Mocca und Carola suchen ein neues Zuhause

Begonnen von Petra-Hasi, 19.04.2019 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Heli hat mir ja vom Ostertreffen unsere zwei neuen Pflegis mitgebracht.
Möchte sie euch vorstellen.

Zuerst Mocca das Chihuahuamädchen sie ist ca.6 Jahre alt,24cm hoch,35cm lang und übergewichtig.
Mocca ist eine total süsse kleine Hündin.Sie ist die Schüchternere von den Beiden und eine Seele von Hund.
Sie ist total brav und lässt sich alles von der Carola gefallen.Wie mir scheint hat sie ein bisschen die Mutterrolle
für die Kleine übernommen ist ihr anfangs immer hinterher und hat gut aufgepasst was mit dem kleinen
Lausmädl gemacht wird.
Mocca hat aber schon verstanden das das nicht nötig ist und bei uns niemanden etwas passiert.Glaube sie
ist ganz froh da ich jetzt das "erziehen" dieser kleinen Wanze übernehme.
Mocca stellt absolute keine Ansprüche ist lieb,ruhig und ganz eine Sanfte.Schon am Sonntagabend  lag sie auf meinem Schoss und lies sich herzen. :-*
Anfangs gefielen ihr Berührungen noch nicht so,doch gegen eine Rückenmassage hatte sie nichts einzuwenden
und somit war das Eis auch gebrochen. :whistle:
Einfach nach ihr zu greifen geht noch nicht doch sie kommt von ganz alleine und holt sich ihre Schmuseeinheiten.


Nun zu Carola,sie ist ca. 1 1/2 Jahre,28cm hoch,32cm lang und eine Pudel.(oder doch ein Osterlämmchen  :icon_lol: )
Sie ist einfach nur entzückend,ihre Schüchternheit hielt gerade mal 10Minuten.Carola ist eine begnadete
Bussigeberin und schleckt einen von oben bis unten ab.Waschen brauchen wir uns nicht mehr. :enjoying:
Bei der Heimfahrt hat sie für Heli gesungen und ab und zu denk ich, das da ein Schimpanse mitgemischt hat,
da sie wenn sie unsicher ist, weint und jammert wie ein Afferl.
Die Kleine ist aber blitzgescheit und hat schon begriffen das mir das nicht besonders gefällt. :112:
Sie braucht eben noch Erziehung,verstehe aber völlig das ihr Mensch damit überfordert war da sie einen
ganz schnell um den Finger wickelt.Wenn man sie durch den Garten laufen sieht kann man gar nicht anders
als dahinzuschmelzen...... :105:
Mit ihr haben wir ja schon einiges erlebt  :59:
Am Tag 4 besass sie doch die Frechheit und klaute Helis Butterbrot vom Tisch. :59:
Heli ging gerade mal ein paar Schritte weg um seinen Kaffee zu holen und als er sich wieder umdrehte
hatte sie sein Butterbrot im Maul und sprang gerade wieder vom Tisch. :13:
Da brach aber ein verbales Donnerwetterauf sie herein denn Helis Essen klauen wagte noch niemand. :104:
Beim Hundefriseur war sie auch schon mit,ihre Füsse waren ja mit Fell bedeckt.Sie ging schon wie auf
Wolken und Augen ausschneiden musste auch sein.

Gebadet sind die zwei Mäuse auch schon und mein Muskelkater davon ist wieder einmal enorm. :2:
Seid Mittwoch nehme ich die Zwei auch schon zu kleinen Spatziergängen mit und da unsere Pudeline immer in die
Leine beissen will muss sie an die Kettenleine. :33:

So nun schick ich euch noch eine Fotoflut von den Zweien. :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jordy

Die zwei sind ja sowas von Zucker!!! Die kleine Carola ist ein ganz schön lustiges und freches Hundepersönchen. Klein, aber oho!!! Bei Mocca sieht man, dass sie die ruhigere von beiden ist. Danke, dass ihr die beiden Mädels aufgenommen habt. Sie genießen ganz offensichtlich nicht nur die Streicheleinheiten und Zuwendung, den Garten, die Spaziergänge, sondern einfach auch, dass sie zur Ruhe kommen können - ausgestreckt auf dem Boden oder zusammen gekuschelt im weichen Körbchen. Ganz tolle Fotos, die zu Herzen gehen.  :-* :-* :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Karo

Hupfjubelfreu! Egal, wie mit wem ich rede, Pudel werden immer "abgetan", dabei sind die so gescheit und aktiv.

Mimka

.....soooooo lieb, und wieder mal DANKE für' s Aufnehmen ! :103:

Terryann

 :53: :53: :53: danke, dass die beiden zu euch kommen durften!!

:8: und Pudelinchen ist ein Traumhundchen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Die zwei sind sooooo süß   :8:   ich freu mich dass sie zusammen bleiben durften , danke Petra   :8:

Fennek

Ganz toll, dass sie bei euch landen durften. Nach zwei Pudelinen als ehemalige Pflegis kann ich auch nur sagen, dass sie irrsinnig gescheite Hunde sind, dabei aktiv, aber nie hyperaktiv. Selbst meine nahezu blinde und taube Peggy damals hat mich mit ihrer Intelligenz schwer beeindruckt.
Danke, dass die Beiden zusammen zu euch kommen durften.  :-*
LG
Irene

Petra-Hasi

#12
Die letzten Tage waren wieder seeeehr aufregend.Unsere Spatziergänge nehmen schon langsam Form an.
Anfangs quietschte unsere Carola ja fürchterlich und konnte sich kaum mehr beruhigen.
Nun läuft das schon viel disziplinierter ab.Anfangs muss sie zwar immer noch jammern das legt sich aber nach den ersten 10 Metern und dann läuft sie auch schon sehr brav neben mir.
Mocca läuft an der Flexileine hinter uns nach und muss alles genau beschnuppern.
Habe bei den Spatziergängen mit ihnen auch meine kleine Mila mit und sie zeigt ihnen schon wie das geht.
Heute hat sich ein Hund furchtbar aufgeregt als wir vorbeigingen,da hat sich Mocca aber ordentlich gefürchtet.
Pudeline sieht ja immer zu mir auf und nahm das ganze gelassener.
Auch unserer Nachbarin mit ihren zwei Hunden gegegneten wir und tratschten ein wenig.
Unsere kleinen Waldspatziergänge gefallen ihnen schon sehr gut und so probierte ich es, da ja Feiertag und wenig Verkehr ist,neben der Bundesstrasse zurückzugehen.
Vor den Autos haben sie schon noch Angst auch wenn meine Mila ganz gelassen vorrausmarschierte.
Da werden wir noch ein Weilchen warten müssen bis das ordentlich klappt.

Das Fressverhalten der Zwei geht ja gar nicht,jeder hat den Kopf in der Futterschüssel der anderen und
da wird herumgetauscht wie es ihnen gefällt,futterneid haben die beiden keinen. :40:
Dann meinte Pudeline auch noch in die Schüsselchen meiner eigenen Hunde zu dürfen.Erklärte ihr darum schon am Dienstag das das überhaupt nicht geht. :112:
Irgendwas habe ich dabei anscheinend falsch gemacht denn nun will Mocca überhaupt nicht mehr fressen. :109:
Sie kommt ja nur wenn sie möchte und sobald das Futterschüsserl kommt verschwindet sie unterm Tisch.
Ist immer wahnsinnig Mühsam,die eine kann es kaum erwarten,meine müssen warten bis ich den Befehl zum Fressen gebe und Prinzessin Mocca lässt sich bitten......
Füttere nun getrennt.Carola frisst und schaut und frisst uns schaut hat alle Zeit der Welt.
Mocca frisst kaum bis gar nicht,muss zu ihr und sie per Hand füttern,hunger scheint sie aber zu haben.
Schaun wir mal wie ich das wieder gerade biegen kann. :106:

Unter der Woche hatten wir ja schon ein paar mal kurz Besuch.Da sind die beiden ja noch sehr schüchtern.
Und dann war ja gestern auch noch Ostern. :icon_lol:
Also,meine Kinder kamen.............Zuerst Tochter mit Partner die zwei Pflegis noch sehr zurückhaltent und
dann zweite Tochter mit Mann und Kind.Das war der Moment als ich Mocca das erste mal bellen hörte.

Sie war ganz aus dem Häuschen und die Situation überforderte sie,wusste überhaupt nicht was sie mit
dem kleinen Mädchen anfangen soll.Carola ging es da nicht anders doch bei ihr siegt meistens nach kurzer Zeit die Neugierde.Aber seht euch einfach die Fotos an................

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :D soooo schöne liebe Fotos!!  :53:

Pudelinchen ist der absolute Knuddelwahnsinn!

wie tut sich Kugerl Mocca beim Knuddeln?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Danke fürs aufnehmen, sie sind ja wirklich zum abknutschen.  :-*
Oje, da habt ihr ja alle Hände voll zu tun...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Sooo süße Photos.... :-* :-* :-*

Petra-Hasi

#21
Auch Mocca knuddelt sehr gerne und gibt uns 1000te Handibussis. :-*
Sie lässt sich auch gerne auf den Schoss nehmen und gegen hochheben hat sie auch nichts.
Beide liegen sehr gerne bei mir und Mocca hat auch kein Problem etwas abseits zu Ruhen.
Sie geht auch zwischendurch mal alleine nach draussen oder ruht in ihrer Box im Nebenzimmer wo
es ganz ruhig ist.
Pudelinchen hingegen würde sich nie freiwillig entfernen.Sie will immer bei uns sein.Alleine das Jacke und Gartenschlapfen anziehen brachte sie anfangs dazu in ein Weinkonzert auszubrechen.Dabei wollte ich nur mit ihnen in den Garten gehen. :114:
Sie dürfte massive Trennungsängste haben,Mocca dagegen hat damit kein Problem.
Inzwischen hat die kleine Carola aber schon gelernt das nix passiert wenn wir und Jacke oder Schuhe anziehen
und das es nicht erwünscht ist so ein Theater zu veranstalten. :33:
So gelehrig sie auch ist macht ihr das aber wirkliche Schwierigkeiten.Wir üben aber fleissig,das
getrennte Füttern wo sie mich zwar sieht aber nicht direkt bei mir sein kann und das meine Hunde nachts in einer Box schlafen hilft ihr hoffentlich auch ihre Ängste zu kontrollieren.
Besserung ist schon spürbar. :69:

Mocca ist nur bei Fremden zurückhaltend uns mag sie glaub ich schon. :be happy:
Nur wenn sie etwas nicht möchte hört sie nicht auf mein Rufen. :46:
Morgens hinausgehen findet sie nicht so toll und eben zum Futterfassen zu kommen,naja das hab wohl ich verbockt
Vielleicht hat sie auch Halsschmerzen.Wollte ja schon vorrigen Dienstag mit ihnen zum Tierarzt zum durchchecken.
Habe mich aber dagegenentschieden da es für Mocca noch zu früh war.(Leinenführigkeit,Vertrauensarbeit)
Werde die Beiden morgen unserer Vereinstierärztin vorstellen und Ohren ,Beinchen usw. kontrollieren lassen.
Krallen gehören sicher nochmals nachgeschnitten sahen ja aus wie die von der bösen Hexe
in Hänsel und Gretel. :wonder:
Ansonsten sind sie einfach bezaubernd und ganz liebe Hündinnen.

Hatten ja auch etwas Bedenken,Chihuahua und Pudel.Aber alles blöde Vorurteile. :whistle:
Mocca ist keine alte Keifen und Pudeline einfach nur Lieb. :8: :8:
Wir haben wirklich Glück mit diesen Prachtmädels. :11:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Zitat von: nina99 in 23.04.2019 - 16:03
Sooo süße Photos.... :-* :-* :-*

Ja, süße Fotos von 2 süßen Mäusen  :) Ich hab sie mir auch schon für den Steckbrief rauskopiert  :)

Petra-Hasi

Es gibt Neuigkeiten.....

Wir haben ja im Ort einen Hundefriseur der selber 4 Königspudeln hat.
Andrea war so lieb und hat unsere Pudeline mit ihren Pudelfreunden geteilt.Ich bin ja selber nicht auf Facebook
aber ihr wisst sicher was ich meine.Das Resultat,ich habe für Carola inzwischen 13 Interessenten.
Mein Telephon läuft heiss  :100:

Es sind einige ganz gute Interessenten darunter und diejenigen die nicht auf Pudeln fixiert sind
probiere ich auf unsere anderen Zwerge umzuleiten.
Wir bekommen jetzt viel Besuch und ich habe die Qual der Wahl und hoffe das ich die passenden
für meine zwei Mädels aussuche.
Sie werden getrennt vermittelt werden,ein ruhiges liebevolles Plätzchen für Mocca(da hab ich schon meinen Favoriten)und ein etwas lebhafteres liebevolles für Carola.(da weiss ich noch nicht wirklich wo die Reise hingeht.......)

Gut das ich den Rest der Woche frei habe,es gibt viel zu tun.Haltet uns die Daumen das die passenden
dabei sind.Bis bald :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Isabelle