Zwerghamster in Angst

Begonnen von andy und sabine, 11.05.2016 - 15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Vor nicht all zu langer Zeit kamen zwei unüberlegt gekaufte Geschwisterhamster zu uns .Sie sind noch sehr jung und denoch extrem verstört, sehr ängstlich und daher auch leider aggressiv und  bissig .Das Mädchen ist schon etwas weiter aber der Bruder schreit schon wenn man sich seinen Tera nähert. Es ist furchtbar und auch für mich eine Seltenheit ein Tier so in Angst zu haben .Mir tut er ja wahnsinnig leid und ob er je mit Hände Kontakt haben will ist derzeit noch fraglich. Uns ist klar das so ein Hamster kaum vermittelt werden kann aber vl wisst ihr jemand dem es reicht ein Beobachtungstier zu .haben (Natürlich übe ich mit ihm weiter das er die Angst verliert damit er ein glückliches Leben haben kann)
Bei seiner Schwester konnte man mit "Zwangsbeglücken" tolle Fortschritte erziehlen ????sie schaut  schon neugierig wenn ich komm(ist aber von Handzahm weit entfernt)  und braucht sicher nicht mehr solang das sie Futter aus der Hand nimmt .Auch sie sucht ihre Familie.

Beide werden getrennt in große Gehege vergeben .Der Bruder sogar in ein grösseres da die Chance ihm jemals in einen  Freilauf zu geben zur Zeit nicht denkbar sind .

Bild zeigt den Bruder

hameln

hallo.

mei, das wär schon wieder was für mich....
wenn ich wieder platz hab eventuell!

wünsch euch alles gute mit den opernsängern :)

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

du bist so.irre wie ich ????die zahmen superbraven werden vermittelt die " schwierigen " bleiben :whistle:.Er ist ja ganz lieb wenn man ihm aus der Ferne beobachtet. ..Näher kommen bedeutet noch Stress und da springt er wahllos durchs Gehege. Das letzte mal landete er dabei in der Wasserschüssel....
Für ihm wärs schöner weniger Angst zu haben daher sitz ich täglich mit Leckerein bewaffnet wie ein Doffi vorm Tera und hör mir sein Geschrei an ...

hameln

pfffhahaha

als hätt er den fernseher draußen und schaut sich an, was du sonst noch anstellst, wenn er flippt.
maaah, ich hätt schon so einen tollen namen für den buben:
HAMLET

haha.......alles liebe den zuckerbussis.

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Dann wurde der Name eben beschlossen  :113:HAMLET  :be happy:


Mitzi

ma der ängstliche wär ja was für mich. Ich mag ja eh so gerne. Aber noch ein Tier bedeutet wieder Arbeit. Sabine ich darf nicht mehr in deinen Thread schauen. Maaaa hmm.. ich würde ja so gerne.  :8:

andy und sabine

Irgendwann liebe Michi bleibts nicht nur beim schauen  :not speak:Bis dahin kannst du gern meine Nagerseite besuchen  :kacsint2:

Mitzi

Da mir der süße Knilch nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist hab ich ihn mir einfach als mein "Geburtstagsgeschenk "  von meinem Freund gewünscht. Da konnte er nicht wirklich aus.  Hamlet bzw bei mir Gismo hat sein Zuhause gefunden und darf bald zu mir ziehen  :4:
ich freue mich schon. Bin schon gespannt auf den Schüchtibub. Mal sehen ob meine Schüchti-Fähigkeiten auch bei Hamstern vorhanden sind  :))

hameln

Mei, das is ja sooooo toll!
Wenn ich mir ein Tier zum Geburtstag wünsche, sagen alle nur, ich spinne :(

Freu mich für den Kleinen, alles Gute!

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

Hundesabine

Da bin ich gespannt, Michi wie du den Hamster zähmst  :24:
Bei deiner schüchti Erfahrung geht er bald ohne Leine mit spazieren und schlaft auch bei euch im Bett  :113: halt uns bitte auf dem laufenden, ich freue mich für dich  :71:

hameln

Ageh, dem stopfst die Backen voll, dass er nimmer schreien kann und dann drückst ihn ganz fest!

lg
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

https://youtu.be/OepExUG0zRQ

Michis Hamsterbub macht Fortschritte zum Leidwesen von Michi da sie auf ihr Umtauschsrecht pocht wenn er kein Schüchti ist wenn er zu ihr kommt ????Da ich ihm aber bis zum Umtausch nicht  links liegen lassen kann wird sie ihm weniger Ängstlich bekommen als er zu uns kam .

Michi ist im Kauf und Planungsrausch, grad so als wenn sie Nachwuchs bekommt???? ....Sie ist genau wie ich und daher weiß ich das er bei ihr trotz Hamsterunerfahrniss in besten Händen ist !
Danke dir dafür????????

Mitzi

 :be happy: ich werds überlebenden wenn es doch kein schüchti mehr ist wenn er zu mir kommt  :alas:

Als Kind hatte ich immer Meerschweinchen. Meine Schwester war die mit den hamstern. Ich werd dir immer Fotos schicken und natürlich sein zuhause wenn es fertig eingerichtet ist.

andy und sabine

Hatte keine zweifel das ich ihm aus den Augen verlier????

Mitzi

Gismo mein kleiner süßer bub ist über die regenbogenbrücke gegangen. Ich kann es kaum glauben. Ende mai 2016 kam er als mein erster hamster zu mir. Er hat eine rießen villa inklusive auslauf bekommen.
Bei sabine war er noch voller angst und schrie. Bei mir war das schon gar nicht mehr so arg. Er hat sich zu einem ruhigen hamster entwickelt der sich brav streicheln und hochheben lies und mich nie gebissen hat auch wenn es ihm nicht immer gefiehl
Sein lieblingsplatz war unter dem laufrad. Da hat er sich immer drunter gebuddelt. Sonst hat er sein zuhause nie verändert, er war wohl ein kleiner fauler hamster. :))
Jetzt ist seine kleine seele in den hamsterhimmel gegangen. Er hat seine letzte ruhestätte in meinem garten bekommen.
Seine villa hat er meiner hamsterdame fini vererbt die seit 2h darin residiert ( ihr altes zuhause ist doch etwas kleiner und ohne auslauf. )
Obwohl ich doch sehr wenig zeit für dich hatte fehlst du sehr kleiner mann. Ich kann es noch immer nicht glauben....machs gut kleiner gismo.
Und irgendwann werden wir uns wiedersehen.... :53:

:53: :kerze: :53:

Terryann

 :53: :kerze: :53:

Schön, dass Gismo bei dir noch so lange ein gutes gemütliches Leben führen durfte!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi


für dich kleiner Mann   :53: :kerze: ;(     run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

machs gut, kleiner Gismo   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

dackelbein

 :grave: :kerze:
Er hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir. Danke!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky