Balini - Hundemädl will nicht länger warten

Begonnen von Sonja, 28.03.2018 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Balini du süßes Riesenbaby,

ich freu mich so, dass du endlich aus Nitra ausreisen konntest, ein warmes Pflege-Zuhause, viel Liebe und Bewegung an der frischen Luft hast!
Tätschel, tätschel,

Katzen(baby)mama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Martin1971

Auf den Fotos hat man den Eindruck, dass sie endlich zur Ruhe kommen  kann, und das tut ihr sicher sehr gut!

Kathrin_Wien


Jasmin2708


Ein kleines Update zu Ylvi  😋🐶(früher Balini):

Der kleinen Ylvi geht es gut. Sie hat sich schnell bei uns in der WG eingelebt und macht auch aktiv mit an unserem Alltag.
Sie ist wahnsinnig lieb zu Menschen und geht auf viele sehr offen zu.

Ylvi spielt auch in der Hundezone sehr gerne mit anderen Hunden, diese dürfen aber ihre eigene Größe nicht überschreiten, sonst zieht sie den Schwanz ein und wird leider sehr ängstlich.

Vom Wesen her ist sie eher ein vorsichtiger Hund und beobachtet die Situationen in der Hundezone erstmal von der Ferne, bevor sie sich dann völlig losgelöst ins Getümmel schmeißt.

Auch beim Gassi ist sie sehr wachsam und steht's auf der Hut.
Das ist auch ihr größtes ,,Problem" - ihre Angst. In ihren gewohnten Ecken traut sie sich schon eher nach draußen und zeigt jetzt zum ersten Mal, dass sie durchaus etwas entspannter an die Sache rangehen kann.
In ruhigeren Gebieten braucht sie nicht ganz so lange, bis sie auftauen kann. Trotzdem muss man sehr vorsichtig und aufmerksam sein, da sie sich oft in Panik versetzt und den Drang zu flüchten zeigt.

Gemeinsam mit Tierärzten und zwei Hundetrainerinnen habe ich ausgiebig besprochen, was die Gründe für ihre Ängste sein können. Und wir vermuten, dass Ylvi ganz ohne Aussenreize aufgewachsen sein muss, das macht es ihr umso schwerer die Fassung zu halten, wenn sie draußen ist oder laute Geräusche aus dem Fenster in die Wohnung dringen. Ich setze aber alles daran, dass die kleine Maus immer weiß, dass sie Schutz bei mir finden kann und versuche so oft und viel mit ihr zu üben, dass es für sie noch angenehm ist. Jedoch muss man bei Ylvi in ganz kleinen Schritten die Erfolge sehen. Was wahrscheinlich ein sehr langes Training mit sich bringt.

Trotzdem ist sie es alle mal wert, da sie so ein toller und liebevoller Hund ist und mir selbst fällt es sehr schwer sie noch gehen zu lassen.

kkosh

 :-* so süß schaut sie aus der wäsche ;)

und ganz toll, was ihr alles mit ihr macht - und auch die nötige geduld aufbringt... ich glaube, dass sie mit der zeit etwas "abgeklärter" wird und damit auch mutiger.

Artischocke

Was für ein entzückendes Foto wie sie da auf dem Sessel am Rucksack liegt!  :-*
Schön dass es wieder was Neues von Ylvie/Ballini gibt!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Christine216


Kathrin_Wien

Schön wieder was von ihr zu lesen, so eine hübsche  :105:

julia1405

Ich freu mich auch sehr wieder was von Balini zu lesen  :-*
So schöne Fotos, danke dass ihr soviel mit ihr macht um die Angst zu besiegen.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jasmin2708

Ylvi und ich sagen ,,Hallo", und wollen alle mal wieder updaten!

Leider sind es nicht all zu Gute Neuigkeiten, denn die Arme Ylvi hat jetzt doch eine generalisierte Angst vor dem Gassi-gehen entwickelt.
Alle unsere kleinen Fortschritte die wir vorsichtig erarbeitet haben, sind nun leider für die Katz.

Es hat sich (mit dem zunehmend schönen Wetter) herausgestellt, dass Ylvi eine unfassbar, unkotrollierte Angst vor Ball spielenden Menschen hat. Selbst in weitester Entfernung hört sie es wenn jemand Fußball oder Basketball spielt und fängt an zu zittern, jaulen, koten, sabbern und zieht mit einer unheimlichen Kraft gegen die Leine.
Momentan gehen wir nur in den Innenhof das Geschäft erledigen, da sie absolut nicht mehr vor die Tür möchte.
Nachdem uns auch am Wiener Berg, Leute mit ihrem Ball überrascht haben, ist das leider auch keine Option mehr, obwohl das immer ein guter Ort zum Entspannen war.

Was Ylvi braucht und was ich auch für sie suche, ist ein Haus mit Garten - wo evtl auch ein zweiter Hund auf sie wartet, da sie sich sehr stark an anderen Hunden orientiert. Das ist zwar kein Muss, aber hilft definitiv bei ihrem Lernprozess.

Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden, sie ist Neugierig auf alle und spielt auch wahnsinnig gern mit ihnen.
In der Wohnung selbst, kann sie sehr gut entspannen und ist eine sehr sehr angenehme Kuschelpartnerin.

Ich bin davon überzeugt, dass in ihr kein einziges böses Haar steckt, denn in allen Angstsituationen (und in ihrer ganzen Zeit bei mir) die sie hatte, hat sie nie die Zähne gefletscht, gebellt oder geschnappt. Es gab keine Andeutung von aggressivem Verhalten.

Ich muss sie leider schmerzlichst gehen lassen, aber in Wien stoßt Ylvi an allen Grenzen, die sie hat.
Sie ist so ein fröhliches Wesen und verdient es auch einfach ihre restliche Zeit zu spielen und zu genießen.

Ich hoffe, dass sich ein gutes Platzerl für sie findet - solange wird sie bei mir darauf warten bis sich jemand findet.

Sie ist ein absoluter Traumhund! Braucht aber die Umgebung außerhalb der Stadt oder einfach ein Haus mit Garten.

Liebe Grüße von Ylvi und mir!  :-*

Kathrin_Wien

Oje, das erinnert mich sehr an Milo, meinen Ex-Pflegehund vom Herbst - bei dem hat sich das auch mit der Zeit verschlimmert, der konnte auch neue Eindrücke ganz schlecht verarbeiten und es hat sich mit der Zeit alles angestaut. Ich weiß gut wie das ist zuzusehen wie der Hund leidet und ihn einerseits so zu lieben, dass man ihn am liebsten behalten würde weil er sich drinnen so wohl fühlt und so kuschelig ist und sich andererseits nur wünscht, dass er ein gutes Zuhause hat wo er nicht mehr so leiden muss  :not speak:
Ich wünsch euch, dass sie ein bisschen runter kommt und vor allem, dass sie schnell ein passendes Zuhause findet in ruhiger Umgebung und vl ja sogar mit einem zweiten Hund  :8:

sue78

Hallo Jasmin,  vielleicht würde es helfen wenn man den Beitrag in "Fixplatz gesucht" verschiebt?
Falls Interesse besteht kann ich anbieten, dass du mal mit ihr zu Besuch kommst - ich habe einen gut eingezäunten Garten wo du üben könntest oder sie kann einfach einen entspannten Ausflug machen. Wir sind allerdings im Westen Wiens in der Nähe von Gablitz zu Hause (weiß nicht ob du ein Auto hast).
Jedenfalls viel Glück dass sich schnell eine Lösung findet!

Kathrin_Wien


Daniela München

Balini, die jetzt Ylvi heißt, hat bei mir einen Fixplatz in München gefunden. Ihr geht es sehr gut und sie hat sich gut in ihr neues Zuhause eingelebt. Da ich in der Nähe eines Forstes lebe, gehen wir dort jeden Tag spazieren und heute war sie zum ersten Mal ohne Leine laufen. Seit 3 Tagen bereiten ihr die Spaziergänge im Viertel auch keine großen Probleme mehr. Am liebsten ist sie aber in den Bergen unterwegs.
Mit unseren Katzen kommt sie gut zurecht, allerdings lasse ich sie noch nicht alleine mit ihnen. :)
Die Nachbarhunde sind ihre neuen Freunde und im Herbst suchen wir ihr einen Zweithund. Bis dahin hoffen wir, dass sie sich weiterhin gut einlebt.

Mitzi

Oh ich freue mich sehr für die süße ylvi. Schön das sie so ein schönes zuhause gefunden hat. Viel freude mit der süßen maus

Anna

Balini und ihr Frauchen sind schon richtig "zusammengewachsen" und ein ganz  tolles Team. Hab zufällig grad heute ein Foto einer völlig entspannten Ylvie im Wald bekommen  :pee: Sie ist auch schon im Freilauf perfekt abrufbar.

Fennek

Das freut mich, alles Gute für euch, ihr scheint ja schon ein tolles Team zu sein.  :be happy:
LG
Irene