Die Regenbogenbrücke

Begonnen von India, 05.02.2008 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

India

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.  
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
 
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
 
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und  
hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und immer wieder,
und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein.....

Tristan & Isolde

Bei dem Gedicht fange ich immer an zu heulen....
hab eh schon wieder Pipi in den Augen.
Ich habe dieses Gedicht letztes Jahr bekommen, als wir unsere geliebte Gipsy über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Unser grösster Trost in dieser Zeit war das Wissen, dass wir sie bis zum letzten moment und darüber hinaus haben lieben dürfen!

gertraud

Dieses Gedicht bringt mich auch jedesmal zum Heulen, aber andererseits tröstet es auch und ich glaube ganz fest daran, ich werde meine geliebten Tiere wiedersehen. Mein Sohn hat einmal gesagt, wenns nicht so ist, will ich gar nicht in den Himmel

Tamara

ich muss da auch immer weinen..
und immer an Rambo und Stuzi und die kleine schwarze Mohrli denken, die dem Parvo-virus erlegen ist....  ;(
die warten alle auf uns und vertreiben sich die Zeit mit rumtollen - denn dort können sie sich wieder bewegen und springen wie in jungen Jahren, ohne Schmerzen...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

Ich weiss ganz genau, dass Gipsy mich und Tristan ab und zu auf unseren Spaziergängen begleitet...spüre, dass sie neben mir läuft und immer wieder hochguckt, wie sie das immer gemacht hat, als sie noch gelebt hat!

inge

Ich kenn das Gedicht auch schon einige Zeit-ein ganz lieber bayrischer Kollege hats mir mal geschickt. Trotzdem, ich kanns einfach nicht lesen, ohne sofort zu heulen. Mein kleiner Terry ist ja auch vor etwas über einem Jahr diesen Weg gegangen.
Hab heute ein Bild von ihm mit Gedicht stehen! ;(
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

juka

also ich glaube diese gedicht kann NIEMAND lesen ohne zu heulen!!! schicke es auch immer in tierischen trauerfällen weiter, jedes mal mit der selben reaktion...aber auch im alltag rührt es eben zu tränen...

gertraud

Es ist schon schlimm - jetzt lese ich es wieder - und schon heule ich.

Sigrid v. Amigo

Ich lese dieses Gedicht immer, wenn ich an meine geliebte Divya denke. Sie wäre jetzt in zwei Tagen 6 Jahre alt geworden, aber sie war mein Leben. Es tut so weh, wenn sie zu "ihrem" Geburtstag nicht mehr da ist. :heul: :heul: :heul:

Ich hoffe so, dass ich sie dann im Regenbogenland wiedersehen werde.

Martina

Liebe Sigrid du siehst sie bestimmt wieder, ich kann deine Trauer verstehen, aber: weine nicht, weil es vorbei, sondern lache, weil es gewesen ist (weiß zwar nicht von wem das ist, hat mir aber gefallen).

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Corina1990

ZitatOriginal von gertraud
Mein Sohn hat einmal gesagt, wenns nicht so ist, will ich gar nicht in den Himmel

 :lach:
da stimme ich ihm zu