Ally

Begonnen von chiara, 28.07.2012 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chiara

Hallo, Ihr Lieben,
erst mals möchte ich uns kurz vorstellen. Mein Freund und ich wohnen mit 2 Katzen im nördlichen Burgenland in einem Haus mit Garten. Unsere 2 Großen sind ca. 7 Jahre alt und waren anfangs extremst scheu. Mit viel Liebe und Geduld wurden sie aber zu verschmusten, anhänglichen Katzen.
Durch einen Notfall kam die 8 Wochen alte Lilly zu uns, die anfangs noch nicht ganz sauber war und durch ihren extremen Spiel- und Kampftrieb die Großen verrückt gemacht hat. Die Großen hatten Angst, versteckten sich und wollten nurmehr in den Garten. ;(
Nach einiger Zeit war uns klar, daß sich dieser Zustand von alleine nicht bessern würde und ich suchte Hilfe in einem Forum. Viele der User rieten mir zu einer 4. Katze im Alter von Lilly. Obwohl ich Sch... davor hatte, weil ich befürchtete, daß sich die Situation für die Großen verschlimmern würde, suchte ich im Netz nach einer Schwester für Lilly...und da verliebte ich mich in Ally! :D
Nach einigen netten Mails und Telefonaten, lud uns ihre Pflegemama ein, die Kleine zu besuchen. Wir fuhren also am SO zum "Beschnuppern" zu Ally, da auch ihre "Mama" sehen wollte, ob die Kleine zu uns Paßt und ob wir uns sympathisch sind. Und wie!!!
Ganz verliebt in die kleine Maus fuhren wir wieder nach Hause, da ihre Mama sie selbst bringen wollte um auch ihr neues zu Hause kennenzulernen. Am DI war es dann endlich soweit und nach anfänglichem Gepfauche, in dem Ally klarstellte, daß sie jetzt auch hier wohnt, sind Lilly und Ally ein Herz und eine Seele.
Ganz selbstverständlich ist sie aus ihrem Transporter raus und hat sich gleich mal umgesehen. Am nächsten Tag schon, war es als wäre sie immer bei uns und auch sie fühlt sich sehr, sehr wohl.
Lilly hat jetzt eine tolle Spielpartnerin und Ally bildet durch ihre angenehme Ausstrahlung einen Ruhepol zwischen den Katzen. Chiara kann endlich entspannt liegen und den Kleinen beim verrückten Spielen zusehen.
Ally ist aber auch wahnsinnig verschmust und kuschelt sehr gerne. Sie ist einfach perfekt!!! :)

Vielen, vielen Dank an Jenny für ihre tolle Katze, an alle, die mir zu der 4. Katze geraten haben und natürlich unseren 4 Fellnasen, die unser Leben so toll machen.

chiara

Hier noch ein paar Fotos vom Kennenlernen von Ally und Lilly.

shellylogo

So ein schöne Geschichte!!! Und man sieht wie Ally sich wohl fühlt!
Ich kann mich noch erinnern als wir die Kleine badeten als sie bei Jenny ankam und ich ihr half beim Ohrli ausputzen! Sie war soooo brav und süß damals!
Und jetzt hat sie eine sooooo tolle Familie gefunden!
Danke, dass ihr der Kleinen ein so schönes zu Hause gebt! Bitte streichelt die Süße einmal von mir!  :taetschel:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Sehr süß, die beiden Mädels passen so gut zusammen!! Viel Freude mit eurer 4er-Bande! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

chiara

Unsere Ally müßte jetzt ca. 1 Jahr alt sein und ist seit ca. 10 Monaten bei uns.
Aus diesem Grund wollte ich euch nochmal kurz berichten, wie toll es uns geht. Ally ist der Hit! Sie und Lilly sind die allerbesten Freunde geworden, spielen nach wie vor sehr viel und gerne miteinander und sie ist die absolute Schmusemaus. Vorallem mein Freund ist glücklich, daß er wen zum Kuscheln auf der Couch hat, während ich die anderen 3 Katzen unterhalten muß! :]
Chiara ist zwar zeitweise genervt von den Kleinen, spielt jetzt aber auch wieder viel mehr als früher und steckt immer mit den Kleinen zusammen.
Ally ist einfach ein Schatz. Sie ist eher klein geblieben und hat nachwievor dieses süße Babygesicht. Wir sind überglücklich mit ihr und ich möchte Euch allen nochmals danken, daß Ihr euch so für die Tiere einsetzt, sonst hätten wir ja nie so eine tolle Katze bekommen! :6: Danke vorallem natürlich Jenny, von der wir unsere Allymaus haben!

Lucy

Schön zu lesen, dass es euch so gut geht  :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

chiara

Noch ein paar Bilder unserer Süßen

Lucy

Sie ist aber wirklich besonders süß  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

chiara

Hallo Lucy,
ja, oder. Sie hat so einen süßen Blick, der kann man nie böse sein. Und sie schaut auch immer so zufrieden. Ich glaube, sie ist auch sehr glücklich!

Lucy

Ich finde auch , dass sie wunderschöne Augen hat.
Meine beiden lieben auch ihre Kuschelmulden.

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

puppipuhaly

Wunderbar, dass es euch so gut mit der süßen Kleinen geht - sie hat so ein liebes "Gschau"
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ally sieht meiner Biene so ähnlich. Genauso ein süsses Baby. Biene ist 11 Monate alt, aber ich denke sie wird von ihrem Wesen und G'schau ein Baby bleiben. Kann mir gut vorstellen, dass ihr glücklich seid mit euren Samtpfoten.
Gibts mal ein Foto von den beiden Grossen?
lg
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

chiara

Das sind meine Großen Chiara und Apollo.
Heute müssen wir noch zum TA zum Chippen, da wir die Kleinen bald auch ohne Leinen in den Garten lassen möchten, hab aber ehrlich gesagt schon wahnsinnige Angst davor. Ally ist ja eh die Brave, aber Lilly unser Frechdachs ist sooooooo neugerieg und überall dran, da hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Lilly geht dafür so brav an der Leine, wie ein kleiner Hund.