montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!

Begonnen von andy und sabine, 28.12.2013 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hundi

Hi,

zunächst einmal....
DIE Lösung gibt es nicht! Jeder Hund ist einzigartig und hat bestimmte Beweggründe, warum er dies und das tut!

Folgende (ich nenne es jetzt mal) Denkanstöße aus meiner Perspektive:

1. Sicherlich kann es sein, dass euer Hund nie wirklich Stubenreinheit (aufgrund seiner Vorgeschichte) gelernt hat.
Deshalb (vielleicht) wieder trainieren, wie bei einem Welpen.?
Inwieweit ist er denn stubenrein? Pinkelt er überhaupt nicht im Freien?

2. Ihr habt eine Hundegruppe. Auf welcher Position "steht" Montecor?
Dürfen auch eure anderen Hunde auf Papas Schoß sitzen? (Ist auf den Fotos nicht ersichtlich.)
Wenn dieser Platz bzw. der Sofaplatz an Kopf und Schulter von Papa nur für ihn reserviert ist, dann denkt Montecor wahrscheinlich, dass er der "Boss" der Hundegruppe ist.? Im "schlimmsten" Fall hat er für sich den Papa schon in "Besitz" genommen.

3. Als Montecor in euer Bett gepieselt hat, war da ein anderer Hund bei euch?
Montecor scheint/ist die soziale Nähe zu euch sehr, sehr wichtig zu sein.
Wenn Montecor auf dem "Abstellgleis" steht (meine ich jetzt nicht böse), kommt er anscheinend damit nicht zurecht.
Das will er euch möglicherweise mit seinem Pinkeln auf Hundeart sagen.?

Ihr habt geschrieben, dass euer Ersthund auch kein einfacher Hund ist.
Deshalb könnte es auch so sein, dass Montecor seine Besitzansprüche (Ressource Mensch/Papa) nicht offensiv gegen euren Ersthund verteidigt, sondern das Pinkeln als Mittel der Wahl einsetzt (quasi als Botschaft an EUCH).

Wie schon geschrieben...
ein Patentrezept gibt es nie!!!!!

Dennoch würde ich auf einen Hund, der sich stets in den Mittelpunkt rückt/im Mittelpunkt stehen will nicht ständig eingehen, sondern (auch wenn es schwer fällt) öfter mal links liegen lassen.

Und außerdem....
..wenn Hund AUF seinem Menschen liegt, dann wird er IMMER mitbekommen wenn dieser aufsteht und somit immer die Kontrolle behalten.
Bei Montecor könnte es heißen:
Papa steht auf -> ein anderes vierbeiniges Familienmitglied bekommt Streicheleinheiten/Aufmerksamkeit -> Ich sag`jetzt mal auf Hundeart: "So geht das aber nicht!"      ->  Folge PINKELN

Dies könnte sein, könnte nicht sein!
Ich kenne euch nicht, ich kenne eure Hunde nicht!
Deshalb bitte ich meine Ausführungen nur ALLGEMEIN zu verstehen und nicht explizit auf euren Fall!
Genauere Analysen sind immer nur vor Ort im gewohnten Umfeld möglich und niemals aus der Ferne!

Ihr könnt auf mein Posting antworten oder einfach ignorieren..... :67:

MfG


andy und sabine

Natürlich antworte ich :-)


Auch hy !


Wir haben schon jahrelang Tiere egal welcher gattung ,wir haben nager die verbrannt wurden ausgesetzt oder misshandelt.
Man will den Tieren diesen seelischen Schmerz nehmen und VL mach ich dadurch einiges falsch und verwöhne sie zu sehr .
Kann man kritisieren jetzt und sagen das ist falsch doch ich sehe die erfolge das vertrauen und werd es sicher immer so machen weil es mein naturell ist .

Zu montecor
Er pinkelt brav auch außerhalb also er wüsste sehr wohl wo er seinen fuss heben soll!

Bei uns dürfen alle Hunde auf papa schlafen obwohl unsre angsthündin die niemand wollte ein mamahund ist :-)

Der rudelhöchste ist speedy ( kam mit 3,5 Jahren schwer aggressiv zu uns meine verwandten und Freunde können ein Lied davon singen was wir mit machten)
Montecor und Mandy stehen am.gleichen rang sind aber total unterschiedlich im Wesen

Als montecor ins Bett pisselte war Mandy da er wollte sie abträngen als mein Mann sagte Warte, montecors Antwort hab ich ja gerade erwähnt

Zu deinen.dritten Punkt

Stimme ich dir völlig zu
,montecor sucht unsre Nähe laufend egal was ich mache er will dabei sein.er braucht immer Kontakt zu einen.

Wir haben schon den schritt gemacht das wir ihm ignorieren wenn er kuscheln einfordern will.
Es muss alles nach seinen Kopf gehen wenn nicht bellte er ,aber auch da haben wir schon efolge das es kaum mehr vorkommt .

Uns ist bewusst das wir nicht fehlerfrei sind , ich bin wie gesagt zu sehr Herz Mensch und daran muss ich mal arbeiten!
Meine oder über haupt Tiere sind alles für mich

PS .sie sind kein kinderersatz da ich einen erwachsenen Sohn habe

LG Sabine

Sandra_

Habt ihr schon mal Bachblüten probiert? Habe selbst zwar keine Erfahrungen damit, aber es gibt viele, die darauf schwören. Die kann man speziell auf den Hund abgestimmt zusammenmischen lassen.

Ich persönlich würde den Hund auch möglichst ignorieren, wenn er unerwünschtes Verhalten zeigt (ich weiß, ist bestimmt schwer, wenn er ins Bett pieselt) und wenn er draußen pinkelt natürlich jedes Mal mega viel loben/Aufmerksamkeit schenken, sodass er sieht --> draußen pinkeln = positive Aufmerksamkeit von Herrli/Frauli = supermegatoll.

Ihr schreibt außerdem, dass er auch nach ner langen Gassirunde noch sehr aufgedreht ist. Besteht da die Möglichkeit mit ihm alleine noch eine Extrarunde zu drehen, wo er so richtig rennen und sich auspowern kann (z.B. am Fahrrad)? Lasst euch von dem Frechdachs nicht auf der Nase herumtanzen und viel Glück weiterhin!
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

E.T.

Zitat von: Sandra_ in 10.03.2014 - 20:47

Ihr schreibt außerdem, dass er auch nach ner langen Gassirunde noch sehr aufgedreht ist. Besteht da die Möglichkeit mit ihm alleine noch eine Extrarunde zu drehen, wo er so richtig rennen und sich auspowern kann (z.B. am Fahrrad)?

Und ich würde das Gegenteil machen, mit Montecor eine langsame Gassirunde an der Leine gehen, ihn Leckerli suchen lassen, damit er herunter kommt.
Wünsche Euch jedenfalls gute Nerven, und baldige "Besserung" von Montecor.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

Sandra

Soll unsere Hunde bekommen bachblütten da wir keine einfachen Tiere haben,ob es wirkt weiß ich nicht aber schaden tut es auch nicht.

Wir beschäftigen sie außerhalb sehr viel

Versteckspiele sprich suchspiel
Wir treffen seine Freunde mit die er wirklich süss spielt und läuft
Wir fordern im auch geistig um ihm auszupowern
Das mindeste ist zwei Stunden am morgen und das machten wir auch wies kälter war

Das er also zuwenig beschäftigt ist kann man wirklich nicht sagen

Er wird aber schon ruhiger es sind die ersten erfolge schon da


Et:

Auch das machte ich ging mit alle einzeln ,nur daheim angekommen war die Freude so groß das er sofort die Hunde zum spielen aufgefordert hat .

Aber es ist schon besser geworden die letzten tage!

Danke  glg

hundi

Hallo Sabine,

zunächst einmal: Kuscheln/soziale Nähe und lieb haben ist für nahezu jedes Lebewesen enorm wichtig.
Das sollt/müsst ihr auch weiterhin tun!!!!!!!!!!

Nimmt man dem Monti (ich geb dem kleinen Schnuffi jetzt mal einen Kosenamen) die soziale Nähe, dann kann er damit überhaupt nicht umgehen und wird (möglicherweise) noch andere Stresssymptome zeigen. (Deshalb schrieb ich zuvor: Die Isolation ist absolut kontraproduktiv. Das hat ja auch der Monti unmissverständlich mit dem zerbissenen Bett ausgedrückt.)
ALSO BITTE KEINESFALLS MEHR ISOLIEREN! DAS IST DAS SCHLIMMSTE, WAS DU IHM ANTUN KANNST!
Isolation zerstört die Mensch-Hund-Beziehung.

Du hast geschrieben, dass Monti brav draußen pinkelt. Also hat das Pinkelproblem nicht Stubenunreinheit als Ursache, sondern wirklich nur STRESS. Jetzt gilt es der Ursache auf den Grund zu gehen.

Weiterhin schreibst Du, dass alle Hunde auf Papa schlafen dürfen. Ich denke aber doch, dass Monti der Einzige ist, der an Papas Kopf, Schultern schläft.(?) Schon die Schlafposition (lokal gesehen) sagt schon viel über die "Beziehung" vom Hund zum Mensch aus.
Ich glaube nicht, dass Speedy auch am Kopf des Papas schläft.(?)

Monti & Mandy am gleichen Rang. Das glaube ich eher nicht. Wenn Mandy so eine schüchterne, ängstliche Hündin ist, glaube ich eher das sie den unteren "Rang" belegt und Monti zwischendrin "positioniert" ist (also quasi über der Mandy).

Die "Bett-Piesel-Situation" untermauert meine vorherige Vermutung (Monti beansprucht den Papa für sich) enorm.
Mandy kuschelt mit (Ressource) Papa. Das akzeptiert Monti nicht ->daraufhin wegdrängen -> Papa bremst den Monti mit "Warte" ->Monti kann/will nicht warten -> daraufhin PIESELN

Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Sind die Aktionen (Füttern/Spielen/Gassi gehen/wer kuschelt mit wem usw.) fest eingeteilt?
Wenn ja, dann versucht einmal gewohnte Dinge zu durchbrechen. Wenn Du gefüttert hast, dann füttert jetzt Papa.
Wenn du mit Mandy (oder Speedy) gespielt hast, dann spielt jetzt Papa mit den Zweien und Du mit Monti usw. usw.

Häufig haben Hunde so eine Art Excel-Tabelle im Kopf, d.h. sie wissen genau welcher Person welche "Aufgabe" zukommt.
(Ist übrigens auch unter den Hunden so. Wenn der eine gut bewachen kann, dann kann er unten im "Rudel" stehen und in der jeweiligen Situation trotzdem situativ dominant sein.)
So kann es auch sein, dass er abgespeichert hat: Mandy & Speedy = Mamahunde, ICH = einzig und alleiniger PAPAHUND

Zum Schluss noch:
Monti ist ein toller Hund, denn er wählt NICHT den aggressiven Weg, um seine Ressource Papa zu beanspruchen.
Sondern er zeigt es anders, was (vielleicht) auch nicht gerade schön ist. (Aber zumindest "besser" als knurren, Zähne zeigen, schnappen.)
Ich denke, dass er auch ganz genau weiß, dass er sich mit Speedy nicht anlegen sollte.

Was ich auf jeden Fall noch machen würde ist ein TAGEBUCH führen. In dieses solltet ihr die Piesel-Situationen genau beschreiben (Umgebung, wie alles abgelaufen ist, wer in unmittelbarer Nähe war usw.)

So könnt ihr den "brenzligen" Situationen vorbeugen. Z.B. Papa kuschelt mit Mandy und Du spielst in dem selben Augenblick mit Monti oder so ähnlich (quasi damit er sich nicht wie auf dem "Abstellgleis" fühlt und pinkelt).

Und als "Sofort-Maßnahme" gewohnte Abläufe über Bord werfen und neu ordnen.
Dann wird man sehen, wie Monti reagiert.
Vielleicht kann man ihm so vermitteln, dass Papa eben nicht sein "Besitz", "Eigentum", "Ressource" ist, sondern irgendwo allen gehört.

So, dass in "Kürze".
Alles Gute & vielleicht bis bald!

LG hundi

P.S. Unbedingt weiterkuscheln! :be happy:




dragonfly

tolle fernanalyse :113:, hier kann man ständig was lernen. ich hab auch einen immer-wieder-sofa-pinkler bei mir, mein eigener dackelheld. da weiß ich aber ganz gewiss, dass er einfach seine besitzansprüche auf seinen schlafplatz, seine diversen ecken und revierbereiche klarstellen will. immer wenn wir mehrere rüden im haus haben, wirds natürlich schlimmer, da dreht er den pipihahn voll auf und ich schmeiß die nerven weg :kacsint2:; wenns im haus ruhiger ist, versiegt der tropferlfluss langsam wieder und er geht seiner hausmeisterei hauptsächlich im garten und bei spaziergängen nach. er weiß, dass ich die markierei nicht mag und würde das niemals neben mir machen, er wartet einfach , bis ich draussen bin, ist ja nicht blöd, mein dackerl. jetzt hab ich ihn kastrieren lassen, mir kommt vor, dass der markierdrang langsam etwas besser wird, aber ganz wird er das sicherlich nie abstellen. das ist meine pipi.story :))
aber mein "chef-von-alles" dackel darf nie ständig bei mir im bett schlafen und auch nie die ständig die beste position dort einnehmen, sonst wächst er über sich selbst hinaus. er schläft mal zu meinen beinen oder auch auf einem sessel im schlafzimmer oder manchmal auch mit anderen hunden im vorzimmer. dieser wechsel ist glaub ich ganz gut für ihn. am besten tut ihm zur zeit ein alter beagle-mixrüde, der dürfte 15 jahre alt sein, wohnt ein woche mit seinem kleinen rudel bei uns. dieser alte hund hat so eine souveräne ausstrahlung, dass sogar saufreche dackel plötzlich höflich und dezent werden, jippi:))

alles gute euch allen,

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

andy und sabine

#57
Danke an,alle wertvolle Tipps ,denoch kõnnen,wir das Thema schließen da
unser weißes aber sűsses ungeheuer am,weg der Besserung ist.

Es ist natürlich schwer aus aussenstehender Ratschläge zu geben wenn man,die ganze Situation von,seinen,verhalten nicht mitbekommt.
Fix ist Schlafzimmer gehört meinen Mann und mir alle Hunde würden,aus dem,Zimmer verbannt!
Die tűre ist offen nur mit einer absperre um,mitzubekommen was draussen abläuft.
Mandy schlief immer auf mir ,weil,es anscheinend so rűberkam als hätte Montecor einen,Bonus!
Wir LIEBEN,ALLE UNSERE TIERE GLEICH ob sie nun mehr oder weniger macken haben!!!!

Kein Tier wird isoliert ,denk jeder der mich persönlich kennt weiß das ich mir einen,a...h aufreiß um,jeden so,gut wie mõglich gerecht zu werden!

Anna bekam Montecors verhalten am Telefon mit als wir telefonierten,er bellte Non stopp die einzige mõglichkeit in,Ruhe einen Satz zu tätigen war ihm aus dem Zimmer zu geben.
Das er dadurch seelischen Stress hat hmmm

Montecor ist ein sűsser den wir lieben wie die anderen er hat soviel positives das unsere nerven nicht frei liegen.
Dacht Vl hatte wer exakt so ein Exemplar daheim um zu sagen was half !
Achja Montecor schnappt sehr wohl in,gewissen Situationen wenn ihm was nicht passt aber auch das legt sich .

Daher ist uns wichtig das unser sűsser spatz  nicht zu Kleinkindern kommt.


Zum Schluss danke nochmals ,monti macht Fortschritte




Karo

Interessant wäre, wie der Hund sich unter anderen Bedingungen verhält; oft zeigt sich Verhalten auf Platz A, jedoch auf Platz B nicht zb. Aus dieser Sicht ist die Frage nach "exakt so einem Exemplar" müßig; es kann nur Anregungen und "Rahmen-Tipps" geben, ohne den Hund live gesehen zu haben.

andy und sabine

Karo .

Da hast du sicher recht !!


Nach langen wieder ein kleiner Bericht damit er nicht in Vergessenheit kommt.

Monti ist jetzt knapp 4 Monate bei uns

Er beherrscht die Grundkommandos ,nur ab und zu wenn er űberdreht ist versucht er es zu ignorieren.
Er ist ein,sehr sensibler Hund der sehr viel Liebe und Zuwendung sucht ,eine Familie die Vollzeit arbeitet ist nix fűr ihn .
Es sollte eine Familie sein,die ihm geistig fordern kõnnen die aktiv sind da Montecor sehr lebhaft ist.
Er ist kaum műde zu bekommen und wenn er noch nicht ausgepowert genug ist hat er nur Flausen um Kopf.
Seine neuen Besitzer sollen auch eine Toleranz haben, da es immer wieder sein kann das er reinmacht.

Er ist ein lustiger schmussiger und hűbscher Bub .

Kleinkinder sollen nicht im,gleichen Haushalt sein da er oft seine stűrmische Art nicht unter Kontrolle hat.
Wenn ihm,was nicht  passt dann zeigt er gern mal die Zähne und zwickt ,aber auch da ist er schon sehr brav geworden .



andy und sabine

#60
Unser hűbscher Polarfuchs

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

#62
Montecor macht große Fortschritte und ist bereit fűr eine neue Familie.
Sie sollte ihm noch mehr lieben,als wir das tun(fals das mõglich ist )
Wenn,wer einen aktiven hund mit extremen kuschelfaktor sucht der hat in,ihm den,idealen Hund .
Er liebt endloses schmussen und genau so liebt er wildes spielen .Er ist immer fűr einen lacher,hat oft blõdsinn im,Kopf das man,aber wirklich mit Humor nehmen kann.

Bitte keine Familie die ganztags arbeitet ,dafűr ist unser schatz nicht geeignet.

Er ist es gewohnt viel,Action zu haben ,das sollte auch beibehalten werden.
Montecor ist extrem,anhänglich ,er schmeichelt wie eine Katze um,unsere Beine .
Ich kann jeden Montecor nur ans Herz legen ,er geht brav an,der Leine nur wenn er andere Hunde sieht bellt er ist aber leicht runterzukommen.
Ideal als zweithund geeignet.
Mag Katzen und jagt sie auch nicht mehr
Fährt brav mit dem,Auto


Fűr uns ist er ein,toller Hund den,wir extrem lieben,aber da wir weiteren Tieren eine Starthilfe sein wollen,suchen wir das beste zu Hause.

andy und sabine

Es gibt Neuigkeiten

der Lauser hat uns  soooooooviele Nerven bereitet das wir als sich plötzlich eine ganz nette Dame  aus Deutschland gemeldet hat im klaren waren das wir ihm nicht hergeben(besser gesagt mein Mann)können
Er bekam kalte Füsse das er so weit weg kommt das er sagte der BLEIBT
.Ich liebe dieses Ungeheuer nicht weniger,doch für mich sind diese vollen Käfige doch sehr belastend das ich Mischgefühle hatte ob es die richtige Entscheidung ist.
Aber es ist wies ist und ich hab mit meinen Mann lange Gespräche geführt und gesagt das wir  trotzallem EINEN immer wieder nehmen werden der dann charakterlich zu uns passen muss!!
zur zeit haben wir ja wie bekannt 4 Hunde; da unser kleiner Engel Crisu noch bei uns ist aber wir werden alle Hunde genau durchforsten und schaun was für uns machbar ist ohne das ich in eine Irrenanstalt muss:-) scherz natürlich, aber es ist schon eine Herausforderung da wir mitten in wien sind und doch ein Stück brauchen bis wir auf einen schönen Platz für die Hunde kommen .Die leinen kreuz quer ,einer bellt alle anderen mit wir sind sicher oft ein Hinkucker für die Gesellschaft...

als Dankeschön das monti bleibt hat er gleich auf den Teppich gepisselt und den polster zerfetzt ....das ALLES waren mit Gründe warum wir uns für IHN entschieden haben da wir angst hatten das es für wem anderen eine Belastung ist und er deswegen wieder hätte gehen müssen .
unser ersthund war ein Wanderpokal deswegen ist er wie er ist und das wollten wir unseren Montecor alles ersparen.
es werden uns vielleicht einige nicht verstehen das wir ja schon so auf einen neuen Pflegi gewartet haben und gehofft hatten das der TRAUMPLATZ kommt aber für meinen Mann ist nur bei uns der richtige Platz für ihn ...

paar bilder  kann ich reingeben , da mein Handy leider in der reperatur ist wo alle bilder sind

andy und sabine

#64
Zitat von: andy und sabine in 14.05.2014 - 13:14
Es gibt Neuigkeiten

der Lauser hat uns  soooooooviele Nerven bereitet das wir als sich plötzlich eine ganz nette Dame  aus Deutschland gemeldet hat im klaren waren das wir ihm nicht hergeben(besser gesagt mein Mann)können
Er bekam kalte Füsse das er so weit weg kommt das er sagte der BLEIBT
.Ich liebe dieses Ungeheuer nicht weniger,doch für mich sind diese vollen Käfige doch sehr belastend das ich Mischgefühle hatte ob es die richtige Entscheidung ist.
Aber es ist wies ist und ich hab mit meinen Mann lange Gespräche geführt und gesagt das wir  trotzallem EINEN immer wieder nehmen werden der dann charakterlich zu uns passen muss!!
zur zeit haben wir ja wie bekannt 4 Hunde; da unser kleiner Engel Crisu noch bei uns ist aber wir werden alle Hunde genau durchforsten und schaun was für uns machbar ist ohne das ich in eine Irrenanstalt muss:-) scherz natürlich, aber es ist schon eine Herausforderung da wir mitten in wien sind und doch ein Stück brauchen bis wir auf einen schönen Platz für die Hunde kommen .Die leinen kreuz quer ,einer bellt alle anderen mit wir sind sicher oft ein Hinkucker für die Gesellschaft...

als Dankeschön das monti bleibt hat er gleich auf den Teppich gepisselt und wieder mal einen unserer polster zerfetzt ....das ALLES waren mit Gründe warum wir uns für IHN entschieden haben da wir angst hatten das es für wem anderen eine Belastung ist und er deswegen wieder hätte gehen müssen .
unser ersthund war ein Wanderpokal deswegen ist er wie er ist und das wollten wir unseren Montecor alles ersparen.
es werden uns vielleicht einige nicht verstehen das wir ja schon so auf einen neuen Pflegi gewartet haben und gehofft hatten das der TRAUMPLATZ kommt aber für meinen Mann ist nur bei uns der richtige Platz für ihn ...

paar bilder  kann ich reingeben , da mein Handy leider in der reperatur ist wo alle bilder sind

andy und sabine


andy und sabine


Samlilu

jaja die Männer.... ich kann euch verstehen.. es ist echt schlimm einen Pflegi gehen zu lassen.. wir haben ja unseren einzigen auch behalten, trotzdem wir schon 4 hatten (war auch mein Mann, der ihn nicht hergeben wollte) :-)

für euch in der Stadt ist es sicherlich viel schwerer als bei uns am Land.. ich bewundere euch.. willkommen im Club der PS Versager :-)

Für Montecor das Beste, was ihm passieren konnte.. die Interessenten aus D finden sicher einen anderen.. gibt ja genug
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig

Ihr Lieben,

ich finde das super, dass ihr bei Monti zum Pflegestellengewinner geworden seid! :6:

Jetzt ist er nicht mehr auf der Suche nach einer tollen Familie, denn die hat er schon von Anfang an gehabt! :be happy:
Nicht jeder kann mit den Marotten von den Hundsis umgehen und es wär durchaus möglich gewesen, dass der Bub von einer Fixstelle wieder retour gekommen wäre. Das habt ihr ihm erspart! Auch kann ich es absolut nachvollziehen, wenn dein Mann sagt, so gut wie bei uns wird es ihm nirgends anders gehen. Ich war bei unserem 1. und einzigen Pflegehund der gleichen Meinung, deshalb hätten wir Miri nie mehr hergegeben :kacsint2:.

Also herzlichen Glückwunsch an euch und Monti und eine lange und schöne Zeit zusammen,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Montecor hätte sicherlich nichts besseres passieren können als Euer versagen.  Willkommen im Club, falls Ihr nicht schon ohnedies "Mitglied" seid  :].
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

 :113: super, dass Monti bei euch bleiben darf und somit seinen traumplatz gefunden hat  :))
weiterhin alles gute und viel freude miteinander  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

puppipuhaly

Gratuliere zum Familienzuwachs - und willkommen im Club!
Montecor hat es sicher super getroffen !! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Kascha

#72
jaja, die Männer :alas: ...zuerst zieren (zumindest bei uns war's so) und dann den Pflegi nimmer hergeben wollen (meiner argumentierte auch mit den Eigenheiten und dass andere damit vielleicht nicht zurechtkommen) ...möchte mich aber gar nicht beschweren, ist ja schließlich nicht so, dass ich unglücklich darüber wäre :be happy:

Herzliche Gratulation zu eurem PS-GEWINN :be happy:  ...freu mich für euch und Monti :113:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Maila+Minnie

Jaja...gerade diese 'Lauser' haben ihren ganz besonderen Charme  :16:
Ich kann verstehen, dass ihr ihn behalten wollt!
Viel Spaß mit eurem Rudel...Britta mit Benny, Mayla, Minnie und Katze Amy

andy und sabine

wir wollen uns bedanken das ihr euch alle mitfreud das Montecor bei uns bleibt .
er wird meine Haare zwar noch schneller ergrauen lassen aber die Industrie sorgt schon dafür das man dagegenwirkt ,so ein Lauser was das aber auch ist ,Soviel Schabernack was der Clown macht ist kaum mit Worte zu beschreiben.
Gestern wieder ..ich dacht hoppla mit was läuft Monti rum und was war das für ein Kracher?
na kuck .
.monti nahm die Tischdecke  zog und fast alles was oben war war durch die Schwerkraft unten .auch mein leckerer Latte!

WEGEN ALL DEM WOLLTE ICH KEINEN WELPEN :-)

dieser Scherzbold wird von unseren Hunden trotz Schwierigkeiten anfangs,( klar ein hübscher bub eine Konkurenz für Speedy) . SEEEEEEEEHHHHRRR geliebt und noch ein Chaot in unserer Runde hat wohl gefehlt um in unseren Leben wieder neuen Wind ober besser gesagt einen Tornando zu bringen.

wir lieben ihn wie er ist mit all seinen macken und all seinen positiven die er ja hat ,

wir sind auch sehr stolz was er schon alles kann

er kann manderl im sitzen
manderl im stehen
rechte Pfote
linke Pfote
toter Hund
schäm dich
und an weiteren wird gerade gelernt

.....Montecor hat vielleicht nicht ein Haus  bekommen oder ein Riesengrundstück aber  er hat SEINE  Familie die ihm abgöttisch liebt!!