Nitrahunde in der Schule

Begonnen von Sabine, 10.03.2008 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur berichten, dass Carmen mit Lucy und ich mit Jack gemeinsam die Hundeschuleanmeldung hinter uns gebracht haben und bereits die erste gemeinsame "Anfängerstunde" erlebt haben. Dabei stellte sich heraus, dass noch ein Hund mit Frauchen aus Nitra in unserer Gruppe ist - hab aber blöderweise den Namen vergessen   :gehtsnoch: - hihi, was prompt zu einem Anpfiff unserer Trainerin führte, weil wir drei Weibsen natürlich gequatscht haben...

Wir sind ja aus dem Westen Wiens und haben uns beim ÖGV Wiental angemeldet - jetzt werden Lucy und Jack - naja, eigentlich Carmen und ich - zweimal wöchentlich trainiert. Unsere Hunde haben die erste Trainingseinheit hervorragend gemeistert - es gab eine absolute Harmonie zwischen den drei Nitrahunden, ich glaub, das war kein Zufall  :tongue:, die kennen sich wahrscheinlich schon...

Wenn ich Fotos habe schick ich euch welche, die uns in Action zeigen...

Alles Liebe

Tristan & Isolde

Hei Supi!!!!
Hundeschule soll ja auch Spass machen und zwar Mensch und Hund. Ausserdem ist es mal was anderes als der "öde Alltag".
Da ich selber Hundetrainer bin, hab ich jeden Tag einen solchen Spass. Mir macht es immer wieder unheimlich freude, wenn Mensch und Hund ein Team werden. Letztens hatte ich eine Kundin die meinte nur: "ich liebte meinen Hund ja schon vor der Hundeschule...aber jetzt, wo wir so gut zusammenspielen vergöttere ich ihn!!!".
Ich habe Kunden mit Hunden verschiedenster Vorgeschichten und es ist wirklich immer wieder schön, wenn man sieht, wie "zwei vereint" werden.
Ich kann also jedem etwas Hundeschule empfehlen...auch wenn der Hund schon gehorcht...aber es bringt immer etwas abwechslung in den Alltag der allen gut tut!!!!

Sabine

Ja, genau das hat unsere Trainierin auch gesagt - die Bindung zwischen Tier und Mensch wird noch viel mehr intensiviert - ich freu mich riesig auf die gemeinsame Zeit mit Jack auf dem Platz und natürlich auch den persönlichen Kontakt zu Carmen...

... hihi, Jack ist jetzt bereits mein Schatten, wie wird das werden, wenn die Bindung noch enger wird????? ?( ?( ?(

Danke Patricia für deine lieben Worte!

Alles Liebe

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Sabine

... hihi, Jack ist jetzt bereits mein Schatten, wie wird das werden, wenn die Bindung noch enger wird????? ?( ?( ?(


Wenns noch enger wird, fängst Du an zu bellen und Jack kocht Abendessen  :D

Sabine

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Sabine

... hihi, Jack ist jetzt bereits mein Schatten, wie wird das werden, wenn die Bindung noch enger wird????? ?( ?( ?(


Wenns noch enger wird, fängst Du an zu bellen und Jack kocht Abendessen  :D

... hoffentlich läuft er mir dann nicht  mit der Hundebürste nach  :undweg:,

Lucy

Hallo,

kann nur alles bestätigen, was Sabine geschrieben hat. Es macht richtig Spass mit meiner Lucy in der Schule. Freu mich schon auf Dienstag. Der dritte Hund heißt Amigo, und ist auch ein ganz, ganz Lieber. Werde auch einmal den Fotoapparat mitnehmen und euch dann Fotos zeigen.

War ja so stolz auf meine Kleine, weil sie so artig war. Sie ist auch gleich in die Hundebox gegangen, ohne Angst. War richtig stolz, wie selbstbewußt die Kleine jetzt schon ist.  :stolz:
Naja, und ich bin auch froh, dass sie gleich Freundschaft mit Jack geschlossen hat. Er ist ja auch ein ganz Lieber und vorallem sehr schöner Hundemann. Welche Dame kann da schon wiederstehen :tongue:

Also Sabine, freu mich schon sehr auf Dienstag, Dich und deinen Jack wieder zu sehen....ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, Lucy freut sich auch schon riesig. :hund:

Tschüssi
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Sabine

... hihi, Jack ist jetzt bereits mein Schatten, wie wird das werden, wenn die Bindung noch enger wird????? ?( ?( ?(


Wenns noch enger wird, fängst Du an zu bellen und Jack kocht Abendessen  :D

... hoffentlich läuft er mir dann nicht  mit der Hundebürste nach  :undweg:,

Spätestens wenn Du aus Jacks Fressnapf frisst, fange ich an mir sorgen zu machen  :O

Sabine

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Sabine

... hihi, Jack ist jetzt bereits mein Schatten, wie wird das werden, wenn die Bindung noch enger wird????? ?( ?( ?(


Wenns noch enger wird, fängst Du an zu bellen und Jack kocht Abendessen  :D

... hoffentlich läuft er mir dann nicht  mit der Hundebürste nach  :undweg:,

Spätestens wenn Du aus Jacks Fressnapf frisst, fange ich an mir sorgen zu machen  :O

haaaaaaaaaa - Patricia, ich hau mich ab bei der Vorstellung - spätestens beim Trinken aus dem Napf hätt ich dann wohl meine Probleme  :katze: :irrer: - aber ich würd mich rächen und dann beim Gassi gehen mal schrecklich an der Leine zerren...

Tristan & Isolde

Apropos aus den Wassernapf schlabbern....da gabs doch kürzlich einen bei Wetten dass... der behauptet hat, er schlabbert den Wassernapf schneller leer als sein Labrador!!!
Also wirklich...manchmal sind Menschen schon etwas gaga...

Tamara

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Apropos aus den Wassernapf schlabbern....da gabs doch kürzlich einen bei Wetten dass... der behauptet hat, er schlabbert den Wassernapf schneller leer als sein Labrador!!!
Also wirklich...manchmal sind Menschen schon etwas gaga...

was, echt jetzt? hab ich gar net gesehen...
naja, wenn der Hund vorher schon gerunken hat, und das Herrli nicht, dann ist es nicht so schwer.. ?( an vogel muss´man schon haben...

meine LInamaus ist auch gaaanz brav gewesen in der Welpenschule :D :D
ihr hat´s auch total getaugt, denn nach der Übungsstunde gab´s immer ein gesammeltes Heurmtollen auf der Wiese und das war jedes mal der krönende Abschluss für die Hundis, und dann noch einen gemeinsamen Kaffee und Plaudern mit der Trainerin und den Hunde-Besitzern im Kaffeehaus war auch immer nett und interressant! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Apropos aus den Wassernapf schlabbern....da gabs doch kürzlich einen bei Wetten dass... der behauptet hat, er schlabbert den Wassernapf schneller leer als sein Labrador!!!
Also wirklich...manchmal sind Menschen schon etwas gaga...

was, echt jetzt? hab ich gar net gesehen...
naja, wenn der Hund vorher schon gerunken hat, und das Herrli nicht, dann ist es nicht so schwer.. ?( an vogel muss´man schon haben...


Der Typ hat ürbigends verloren...sein Hund hat schneller gesoffen als er!!!!

Malta13

Hallo!

Wie lange sind die Hunde schon bei Euch und wie alt sind sie?
Ich möchte nämlich prinzipiell auch mit Cathie hin aber ich bin mir noch ein
bisserl unsicher, wann wir anfangen sollen.

Auf "hier" und "steh" horcht sie eh schon brav....

lg
Cathie und Crazy wünschen einen schönen Tag! :] :]

Doris

ZitatOriginal von Malta13
Hallo!

Wie lange sind die Hunde schon bei Euch und wie alt sind sie?
Ich möchte nämlich prinzipiell auch mit Cathie hin aber ich bin mir noch ein
bisserl unsicher, wann wir anfangen sollen.

Auf "hier" und "steh" horcht sie eh schon brav....

lg


so bald wie möglich  ;)

Sabine

Lucy und Jack sind beide etwa 1 1/2 bis 2 Jahre - ich habe Jack seit 21. Dezember, also etwa 3 Monate jetzt. Für Hunde die über ein gewisses Alter sind gibt es dann eben den Anfängerkurs (vorher wäre es der Welpenkurs und der Junghundekurs gewesen).

Mein Jack ist auch sehr gelehrig und hat schon viele Befehle intus (Sitz, Platz, Komm, Warte) - trotzdem ist es in jedem Fall sinnvoll eine Schule zu besuchen, weil es, wie Patricia ja auch schon geschrieben hat, die Bindung zu Frauchen oder Herrchen unheimlich stärkt. Ich bin außerdem überzeugt, dass die Hundeschule wichtig für den Hundebesitzer ist, denn die Trainer machen die Hundebesitzer auch auf Fehler in der Haltung oder bei der Erziehung aufmerksam, auf die man selber nie käme.

Die Zeit dort ist jedenfalls sehr sinnvoll und wenn es auch Hunde gibt, die nicht so schnell oder gerne lernen (es gibt dort einen, der macht den Anfängerkurs das 3. Mal - glaube allerdings, das liegt weniger am Hund als am Herrchen  :O ), der Spaßfaktor ist für Hund und Mensch in jedem Fall gegeben.

Ich freu mich jedenfalls auf unsere nächste Stunde gemeinsam mit Carmen und Lucy!

Lucy

Hallo

liebe Sabine, ich freue mich auch schon sehr. Nur dürfen wir nicht wieder so viel gatschen, sonst gibts wieder einen Rüffel :wife:

@Doris: wir haben gelernt, dass wir nicht hier rufen dürfen, da hier nur für ein bestimmtes Kommando benutzt werden darf.
Muss mich immer zusammenreissen, dass ich nicht "hier" sage..... ;)

Ich bin schon sehr neugierig, wie es morgen wird, und was wir morgen alles lernen werden??
Habe heute mit Lucy schon, das herkommen geübt, obwohl das eh sehr gut klappt.

Das würde ich auch schön finden, wenn unsere Hunde nachher noch die Möglichkeit hätten, herumzutollen und sich auch ohne Leine kennenzulernen.

Schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Malta13
Hallo!

Wie lange sind die Hunde schon bei Euch und wie alt sind sie?
Ich möchte nämlich prinzipiell auch mit Cathie hin aber ich bin mir noch ein
bisserl unsicher, wann wir anfangen sollen.

Auf "hier" und "steh" horcht sie eh schon brav....

lg

Ich empfehle den Kunden auch immer so schnell wie möglich mit dem Kurs anzufangen. Hunde brauchen meist 1-2 Wochen bis sie sich eingelebt haben und dann teilweise auch anfangen Macken zu entwickeln. Am besten für die Teambildung ist es desahlb relativ schnell an einer klaren Rangordnung zu arbeiten, damit sich solche Macken nicht "festigen".
Und wie gesagt....Spass kann nie früh genug anfangen!!!

gertraud

Könnt ihr nicht auch im Pinzgau einen Kurs machen? Rambo und Stutze waren zwar nie in einer Schule, aber sehr gut erzogen und haben wirklich auf Handzeichen gehorcht, was später, Rambo wurde taub , sehr gut war.
Aber bei Jessy fehlt mir irgendwie die Strenge. Ich kann nicht sagen, was mit diesem Hund los ist. Ich finde für alle Unarten, die sie eventuell entwickelt, sofort eine Entschuldigung. Klar weiß ich, ich muß ihr zeigen, wer der Herr ist, aber wie Tamara sagt, bei ihrem Blick so von unten, werde ich immer wieder schwach.
Na ja, eigentlich ist sie ja eh recht brav und den Rest kriegen wir auch noch hin.Wär trotzdem schön, ihr könntet uns auch mal unterrichten.

Tamara

sonst frag mal Heike von fit4dogs ... die sind auch ganz klasse, und machen auch Einzelstunden und sind nur 15 Minuten entfernt in Niedernsill...  ;)
außer wir machen mal Urlaub ín Wien.. aber den brauch ma ja für Nitra :D
ODER oder Berg kommt zum Propheten in das schöne pinzgauer Bergland und gibt euch Stunden.... :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos