Testament eines Hundes

Begonnen von Singu, 17.07.2009 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem sehnsuchtsvollen, heimatlosen Hund würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jedem Herzen hatte und die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im tröstenden Arm. Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut zu viel weh!" Such dir einen einsamen, ungeliebten Hund und gib ihm einen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.



(aus dem Buch "Verlsut eines Hundes, und wie wir ihn überwinden")

Eisprinzessin

:heul:

wofür sonst verlassen sie uns, wenn wir nicht dadurch dem nächsten ebenfalls eine chance geben können? nicht umsonst soll der verlust sein  und wenn eine tür sich schließt, öffnet sich die nächste.... wenn auch der durchtritt oft so furchtbar schmerzhaft ist, ich tu es immer wieder
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gaby

diese worte sprechen mir aus dem herzen so schmerzlich es auch ist sich von unseren geliebten gefährten zu verabschieden wir wissen ab dem moment wo wir sie zu uns nehmen das ihr leben kürzer sein wird als unseres und das der tag der verabschiedung kommen wird sie werden immer einen platz in unserem herzen haben wir werden sie niemals vergessen und wenn wir die trauerarbeit beendet haben haben wir wieder liebe zu verschenken die wir einen anderen hund  geben können und ich weiß meine sherry und meine laika sehen auf uns herab und freuen sich das nun angel bei uns ein neues zu hause gefunden hat

Teufel9999

Mein Ulli hat schon vor seinem Tod für den nächsten gesorgt und mir Lexi zukommen lassen. Dr. Lorinson war ganz stolz auf seine Arbeit und ich bin stolz darauf, dass Lexi heute ein glücklicher ausgeglichener gesunder Hund ist (soweit man das bei einem 3fachen Beckenbruch und einer noch ausgekugelten Hüfte sagen kann).

Und wenn ich wieder einen Hund gehen lassen muss, dann kommt gleich wieder einer von Animalhope nach - das verspreche ich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!