Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Zitat von: MonikaE in 10.06.2014 - 10:33
Hallo liebes Bienelilein - aufgepasst - heute müsstet ihr drei Süßen auf der Bausteinmauer stehen, irgendwann, bis spätestens am Abend nehme ich an  :kacsint2:

Wartest sicher schon sehnsüchtig darauf, gel?!

Hoffe ihr könnt die heißen Tage auf eurem tollen Kratzbaum genießen? Liegen, faul sein ..... spielen ist ja anstrengend bei diese Hitze !

Streichler an euch drei Süßen  :8: :8: :8:

Ja, der Betrag war heute auf dem Konto! :113:
Tina wird davon informiert! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 10.06.2014 - 10:33
Hallo liebes Bienelilein - aufgepasst - heute müsstet ihr drei Süßen auf der Bausteinmauer stehen, irgendwann, bis spätestens am Abend nehme ich an  :kacsint2:

Wartest sicher schon sehnsüchtig darauf, gel?!


Wir stehen schon auf der Mauer!!!  :be happy:  :be happy:  :be happy: Frauli ist heute ganz früh aus dem Haus gegangen und jetzt erst heimgekommen. Hatte was, das sie "Betriebsausflug" nennt. Hat gleich nach dem sie uns das Abendessen serviert hat, nachgesehen und uns entdeckt!

Köpfchen an dich, dass du uns zu jeder zu einem eigenen Baustein verholfen hast. Frauli hat schon Köpfchen gekriegt dafür, dass sie letztlich unsere Bausteine finanziert!  :kacsint2:

Unsere Hauptspiel/jagdzeit haben wir jetzt wenn es draußen dunkel ist und Frauli Licht aufdreht. Da kommen die dunklen Flatterdinge. Frauli sagt, da ist dann nichts mehr sicher vor uns.  :alas:

Noch mal Köpfchen von

Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#577
Miau Fellis,

gestern ist mir was passiert! Wie viele von euch wahrscheinlich auch, springe ich gern in einen Kasten sobald dessen Tür auch nur einen Spalt offensteht.  :kacsint2: Dinge, die üblicherweise verschlossen sind reizen eben besonders.
So auch gestern. Frauli hat die Kastentür aufgemacht und schwupps war ich auch schon drin. Hab mich zwar bisi gewundert, dass Frauli so gaaaaar nix zu mir sagt. Ihr müsst wissen, dass meistens, kaum dass ich alle meine Pfoten im Kasten drin hab, schon die Aufforderung kommt, selbigen unverzüglich wieder zu verlassen. Meist fehlt diesen Aufforderungen der leise, liebevolle, lockend-schmeichelnden Ton, den unsereiner sooooo sehr schätzt! :whistle:

Gestern konnte ich es mir also richtig gemütlich machen im Kasten. Nach einiger Zeit ging die Tür zu. Hat mich nicht gestört, ich lag ja bequem und döste vor mich hin. Als die Tür aber längere Zeit zublieb, wurde ich nervös. So nett das Kastenplätzchen auch ist, ich wollte wieder raus. Und da begannen meine Probleme. Ich scharrte mit der Pfote an der Kastentür. Nix geschah. Hab es immer wieder probiert, aber die doofe Tür ging einfach nicht auf. Wie lange ich wohl da drin bleiben muß? Wann vermisst mein Frauli mich endlich?

ENDLICH WAR ES SOWEIT! Mit einem Ruck ging die Kastentür auf. Und Frauli sah mich erstaunt an! Während Frauli mich noch ansah, sprang ich schnell aus dem Kasten. Ich brauchte gar keine Aufforderung dazu!  :kacsint2:

Ich war soooo froh wieder in Freiheit zu sein. Ich sprang aufs Bett, wo Frauli lag und marschierte um Frauli herum. Immer und immer wieder. Musste ganz viel Kopfi stoss machen. Frauli streichelte mich und sagte liebe Dinge zu mir.

Köpfchen Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Mah du armes Hascherl - bist froh das du schon groß und stark bist um alleine aus dem Kasten zu kommen, gel !?  :8:

Boni du musst aber nicht ALLES deiner Schwester Biene nachmachen - oder war die noch nie im Kasten?  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#579
Sorry Missverständnis: Ich hab die Tür nicht aufmachen können. Frauli lag am Bett, als sie Scharren am Kasten hörte. Sie vermutete Maja VOR dem Kasten und sagte, Maja solle aufhören. Dann erst merkte Frauli, dass weit und breit keine Maja (und auch keine Biene) zu sehen war und riss die Kastentür auf......

Frauli und ich schauten einander mit großen Augen an..... :eggs:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 11.06.2014 - 13:00
Boni du musst aber nicht ALLES deiner Schwester Biene nachmachen - oder war die noch nie im Kasten?  :alas:

Hmmm, ob Biene schon mal im Kasten war? Frauli kann sich jetzt nicht erinnern, vermutet aber dass die Zwillinge zumindest als Kitten drin waren.

Biene hat aber was viel Tolleres geschafft. Die hat sich voriges Jahr hinter den Küchenkasteln einsperren "lassen". Dabei haben Frauli und ihr Bruder eh so aufgepasst, als sie die Holzverkleidung unterhalb der Kasteln heruntergenommen haben. Bieneli hat es trotzdem "geschafft" unbemerkt hinten zu hocken, als sie die Dinger wieder drauf  montierten.
Nach kurzer Zeit fiel Frauli auf, dass sie Biene schon paar Minuten nicht gesehen hat. Dabei wuselte die doch grad noch zwischen ihren Füssen rum. Frauli hat alle Winkeln abgesucht und nach Biene gerufen. Da ertönte ein klägliches Miauen hinter den Kasteln hervor.
Frauli wurde richtig panisch! Die Holzverkleidung wurde wieder runtergenommen und ein verängstigtes weißes Kätzchen huschte hervor. Glaub Biene hat damals noch viiiieeeel mehr Angst gehabt, als ich gestern!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

schaut mal ich lieg im Hausi vom neuen tollen Kratzbaum, den uns Tante Agnes aufgebaut hat.

Ich sitze auch gern mit Biene gemeinsam auf der Bank. Wir beide mögen einander sehr.  :8:  :8:

Köpfchen Boni-Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Mah wie süß du alles hängen lässt Boni  :8:

Ja es ist schön wenn ihr Miezen euch alle gut verträgt, so macht ihr uns Zweibeiner viel Freude  :kacsint2:

Brave Tante Agnes, gel? Sie ist ja bereits ein "Baukünstler für Kratzbäume" -  auch ihre Miezen haben ja einige stehen, nun kann sie das schon perfekt  :24:

Hoffe sie bekommt auch viiiiiiel Köpfchen von euch  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Klar kriegt sie die Köpfchen. Aber nur wenn sie zu uns HER kommt. Wenn sie sich unterwegs mit Frauli trifft, dann gibt's leider keine Köpfchen! :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Boni ich glaube übrigens das dich Agnes einmal "einpacken" wird, sie LIEBT nämlich Schildpatt-Miezen, also aufgepasst  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Das würde mein Frauli nie zulassen. Genauso wenig wie sie Maja mit dir mitgehen lässt.
Falls Tante Agnes noch ein 5. Samtpfoti will, es gibt ja noch Schildpattis die ein Zuhause suchen......

Frauli ist auch ganz verliebt in Schildpattis, seit ich bei ihr bin. Stell dir vor sie hat sogar kurzfristig überlegt noch ein Schildpatti aufzunehmen. Lina hat es ihr angetan. Da ist auch der Name ähnlich zu Lini, die ich ja nur vom Erzählen kenne.
Frauli hat aber mittlerweile festgestellt, dass sie KEIN 4. Katzi will. Das schafft sie nicht, sagt sie. Sie hat genug zu tun uns drei gut zu versorgen, auch mit Kraulis und Zuwendung.

Köpfchen Boni

PS: Das süße, kleine Bieneli würde Frauli auch NIE und NIMMER hergeben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

#586
Zitat von: MonikaE in 13.06.2014 - 09:59
Mah wie süß du alles hängen lässt Boni  :8:

Ja es ist schön wenn ihr Miezen euch alle gut verträgt, so macht ihr uns Zweibeiner viel Freude  :kacsint2:

Brave Tante Agnes, gel? Sie ist ja bereits ein "Baukünstler für Kratzbäume" -  auch ihre Miezen haben ja einige stehen, nun kann sie das schon perfekt  :24:

Hoffe sie bekommt auch viiiiiiel Köpfchen von euch _bekomm ich immer  :be happy:
Mit perfekt ist es leider nix-musste einige knifflige Dinge beim Aufbau lösen damit die Aussicht gewährt ist und das Fenster auf und zu geht-aber jetzt passt es zum Glück
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Grad das macht aber Perfektion aus. Ein - noch dazu preisgünstiges - Standardmodell so umzubauen und ergänzen, dass es genau so hinpasst, dass die Fellkinder guten Überblick haben und Frauli Fenster auf und zu machen kann. (Letzteres war schon glaub ich über eine Woche nicht nötig - Hoffe ich habs nicht verlernt wie es geht :24:)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

......das hoff ich doch auch :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

 :8: :8: :8: Hallo ihr Süßen, euer Frauli hat euch am Wochenende alleine gelassen???  :whistle:

Das muss sie aber mit viiiiel spielen nachholen, gel ?  :laugh:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#590
Miau,

nein Frauli war nur am Sonntag weg! Da ist sie gaaaanz zeitig mit einem Riesensack am Rücken weggegangen. Und erst am Abend heimgekommen. Uii, da hat sie aber interessante Gerüche mitgebracht. An den Schuhen und an dem Riesensack waren so tolle Gerüche. Konnte mich lang nicht daran sattriechen! Frauli muss viel erlebt haben. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hab mich dann auf den Riesensack gelegt wie er noch voll war.
Maja hat mich nach einiger Zeit vom Riesensack runtergestoßen. Das war urgemein!

Köpfchen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#591
Miau,

kürzlich hat Frauli eine Schüssel mit Wasser auf den Küchenboden gestellt. Bin gleich hin um Wasser zu schlabbern. Dann legt Frauli so was Gelbes ins Wasser. ????? Wir waren etwas ratlos und versuchten der Sache auf den Grund zu gehen.
Wie ihr seht hab ich da wieder mal die längste Ausdauer bewiesen. Richtig schlau bin ich aber auch nicht daraus geworden. Nur soviel: Essbar war das gelbe Teil nicht und das Wasser hat mit dem Teil drinnen noch genauso geschmeckt wie vorher.
Nach einiger Zeit hat Frauli die gelben Teile (es waren nämlich 2) rausgenommen und auf den Wäscheständer gehängt und noch etwas später hat sie dann ihre Hinterläufe in die gelben Dinger gesteckt. Witzige Ideen hat mein Frauli!

Köpfchen, Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ma was für eine köstliche Idee, die Dinger in einer
Schüssel am Boden einzuweichen - so hatten deine 3 auch noch eine Unterhaltung dabei :laugh: :laugh: :laugh: - und die Bienemaja - Söckchen stehen dir sehr gut  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#593
Danke! Ich wollte meinen 3 süßen Schatzis einfach Abwechslung bieten. Besonders Boni liebt Rätsel und Knobelaufgaben. Sie war als erste bei der Schüssel und hat sich am meisten bemüht, das Rätsel zu lösen. Für Boni muss ich mir in Zukunft öfter so kleine Knobelaufgaben einfallen lassen.  Vielleicht wieder mit Wasser?!

Einmal - gibt leider keine Fotos davon - ist Biene beim Spielen ein Stoffmäuschen in den Wassernapf gefallen. Biene hat sich daraufhin etwas verschreckt in ihr Häuschen zurückgezogen. Boni kam zum Napf und starrte etliche Minuten in den Napf mit der Spielmaus drin. Dann stupste sie vorsichtig mit ihrer Pfote die Maus an. Beobachtete wieder....... Nach einiger Zeit gelang es ihr mit einem gezielten Pfotenhieb die Maus aus dem Napf zu bekommen. An der nassen und schweren Maus zeigten dann aber weder sie noch die "Kleinen" Interesse.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

hihi... ihr wollt auch einen katzenpool! gebts zu!    :)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 23.06.2014 - 13:43
hihi... ihr wollt auch einen katzenpool! gebts zu!    :)

Also ICH ganz sicher NICHT!!!!   X(
Ich steck auch nicht überall meinen Pfoten rein. Nein, so primitiv bin ich nicht. :whistle: Ich mag auch nicht dauernd angetatscht werden. Gestern hab ich meiner zweibeinigen Dienerin gnädigerweise erlaubt mein edles Fell sanft zu berühren. Anstatt vor Ehrfurcht und Dankbarkeit zu versinken, hat die mich an beiden Seiten gepackt und hochgehoben. Ich hab mich sofort dagegen gesträubt und ganz steif gemacht. Weil das nichts nutzte hab ich einen wütenden Fauch-Spuck-Laut von mir gegeben. Dadurch blieb mir zumindest das an die Brust gedrückt werden erspart.

Manchmal frag ich mich schon mit welchen Rüpeln ich eigentlich zusammen leben muss?!

Pfotengruss

Prinzessin Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

.... also die Socken sind cool  :whistle:
deine Miezen darin verewigt  :alas:

Prinzessin Maja du musst schon ab und zu deinen Zweibeiner an dich ran lassen  :whistle:
weißt du - wenn man soooo hübsch ist wie du will man dich auch knuddeln  :not speak:
obwohl .............. dein Frauli hat ja noch zwei weitere sooooo süße Miezen zuhause   :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Die Socken hat mir Agnes geschenkt, eben weil "Biene Maja" draufsteht. Ich kannte so vakuumverpackte Teile bisher nur als Handtuch. Obwohl die Socken mit Größe 31-34 bedruckt sind und ich Größe 39 habe, passen sie mir.

Maja kann echt mühsam sein. Dauernd hat sie was zu meckern. Und anfassen darf man sie auch nur selten und kurz. Agnes gelingt es manchmal Maja zu überrumpeln, sie hochzuheben und zu drücken, BEVOR Maja weiß wie ihr geschieht. Agnes sagt dann immer: "Bisi liebhaben, muss man zulassen." Das wollte ich gestern auch. Bin es aber offensichtlich falsch angegangen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

sie ist halt eine "kampfschmuserin"  ;)

MonikaE

Also die Socken sind echt cool und passend!
Finde ich eine total gute Idee (von Agnes sie dir zu schenken, man sieht sie hat sich dabei was gedacht, dass ist Agnes) - vor allem bei dir sehr passend da du ja deine beiden Miezen hast - fand ich schon immer süß den Doppelnamen gleich für zwei Miezen zu nehmen!  :8: :8:


Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky