehege .wir kommen nach langen Auslauf , er noch immer 
überdreht ärgert die Hunde mich und wenn keiner reagiert hüpft er aufs Sofa und lasst es laufen .
Eigentlich war keine neue geplant aber wenn es so weiter geht bleibt uns keine andre Wahl. :beee:
Es gibt aber oft keine Situation zumindest für uns nicht erkennbar und er pisselt.

Wir währen für tipps dankbar damit auch die Waschmaschine zur ruhe kommt  :eggs:
Titel: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 27.02.2014 - 19:32
Zitat von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:53
Monteor ,der Name kam von meinen Mann als er diesen hübschen Hund das erste mal begegnete,(der weiße tiger von Siegfried und Roy heißt so)
Monti kam ihm schreiend entgegen als die anderen Hunde ihm nach liefen,er suchte sofort Schutz bei seinen beinen und mein Mann verliebte sich etwas in ihm

Die erste  Begegnung die ich mit ihm hatte war als die angehörigen ihm abgaben,Eva gab ihm in die box und er zitterte und bekam in seiner Angst extrem viel Speichel vorm Maul.
Beide Eindrücke gingen nicht spurlos an uns vorbei so war er immer wieder thema , doch die Aggressivität einer unserer Hunde hielt uns davon ab einen pflegehund aufzunehmen.
An den Tag wo ich mich entschied lucky mitzunehmen ,wollte ich monti wenigstens knuddeln ,doch er war komplett zurückgezogen kam auf rufen nicht so entschieden wir das monti auch mit kommt .
Titel: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 27.02.2014 - 19:33
Zitat von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:53
Monteor ,der Name kam von meinen Mann als er diesen hübschen Hund das erste mal begegnete,(der weiße tiger von Siegfried und Roy heißt so)
Monti kam ihm schreiend entgegen als die anderen Hunde ihm nach liefen,er suchte sofort Schutz bei seinen beinen und mein Mann verliebte sich etwas in ihm

Die erste  Begegnung die ich mit ihm hatte war als die angehörigen ihm abgaben,Eva gab ihm in die box und er zitterte und bekam in seiner Angst extrem viel Speichel vorm Maul.
Beide Eindrücke gingen nicht spurlos an uns vorbei so war er immer wieder thema , doch die Aggressivität einer unserer Hunde hielt uns davon ab einen pflegehund aufzunehmen.
An den Tag wo ich mich entschied lucky mitzunehmen ,wollte ich monti wenigstens knuddeln ,doch er war komplett zurückgezogen kam auf rufen nicht so entschieden wir das monti auch mit kommt .
Titel: Re: montecor ,neue Bilder!!!
Beitrag von: Karo in 28.02.2014 - 13:48
Zitat von: andy und sabine in 27.02.2014 - 19:30
Heut war wieder ein Tag wie es die letzte Zeit häufig vorkommt.
Montecor pisselt auf das Sofa das Bett seine betten und ins hasengehege .wir kommen nach langen Auslauf , er noch immer 
überdreht ärgert die Hunde mich und wenn keiner reagiert hüpft er aufs Sofa und lasst es laufen .
Eigentlich war keine neue geplant aber wenn es so weiter geht bleibt uns keine andre Wahl. :beee:
Es gibt aber oft keine Situation zumindest für uns nicht erkennbar und er pisselt.

Wir währen für tipps dankbar damit auch die Waschmaschine zur ruhe kommt  :eggs:

Stubenreinheit von Null aufbauen und/oder (gesundheitliche) Gründe abklären.
Ruhezeiten bieten und einhalten - abgegrenzter Raum zum "Runterkommen"
und wenn er auf das Sofa pinkelt, geht er eben nicht mehr aufs Sofa.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: E.T. in 28.02.2014 - 14:53
Und wenn Ihr Montecor alleine  in einen separaten gefliesten Raum gebt , damit er herunterkommen kann, bzw. in eine Zimmerbox. Pinkelt er wenn Unruhe im Haus ist, wenn er Stress hat? Habt Ihr mehrere Rüden und er meint sich behaupten zu müssen?
Habe mir erst jetzt den ganzen Thread durchgelesen.  Wenn Du ihn Futter bzw. Gegenstände suchen lässt, wird er dann ruhiger? Kauen soll auch beruhigen. Wünsche jedenfalls, dass Montecor bald "etwas braver" wird, und Euch gute Nerven.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: bluedog in 28.02.2014 - 21:49
du schriebst überdreht.
ist er öfter überdreht ??

wenn er ins bett pinkelt, dann macht er das bewusst, versteh ich das richtig ?
warum ?
habt ihr darauf eine antwort ? was isses ? protest, weltherrschaft an sich reissen, stress.... ???

wenn er stressanfällig ist - überdreht, fordernd, hektisch, wenn er euch ans bein pinkelt, sprichwörtlich gesehen, dann müsst ihr ihn da raus und runterholen.
stress und aufregung reduzieren, runterholen, zur ruhe zwingen.
ruhiger platz, wo er bleiben muss. (anhängen oder box)
achten auf unbewusste bestärkung !!
oft ragiert man falsch.
wenn er überdreht ist - rausholen, ruhe. nicht bestärken, indem man ihm gut zuredet, ihn streichelt etc. - das ist kontraproduktiv !
er lernt genau das falsche.
er muss merken, dass er mit überdrehen, reinpinkeln, wichtig machen keinen blumentopf gewinnt.
sofort rausholen, zur ruhe brungen, aufmerksamkeit entziehen.

ja, ich fürchte auch, ihr müsst ziemlich bei null anfangen, und vor allem ihr müsst an der richtigen bestärkung arbeiten und klare regeln aufstellen und diese auch einhalten und grenzen setzen.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: E.T. in 01.03.2014 - 12:01
Habe mir auch schon gedacht, ob Montecor für sein schlechtes Benehmen nicht unbewusst "belohnt" wird. Wenn Ihr im Bett liegt und Montecor pinkelt aufs Bett, werdet Ihr wohl gezwungenermaßen aufstehen= der Bursche hat doch erreicht was er wollte. Wenn Ihr mit ihm schimpft, hat er schon Eure Aufmerksamkeit= Belohnung bekommen.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: eva59 in 01.03.2014 - 14:52
Antwort auf eure Fragen habe ich nicht aber ich biete euch gerne an eine Decke zu machen die aus Anorakstoff (wasserdicht) besteht und so die Waschmaschine entlasten könnte. Jede Feuchtigkeit bleibt ohne einzudringen auf dem Stoff stehen und man kann ihn ganz leicht wieder abwischen. Ebenso ginge das für ein (sein) Platzerl da kann man die Innenseite aufdoppeln, oben kuschelig etwa Plüsch und innen wasserdicht. Denkt darüber nach und alles Gute vor allem gute Nerven und viel Geduld.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 09.03.2014 - 20:27
Eva59
Danke dir sehr für dein angebot , zur zeit lässt er das Sofa aus und Schlafzimmer wurde für alle wuffs gesperrt !

Zur Zeit schaut es so aus das er gelernt hat bei flegelhaften Verhaltens das Zimmer zu verlassen .anfangs mit terror der so aussah
Hundebett komplett zerfetzt
Box verpinkelt und verkotet das binnen paar Minuten

Montecor hat bei uns sicher keinen stress da ich weder eine hektische noch hysterische Person bin auch die anderen Tiere nerven ihm nicht.
Er will wie Margit " bluedog" erwähnt die Weltherrschaft an sich reissen, der Welt zeigen das er da ist .
Er ist ein dickkopf der mit dem.kopf durch die wand will.
Aber er hat natürlich auch gaaaaaaaaanz viel positives

Ein schmusser ohne Ende 
Schläft wie ein baby am liebsten auf einen selbst
Ist sozial
Katzenverträglich ,läuft nur nach und bellt tut aber nix


Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 09.03.2014 - 20:30
Das zerstörte bett
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: Nicora in 09.03.2014 - 20:38

vielleicht assoziiert er das pinkeln mit was ganz anderem als "nur" die weltherrschaft an sich reissen zu wollen, vielleicht denkt er nur so Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht wurde er früher nie beachtet und wenn er was angestellt oder rein gepinkelt hat bekam er Aufmerksamkeit, auch wenn diese dann evtl. negativ war wenn z.b. die leute mit ihm schimpften...aber er wurde beachtet.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 09.03.2014 - 20:51
Nicora

Da hast du sicher auch recht es mischt sich da alles zusammen

Er war ja ein Garten Hund als sein Besitzer starb wurde er nur notdürftig versorgt ,wie weit er ins Haus konnte weiß ich gar nicht .
Er war Monate allein ab und zu versorgten ihm verwandte des verstorbenen oder nachbarn danach kam er ins Lager
Er hat natürlich als junghund nicht gelernt was er darf und was nicht und das er einen Nachholbedarf hat nach Aufmerksamkeit ist völlig verständlich

Monti ist ihm verhalten einfach wie ein Welpe der von Grund auf alles lernen muss aber da er schlau ist wird er das alles hin bekommen
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: hundi in 10.03.2014 - 17:39
Nur mal kurz am Rande......
EINEN HUND, DER (ANGEBLICH) DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REISSEN WILL WUERDE ICH PERSOENLICH NIEMALS AUF MEINEN SCHULTERN THRONEN LASSEN!!!!!!!!!
.....und die Isolation nach dem Fehlverhalten von Montecor ist m.M. nach absolut kontraproduktiv.... :67:

MfG
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 10.03.2014 - 18:12
So hat jeder seine Sicht ,.
Aber da du anscheinend auch so,ein Exemplar hast (hattest)hast du sicher Die Lõsung fűr uns anfängerhundebesitzer
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: Rinnschi in 10.03.2014 - 18:54
Auch ich würde euren Hund nicht auf euch schlafen lassen. Das ist für ihn ein Zeichen von hohem Rang im Rudel. ...Das stammt nicht von mir, sondern von unserer sehr fähigen Trainerin. Ich selbst bin auch noch Anfängerin, deswegen erwartet bitte keine großartigen Tipps von mir, aber wie gesagt, einen Hund auf sich schlafen zu lassen, wenn offensichtlich die Rangfolge aus seiner Sicht nicht geklärt ist, ist doch sehr kontraproduktiv.

Viel Glück weiterhin!
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: hundi in 10.03.2014 - 19:01
Hi,

zunächst einmal....
DIE Lösung gibt es nicht! Jeder Hund ist einzigartig und hat bestimmte Beweggründe, warum er dies und das tut!

Folgende (ich nenne es jetzt mal) Denkanstöße aus meiner Perspektive:

1. Sicherlich kann es sein, dass euer Hund nie wirklich Stubenreinheit (aufgrund seiner Vorgeschichte) gelernt hat.
Deshalb (vielleicht) wieder trainieren, wie bei einem Welpen.?
Inwieweit ist er denn stubenrein? Pinkelt er überhaupt nicht im Freien?

2. Ihr habt eine Hundegruppe. Auf welcher Position "steht" Montecor?
Dürfen auch eure anderen Hunde auf Papas Schoß sitzen? (Ist auf den Fotos nicht ersichtlich.)
Wenn dieser Platz bzw. der Sofaplatz an Kopf und Schulter von Papa nur für ihn reserviert ist, dann denkt Montecor wahrscheinlich, dass er der "Boss" der Hundegruppe ist.? Im "schlimmsten" Fall hat er für sich den Papa schon in "Besitz" genommen.

3. Als Montecor in euer Bett gepieselt hat, war da ein anderer Hund bei euch?
Montecor scheint/ist die soziale Nähe zu euch sehr, sehr wichtig zu sein.
Wenn Montecor auf dem "Abstellgleis" steht (meine ich jetzt nicht böse), kommt er anscheinend damit nicht zurecht.
Das will er euch möglicherweise mit seinem Pinkeln auf Hundeart sagen.?

Ihr habt geschrieben, dass euer Ersthund auch kein einfacher Hund ist.
Deshalb könnte es auch so sein, dass Montecor seine Besitzansprüche (Ressource Mensch/Papa) nicht offensiv gegen euren Ersthund verteidigt, sondern das Pinkeln als Mittel der Wahl einsetzt (quasi als Botschaft an EUCH).

Wie schon geschrieben...
ein Patentrezept gibt es nie!!!!!

Dennoch würde ich auf einen Hund, der sich stets in den Mittelpunkt rückt/im Mittelpunkt stehen will nicht ständig eingehen, sondern (auch wenn es schwer fällt) öfter mal links liegen lassen.

Und außerdem....
..wenn Hund AUF seinem Menschen liegt, dann wird er IMMER mitbekommen wenn dieser aufsteht und somit immer die Kontrolle behalten.
Bei Montecor könnte es heißen:
Papa steht auf -> ein anderes vierbeiniges Familienmitglied bekommt Streicheleinheiten/Aufmerksamkeit -> Ich sag`jetzt mal auf Hundeart: "So geht das aber nicht!"      ->  Folge PINKELN

Dies könnte sein, könnte nicht sein!
Ich kenne euch nicht, ich kenne eure Hunde nicht!
Deshalb bitte ich meine Ausführungen nur ALLGEMEIN zu verstehen und nicht explizit auf euren Fall!
Genauere Analysen sind immer nur vor Ort im gewohnten Umfeld möglich und niemals aus der Ferne!

Ihr könnt auf mein Posting antworten oder einfach ignorieren..... :67:

MfG

Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 10.03.2014 - 20:21
Natürlich antworte ich :-)


Auch hy !


Wir haben schon jahrelang Tiere egal welcher gattung ,wir haben nager die verbrannt wurden ausgesetzt oder misshandelt.
Man will den Tieren diesen seelischen Schmerz nehmen und VL mach ich dadurch einiges falsch und verwöhne sie zu sehr .
Kann man kritisieren jetzt und sagen das ist falsch doch ich sehe die erfolge das vertrauen und werd es sicher immer so machen weil es mein naturell ist .

Zu montecor
Er pinkelt brav auch außerhalb also er wüsste sehr wohl wo er seinen fuss heben soll!

Bei uns dürfen alle Hunde auf papa schlafen obwohl unsre angsthündin die niemand wollte ein mamahund ist :-)

Der rudelhöchste ist speedy ( kam mit 3,5 Jahren schwer aggressiv zu uns meine verwandten und Freunde können ein Lied davon singen was wir mit machten)
Montecor und Mandy stehen am.gleichen rang sind aber total unterschiedlich im Wesen

Als montecor ins Bett pisselte war Mandy da er wollte sie abträngen als mein Mann sagte Warte, montecors Antwort hab ich ja gerade erwähnt

Zu deinen.dritten Punkt

Stimme ich dir völlig zu
,montecor sucht unsre Nähe laufend egal was ich mache er will dabei sein.er braucht immer Kontakt zu einen.

Wir haben schon den schritt gemacht das wir ihm ignorieren wenn er kuscheln einfordern will.
Es muss alles nach seinen Kopf gehen wenn nicht bellte er ,aber auch da haben wir schon efolge das es kaum mehr vorkommt .

Uns ist bewusst das wir nicht fehlerfrei sind , ich bin wie gesagt zu sehr Herz Mensch und daran muss ich mal arbeiten!
Meine oder über haupt Tiere sind alles für mich

PS .sie sind kein kinderersatz da ich einen erwachsenen Sohn habe

LG Sabine
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: Sandra_ in 10.03.2014 - 20:47
Habt ihr schon mal Bachblüten probiert? Habe selbst zwar keine Erfahrungen damit, aber es gibt viele, die darauf schwören. Die kann man speziell auf den Hund abgestimmt zusammenmischen lassen.

Ich persönlich würde den Hund auch möglichst ignorieren, wenn er unerwünschtes Verhalten zeigt (ich weiß, ist bestimmt schwer, wenn er ins Bett pieselt) und wenn er draußen pinkelt natürlich jedes Mal mega viel loben/Aufmerksamkeit schenken, sodass er sieht --> draußen pinkeln = positive Aufmerksamkeit von Herrli/Frauli = supermegatoll.

Ihr schreibt außerdem, dass er auch nach ner langen Gassirunde noch sehr aufgedreht ist. Besteht da die Möglichkeit mit ihm alleine noch eine Extrarunde zu drehen, wo er so richtig rennen und sich auspowern kann (z.B. am Fahrrad)? Lasst euch von dem Frechdachs nicht auf der Nase herumtanzen und viel Glück weiterhin!
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: E.T. in 10.03.2014 - 21:28
Zitat von: Sandra_ in 10.03.2014 - 20:47

Ihr schreibt außerdem, dass er auch nach ner langen Gassirunde noch sehr aufgedreht ist. Besteht da die Möglichkeit mit ihm alleine noch eine Extrarunde zu drehen, wo er so richtig rennen und sich auspowern kann (z.B. am Fahrrad)?

Und ich würde das Gegenteil machen, mit Montecor eine langsame Gassirunde an der Leine gehen, ihn Leckerli suchen lassen, damit er herunter kommt.
Wünsche Euch jedenfalls gute Nerven, und baldige "Besserung" von Montecor.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 11.03.2014 - 12:07
Sandra

Soll unsere Hunde bekommen bachblütten da wir keine einfachen Tiere haben,ob es wirkt weiß ich nicht aber schaden tut es auch nicht.

Wir beschäftigen sie außerhalb sehr viel

Versteckspiele sprich suchspiel
Wir treffen seine Freunde mit die er wirklich süss spielt und läuft
Wir fordern im auch geistig um ihm auszupowern
Das mindeste ist zwei Stunden am morgen und das machten wir auch wies kälter war

Das er also zuwenig beschäftigt ist kann man wirklich nicht sagen

Er wird aber schon ruhiger es sind die ersten erfolge schon da


Et:

Auch das machte ich ging mit alle einzeln ,nur daheim angekommen war die Freude so groß das er sofort die Hunde zum spielen aufgefordert hat .

Aber es ist schon besser geworden die letzten tage!

Danke  glg
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: hundi in 12.03.2014 - 09:14
Hallo Sabine,

zunächst einmal: Kuscheln/soziale Nähe und lieb haben ist für nahezu jedes Lebewesen enorm wichtig.
Das sollt/müsst ihr auch weiterhin tun!!!!!!!!!!

Nimmt man dem Monti (ich geb dem kleinen Schnuffi jetzt mal einen Kosenamen) die soziale Nähe, dann kann er damit überhaupt nicht umgehen und wird (möglicherweise) noch andere Stresssymptome zeigen. (Deshalb schrieb ich zuvor: Die Isolation ist absolut kontraproduktiv. Das hat ja auch der Monti unmissverständlich mit dem zerbissenen Bett ausgedrückt.)
ALSO BITTE KEINESFALLS MEHR ISOLIEREN! DAS IST DAS SCHLIMMSTE, WAS DU IHM ANTUN KANNST!
Isolation zerstört die Mensch-Hund-Beziehung.

Du hast geschrieben, dass Monti brav draußen pinkelt. Also hat das Pinkelproblem nicht Stubenunreinheit als Ursache, sondern wirklich nur STRESS. Jetzt gilt es der Ursache auf den Grund zu gehen.

Weiterhin schreibst Du, dass alle Hunde auf Papa schlafen dürfen. Ich denke aber doch, dass Monti der Einzige ist, der an Papas Kopf, Schultern schläft.(?) Schon die Schlafposition (lokal gesehen) sagt schon viel über die "Beziehung" vom Hund zum Mensch aus.
Ich glaube nicht, dass Speedy auch am Kopf des Papas schläft.(?)

Monti & Mandy am gleichen Rang. Das glaube ich eher nicht. Wenn Mandy so eine schüchterne, ängstliche Hündin ist, glaube ich eher das sie den unteren "Rang" belegt und Monti zwischendrin "positioniert" ist (also quasi über der Mandy).

Die "Bett-Piesel-Situation" untermauert meine vorherige Vermutung (Monti beansprucht den Papa für sich) enorm.
Mandy kuschelt mit (Ressource) Papa. Das akzeptiert Monti nicht ->daraufhin wegdrängen -> Papa bremst den Monti mit "Warte" ->Monti kann/will nicht warten -> daraufhin PIESELN

Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Sind die Aktionen (Füttern/Spielen/Gassi gehen/wer kuschelt mit wem usw.) fest eingeteilt?
Wenn ja, dann versucht einmal gewohnte Dinge zu durchbrechen. Wenn Du gefüttert hast, dann füttert jetzt Papa.
Wenn du mit Mandy (oder Speedy) gespielt hast, dann spielt jetzt Papa mit den Zweien und Du mit Monti usw. usw.

Häufig haben Hunde so eine Art Excel-Tabelle im Kopf, d.h. sie wissen genau welcher Person welche "Aufgabe" zukommt.
(Ist übrigens auch unter den Hunden so. Wenn der eine gut bewachen kann, dann kann er unten im "Rudel" stehen und in der jeweiligen Situation trotzdem situativ dominant sein.)
So kann es auch sein, dass er abgespeichert hat: Mandy & Speedy = Mamahunde, ICH = einzig und alleiniger PAPAHUND

Zum Schluss noch:
Monti ist ein toller Hund, denn er wählt NICHT den aggressiven Weg, um seine Ressource Papa zu beanspruchen.
Sondern er zeigt es anders, was (vielleicht) auch nicht gerade schön ist. (Aber zumindest "besser" als knurren, Zähne zeigen, schnappen.)
Ich denke, dass er auch ganz genau weiß, dass er sich mit Speedy nicht anlegen sollte.

Was ich auf jeden Fall noch machen würde ist ein TAGEBUCH führen. In dieses solltet ihr die Piesel-Situationen genau beschreiben (Umgebung, wie alles abgelaufen ist, wer in unmittelbarer Nähe war usw.)

So könnt ihr den "brenzligen" Situationen vorbeugen. Z.B. Papa kuschelt mit Mandy und Du spielst in dem selben Augenblick mit Monti oder so ähnlich (quasi damit er sich nicht wie auf dem "Abstellgleis" fühlt und pinkelt).

Und als "Sofort-Maßnahme" gewohnte Abläufe über Bord werfen und neu ordnen.
Dann wird man sehen, wie Monti reagiert.
Vielleicht kann man ihm so vermitteln, dass Papa eben nicht sein "Besitz", "Eigentum", "Ressource" ist, sondern irgendwo allen gehört.

So, dass in "Kürze".
Alles Gute & vielleicht bis bald!

LG hundi

P.S. Unbedingt weiterkuscheln! :be happy:



Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: dragonfly in 12.03.2014 - 15:25
tolle fernanalyse :113:, hier kann man ständig was lernen. ich hab auch einen immer-wieder-sofa-pinkler bei mir, mein eigener dackelheld. da weiß ich aber ganz gewiss, dass er einfach seine besitzansprüche auf seinen schlafplatz, seine diversen ecken und revierbereiche klarstellen will. immer wenn wir mehrere rüden im haus haben, wirds natürlich schlimmer, da dreht er den pipihahn voll auf und ich schmeiß die nerven weg :kacsint2:; wenns im haus ruhiger ist, versiegt der tropferlfluss langsam wieder und er geht seiner hausmeisterei hauptsächlich im garten und bei spaziergängen nach. er weiß, dass ich die markierei nicht mag und würde das niemals neben mir machen, er wartet einfach , bis ich draussen bin, ist ja nicht blöd, mein dackerl. jetzt hab ich ihn kastrieren lassen, mir kommt vor, dass der markierdrang langsam etwas besser wird, aber ganz wird er das sicherlich nie abstellen. das ist meine pipi.story :))
aber mein "chef-von-alles" dackel darf nie ständig bei mir im bett schlafen und auch nie die ständig die beste position dort einnehmen, sonst wächst er über sich selbst hinaus. er schläft mal zu meinen beinen oder auch auf einem sessel im schlafzimmer oder manchmal auch mit anderen hunden im vorzimmer. dieser wechsel ist glaub ich ganz gut für ihn. am besten tut ihm zur zeit ein alter beagle-mixrüde, der dürfte 15 jahre alt sein, wohnt ein woche mit seinem kleinen rudel bei uns. dieser alte hund hat so eine souveräne ausstrahlung, dass sogar saufreche dackel plötzlich höflich und dezent werden, jippi:))

alles gute euch allen,

Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 12.03.2014 - 17:39
Danke an,alle wertvolle Tipps ,denoch kõnnen,wir das Thema schließen da
unser weißes aber sűsses ungeheuer am,weg der Besserung ist.

Es ist natürlich schwer aus aussenstehender Ratschläge zu geben wenn man,die ganze Situation von,seinen,verhalten nicht mitbekommt.
Fix ist Schlafzimmer gehört meinen Mann und mir alle Hunde würden,aus dem,Zimmer verbannt!
Die tűre ist offen nur mit einer absperre um,mitzubekommen was draussen abläuft.
Mandy schlief immer auf mir ,weil,es anscheinend so rűberkam als hätte Montecor einen,Bonus!
Wir LIEBEN,ALLE UNSERE TIERE GLEICH ob sie nun mehr oder weniger macken haben!!!!

Kein Tier wird isoliert ,denk jeder der mich persönlich kennt weiß das ich mir einen,a...h aufreiß um,jeden so,gut wie mõglich gerecht zu werden!

Anna bekam Montecors verhalten am Telefon mit als wir telefonierten,er bellte Non stopp die einzige mõglichkeit in,Ruhe einen Satz zu tätigen war ihm aus dem Zimmer zu geben.
Das er dadurch seelischen Stress hat hmmm

Montecor ist ein sűsser den wir lieben wie die anderen er hat soviel positives das unsere nerven nicht frei liegen.
Dacht Vl hatte wer exakt so ein Exemplar daheim um zu sagen was half !
Achja Montecor schnappt sehr wohl in,gewissen Situationen wenn ihm was nicht passt aber auch das legt sich .

Daher ist uns wichtig das unser sűsser spatz  nicht zu Kleinkindern kommt.


Zum Schluss danke nochmals ,monti macht Fortschritte



Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: Karo in 13.03.2014 - 07:20
Interessant wäre, wie der Hund sich unter anderen Bedingungen verhält; oft zeigt sich Verhalten auf Platz A, jedoch auf Platz B nicht zb. Aus dieser Sicht ist die Frage nach "exakt so einem Exemplar" müßig; es kann nur Anregungen und "Rahmen-Tipps" geben, ohne den Hund live gesehen zu haben.
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: andy und sabine in 14.04.2014 - 13:17
Karo .

Da hast du sicher recht !!


Nach langen wieder ein kleiner Bericht damit er nicht in Vergessenheit kommt.

Monti ist jetzt knapp 4 Monate bei uns

Er beherrscht die Grundkommandos ,nur ab und zu wenn er űberdreht ist versucht er es zu ignorieren.
Er ist ein,sehr sensibler Hund der sehr viel Liebe und Zuwendung sucht ,eine Familie die Vollzeit arbeitet ist nix fűr ihn .
Es sollte eine Familie sein,die ihm geistig fordern kõnnen die aktiv sind da Montecor sehr lebhaft ist.
Er ist kaum műde zu bekommen und wenn er noch nicht ausgepowert genug ist hat er nur Flausen um Kopf.
Seine neuen Besitzer sollen auch eine Toleranz haben, da es immer wieder sein kann das er reinmacht.

Er ist ein lustiger schmussiger und hűbscher Bub .

Kleinkinder sollen nicht im,gleichen Haushalt sein da er oft seine stűrmische Art nicht unter Kontrolle hat.
Wenn ihm,was nicht  passt dann zeigt er gern mal die Zähne und zwickt ,aber auch da ist er schon sehr brav geworden .


Titel: montecor hat seine FAMILIE bereits
Beitrag von: andy und sabine in 14.04.2014 - 13:38
Unser hűbscher Polarfuchs
Titel: Re: hilfe .montecor pinkelt auf unser sofa ins bett und den hundebetten
Beitrag von: E.T. in 14.04.2014 - 15:22
Sehr hübscher Bursche.
Titel: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 18.04.2014 - 16:50
Montecor macht große Fortschritte und ist bereit fűr eine neue Familie.
Sie sollte ihm noch mehr lieben,als wir das tun(fals das mõglich ist )
Wenn,wer einen aktiven hund mit extremen kuschelfaktor sucht der hat in,ihm den,idealen Hund .
Er liebt endloses schmussen und genau so liebt er wildes spielen .Er ist immer fűr einen lacher,hat oft blõdsinn im,Kopf das man,aber wirklich mit Humor nehmen kann.

Bitte keine Familie die ganztags arbeitet ,dafűr ist unser schatz nicht geeignet.

Er ist es gewohnt viel,Action zu haben ,das sollte auch beibehalten werden.
Montecor ist extrem,anhänglich ,er schmeichelt wie eine Katze um,unsere Beine .
Ich kann jeden Montecor nur ans Herz legen ,er geht brav an,der Leine nur wenn er andere Hunde sieht bellt er ist aber leicht runterzukommen.
Ideal als zweithund geeignet.
Mag Katzen und jagt sie auch nicht mehr
Fährt brav mit dem,Auto


Fűr uns ist er ein,toller Hund den,wir extrem lieben,aber da wir weiteren Tieren eine Starthilfe sein wollen,suchen wir das beste zu Hause.
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 14.05.2014 - 13:14
Es gibt Neuigkeiten

der Lauser hat uns  soooooooviele Nerven bereitet das wir als sich plötzlich eine ganz nette Dame  aus Deutschland gemeldet hat im klaren waren das wir ihm nicht hergeben(besser gesagt mein Mann)können
Er bekam kalte Füsse das er so weit weg kommt das er sagte der BLEIBT
.Ich liebe dieses Ungeheuer nicht weniger,doch für mich sind diese vollen Käfige doch sehr belastend das ich Mischgefühle hatte ob es die richtige Entscheidung ist.
Aber es ist wies ist und ich hab mit meinen Mann lange Gespräche geführt und gesagt das wir  trotzallem EINEN immer wieder nehmen werden der dann charakterlich zu uns passen muss!!
zur zeit haben wir ja wie bekannt 4 Hunde; da unser kleiner Engel Crisu noch bei uns ist aber wir werden alle Hunde genau durchforsten und schaun was für uns machbar ist ohne das ich in eine Irrenanstalt muss:-) scherz natürlich, aber es ist schon eine Herausforderung da wir mitten in wien sind und doch ein Stück brauchen bis wir auf einen schönen Platz für die Hunde kommen .Die leinen kreuz quer ,einer bellt alle anderen mit wir sind sicher oft ein Hinkucker für die Gesellschaft...

als Dankeschön das monti bleibt hat er gleich auf den Teppich gepisselt und den polster zerfetzt ....das ALLES waren mit Gründe warum wir uns für IHN entschieden haben da wir angst hatten das es für wem anderen eine Belastung ist und er deswegen wieder hätte gehen müssen .
unser ersthund war ein Wanderpokal deswegen ist er wie er ist und das wollten wir unseren Montecor alles ersparen.
es werden uns vielleicht einige nicht verstehen das wir ja schon so auf einen neuen Pflegi gewartet haben und gehofft hatten das der TRAUMPLATZ kommt aber für meinen Mann ist nur bei uns der richtige Platz für ihn ...

paar bilder  kann ich reingeben , da mein Handy leider in der reperatur ist wo alle bilder sind
Titel: Re: montecor hat seine FAMILIE!!
Beitrag von: andy und sabine in 14.05.2014 - 13:22
Zitat von: andy und sabine in 14.05.2014 - 13:14
Es gibt Neuigkeiten

der Lauser hat uns  soooooooviele Nerven bereitet das wir als sich plötzlich eine ganz nette Dame  aus Deutschland gemeldet hat im klaren waren das wir ihm nicht hergeben(besser gesagt mein Mann)können
Er bekam kalte Füsse das er so weit weg kommt das er sagte der BLEIBT
.Ich liebe dieses Ungeheuer nicht weniger,doch für mich sind diese vollen Käfige doch sehr belastend das ich Mischgefühle hatte ob es die richtige Entscheidung ist.
Aber es ist wies ist und ich hab mit meinen Mann lange Gespräche geführt und gesagt das wir  trotzallem EINEN immer wieder nehmen werden der dann charakterlich zu uns passen muss!!
zur zeit haben wir ja wie bekannt 4 Hunde; da unser kleiner Engel Crisu noch bei uns ist aber wir werden alle Hunde genau durchforsten und schaun was für uns machbar ist ohne das ich in eine Irrenanstalt muss:-) scherz natürlich, aber es ist schon eine Herausforderung da wir mitten in wien sind und doch ein Stück brauchen bis wir auf einen schönen Platz für die Hunde kommen .Die leinen kreuz quer ,einer bellt alle anderen mit wir sind sicher oft ein Hinkucker für die Gesellschaft...

als Dankeschön das monti bleibt hat er gleich auf den Teppich gepisselt und wieder mal einen unserer polster zerfetzt ....das ALLES waren mit Gründe warum wir uns für IHN entschieden haben da wir angst hatten das es für wem anderen eine Belastung ist und er deswegen wieder hätte gehen müssen .
unser ersthund war ein Wanderpokal deswegen ist er wie er ist und das wollten wir unseren Montecor alles ersparen.
es werden uns vielleicht einige nicht verstehen das wir ja schon so auf einen neuen Pflegi gewartet haben und gehofft hatten das der TRAUMPLATZ kommt aber für meinen Mann ist nur bei uns der richtige Platz für ihn ...

paar bilder  kann ich reingeben , da mein Handy leider in der reperatur ist wo alle bilder sind
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 14.05.2014 - 13:23
sie wars
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 14.05.2014 - 13:25
oder doch ich ?
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: Samlilu in 14.05.2014 - 14:57
jaja die Männer.... ich kann euch verstehen.. es ist echt schlimm einen Pflegi gehen zu lassen.. wir haben ja unseren einzigen auch behalten, trotzdem wir schon 4 hatten (war auch mein Mann, der ihn nicht hergeben wollte) :-)

für euch in der Stadt ist es sicherlich viel schwerer als bei uns am Land.. ich bewundere euch.. willkommen im Club der PS Versager :-)

Für Montecor das Beste, was ihm passieren konnte.. die Interessenten aus D finden sicher einen anderen.. gibt ja genug
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: tina zippenfennig in 14.05.2014 - 14:59
Ihr Lieben,

ich finde das super, dass ihr bei Monti zum Pflegestellengewinner geworden seid! :6:

Jetzt ist er nicht mehr auf der Suche nach einer tollen Familie, denn die hat er schon von Anfang an gehabt! :be happy:
Nicht jeder kann mit den Marotten von den Hundsis umgehen und es wär durchaus möglich gewesen, dass der Bub von einer Fixstelle wieder retour gekommen wäre. Das habt ihr ihm erspart! Auch kann ich es absolut nachvollziehen, wenn dein Mann sagt, so gut wie bei uns wird es ihm nirgends anders gehen. Ich war bei unserem 1. und einzigen Pflegehund der gleichen Meinung, deshalb hätten wir Miri nie mehr hergegeben :kacsint2:.

Also herzlichen Glückwunsch an euch und Monti und eine lange und schöne Zeit zusammen,
liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: E.T. in 14.05.2014 - 17:40
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Montecor hätte sicherlich nichts besseres passieren können als Euer versagen.  Willkommen im Club, falls Ihr nicht schon ohnedies "Mitglied" seid  :].
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: Sita in 14.05.2014 - 18:18
 :113: super, dass Monti bei euch bleiben darf und somit seinen traumplatz gefunden hat  :))
weiterhin alles gute und viel freude miteinander  :54: :54: :54:

lg, melitta
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: puppipuhaly in 14.05.2014 - 19:11
Gratuliere zum Familienzuwachs - und willkommen im Club!
Montecor hat es sicher super getroffen !! :be happy:
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: Kascha in 14.05.2014 - 23:20
jaja, die Männer :alas: ...zuerst zieren (zumindest bei uns war's so) und dann den Pflegi nimmer hergeben wollen (meiner argumentierte auch mit den Eigenheiten und dass andere damit vielleicht nicht zurechtkommen) ...möchte mich aber gar nicht beschweren, ist ja schließlich nicht so, dass ich unglücklich darüber wäre :be happy:

Herzliche Gratulation zu eurem PS-GEWINN :be happy:  ...freu mich für euch und Monti :113:
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: Maila+Minnie in 15.05.2014 - 06:48
Jaja...gerade diese 'Lauser' haben ihren ganz besonderen Charme  :16:
Ich kann verstehen, dass ihr ihn behalten wollt!
Viel Spaß mit eurem Rudel...Britta mit Benny, Mayla, Minnie und Katze Amy
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 15.05.2014 - 07:58
wir wollen uns bedanken das ihr euch alle mitfreud das Montecor bei uns bleibt .
er wird meine Haare zwar noch schneller ergrauen lassen aber die Industrie sorgt schon dafür das man dagegenwirkt ,so ein Lauser was das aber auch ist ,Soviel Schabernack was der Clown macht ist kaum mit Worte zu beschreiben.
Gestern wieder ..ich dacht hoppla mit was läuft Monti rum und was war das für ein Kracher?
na kuck .
.monti nahm die Tischdecke  zog und fast alles was oben war war durch die Schwerkraft unten .auch mein leckerer Latte!

WEGEN ALL DEM WOLLTE ICH KEINEN WELPEN :-)

dieser Scherzbold wird von unseren Hunden trotz Schwierigkeiten anfangs,( klar ein hübscher bub eine Konkurenz für Speedy) . SEEEEEEEEHHHHRRR geliebt und noch ein Chaot in unserer Runde hat wohl gefehlt um in unseren Leben wieder neuen Wind ober besser gesagt einen Tornando zu bringen.

wir lieben ihn wie er ist mit all seinen macken und all seinen positiven die er ja hat ,

wir sind auch sehr stolz was er schon alles kann

er kann manderl im sitzen
manderl im stehen
rechte Pfote
linke Pfote
toter Hund
schäm dich
und an weiteren wird gerade gelernt

.....Montecor hat vielleicht nicht ein Haus  bekommen oder ein Riesengrundstück aber  er hat SEINE  Familie die ihm abgöttisch liebt!!

Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: E.T. in 15.05.2014 - 10:17
Zitat von: andy und sabine link=topic=24476.msg429427#msg429427 date=140013349

er hat SEINE  Familie die ihm abgöttisch liebt!!
/quote]

Und das ist doch alles was zählt  :53:, nochmals herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: andy und sabine in 16.05.2014 - 10:02
danke dir .....:-) lg
Titel: Re: montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!
Beitrag von: Terryann in 13.08.2020 - 20:34
 :) Montecor ist nun schon das 7. Jahr bei euch - ist er eigentlich schon ruhiger geworden? wie alt ist er denn ungefähr?