Branko und Zora

Begonnen von Angela und Sven, 02.07.2023 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angela und Sven

Liebes Animalhope-Nitra-Team

Über sieben Jahre ist es nun her, seit einer eurer Schützlinge, eine kleine Mischlings-Hündin namens Zora (damals noch Chissy) hier auf unserem Hof eingezogen ist. Drei Jahre später haben wir beschlossen, einen Gefährten für sie zu suchen. Der Wolfspitz-Mischling Branko (ehemals Gimli) ist uns schon bei seinem Kennenlern-Besuch bei uns so ans Herz gewachsen, dass wir beschlossen haben, ihn gar nicht mehr gehen zu lassen, sondern gleich hier zu behalten. Zusammen mit dem 16-jährigen Timmi, dem Hund unserer (Schwieger-)Mutter, sorgen sie nun dafür, dass jeder Besuch ordnungsgemäss angekündigt wird.  ;)
(Alle drei sind sie meisterhaft darin, nicht in die Kamera zu schauen.)





Längst sind beiden Tiere zum Mittelpunkt unseres Lebens geworden. Bett und Sofa bieten genug Platz für vier, wenn man sich nahe zusammenkuschelt.  :)

Branko hat sich in kürzester Zeit hier zum perfekten Hofhund entwickelt. Er liebt es, draussen zu sein, gerne auch den Elementen ausgesetzt, und begleitet uns ganz selbstverständlich bei jeder Arbeit, die wir zu erledigen haben. Egal ob Beet graben, Holz hacken oder Zaun reparieren – er macht mit! Das einzige, was ihn noch mehr begeistert, sind Spaziergänge im Schnee oder Schwimmrunden.








Zora ist von ganz anderer Wesensart. Wir nennen sie meistens ,,Mäuschen", denn genau so gibt sie sich. Ist der Schnee mal zu tief, das hohe Gras zu nass oder der Boden zu matschig, wirft sie einen hilfesuchenden Blick in unsere Richtung, und manchmal wird sie dann tatsächlich ein Stück weit auf dem Arm getragen – etwas, das sie liebt. Dabei ist sie in Wahrheit flink und agil wie ein Eichhörnchen. Der Wald um unser Grundstück ist ihr Agility-Parcours, wo sie vergnügt auf Felsen klettert oder über Baumstämme balanciert.








Der vergangene Winter hat uns Zwei- und Vierbeiner noch enger zusammengeschweisst. Nachdem die beiden Tiere jahrelang kerngesund und munter waren, sind sie auf einmal beide zu regelmässigen Tierarzt-Besuchern geworden.
Bei Zora waren es die Zähne, die behandelt werden mussten – die Tierärztin vermutet, dass sie als Welpe Parodontitis hatte. Zwei der Zähne mussten entfernt werden.




Branko hat es noch schlimmer erwischt, nach einigem Hin und Her wurde bei dem bewegungsfreudigen Schatz ein Kreuzbandriss festgestellt.
Ein Glück, dass wir nur eine halbe Autostunde von einer modernen Tierklinik mit kompetenten Fachleuten entfernt wohnen.





Nach Wochen voll Sorge, Mitleid und Krankenpflege sind wir so froh, dass es den beiden nun wieder ganz gut geht. Zora lässt das tägliche Zähneputzen inzwischen brav über sich ergehen. Branko, der an Stelle eines Kreuzbandes nun ein Stahl-Implantat besitzt, ist nach der Hunde-Physiotherapie wieder so fit und fröhlich wie zuvor. Und wir sind einfach nur glücklich, die beiden so gesund zu sehen.




Am 17.6.2023, exakt sieben Jahre nach unserem Kennenlernen, haben wir (die Zweibeiner) uns offiziell das Jawort gegeben. Anstatt in Hochzeitskleid und Blumenschmuck, teures Essen und Fotografen zu investieren, haben wir beschlossen, euren Verein mit einer grosszügigen Spende zu unterstützen. So kann das Geld einen Zweck erfüllen, der uns viel mehr bedeutet. Weitere Brankos und Zoras können von den Strassen und aus den Tötungsstationen gerettet werden, weitere Menschen können durch neu gewonnene, treuherzige Familienmitglieder bereichert werden. Eure Arbeit ist so wertvoll! Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüsse
Angela & Sven, Branko & Zora

PS: Wer einen Zusammenhang zwischen den beiden Hundenamen findet, der hat wohl ein tolles Kinderbuch gelesen.  ;)

Terryann

 :79:. herzlichen Glückwunsch zu eurem Bund für,s Leben  :54: :54: :54:

Wunderbar dass Zora und Branco bei euch eine so wunderbare fürsorgliche Familie gefunden haben  :79:

Und riesiges Dankeschön dass eure Hochzeitsgeschenke zu einem Geschenk an die Hunde von Animalhope wurden  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Wow, das ist ja ein Paradies bei euch für Zwei-und Vierbeiner!  :enjoying: das ist wirklich außerordentlich grosszügig von euch so eine tolle Spende zu geben!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

So eine wunderbare schöne Geschichte :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi


Es ist immer so schön, wenn man Berichte von ehemaligen Nitra Schützlingen liest und wenn sie so herzergreifend und lieb geschrieben sind wie Euer Bericht, dann freut man sich noch mehr.
Euch alles Liebe zur Hochzeit und vielen lieben Dank für das Geschenk!
Und sehr hübsche Vierbeiner habt ihr da!
LG Bidi

Anna

Zwei glückliche Hundeseelen  :be happy:
Ich freu mich ganz besonders für GIMLI  dass er nach seinem - sicher nicht glücklichem   :beee: - Aufenthalt in der Schweiz sooo ein tolles Zuhause gefunden hat  :pee:

E.T.

Eine rührend schöne Geschichte, danke, und Euch alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rennratte

Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar! :53: und herzlichen Glückwunsch an das Rudel - alles richtig gemacht :41:

Auch Alberich und Tosca schicken liebe Grüße und vielleicht schaffen wir es ja wieder mal zu euch

Micia

Herzlichen Glückwunsch zu allem: Hochzeit, Hunde, Leben im Tierparadies...!!!
Finde euer "Hochzeitsgeschenk" eine ganz großartige  Idee :113:   :41:  :113:  :41:!!!!

Pandora76

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Endlich Mal wieder eine schöne Geschichte

Ilse

So liebe Fotos von zufriedenen und glücklichen Hunden und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Eine ganz tolle Idee, dass ihr uns ein Hochzeitsgeschenk zukommen lässt, welches auch bereits auf unserm Konto verbucht wurde! :113:

Vielen, herzlichen Dank für diese mehr als großzügige Spende! :113: :113: :113: Ihr helft uns damit wirklich sehr! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Angela und Sven

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die lieben Glückwünsche!

Ren(nr)a(t)te, wir würden uns sehr freue, euch drei wiederzusehen. :D Brankos Glück ist ja auch zu einem grossen Teil dir zu verdanken. Ich habe noch ganz lebhaft in Erinnerung, wie du dich hier umgesehen und zu ihm gesagt hast: "Das alles könnte dir gehören." Der Gedanke bringt mich immer noch zum Lächeln - er passt einfach so perfekt hierher.

Auch gut zu wissen, dass beim Überweisen alles geklappt hat - danke Ilse für die Bestätigung.  :))

Liebe Grüsse
Angela und Sven