Asterix & Serina

Begonnen von jenny3011, 22.12.2011 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenny3011

Ja er dürfte wirklich noch riesig werden oO er ist schon relativ groß und er FRISST WIE EIN MÄHDRESCHER x) nassfutter gibts immer in der früh & am abend, trockenfutter den ganzen tag, und manchmal SCHLÄFT er neben der schüssel am boden, nur das er der erste ist, der fressen kann  :rolleyes: und wenn seine schüssel leer ist, frisst er bei ihr oder beim hund weiter, die nachbaren haben einen kräftigen weißen kater mit roten flecken & mintgrünen augen - jack und er schauen sich den ganzen tag regungslos durch den zaun durch an oO glaub er vermutet da eine verwandtschaft :p
besuch wird verzaubert. jeder der kommt kommt nicht an ihm vorbei ;) unsere kleine legt sich meistens irgendwo hin & lässts gut sein, er ist immer im mittelpunkt der aufmerksamkeit

werden demnächst auch unsren kratzbaum erweitern.. einfach noch nen kleinen kaufen & den mit unserem verschrauben ^^ sie nutzen ihn nämlich sehr brav  :O da sollen sie auch was haben davon..

wir konnten ein katzenkisterl entfernen......... sie haben den gemüsengarten entdecken und ähm... düngen jetzt natürlich  :D also wenn bei euch katzenkisterlbedarf besteht.... sind 2 braune, ohne deckel dafür mit relativ hohem rand, waren nicht lang in verwendung :)
:jodesnemma:

gruselchen100

Solche Neuigkeiten höre ich gerne. Muss mir jetzt wirklich mal Zeit nehmen und Euch besuchen.  ;)

Kisterl bitte aufheben, können wir sehr gut brauchen.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lemming

Süss!!!!!!! Schon so gross geworden!

jenny3011

Ja glaub aber unser maedl ist kleinwuechsig :) immer noch ein zwergerl :) gut dann behalt ich die und kann sie eventuell bei dir abgeben, wenn du zu besuch bist? :)
:jodesnemma:

gruselchen100

Danke Jenny - jetzt hab ich erst recht einen Grund (Kisterl) auf Besuch zu kommen.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

Prima :) das freut uns :) und der grosse kleine freut sich sicher auch :)  mal kucken ob sich nicht auch das eine oder andere hundeleckerli zum spenden findet
:jodesnemma:

jenny3011

uh hab da ja noch eine fraaaaaage :) würde ca. in 2 monaten mit meiner mama nach bratislava fahren um meinen terrassenboden bei ikea zu holen, würden hier ca. 40 euro gemeinsam in diese decken investieren:

http://www.ikea.com/sk/sk/catalog/products/00070489/

und würden die euch gerne spenden!
klar, dass da derzeit noch kein bedarf besteht, wird ja schon warm :) aber der nächste winter kommt bestimmt.. es sind fleece decken, ohne naht (sprich keine gezogenen fäden), haben alle die gleiche hellblaue farbe.

die frage ist allerdings, ob die auch wirklich benötigt werden. kann dann schwer 40 fleecedecken gebrauchen ^^ also bitte bescheid geben, vl. kann ich dir die dann ja auch noch mitgeben? x) dann wäre aber schluss!
:jodesnemma:

kira

Schön wieder von euch zu hören! Also ich muss sagen beide waren ja schon als babies sehr schön aber jetzt sind sind ja wunderschön!!! Und "meine" kleine Laus ist ja auch schon ein ordentliches Stück gewachsen,... überhaupt wenn ich daran denke, wie klein sie mal war ...hach sooo süß!!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

gruselchen100

Wauw - Jenny das mit den Decken wäre super. Können wir sehr gut gebrauchen.  :O  Danke!!!!

Freu mich schon wenn ich alles abholen darf.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

Im  Moment tun sich bei uns leicht dunkle Wolken auf.. Jack mobbt unseren Zwerg leicht? Er hat von anfang an grober gespielt als sie und sie ist auch eine kleine raunzen  :rolleyes: manchmal ist er noch nicht mal dort, und sie schreit schon wie am spieß.. aber in letzter zeit nimmt das komische ausmaße an.. haben einen begehbaren (offenen) kleiderschrank, da schlafen sie meistens drinnen, am boden stehen 3 kisten mit socken und davor ein großer weiße gepolsteter sessel, zuerst haben sie beide dort geschlafen, dann durfte sie nicht mehr auf den sessel und musste in den Kisterln schlafen, und jetzt lässt er sie nirgendwo mehr hin, sie muss neben den Kisterln am Boden schlafen.. außerdem hab ich den Eindruck, dass er umso grober wird, umso weniger er sich beobachtet fühlt. Sie schlafen nicht bei uns im Zimmer, weil sie in der Nacht unendlich laut sind, und sobald bei uns die Tür zu geht gehts erst richtig rund, da knallt er sie auch mal gegen die Türe. Vorgestern durfte sie dann  bei uns schlafen und hat richtig dankbar und friedlicher gewirkt, eine stunde lang wusste sie gar nicht, wen sie zuerst beschmusen soll & dann hat sie die ganze nacht auf meinem kopfpolster verbracht.. er hat die ganze nacht geschrien draußen, ich kann aber nicht einschätzen, ob er sie vermisst hat, oder ob er sich bestraft gefühlt hat, weil er draußen bleiben musste.. auch beim fressen fängt er jetzt an sie von den schüsseln zu verdrängen. habe ihnen das rindfleisch aus der suppe klein geschnitten und aufgeteilt und er hat sie richtig angeknurrt - sie war total verstört o.O Manchmal schubst er sie auch absichtlich vom Kratzbaum nur um sie irgendwo mit den krallen festhalten zu können während sie so herum baumelt & wenn er sie nicht mehr halten kann/will lässt er sie mit einem lautem RUMPS auf den boden krachen.. wenn er auf sie zugeht rennt sie gleich weg - vl. ist das normal und sie machen sich das schon aus? hatte bis jetzt immer nur einzelkatzen (unser maincoon kater der bei meiner mama wohnt ist 19 jahre alt und raufen kennt der nur vom hören sagen  :rolleyes:) möcht aber auch nicht, dass sie dauernd als verlierer aus den auseinandersetzungen hervorgeht.. sie ist ja so schon nicht die mutigste und wiegt immer noch schätzungsweise knapp 1,5 kg (gegen seine 3,5 kg kampfgewicht ^^).. also, was tun? jemand tipps?  ?(
:jodesnemma:

jenny3011

Die dunklen Wolken sind weg, awr einfach eine schlechte Woche die die beiden miteinander hatten scheinbar :)

dafür heute mal ein Video, hab das Hunde"pool" aufgestellt & alle waren mal drinnen - außer dem Hund :p


http://www.youtube.com/watch?v=huTx2lKA0Sc&feature=youtu.be

:)
:jodesnemma:

gruselchen100

Wauw - die sind ja groß geworden.  8o

Ihr könntet Feliway-Stecker anbringen, das hilft meistens bei so "netten" Miezen.

Jack ist ja eine richtige "Kretzn" - typisch roter Kater - die haben immer sehr viel Persönlichkeit.  :D

Kann mir vorstellen wie arm die Maus war, obwohl ich bei deiner Schilderung schon leicht ins Schmunzeln kam.  ;)

Freu mich aber das es sich wieder beruhigt hat, er kommt ja ins "Kater-Alter", vielleicht muss er da besonders den Macho raushängen lassen. :rolleyes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

Haha ja, vorallem er, er ist wie ein kleiner Storch, so lang Haxat' :p

Ich glaub die beiden spüren den Frühling.. hab das jetzt genauer beobachtet, sie schenkt ihm auch nix, aber sie raunzt halt mehr! es hört sich halt schlimmer an als es ist :) glaub er ist ein bissl eifersüchtig und steht einfach gern im mittelpunkt, aber als überhysterische katzenmama haut man wenn wer schreit schnell die nerven weg  :rolleyes: ich arbeit dran!

heut war sie so ungeschickt, dass sie beim spielen mit der maus, sich selbst die krallen in die andere pfote gehakt hat und nicht mehr raus bekommen hat  :rolleyes: als hätten wir ihr die beine zusammen gebunden sahs aus und geschrien hat sie wie am spieß.. sie ist noch ein richtiges potscherl..

Haha vl. hat er vergessen, dass er schon kastriert ist :p braucht nicht mehr den Macho spielen!
:jodesnemma:

gruselchen100

HIHI ..... also Du hast echt einen richtigen "Zirkus" zuhause. :D

Ja die kleinen "Mäuschen" haben es auch faustdick hinter den Ohren - wenn ma auf wehleidig tun schon kommt die Mama grennt - tröstet und schimpft vielleicht den bösen "Buben"  :O

Kenn das von meiner alten Mausi - die hat schon geschrien wenn der böse Kater vorbei gegangen ist.  :rolleyes: Hab ich dann weggeschaut hat Katerchen ordentlich eine kassiert  :D

Du kriegst Deine "Katzenmama-Gefühle" sicher in den Griff  ;) kann mir schon gut vorstellen der kleine Macho gerne im Mittelpunkt steht. "Mann" - eben  8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

jenny3011

ja, langweilig wirds bei uns wirklich nie.. heute gehen wir Maddox begutachten und wenn alles klappt kommt er zu uns auf pflege

geschimpft werden bei uns beide, aber nur wenn sie lärm machen :) da wird keiner extra bestraft, da hat jeder sein schauferl zu tragen, hätten ja nicht mitmachen müssen ^^

ja, er präsentiert sich richtig, wenn besuch da ist, als müsste er was verkaufen :D
:jodesnemma:

jenny3011

Es gab einen kleinen twist im Plot :p unser kleiner Kampffloh setzt sich seit neuestem zur Wehr und die beiden liefern sich erbitterte Kämpfe auf leben und tod - oder bis einer müde ist :D manche plätze sind das "Leo" dort darf nicht gekämpft werden, sieht superniedlich aus
am liebsten wären sie den ganzen Tag im Garten, weil sie das aber alleine nicht dürfen (damit sie nicht über den zaun kraxeln beim insektenjagen) geht das nicht, mein papa - ein kleiner tim taylor - überlegt jetzt irgendeine ... ähm .. keine ahnung die-tür-ist-halb-offen-die-katzen-können-raus-aber-nur-in-einen"käfig"-und-bei-der-anderen-türe-wieder-rein-lösund aus holz und hasendraht zu basteln?! ich lass mich überraschen ^^ nur dass sich keiner wundet, wenn er von seinem zuhause aus dieses (vermutlich) ungetüm erblickt :D manchmal ist mein papa unbremsbar..
wir haben unzählige interessenten für jack, eigentlich jeder der kommt, würd' ihn gern mitnehmen - unfassbar, der kleine schleimer :D außerdem macht er dem hund konkurrenz, meinen freund hört er schon heim kommen, lange bevor die türe tatsächlich aufgeht und dann steht er schon im vorzimmer und wartet
der kampffloh (sally) ist eine richtige mama-katze, alle anderen menschen sind ihr eher suspekt, sie ist nicht grob, aber im zweifelsfall geht sie lieber, als sich anfassen zu lassen, sein vorteil - er kriegt die doppelte portion :D
dafür hat sie ihr interesse für fussball entdeckt und schaut jedes EM spiel mit uns, meistens ganz dicht vorm fernseher, damit ja nichts verpasst wird
glaub unser kratzbaum streckt bald seine noch jungen patscherln weil  der in den narrischen 5 Minuten ganz gewaltig herhalten muss - macht aber nix, hat mein papa ein neues projekt und kann dann dazu auch noch einen riesen spezial echtholz kratzbaum bastln :p wär mir ohnehin lieber :p
:jodesnemma: