Nur Tiere sind ehrlich !!!!

Begonnen von Merlin, 28.02.2009 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merlin

Du willst also einen Hund, das ist aber gefährlich,
es bleibt nicht bei einem Hund, sei doch mal ehrlich!
Einer ist gar nichts, ein Zweiter muss her.
Ein Dritter ist einfach, ein Vierter nicht schwer.
Ein Fünfter  erfreut dich, mit' nehm Sechsten wird's
gehen.
Ein Haus voller Hunde macht's Leben erst schön!
Warum nicht noch einer, du traust dich, nicht wahr?
Sie sind wirklich ganz einfach, aber mein Gott, das
Haar!
Ein Hund auf dem Sofa, ein Hund im Bett!
Hungrige Mäuler in der Küche, das findest du nett?
Sie hören auf's Wort  und sind gar kein Problem!
Auch wenn's noch einer mehr ist, wird es immer noch
 gehen.
Die Möbel sind staubig, die Fenster nicht klar,
der Boden ist schmutzig, das Sofa voll Haar.
Es leidet der Haushalt,  man nimmt's kaum noch wahr,
 die Nasenabdrücke und überall Haar.
So suchen wir Platz, der neue Welpe ist Top!
Wir finden schon Zeit für Besen und Mop!
Es gibt kaum ein Limit, dem Himmel sei Dank!
Ihre Zahl zu verringern - der Gedanke macht krank!
                                             Jeder ist anderst, du weißt wer da bellt.
Das Futter ist teuer, der Tierarzt kriegt Geld!
Die Familie bleibt weg, Freunde lassen dich in Ruh
Du siehst nur andere Hundeleute, die genauso Leben
wie du.
Die Blumen sind tot, der Rasen hin,
doch am Wochenende hast du anderes im Sinn.
so ist der Trott,
Dazu die Hundesteuer; bald bist du bankrott!
Ist es das wert, was machst du den bloß?
Doch dann kommt dein Liebling und springt auf
den Schoss!
Sein Blick wärmt dein Herz, um nichts in der Welt
gäbst du einen nur her, was bedeutet schon Geld.
Egal ob für Zucht, Show oder Spaß,
für jeden gibt's Platz - jeder dient zu irgendwas.
Die Winter sind mühsam, mal nass oder rau.
Die Hunde sind schmutzig, und du ganz blau!
 Manche Abende sind grässlich, manchmal schreist du
Im Haus,
denn die Hunde auf dem Sofa, sie wollen nicht raus.
Die Hunde, die Shows, das Reisen, die Sorgen,  
die Arbeit, die Spannung,die Gedanken an morgen!
  Es muss wohl was Wert sein, und es muss dir was
 geben, denn sie lieben dich alle, die Hunde  in deinem
Leben!
 Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich!
Du liebst deine Hunde, und deine Seele ist reich





Das sind meine Hunde mit 2 Pflegehunden...

Ich denke mir immer wenn ich das Bild anschaue, das ist mein Garten Eden..
dieser Friede und diese Innere Ruhe was mir diese Hunde geben, das schaffen die Menschen leider nicht...

Je länger ich Pflegehunde vermittle,und auch wieder zurückbekomme ( mit dubiosen Ausreden) verliere ich langsam den glauben an die Menschen..

Geht es Euch auch so?

Liebe Grüße Sabine

Das die Menschen

samira

Das ist ein total nettes Gedicht!!....und Dein Foto passt ja "wie die Faust aufs Auge" :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Schäferfan

Ja, Sabine, manchmal geht es mir auch so wie dir, dass mir vor zumindest manchen Menschen graust. Wenn ich eine Phase habe, wo mir solche Menschen gehäuft über den Weg laufen, kriege ich  das Gefühl, dass die sich immens vermehren ! Gerade vor kurzem habe ich wieder gehört, dass eine wohlbetuchte Akademikerfamilie ( die sich locker x Hundesitter leisten könnten) einfach die Familienhündin mit ca. 5 Jahren einschläfern ließen, weil die Tochter ein Kind bekam und keiner mehr am Hund interessiert war. Es war eine wunderbare, problemlose, gesunde und fröhliche Hündin, ich habe sie öfters getroffen auf der Hundewiese. Wie sie immer angerannt kam voller Lebenslust und um Leckerlis gebettelt hat. Die Familie wollte keinen anderen Platz suchen oder sie ins Tierheim geben ( wobei diese Hündin ganz sicher schnell vermittlet gewesen wäre), weil es dann die Hündin ev. nicht so gut gehabt hätte wie bei ihnen ! Zum Kotzen ! Ich hätte diesen Hund SOFORT genommen, wenn ich das gewusst hätte !Da dachte ich wieder mal " Scheiß Menschen".
ABER weißt du, wenn ich sehe, was HIER für Menschen sind, wer aller für die Nitra  Hunde kämpft, wenn ich an meine tierverrückten Freundinnen denke und wenn ich zB. das Bild deiner Hunde sehe- dann geht´s mir wieder besser und ich hab wieder Hoffnung !

In deinem Gedicht finde ich mich lächelnd wieder ! Deine Hunde sind entzückend, zufriedene Tiere, die geliebt werden. Das sieht man ihnen an !

lissy31

@ Schäferfan: Welcher TA schläfert bitte einen 5-jährigen, mopsfidelen, gesunden Hund ein???????  ?( ?( :evil: :evil: Ich finde, dem gehört die Approbation entzogen!!!!!!!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

die kickis

@merlin hatte auch grad solche gedanken und habe auch gepostet in der plauder ecke unter ist es euch auch schon aufgefallen....

Teufel9999

Jeder hält mich für verrückt und als ich ausgepowert und fertig war, da haben alle gemeint: "Kein Wunder, wenn du so viele Tiere hast." Aber keiner hat daran gedacht, dass es die Sorgen über meinen Bruder, der sich das Leben nehmen, über meine Mutter die schwer gestürzt, über meine ehemalige beste Freundin, die mich einfach im Stich ließ und über meinen Hund den ich 14 Jahre lang an meiner Seite hatte, war, die mich so ausbrennen ließ.

Alle sehen nur die Arbeit in meinen Tieren, wie gut es mir geht, wenn ein Pflegehund einen guten Platz hat, wieviel Spaß mir die Arbeit macht, wieviel Glück in meinen Augen ist, wenn ich sehe wie mein Hund Lexi zum Hund wurde und - trotz vieler "Ratschläge" nicht sterben wollte, das sieht keiner.

Nur wenige verstehen mich und die Freunde die ich noch habe, die lieben mich trotz oder wegen der "Arbeit" die ich mir antue.

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als nach Hause zu kommen und sofort ohne irgendwas begrüßt zu werden, meine Tiere gleich zu umarmen, was gibt es Schöneres.

Ich würde mein Leben nie ändern wollen. Wenn mir so ein Mensch begegnen würde, dann.................................

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

TarraLunaLeaAlice

Teufel ... wir sind nicht alleine....

Man muss nur die richtigen Leute treffen, die auch verrückt sind ;-)

Verrückt von der Liebe eines Tieres.
Und hätte ich damals meine Tarra Luna nicht kennen lernen dürfen, hätte auch ich gesagt " oh mein Gott " die viele Arbeit wer tut sich denn das gern an.

Diese Hündin, hat mein Leben verändert. Ich würde alles für ein Tier tun ohne nachzudenken. Und somit verringerte sich auch mein Freundeskreis ...

LunaSina

Ohne Nach zu denkem !!!!
ja das könnte stimmen wenn man den jetzigen Stand deiner Tiere an schaut , die so einiges ,, kaputt machen ,,
aber es geht im Moment nur dich was an , muß jeder für sich entscheiden wie er leben will´
Ist nicht immer so wichtig was anderes darüber denken --aber der freundeskreis ja der wird kleiner ....
es wird immer Menschen geben die solche handlungsweisen in welcher art auch immer nicht verstehen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Henny

@Lissy:
Leider gibt es das nicht so selten - ich habe genau so einen Hund!
Meine heute 10jährige Hündin wäre um ein Haar im Alter von 2 Jahren eingeschläfert worden weil sie ihre Besitzer nicht ins TH geben wollten. Argument war: Dort wäre sie arm weil sie mit ihrem Durchfall niemand rausholen würde. Hundebesitzer und Züchter waren der Meinung, es wäre für sie das beste, sie einzuschläfern.
Heute ist sie mit ihren 10 Jahren noch immer ein kerngesunder, agiler Hund und ich hoffe, daß das noch lange so bleiben wird.

Isabella

das Gedicht ist sehr gut  :O.....und das Foto noch besser  :D

Menschen können nie so treu und ehrlich sein wie Tiere!!
Und ich sag immer derjenige der keine Tiere mag, ist auch den Menschen nicht angetan :O

Tina 1973

ZitatOriginal von LunaSina

Ist nicht immer so wichtig was anderes darüber denken --aber der freundeskreis ja der wird kleiner ....

Das ist sicher so, auch wenn man Kinder bekommt....aber das waren eh keine Leute, die langfristig und gut in den Kreis der echten Freunde gepasst hätten. Dafür findet man neue die die Leidenschaft mit einem teilen, die echtes Anteil nehmen und trifft immer wieder neue Menschen, die man zum Nachdenken bringen kann.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

So lange Lea nicht alleine bleiben kann, kann ich mir Freunde eh aufzeichnen ;-)

Von den wenigen geblieben, sind viele schon sauer wiel ich immer schauen muss wer mir auf die kleine aufpast daweil ich ins kino gehe oder ect und ich sag meistenes eh ab wiel ich sie nicht abschieben will.

Zu ihnen nachhause kann ich Lea jeder zeit mit nehmen und in Restaurants auch.
Und ich sag ich lieg lieber mit Lea im Bett und schau DVD als das ich ins Kino gehe.

Vicky

deine Zeilen sind echt treffend. lass mich einmal einen Versuch wagen

Nur Tiere sind ehrlich
Nur Tiere sind treu
Nur Tiere belügen dich nicht
Nur Tiere betrügen dich nicht
Nur Tiere beschimpfen dich nicht
Nur Tiere betrinken sich nicht
Nur Tiere lästern über niemanden
Nur Tiere verunstalten den Planeten nicht
Nur Tiere fragen nach dem sinn
Nur Tiere haben Disziplin
Nur Tiere, ihnen kann man allesa sagen
Nur Tiere, nur mit ihnen kann man sich immer bestens vertragen
Nur Tiere, ihnen kann man alles sagen
Nur Tiere kann man alles fragen
Nur Tiere, sie sind hiwer die süßen, aber
Nur Tiere müssen für undsere Fehler büßen
Nur Tiere, und das ist echt nicht fair!

Ich hoffe, es gefällt euch

Shanna

Jaja man lernt mit der Zeit die Leuten kennen !!!! Meine Familie steht komplett hinter mir und
Ich hab Gott sei Dank Freunde die Hirn haben und Tiere mögen. Zumindest ein paar gute Freundinnen .
Wer das nicht versteht kann mir echt gestohlen bleiben.

LG Elfi und Shanna
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

winston

mein freund bezeichnet  mich als freak........der kennt euch nicht ;)

Vicky

Ja, mein Schwager Franz bezeichnet mich auch immer als Freak und vorallem als unverbesserlich naiver Hundefanatiker. aber ich werte das als Kompliment

Kischa

ZitatOriginal von winston
mein freund bezeichnet  mich als freak........der kennt euch nicht ;)


 :O

Wenns aber plötzlich um "seine" Hunde geht, wird er es genauso ohne es zu merken. :tongue:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra