Hunde in Tierpensionen

Begonnen von Kathrin_Wien, 16.01.2020 - 11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Aus diversen Gründen, meist unverschuldet - weil ein Baby kam, man nicht bedacht hat, wie viel Arbeit so ein Hund macht, dass der doch ein paar Jahre lang leben wird, dass man als 45kg Menschlein einen 50kg Hund, der an der Leine zieht schwer halten kann, dass der Hund schlecht in den Karibik-Urlaub mitkommen kann, dass der Hund nicht ausgelastet ist, weil man nach der Arbeit doch keine Lust mehr hat auf einen Spaziergang etc. - werden Hunde wieder zurück gegeben. Oft ist es nicht möglich, innerhalb der kurzen Zeit eine neue Pflegestelle oder Fixfamilie zu finden. Einen Hund wieder nach Nitra/LC/Topo zurück zu bringen, ist aber nur schwer übers Herz zu bringen, daher sitzen einige Hunde kostenpflichtig in Tierpensionen.
Viele von ihnen hatte einfach nur Pech und haben die "falsche" Familie erwischt, manche Familien haben es sicher gut gemeint und sich einfach die Arbeit unter- oder sich selbst überschätzt.

In der Hoffnung, dass Louis, der lange in einer Tierpension warten musste und nun endlich Glück hatte, nur der erste von vielen sein wird, sollen hier ein paar Hunde vorgestellt werden, die zwar zum Teil schon in Österreich sind (manche sind auch in der Slowakei in einer Tierpension, in der gezahlt werden muss) aber dennoch dringend einen richtigen Pflegeplatz suchen würden.

Bitte bitte - lasst euch die Hunde durch den Kopf gehen, vielleicht findet ja einer sein Glück  :54:  :115:

------------------------------------------------------------------------
Hunde in Tierpensionen (Ö)

~~~~~ GUSTO ~~~~~


Gusto ist ein mittlerweile ca. 10 Jahre alter, kastrierter Staff-Mix-Rüde, der nach 4 wundervollen Jahren leider durch Veränderung der Lebensumstände seine Familie wieder verloren hat und nun in einer Tierpension wartet und die Welt nicht mehr versteht.
Seine schlechte und lieblose Vergangenheit ist leider nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Dennoch ist er laut seines Betreuers eine Seele von Hund – auch ein bisschen ein ,,Angsthase" z.B. bei lauteren Geräuschen od. Gewitter – mit einem riesengroßen Herzen. Im Haus ist er ein recht ruhiger Mitbewohner, der stubenrein ist und nicht grundlos bellt. Er ist dankbar, wenn er bei seinen Menschen sein darf und genießt Streicheleinheiten. Seine engsten Bezugspersonen können alles von ihm haben, allerdings sollten seine Menschen hundeerfahren sein und mit beiden Beinen im Leben stehen – anderenfalls übernimmt Gusto gerne die Funktion des Beschützers. Kinder sollten keine im gemeinsamen Haushalt leben, da er diese eher gruselig findet. Bei Gusto ist eine ordentliche Portion Jagdtrieb vorhanden und mit Katzen und Kleintieren ist er nicht verträglich. Wir wünschen Gusto für den Rest seines Lebens einen Platz bei hundeerfahrenen Leuten mit Haus und Garten. Er erwartet keine großartigen Spaziergänge und ist mit einem Rundgang im Garten durchaus zufrieden. Denn Hundebegegnungen mag er nicht so sehr, da stänkert er gerne. Zu Menschen ist er der freundlichste Hund den man sich vorstellen kann.

Hier noch sein aktueller Steckbrief: Steckbrief GUSTO

------------------------------------------------------------------------


~~~~~ COSTOS "LUCKY" ~~~~~


COSTOS "Lucky" ist ein 2012 geborener Mischlingsrüde, der nach dem Tod seines Besitzers nun leider ein Zuhause sucht. Lucky zeigt sich gegenüber Fremden vorsichtig bis ablehnend. Er ist kein Hund, der offen auf jemanden zugeht und möchte auf keinen Fall bedrängt werden. Daher ist er auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung und -verstand, die ihm vor allem am Anfang den notwendigen Freiraum geben und nichts erzwingen wollen. Kennt und mag er jemanden fordert er dann sogar Streicheleinheiten ein.
Wie er sich Kindern gegenüber verhält, ist nicht bekannt. Da er es in seinem Zuhause lieber etwas ruhiger hat wird ein Zuhause ohne Kinder bevorzugt. Mit Hündinnen kommt er gut aus, Rüden zählen nicht zu seinen Freunden. Sein Verhalten gegenüber Katzen ist nicht bekannt.
Der ideale Platz wäre für Lucky ein Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis die Zeit geben, um ihnen sein Vertrauen zu schenken.

Steckbrief COSTOS "LUCKY"

------------------------------------------------------------------------

~~~~~ LOUIS "BONGO" ~~~~~


Bongo ist ein ca. 4,5 Jahre alter Labradormix. Bisher hatte er nicht viel Glück im Leben - sein erster Besitzer hat ihn ausgesetzt und so ist er im Tierheim in Nitra gelandet. Jetzt ist er in Österreich, derzeit in einer Tierpension, wo auch mit ihm gearbeitet wird. Bongo liebt Menschen und ist- typisch Labrador - eine Wasserratte und super gut mit Futter motivierbar. Bongo ist sehr aktiv und springt wie eine Gämse.
Bongo hat eine Schulterhöhe von etwa 58cm und ist schlank und athletisch gebaut. Mit dem Auto mitfahren ist, genauso wie alleine bleiben nach einer gewissen Eingewöhnung, kein Problem.

Bongo sucht Menschen, die schon ein bisschen Erfahrung mit Hunden haben und einerseits Sport mit ihm machen, aber andererseits auch einen Rahmen zur Entspannung bieten können. Am liebsten würde er in ländlicher Gegend wohnen. Andere Hunde mag er gerne, ist allerdings futterneidig. Bongo hat schon in Hunderudeln gelebt, braucht aber an der Leine Sicherheit von seinen Menschen, um beim Spazieren entspannt mit Leinenbegegnungen umgehen zu können.

Video mit Honey 7 "Daira": Video BONGO und DAIRA

Hier nochmal eine Zusammenfassung seiner Geschichte: LOUIS "BONGO" Geschichte

Und sein SB:
Steckbrief LOUIS "BONGO" (letzter Hund)

------------------------------------------------------------------------


julia1405

Bady ist ja ein kleiner verträglicher Rüde, da muss doch wo ein Plätzchen für ihn sein... und wenn er erstmal in Österreich ist, wird sich sicher schnell für den hübschen Burschen eine Familie finden.

Purito hätte sich so sehr eine Familie verdient die ihn liebt. Ich drücke ganz fest die Daumen. 2020 muss dein Jahr werden!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt  :-* :-* :-*

Kathrin_Wien

#3
Bady hatte endlich Glück und darf im warmen bei einer Pflegestelle wohnen - jetzt fehlt ihm nur noch eine richtige Familie!   :115:

Purito wartet immer noch...und auch Koira, die ich heute eingefügt habe.

(Leider warten noch einige mehr in Tierpensionen - die folgen natürlich noch)

Kathrin_Wien

#4
Auch Purito hat endlich ein tolles Zuhause gefunden  :8:

Aber er zb. wartet noch: PHILEAS/BADY (siehe erster Beitrag)


Ilse

Bady ist ein wirklicher Schmusehund! :8: Er hat mich bei der Abholung von der TP ja nicht gekannt, ist aber sofort zu mir gekommen, hat sich streicheln lassen und war total anschmiegsam! Sicher ist er ein aktiver Hund, aber ist abrufbar und kommt, wenn man ihn ruft.
Es wäre wirklich schön, wenn er endlich seine Bezugsperson finden würde, wo er zeigen, kann, welch toller Hund er ist!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

ich wünsch Bady und Koira so sehr, dass sie von IHREN Menschen bald entdeckt werden!!

welche Hunde sind denn zur Zeit noch in TP ?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Lucky Lambert und Zeus warten aúch noch auf eine Chance, in den nächsten Tagen werden die beiden hier und in der Tier-der-Woche-Rubrik näher vorgestellt :)

Kathrin_Wien

#8
Edit: in 1. Posting eingefügt: LUCKY LAMBERT

Katherina

Wo befindet sich Bady momentan? Wäre er als Zweithund geeignet?

Terryann

#10
Zitat von: Kathrin_Wien in 16.01.2020 - 11:08
... Steckbrief PHILEAS "BADY"
:) lt. SB braucht er bisschen Zeit zum Kennenlernen ... 
vlt. magst du Anna oder Kathrin direkt kontaktieren  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Phileas hat schon eine Pflegestelle gefunden  :115:

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Ilse

Ich muss wieder Koira in Erinnerung bringen! Sie wartet nun schon ewig darauf, entdeckt zu werden. :30: Koira liebt die Menschen, folgt und möchte auch endlich geliebt werden. Sie mag halt nicht alle anderen Hunde, aber wieviele gibt es, die sich nicht mit allen Hunden verstehen und wurden doch adoptiert.
Irgendwo gibt es ein Herrl oder Frauerl für Koira, die sie so nehmen, wie sie ist! Ich wünsche es mir so sehr für sie! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Betti1

Vielleicht kann man alle Hunde, die derzeit noch in einer Pension sind und auf eine PS oder ES hoffen, auflisten. Durch die derzeitige Krise haben viele Leute Interesse an Pflegehunden oder auch eigenen Hunden und vielleicht finden so Hunde aus Tierpensionen, die ja schon in Österreich sind, ja so ihr Glück, da ja leider keine Hunde derzeit über die Grenzen dürfen.

Kathrin_Wien

Dafür ist dieser Thread :D
Hier fehlt nur noch Zeus, der kommt heute Abend :)

Betti1

Aso upsala, ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht schon jemand ins Glück reisen durfte. Bitte meine Unwissenheit ignorieren :alas:

Kathrin_Wien

#17
Der nächste Kandidat:

~~~~~ ZEUS 2 ~~~~~


ca. 5,5 Jahre

Zeus ist ein Doggenmix, der als Welpe vermittelt wurde und aufgrund geänderter Lebensumstände der Besitzer unverschuldet sein Zuhause verloren hat.  :108:
Zeus liebt seine Menschen und ist ein kuscheliges Riesenbaby. Zuhause ist er vorbildlich brav, bleibt nach Eingewöhnung gut alleine, ist stubenrein und war auch in der Hundeschule, wo er Klickertraining und Apportieren kennengelernt hat. Weiterhin in die Hundeschule zu gehen und konstant zu trainieren mit seinen Menschen, wäre wichtig für ihn.
Bei Hundebegegnungen an der Leine ist er sehr unsicher und braucht die Führung seiner Menschen, damit er weiß, dass alles in Ordnung ist. Im Freilauf kommt er mit anderen Hunden gut aus, bei manchen Rüden entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen spielt er auch gerne.
Zeus sucht Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden haben und Zeit haben, weiter mit ihm zu trainieren.  :115:

Sein Steckbrief: Steckbrief ZEUS 2 (zweiter Hund)

Kathrin_Wien

#18
~~~~~ EGON 2 ~~~~~


ca. 2 Jahre alt

Egon ist ein verschmuster, zu Menschen sehr freundlicher und offener Rüde. Mit anderen Hunden ist er leider, mangels Erfahrung, nicht verträglich, was aber nicht heißt, dass man daran nicht arbeiten kann. Egon sucht ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen mit Hundeerfahrung, ohne andere Tiere, die dem verschmusten Buben eine Chance geben wollen  :105: Er ist noch viel zu jung, um schon aufgegeben zu werden!

Sein Steckbrief: Steckbrief EGON 2

Kathrin_Wien

Es gibt ganz tolle Nachrichten:
Egon 2, der lange gewartet hat und bisher absolut unverträglich mit anderen Hunden war, hat ein super tolles Zuhause in der Slowakei gefunden  :115:

Uuuuund auch Koira, die sehr lange gewartet hat und schon viele Stationen in ihrem Leben hinter sich hat, hatte tollen Besuch... :8:

Artischocke

Danke für die tolle Nachricht! Das freut mich für beide sehr!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

nina99

Tolle Nachricht     :113:

julia1405

Für die alte Lady Koira freu ich mich ganz besonders  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#23
 :] Ich freu mich sehr für Egon und halte ganz fest die Daumen für Koira !!  :54: :54: :54:

Nachtrag - Bei Koira steht: Zuhause gefunden  :79: :79: :79:
_______________________________


wünsche Zeus und "Johnny", dass sie auch bald von IHREN Menschen entdeckt werden  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi

Zitat von: Kathrin_Wien in 19.04.2020 - 19:04
Der nächste Kandidat:

~~~~~ ZEUS 2 ~~~~~


ca. 5,5 Jahre

Zeus ist ein Doggenmix, der als Welpe vermittelt wurde und aufgrund geänderter Lebensumstände der Besitzer unverschuldet sein Zuhause verloren hat.  :108:
Zeus liebt seine Menschen und ist ein kuscheliges Riesenbaby. Zuhause ist er vorbildlich brav, bleibt nach Eingewöhnung gut alleine, ist stubenrein und war auch in der Hundeschule, wo er Klickertraining und Apportieren kennengelernt hat. Weiterhin in die Hundeschule zu gehen und konstant zu trainieren mit seinen Menschen, wäre wichtig für ihn.
Bei Hundebegegnungen an der Leine ist er sehr unsicher und braucht die Führung seiner Menschen, damit er weiß, dass alles in Ordnung ist. Im Freilauf kommt er mit anderen Hunden gut aus, bei manchen Rüden entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen spielt er auch gerne.
Zeus sucht Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden haben und Zeit haben, weiter mit ihm zu trainieren.  :115:

Sein Steckbrief: Steckbrief ZEUS 2 (zweiter Hund)

Ich muss immer wieder an das Riesenbaby Zeus denken, er tut mir so leid, dass er nicht wieder seine eigene Familie gefunden hat, dabei ist er so ein toller Hund, verstehe nicht, warum der Bub so lange warten muß!!!
LG Bidi