Katze für Einzelhaltung gesucht!

Begonnen von Pixxieee, 18.11.2012 - 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pixxieee

Hallo liebes Forum!

Ich bin schon länger am überlegen eine Katze in meiner Wohnung einziehen zu lassen und habe mich nun endgültig dazu entschlossen: Ich möchte einen tierischen Mitbewohner.

Da ich allerdings Katzenneuling bin, möchte ich mit einer Katze Vorlieb nehmen, da mich 2 Tiere auf einmal vermutlich überfordern würden. Von daher suche ich eine süße Katze, die auch in Einzelhaltung leben kann.

Kurz zu mir: Ich arbeite 30 Stunden, wohne aber nur 10 "Fuß"-Minuten vom Büro entfernt und kann also auch in der Mittagspause nach Hause, um meinem Stubentiger Gesellschaft zu leisten. Meine Wohnung bietet mit 75 Quadratmetern genug Platz.

Sollten weitere Infos nötig sein, dann bitte einfach auf mich zukommen.

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier einen tierischen Freund finden würde!

Alles Liebe,
Pixxieee

Nios

Junge Kätzchen werden nur zu zweit oder zu bereits vorhandenen Tieren abgegeben - NIE in Einzelthaltung weil es eine Quälerei wäre. Man kann einer Mietze als Mensch nie einen gleichgesinnten Gefährten ersetzen. Wir sprechen nicht die gleiche Sprache und Körpersprache.   Katze-Katze, Mensch-Mensch.

Wenn du jedoch nur einer einzelnen Katze ein Zuhause geben möchtest, wäre eventuell ein etwas älteres Tier, welches nicht mit anderen "kann" in Betracht zu ziehen.

Hast du die Möglichkeit für gesicherten Freigang (Balkon etc) ?

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Pixxieee

Habe eigentlich auch gar nicht an ein junges Kätzchen gedacht, sondern eher an eine Katze bis ca. 3 Jahre.

Ich wohne im Erdgeschoss und habe einen gesicherten Garten in den Innenhof.

bri+4Mädls

Ich glaub, Olive wäre da nicht abgeneigt

Olive, die lustige Bulgarin

und Dave steht auch nicht auf Katzengesellschaft

Dave, der hübsche Schüchti mit Potential
,

bri+4Mädls

Ich glaub, Olive wäre da nicht abgeneigt

Olive, die lustige Bulgarin

und Dave steht auch nicht auf Katzengesellschaft

Dave, der hübsche Schüchti mit Potential

Smoke wäre auch eine Kandidatin

Smoke - schon wieder ein AUA-Katzi im Käfig
,

Nios

ZitatOriginal von Pixxieee
Habe eigentlich auch gar nicht an ein junges Kätzchen gedacht, sondern eher an eine Katze bis ca. 3 Jahre.

Ich wohne im Erdgeschoss und habe einen gesicherten Garten in den Innenhof.

Na Spitze Pixxieee, da findet sich bestimmt was ;-)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

6ermami

ZitatOriginal von Pixxieee
Hallo liebes Forum!

Ich bin schon länger am überlegen eine Katze in meiner Wohnung einziehen zu lassen und habe mich nun endgültig dazu entschlossen: Ich möchte einen tierischen Mitbewohner.

Da ich allerdings Katzenneuling bin, möchte ich mit einer Katze Vorlieb nehmen, da mich 2 Tiere auf einmal vermutlich überfordern würden. Von daher suche ich eine süße Katze, die auch in Einzelhaltung leben kann....


Alles Liebe,
Pixxieee

wäre da nicht gerade auch eine behinderte Katze für dich etwas?
Hilfe würde es überall geben und wenn es nicht gerade eine Katze ist, der man zigmal pro Tag die Blase ausmassieren muss usw. (auch das kann man lernen), dann ist gerade auch behinderten Katzen oft geholfen, wenn sie ein Heim in Wohnungshaltung finden.

Egal welche Behinderung (dreibeinig, einäugig, blind, Ataxie...) - es gibt immer genug Hilfe bei der Eingewöhnung, aber solche Tiere sind unglaublich dankbar und oft gibt es ja bei ihnen Probleme weil sie sih mit anderen Tieren schwer verständigen können oder z.B. andere raus dürfen und sie nicht usw. usf.

Wenn du pro Woche 30 Stunden arbeitest, sind das also 6 Stunden Abwesenheit pro Tag und dann kommst du zur Mittagspause nach Hause usw - da wäre doch z.-B. auch so eine arme Maunz wie eine Ataxiekatze etwas.

Ich weiß, als Katzenneuling denkt man oft "schaffe ich nie" und viele rufen auch "blloß keine Handicat als ERstkatze", aber auch bei anderen Katzen ist immer irgendeine Katze die erste Katze und z.B. bei einer nicht so stark geschädigen Ataxiekatze wie hier
AtaxieKatze MIA
ist imho nicht so viel Unterschied zwischen ihr und einer normalen Katze.
Die wenigen Dinge, die ggf. zu beachten wären, könnte man doch hier auch abklären etc.

Teufel9999

Wäre vielleicht ein 4jähriger wunderschöner Kater was für dich? War bei einem Päärchen Kinderersatz.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bianca1976

Wäre Lemi nichts für Dich? Sie ist zwar noch in Bulgarien, hatte auch schon ein Fixplatzangebot, aber der neue Katzenpapa ist dann unerwartet gestorben. Ihr würde ich es auch so sehr wünschen endlich ein Zuhause zu finden
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

sabrina1911

Habe dir eine Privatnachricht geschrieben!
LG