Mailo in seinem Zuhause

Begonnen von netti, 01.01.2014 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isolde

Sooo liebe Urlaubs - Fotos , und wie Mailo  mit seiner blauen Decke zugedeckt wurde.Streichler an Mailo.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

netti

Streichler wurde erledigt. Er hat sich sofort auf den Rücken geschmissen und es wurde daraus eine viertelstündliche Megakrauleinheit.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#52
Hallo zusammen,

wir haben heute 2-jähriges Jubiläum. Heute vor 2 Jahren, es war ein Sonntag, fuhren wir mit der ganzen Familie früh 8.00 Uhr los, um unseren Mailo im 500 km entfernten Westerwald von seiner Pflegestelle abzuholen. Vor der Fahrt von hin und zurück 1000 km mit zwei Kindern im Auto graute mir etwas. Wer selber Kinder hat weiß ja, wie anstrengend sich das gestalten kann. Mein Mann meinte bei der Abfahrt nur zu den Kindern: "Wenn es nicht klappt, drehe ich sofort wieder um!" und siehe da, sie benahmen sich die ganze Fahrt wie die Engelchen, damit er die Drohung ja nicht wahr machte. Als wir bei der Pflegefamilie ankamen, ging die Eingangstür einen Spalt auf und 3 Hundeköpfe schauten übereinander wie die Orgelpfeifen heraus, unten der Jack Russell der Familie, darüber Mailo und ganz oben der Goldimix der Pflegestelle. Wir wurden eingelassen und Mailo kam sofort zu mir und hat mich begrüßt. Nach nur wenigen Minuten saßen die Kinder auf dem Fußboden und Mailo lag dabei und ließ sich genüsslich den Bauchi kraulen. Damit waren meine letzten Bedenken ausgeräumt und nach einem Spaziergang unterschrieb ich den Schutzvertrag. Auf der Rückfahrt ließ sich Mailo problemlos den Hundesicherheitsgurt anlegen und sprang wie selbstverständlich zwischen die Kinder auf den Rücksitz. Das Langeweileproblem der Kinder hat er wie ein Profi gemeistert. Sehr gerecht hat er jedem Kind immer abwechselnd den Kopf auf die Knie zu Kraulen gelegt. Die Kinder waren begeistert und es gab dadurch keinerlei Streitereien. Trotz der wieder 500 km (mit 2 Pausen) haben wir von Hund und Kindern hinten im Auto kaum etwas gemerkt.
Wir hatten nicht nur Mailo, sondern er glaube ich auch uns ausgesucht. Seitdem ist er aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken und wir werden ihn nie mehr hergeben.

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

tina zippenfennig


Alles Gute zum 2-jährigen Jubiläum!!!!
:54: :53: :34: :54: :53: :34: :53: :54:

Wünsche euch noch eine lange und glückliche Zeit miteinander!

Alles Liebe für euch und Busserl an Mailo, den Glückspilz!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Glückwunsch zum zweiten Jahrestag! Da ist nicht nur ein Hund sondern eine ganze Familie glücklich geworden. :be happy:
Ich wünsche Euch noch viiiiele schöne gemeinsame Jahre mit Mailo. :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch euch allen! So eine herzerweichende Geschichte mit euch  :8: Wir wünschen euch noch ganz, ganz viele schöne Jahrestage Und eine wunderschöne Zeit dazwischen  :be happy:

KathrinMK

Lieber Mailo und Familie,
Auch Lilo und Kathrin gratulieren euch gaaanz herzlich zum Jahrestag!!!!!!!

netti

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Puschkin13

Auch von uns alles Gute zum 2. Jahrestag. Mailo, da hast Du Dir wirklich die richtige Familie gekrallt und pass bloß gut auf sie auf, damit sie Dir keiner wieder wegnimmt... :3:
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

Halloooo, wie gehts euch denn so - haben schon länger nichts von euch gehört?

netti

Oh, hab das gerade erst gesehen. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und bin nicht zum Schreiben gekommen. In knapp 2 Wochen kommen wir zu euch nach Österreich 14 Tage in den Urlaub. Die Packerei wird auch noch mal stressig. Wenn wir wieder da sind, werde ich dann aber vom Urlaub berichten. Da habe ich noch ein bisschen Ferien.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Na dann erst einmal schööööönen Urlaub - erholt euch gut!

Morli

Zitat von: netti in 14.07.2014 - 15:28
Oh, hab das gerade erst gesehen. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und bin nicht zum Schreiben gekommen. In knapp 2 Wochen kommen wir zu euch nach Österreich 14 Tage in den Urlaub. Die Packerei wird auch noch mal stressig. Wenn wir wieder da sind, werde ich dann aber vom Urlaub berichten. Da habe ich noch ein bisschen Ferien.

In welches schöne Bundesland kommt ihr?

isolde

Hallo, wie geht es euch?Schon lange nichts mehr von Mailo gehört.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

netti

#64
Hallo zusammen,

meinem Frauchen tut es leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Jetzt sind wir aus unserem Urlaub in Viehhofen in der Nähe von Zell am See zurück und ich möchte euch nun Bilder davon zeigen.

Teil 1

Die Fahrt war ganz schön lang, aber ich war seeehr brav, obwohl wir einige Staus über uns ergehen lassen mussten. Am zweiten Tag waren wir im Wildpark Ferleiten und ich durfte mit. Das war vielleicht aufregend. Dort roch es überall so interessant und es gab auch viele komische Tiere.



Wer ist das denn?



Frechheit! Wieso bekommt der was und ich nicht? Hi, hi, ich bin ja nicht doof. Hab ich mir eben unten die heruntergefallenen Körner geholt. Das habt ihr nun davon.



Das komische Tier ist mir nicht so ganz geheuer.



Die Meerschweinchen mag ich schon viel lieber. Die kenne ich ja von zu Hause.





Am nächsten Tag sind wir zur Hecherhütte gewandert. Da konnte ich endlich mal wieder ohne Leine herumflitzen und Stöckchen gab es da jede Menge.



Hier machen wir eine Rast und es gibt WÜRSTCHEN. Mm lecker, bitte bitte gib mir auch was ab!



Vielleicht auch noch ein zweites Stück? Ich kann doch so schön "Platz" machen!!



Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Teil 2

Nach unserer Wanderung war ich sozusagen hundemüde und habe mich bekraulen lassen.



So kann man das aushalten. Weiter machen!



Obwohl es ja nun nicht kalt war, mag ich es trotzdem eingekuschelt zu schlafen.



Am nächsten Tag fuhren wir mit der Kohlmaisbergbahn. Ich kann euch sagen, da hatte ich ganz schön Schiss in dem Ding. Das hat so gerüttelt und gewackelt. Zum Glück war ja Frauchen da und ich hab mich schnell hinter ihre Beine versteckt. Sicher ist sicher. Ich war heilfroh, als wir endlich oben waren.



Diesmal machten wir an einer Almhütte Rast. Dort gab es einen kleinen Naturbadesee.



Naja, bis zum Bauch bin ich ja reingegangen, aber weiter lieber nicht. Man weiß ja nie.




Hier haben wir uns bei Regenwetter den Zeller See angeschaut.



Ein Stock hat sich auch gefunden.



Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#66
Teil 3

Nun war endlich mal schönes Wetter und wir gingen zum Zeller See baden.
Ich gehe zwar gerne ins Wasser, aber bis jetzt immer nur so weit, wie ich noch stehen kann. Mein kleines Herrchen ging gleich ins Wasser und meinte: "Ich rette dich auch!" Ich habe mich schon gewundert, was der damit meinte, da warf Frauchen auch schon meinen geliebten Balli ins Wasser. Na so eine Frechheit. Ich bin natürlich gleich wie immer meinem Balli hinterher gerannt und plötzlich hatte ich keinen Boden mehr unter den Füßen und bin ...... geschwommen. So schlimm war das gar nicht sage ich euch. Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Ich bin geschwommen, wie ein Fisch im Wasser und habe meinen Balli immer und immer wieder "gerettet". Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Jetzt bin ich sozusagen ein Seehund.



Schnell hinterher!



Jetzt hab ich dich!



Und wieder zurück!



Bin fast da!



Hier ist der Ball!



Bitte, bitte weiter!







Schütteln muss auch sein.



Jetzt so nach etwa 40 Schüssen haben die doch tatsächlich schon aufgehört.



Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Teil 4

Nach dem Baden hat Frauchen immer gemeint, dass ich nun trocknen muss. Na gut, hab ich mich eben mit meinen kleinen Herrchen in die Sonne gelegt und gefaulenzt. Muss auch mal sein. Das Schwimmen war ja auch ganz schön anstrengend.














Abends hat mein Herrchen immer Erdnüsse gegessen. Die finde ich auch seeehr lecker!!!
Gibst du mir bitte bitte etwas ab?



Ich kann das Nüsschen sogar fangen



und dann kaue ich wie auf einem Bauklotz darauf herum.



Schau mal! Ich kann ganz lieb "Platz" machen! Gibt es dafür vielleicht noch ein Nüsschen?





Das war's erstmal wieder von mir.
Es grüßt euch euer Seehund Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

_melanie_

Mailo ist so süß  :8:, es scheint ihm ja richtig gut zu gehen bei euch.
Danke für die Fotos mit den lustigen Texten - ich liebe es  :24:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

newfamily2

Hallo Mailo! Jööööö sind das schöne Fotos von dir - du bist ja ein toller (österreichischer) Seehund geworden! Ganz liebe Grüße auch an deine Familie., freut mich, dass es euch gut geht und ihr offenbar einen schööööönen Urlaub gehabt habt.  :be happy:

netti

Dankeschön und liebe Grüße auch an dich Max und deine Familie.  Leider lies unser Urlaubswetter etwas zu wünschen übrig,  aber wir haben das Beste daraus gemacht.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

isolde

Hallo, habe jetzt erst die lieben Urlaubsfotos von Mailo gesehen.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

newfamily2

Lieber Mailo, schon soooooo lang nix gehört .... Wie gehts dir denn?

netti

#73
Hallo Max,
tut mir leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Mir geht es wieder prima. Stell dir vor, ich hatte eine kleine Fettgeschwulst (hat der Tierarzt vor langer Zeit diagnostiziert). Jetzt musste ich vor 3 Wochen wegen eines abgebrochenen Zahnes, der sich entzündet hat operiert werden. Da dachte mein Frauchen, dass wir gleich die Fettgeschwulst mit entfernen. Als sie mich dann abgeholt hat, zeigte uns der Tierarzt die "Fettgeschwulst" und meinte, das hätte er auch noch nicht erlebt. Es war keine Fettgeschwulst, sondern ein Diabolo aus einem Luftgewehr (also noch ein"Andenken" aus der Slowakei). Alle waren entsetzt. Mein kleines Herrchen hat mich dann den ganzen Nachmittag getröstet und gemeint:"Wenn ich den erwischen würde, würde ich ihm auch in den Hintern schießen!"  Na ja, das Ding ist ja nun raus und ich habe auch die Wunde schön in Ruhe gelassen. Hatte ja auch einen schicken schwarzen Boddy an. Nur gejuckt hat es immer. Ich habe dann mit der Haut gezuckt wie die Kühe, wenn sie die Fliegen verjagen, weil Frauchen mir das Kratzen verboten hat.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Dein Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Hier seht ihr mich noch ganz schick mit Boddy und umgenähtem Hemd. Sieht doch cool aus, oder?

Liebe Grüße
Annett mit Mailo